Profil für B. Kahlert > Rezensionen

Beiträge von B. Kahlert
Top-Rezensenten Rang: 2.067.271

B. Kahlert "PHP-Erlerner" (Hildesheim)

Mac-Programmierung für Kids
Mac-Programmierung für Kids
von Holger Hinzberg

3.0 von 5 Sternen Veraltet!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mac-Programmierung für Kids (Taschenbuch)
Kurz aber schmerzvoll:
Veraltetes Buch mit alter Xcode Version, welches bei geringer Erfahrung bereits ab dem zweiten Kapitel total verwirrt...
Screenshots stimmen bei weitem nicht mit der aktuellen Xcode-Oberfläche mehr überein, was es zusätzlich schwierig nachvollziehbar macht!

Leider NICHT MEHR das optimale Einsteigerbuch...

Epson Stylus Photo PX650 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

4.0 von 5 Sternen TOPGERÄT, aber: Unter Max OSX bedenklich!, 5. April 2010
Hab mich kurzentschlossen für den PX650 entschieden... ein prima Gerät in Sachen Fotoqualität, Drucken und Scannen und Direktdruck auf DVD/CD! Kopieren auch für Laien super und schnell...
Kann mich bezüglich des Gerätes nicht beschweren. Gerät mit beigelegter CD unter Windows 7 64 bit kein Problem! Macht alles, tut alles! Beigefügte Software ist dafür absolut prima und es geht wenige Minuten nach Einlegen alles einwandfrei!

Allerdings:
Brauche ich diesen Drucker nicht nur unter Windows 7, sondern auch unter Mac OSX 10.6! Hier fangen die Probleme an! Kenne mich mit OSX mehr als gut aus, aber das was Epson hier an Treibern anbietet, ist unter aller Kanone!
Druckertreiber wird einwandfrei installiert, allerdings verschwinden alle Druckaufträge nach kurzer Zeit wieder ohne Druck. Gerät wird konstant als inaktiv am USB erkannt. Die Epson BJ Printer Utility hingegen erkennt den Drucker und kann entsprechende Testausdrucke ohne Probleme drucken. In der Systemeinstellung und über Apfel+P (normales Drucken) geht nix!
Abhilfe konnte erst die von Epson DEUTLICH verachtete und nicht empfohlene Drittherstellersoftware "Gutenprint" schaffen.... danach wurde der Drucker erkannt!
Scannen war von Anfang kein Problem, trotz angeblicher "Inaktivität" konnte das Gerät ohne Probleme scannen.
Druck auf CD funktioniert mit beigefügter "Print CD" Software gar nicht, unter 10.6.3 stürzt diese sofort ab, ohne richtig gestartet zu sein! Abhilfe schafft hier Disc Cover 2 (externes Programm, einfach mal im Internet suchen)! Wenn man hier 5 Rohlinge verheizt und testet, kriegt man es irgendwann hin!

Fazit:
Es funktioniert alles, aber für Laien unter OSX nur bedingt einsatzfähig! Unter Windows ERSTE Sahne!!!
Bin dennoch glücklich mit dem Gerät und kann es JEDEM NUR EMPFEHLEN!!!!
Die Mühe war es am Ende mehr als wert....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2010 10:54 AM MEST

PHP und MySQL für Kids
PHP und MySQL für Kids
von Johann-Christian Hanke

5.0 von 5 Sternen Super Buch, das lernt sich fast wie von alleine :), 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Also ich will mich kurz fassen, zum Lernen ist dieses Buch einfach nur genial! Ich bin 26 Jahre, also schon kein "Kid" mehr, dennoch fühlt man sich vom Autor mitgerissen und motiviert (klar, manches ist schon kindisch ausgedrückt..)! Dennoch kann man es einfach so lesen, und man versteht es sofort! Die mitgelieferte Software ist nicht die Neueste, aber man weiß ja, wie die benötigten Programme heissen und kann sie die neuesten Versionen aus dem Netz ziehen! :)

Super gemacht, man lernt auch mal, wie man einen Webserver aufsetzt (zumindest um die eigenen PHP-Sachen ohne teuren Webspace zu testen)!

Es gibt übersichtliche Tabellen, eine nette Aufmachung rundet das ganze ab!

Jeder der PHP lernen möchte, ist mit diesem Buch ALLERBESTENS BERATEN!