Profil für Reni > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Reni
Top-Rezensenten Rang: 3.993.670
Hilfreiche Bewertungen: 22

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Reni (Hamburg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Dead Letters
Dead Letters
Wird angeboten von Shakedownrecords
Preis: EUR 2,00

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Finnenrock, 8. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Dead Letters (Audio CD)
The Rasmus gehört zweifellos zu den Bands, die im sich im Windschatten von Bands wie "HIM" in Deutschland etablieren werden. Diesen geschützten Platz im Schatten werden sie aber sehr schnell verlassen und die deutschen Fans der melodiösen, leicht melancholischen Rockmusik im Sturm erobern!
Nicht umsonst heißt die aktuelle Single "in the shadows"! Dieser energiegeladene Song, der sich zum Anheizen jeder Party hervorragend eignet, ist unter Garantie in den nächsten Wochen von den vorderen Chartplätzen nicht mehr wegzudenken und ist ein wohltuender Kontrast zu dem Dieter Bohlen Einheitsbrei mit positiver Energie...:-)
Die jungen Finnen sind eine schwer sympathische Gruppe, die in ihrem Heimatland seit Jahren sehr erfolgreich sind und bereits mehrere Alben veröffentlicht haben.
Vorgänger von "Dead Letters" ist das Album "Into" und dieses besticht ebenfalls schon durch wunderschöne Melodien und ruhigere Passagen in fetzigen Stücken, klingt allerdings noch nicht ganz so ausgewogen und gut produziert wie das aktuelle "Dead Letters" Album.
Anspieltips:"First day of my life" (eher ruhiger)
und "in the shadows"
Fazit: auch wenn sich "the rasmus" manchmal etwas zu sehr bei RockKlischees bedienen und mit schrabbernden Gitarren und DoubleBass zeigen möchten, was sie handwerklich drauf haben, so sind sie doch erst besonders gut, wenn sie die leichten elektronischen Einflüsse aufgreifen und sich darauf konzentrieren die wirklich guten Melodien herauszuarbeiten.
Für Fans von handgemachter Musik und Fans von echten Bands, die es nach vielen Jahren endlich nach oben schaffen!! Und für Leute, denen HIM dann doch etwas zu düster ist!


Seite: 1