Profil für Patrick Alms > Rezensionen

Beiträge von Patrick Alms

Patrick Alms "obscuro2" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Fixpoint Lötset 4-teilig schwarz
Fixpoint Lötset 4-teilig schwarz
Wird angeboten von Incubator24

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fixpoint Lötset 4-teilig schwarz (Zubehör)
Der Lötkolben ist zu dem Preis sehr günstig und erfüllt seinen zweck. Kurze Lötarbeiten lassen sich gut erledigen.
Die Aufwärmzeit ist relativ kurz. Bei längerem Einsatz wird der Griff etwas warm.

Für zu Hause ausreichen wenn man aber mehr zu Löten hat sollte es doch lieber eine Lötstation mit einstellbarer Temperatur sein.

Das Verzinnen der Lötspitze nicht vergessen

Ersatz-Akku (OB27) für elektrische Zahnbürste für Braun Oral B Triumph 5000 Serie -NiMH
Wird angeboten von accu-by-seidel GmbH

4.0 von 5 Sternen Was nicht passt, wird passend gemacht., 11. Dezember 2013
Wie schon von anderen Käufern beschrieben passt der Akku nicht 100% er ist etwas zu lang und die Löttfähnchen sind zu breit. Das anpassen ist aber leicht und schnell möglich.(an der Negativen Seite knipst man eine Hälfte ab an der Positiven Lötet man stattdessen einen Draht an) Da muss man kein Elektroniker oder gar Elektromeister sein (auch wenn es nicht schadet einer zu sein).

Der Akku selbst ist sehr gut die Zahnbürste ist nach dem Umbau wie neu (sogar besser da dieser Akku mehr Leistung hat als der Alte hält die Zahnbürste auch länger)

August MS310W - Mini-Lautsprecher - Tragbare Box mit integriertem Akku - 3.5 mm Audio In für MP3 Player / Computer / Handys - Weiß
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound und gute Laut f+r so ein kleinen Ball, 23. Februar 2013
Ich habe mir diesen Lautsprecher für meine Deger Pipe (el. Dudelsack) geholt und war erstaunt welch guter Klang aus diesem kleinen Ding kommt.
Außerdem ist es auch sehr schön Laut hätte ich zu diesem Preis nie erwartet.

Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Metallbett inkl. Lattenrost "De Luxe" 160x200
Metallbett inkl. Lattenrost "De Luxe" 160x200

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Preiswert, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Metallbett inkl. Lattenrost "De Luxe" 160x200
Nachdem mein altes Bett zusammenbrach musste eins aus Stahl (weil ich was stabiles wollte) her. Da entdeckte ich dieses preiswerte Bett. Ich dachte mir Bestell ich es mal und Teste es. (ich habe ja Umtauschrecht)

3 Tage nach der Bestellung war das Bett dann auch schon bei mir Zuhause. (also Blitzversand) Es kommt in 2 Packeten.

Qualität: Ein Rohr im Kopfteil war leicht verbogen ließ sich aber schnell selbst richten. Asonsten ist bei der Qualität nicht auszusetzen. Die Pulverbeschichtung ist recht gut und gleichmäßig. Keine Kratzen oder ähnliches. Es wirkt alles wie bei einem viel teureren Bett. Der Lattenrost besteht aus guten gebogenen federnden Holzlatten die eingehagt werden, der Rahem aus guten soliden Stahl. Also zu diesen Preis ist das sehr gute Qulität und keine würde denken, das das Bett so günsig war.

Aufbau: Der Aufbau war sehr leicht, da der Komplette Rahmen nur geschraubt wird. Die Zusammenbauzeichnung ist da Überflüssig (die ist eh nicht so besonders^^) das Benötigte Werkzeug liegt natürlich bei.

Und zum Schluss ich schlafe sehr gut in diesem Bett und ich kann es jedem nur empfehlen zu kaufen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 9:45 AM MEST

Irische Märchen
Irische Märchen
von Frederik Hetmann

4.0 von 5 Sternen Keine Märchen für Kinder, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Irische Märchen (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich das Buch als Mitbringsel für meine Nichten gekauft, aber als ich dann die ersten Geschichten las fand ich sie etwas zu Brutal für Kinder. Nun werde ich ihnen nur einige Geschichten vorlesen so wie die vom Suppenstein z.B. die ist sehr lustig

Die Geschichten selbst sind schön kurz gehalten und lassen sich schnell mal zwischendurch lesen. Wer irische Märchen mag sollte sich dieses Buch bei dem niedriegen Preis umbedingt zu legen.

Fremd (Limited Edition im Buchformat)
Fremd (Limited Edition im Buchformat)

3.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte Qualität, 21. November 2011
Als ASP Fan der ersten Stunden habe ich mir natürlich gleich bei der Ankündigung die Limited Edition von Fremd vorbestellt

Nach dem das Album dann bei mir eintraf landete die erste CD natürlich sofort im player.

Im groben und ganzen ein nettes Album doch leider muss ich sagen, dass ich von ASP besseres gewohnt bin. Das Album ist nicht schlecht aber leider auch nicht wirklich gut.
Kein Song des Albums reist mich so wirklich mit. Es fehlt irgendetwas. Auch wenn das Konzept von Fremd schon ganz gut ist. (Mal sehen was die nächsten Alben bringen)

Für ASP FANS ist zu sagen: Das Album gehört in euer Regal aber in den CD spieler packt lieber die alten Alben.

Auch das Konzert zum Album fand ich nicht so besonders aber das ist eine andere Geschichte. Auch wenn ich es sehr gut fand dass viele alte Titel gespielt wurden.

Zu sagen ist, dass die beiden neuen Gitarristen (darunter auch deren neuer Produzent und Aufnahmeleiter Lutz Demmler(bekannt u.a. von umbra et imago) sehr gut sind.

Side Jobs: Stories from the Dresden Files
Side Jobs: Stories from the Dresden Files
von Jim Butcher

5.0 von 5 Sternen Für zwischendurch genau das richtig, 18. August 2011
Side Jobs ist einfach Klasse und für zwischendurch genau richtig.
Alle geschichten lesen sich sehr schnell und locker. (Da sie ja alle nicht sehr lang sind)
Man bemerkt zwar das gerade die frühen geschichten nicht so ausgereift sind wie die Bücher aber Butchers Stiel ist unverkennbar.
Sehr schön finde ich auch das Harrys erster Fall in Side Jobs enthalten ist.
Am besten gefiel mir Day off. Ich habe selten so gut gelacht. Alleine das intro der Storry ist sehr gelungen.

Also für jedem Dresden Fan ein muss.

Der leichte Einstieg in die Mechatronik
Der leichte Einstieg in die Mechatronik
von Bo Hanus
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Netter Anriß vieler Themen, 29. Dezember 2010
Ich erwarb dieses Buch vor etwa 3 Jahren, kurz bevor ich meine Ausbildung zum Industrie Mechatroniker anfing.
Sehr leicht verständlich, werden viele Grundthemen der Mechatronik angeschnitten. Aber leider auch zu grob, um dass sie Lehrtechnisch irgend eien Sinn erfüllen würden. Wenn man daran Interessiert ist und sich schon mal einen groben Plan machen möchte was einen Alles im neuen Beruf erwartet ist das Buch ganz gut. Auch wenn da richtige Fachbücher besser geeignet wären.

Also empfehlen kann ich das Buch leider nicht.

Die Sackpfeifen-Fibel - Band 1: Lehrbuch für den mittelalterlichen Dudelsack
Die Sackpfeifen-Fibel - Band 1: Lehrbuch für den mittelalterlichen Dudelsack
von Thomas Zöller

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch für den Anfang, 29. Dezember 2010
Ich erwar das Buch direckt auf einem Kozert der Gruppe ASP, wo Thomas Gastmusiker war und bewies das er seion Fach mehr als nur beherrscht.
Das Buch selber ist klar struckturiert und für den Einstieg zuhause sehr gut geeignet. Wenn man dann aber die Griffe gut beherrscht sollte man nach spätestens einem Halben Jahr selbstudium sich doch einen Geeignetten Lehrer suchen. Dieses empfiehlt Thomas auch im Buch, was wieder die qualität des Buches hervor hebt.
Zum anfang kommt man Übungstechnisch nicht über die ersten Seiten hinaus, besonders wenn man wie ich noch nie Flöte oder soetwas gespielt hat. Aber mann liest dennoch schon mal vor, da der Stil doch recht frisch ist und mann herraus liest, dass es Thomas beim schreiben auch Spaß machte.

Ich kann jedem das Buch ans Herz legen, der mit den Dudelsackspielen anfangen will. Und natürlich sollte auch die Übungspfeife gleich mitbestellt werden (wenn man nicht wie ich schon eine hat) den ansonsten ist das Buch nicht sehr Hilfreich, ohne Instrument.

Auch ist es die Perfekte möglichkeit herraus zu finden, ob man Spaß und Talent zum Dudelsackspielen hat, bevor man teure Stunden nimmt oder sich gar einen Dudelsack für 800-2000 Euro holt. (Ja es gibt auch günstige Dudelsäcke. Aber da bemerckt man den Unterscheid schon.)

USB zu IDE 2,5" + 3,5"& SATA, S-ATA Adapter f?r Festplatte ,CD Laufwerk
USB zu IDE 2,5" + 3,5"& SATA, S-ATA Adapter f?r Festplatte ,CD Laufwerk

1.0 von 5 Sternen veraltet!!, 17. August 2010
Das Produkt enthält nur veraltete treiber die mit den neuen Windows version nicht kompatibel sind. Die treiber cd ist für Win 97 ausgelegt und diese technik ist schon lange vorbei
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2011 1:21 PM CET

Seite: 1 | 2