Profil für Didier > Rezensionen

Beiträge von Didier

Didier (Allemagne)

Seite: 1 | 2 | 3
ESPRIT Collection Herren Hose Normaler Bund 043EO2B009, Gr. 33/36, Türkis (443 dk deep turquoise)

5.0 von 5 Sternen Prima Hose..., 29. April 2014
Ca. 2-3 cm kürzer und auch enger als Gardeur Hosen gleicher Größe. "Normaler Bund" deutlich tief.... Verarbeitung gut. Farbe prima. Mit rosa T-Shirt und blauen Converse ein Hingucker.

Neurologie
Neurologie
von Heinrich Mattle

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut...., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Neurologie (Gebundene Ausgabe)
Vielleicht der letzte Mummenthaler. Ein großartiger Standard der neurologischen Fachliteratur wurde wieder neu aufgelegt. Ein Buch dass in keinem Bücherschrank neurologisch Interessierter fehlen darf.

Einführung in die Leerheit: Die Essenz der buddhistischen Philosophie
Einführung in die Leerheit: Die Essenz der buddhistischen Philosophie
von Guy Newland

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 6. März 2014
Guy Newland fasst das hochkomplexe Weisheitskapitel aus Tsongkhapas Lamrim wirklich gut zusammen und kommentiert es sicher und exakt. Kein einfaches Büchlein, aber wer tibetische Lamrim-Literatur schätzt, darf sich über Guy Newlands Kommentar freuen. Ich kann es jedermann, der sich ernsthaft mit Leerheitsphilosophie beschäftigen möchte anraten.

Die künstlichen Paradiese: Die Dichtung vom Haschisch
Die künstlichen Paradiese: Die Dichtung vom Haschisch
von Charles Baudelaire

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Meisterwerk, 6. März 2014
Ein dünnes kleines Fibelchen, sprachlich aber ein Schwergewicht. Dass es sich um eine Übersetzung handelt, merkt man nicht. Zum Thema: Exakte Fallbeschreibung und genaueste Beobachtung der Symptome. Die sprachliche Umsetzung ist ein Hochgenuss.

GANT Herren Weste 74124,  Gr. 48 (M),  Grün  (BASIL GREEN)
GANT Herren Weste 74124, Gr. 48 (M), Grün (BASIL GREEN)

5.0 von 5 Sternen Seltenes Glück., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GANT Herren Weste 74124 (Textilien)
Gant Produkte sind ja eigentlich immer schön, stilsicher und bestens verarbeitet. Sie kosten aber auch einiges. Hier hatte ich einmal Glück. Bestes Design zum günstigen (reduzierten) Preis.

Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR
Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR

3.0 von 5 Sternen Alles stimmt..., 6. März 2014
Typischer J. Kabat-Zinn. Aber keine neuen Erkenntnisse. Das Buch ist für den absoluten Laien geschrieben. Ich fühlte mich deutlich unterfordert, sprachlich und fachlich.

Die Wellen des Lebens reiten: Mit Achtsamkeit zu innerer Balance
Die Wellen des Lebens reiten: Mit Achtsamkeit zu innerer Balance

3.0 von 5 Sternen Langweiler, 6. März 2014
Frau Lehrhaupt hat sicher in vielem recht. Das Buch ist auch sauber geschrieben. Aber neue Erkenntnisse waren nicht zu entnehmen. Vieles wiederholt sich auch wieder und immer wieder. Ich habe das Buch nach wenigen zehn Seiten gelangweilt zur Seite gelegt.

Die Essenz der Meditation, Sonderausgabe
Die Essenz der Meditation, Sonderausgabe
von Dalai Lama XIV.

5.0 von 5 Sternen Ein tiefgreifender Kommentar, 28. Dezember 2013
Der Dalai Lama kommentiert außergewöhnlich tiefgehend die "Mittleren Stufen der Meditation" (Sanskrit: Bhavanakrama, Tibetisch: Gomrim) von Kamalashila. Dieser Text aus 795 ist kurz und in Reimform (118 Verse) geschrieben. Es besteht die Gefahr, die Inhalte zu überlesen, nicht recht zu verstehen. Hier ist der Kommentar "Die Essenz der Meditation" vom Dalai Lama sehr hilfreich. Zahlreiche Zitate aus der Literatur der Nalanda-Tradition belegen die Authentizität des Kommentars.

Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen Man bekommt das, was man erwarten kann... Ein unterhaltsames Buch., 28. Dezember 2013
Habe das Buch gelesen. Ich würde es als eine Fortsetzung der ersten beiden Bücher ansehen. Die Rezepte sind teils recht kompliziert für mich, die Zutaten sind schwierig zu besorgen. Ich habe viele Rezepte nachgekocht, manches variiert und bin für Bereicherungen, die ich in meine Küche einbauen konnte, sehr dankbar. Ob er die Rezepte aus amerikanischen Foodblogs, die ich nicht verfolge, abgekupfert hat, ist mir recht egal. Wirklich Neues, wirkliche Erfindungen, wirklich Schöpferisches, ist ja auch sehr außergewöhnlich; so etwas sollte man nicht erwarten. Über die wissenschaftlichen Anteile mag man schweigen. Der Anspruch des Buches ist aber auch nicht wissenschaftlich. Es ist ja von der Aufmachung eher ein Lifestylebuch. Die Bewerbung einiger Produkte ist in allen Büchern durchgängig, so z. B. die Empfehlung des Vitamix Blenders in "Vegan For Fun". Da findet man auch für ein Fünftel des Gelds deutlich bessere Mixer, z. B. den Cult Standmixer (leistungsstärker und erheblich besser verarbeitet und besseres Design). Auch Spiralschneider verschiedener Hersteller kann man in jedem Küchenladen, auch online, kaufen. Und das Internet ist an dieser Stelle wirklich hilfreich.
Das wirklich gute an Hildmanns Büchern ist der Aspekt der Motivation für etwas, was sinnvoll ist: Vegane Ernährung, Sport, positiver Umgang mit Lebensmitteln, Achtsamkeit. Und das macht der Mann wirklich gut. Insofern Chapeau vor der Leistung dieses Mannes, der sich aus dem Studium der Physik heraus so gut entwickelt hat. Ich finde es bemerkenswert, dass er sich in der Kochbuchriege unter den Sterneköchen etablieren konnte. Dass er sich selbst feiert und auch inszeniert, ist vollkommen in Ordnung. Er ist gut anzuschauen, geschickt, locker und kommt auch fröhlich rüber: Das ist doch wirklich eine Bereicherung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 2:52 PM CET

GANT Herren Strickjacke 81414,  Gr. 56 (XXXL),  Grün  (OCEAN GRREN MELANGE)
GANT Herren Strickjacke 81414, Gr. 56 (XXXL), Grün (OCEAN GRREN MELANGE)

5.0 von 5 Sternen Gant hat es drauf., 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: GANT Herren Strickjacke 81414 (Textilien)
Diese Strickjacke ist bestens verarbeitet, die Farbe ist prächtig. Der Schnitt stimmt. Es ist einfach ein typisches Gant-Produkt. Leider hat so etwas auch seinen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3