ARRAY(0xa3441e04)

Profil für Michael Radeck > Rezensionen

Beiträge von Michael Radeck

Michael Radeck (Weinheim)

Seite: 1 | 2 | 3
CSS Cookbook (Cookbooks (O'Reilly))
CSS Cookbook (Cookbooks (O'Reilly))

1.0 von 5 Sternen Veraltete E-Book Version:Zweite statt dritte Auflage, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider erhält man die zweite Auflage. Aktuell ist die dritte Auflage. Hinzu kommt, dass es im Kindle nicht möglich ist, einige Zeilen Code herauszukopieren. Man möchte das Gezeigte ja gleich einmal ausprobieren können. Einfach nur schwach. Also, für Fachbücher ist der Kindle nichts, da nicht einmal kleine Zitate kopiert werden können. Schade, aber da sucht man als Kunde natürlich nach Alternativen.

HTML 5 - Schritt für Schritt, Jubiläumsausgabe zum Sonderpreis
HTML 5 - Schritt für Schritt, Jubiläumsausgabe zum Sonderpreis
von Faithe Wempen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die Grundlagen, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz elementar mit Notepad lernt man seine ersten HTML-Seiten zu erstellen. Schritt für Schritt werden die einzelnen HTML-Elemente an Beispielen vorgestellt und besprochen. Nachdem die Grundlagen sitzen, wird die Layout-Gestaltung mit Style-Sheets eingeführt. Zum Ende des Buches wird auch der Einsatz der Script-Sprache JavaScript kurz vorgestellt (das ist angemessen, da es den Umfang klein hält). Die Übungsdateien können von der Website zum Buch heruntergeladen werden. Mit diesem Buch lernt man solides Handwerk! Klare Empfehlung für den Einsteiger oder Wiedereinsteiger.

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos
Wird angeboten von ElectroGearDE

5.0 von 5 Sternen Guter kabelloser Kopfhörer, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, das Produkt verschont meine Umgebung von dem Lärm meiner Spiele. Es sind nun auch keine störenden Kabel am Arm oder, auf der Tastatur mehr und es gibt nun auch keinen Ruck mehr, wenn ich den Platz verlasse und den Kopfhörer auf dem Kopf vergessen habe...
In Spielen ist der 5.1 Klang überraschend gut. Insbesondere enthalten die Bassklänge auch wirklich "Wumm". Das erhöht deutlich die Spielfreude!

Nachteilig: Das geschlossene Gehäuse hält zwar den Lärm ab, lässt aber auch wenig Luft ans Ohr. Das ist bei längerem Gebrauch unangenehm. Bei der Wiedergabe von Musik ist die Qualität derjenigen meines alten HD 595 (Sennheiser) deutlich unterlegen.

Fazit: Ein gutes Produkt für den Spiele-Einsatz. Die Nerven der Umgebung werden geschont und der Spieler hat dabei den vollen Klangspaß!

Core HTML5 Canvas: Graphics, Animation, and Game Development
Core HTML5 Canvas: Graphics, Animation, and Game Development
von David Geary

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch über das Canvas-Element von HTML5 - mehr davon!, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Canvas-Element ist eine der großen Neuerungen in HTML5. Diesem Element scheint sich der Autor David Geary mit jeder Faser seines Körpers verschrieben zu haben. Vorausgesetzt werden fortgeschrittene Kenntnisse in JavaScript, HTML und CSS. Das Buch besteht aus zwei Teilen:
Im ersten Teil, dieser umfasst etwa die Hälfte des Buches, ist die Canvas API beschrieben. Diese wird an stets einfachen, aber dafür übersichtlichen und leicht verständlichen Beispielen eingeführt.
Besonders der Programmierstil des Autors gefällt mir sehr: Kurze Funktionsblöcke für jeweils einen Zweck, klare Gliederung und transparente Namensgebung.
Im zweiten Teil wird die Anwendung dieser API aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben (Physik, Animation, Kollision, Spiele-Entwicklung, Mobile-Anwendungen).
Die Code-Beispiele können von der Web-Site zum Buch heruntergeladen werden. Das Buch ist komplett in Farbe dargestellt, was ich gerade bei den Code-Beispielen sehr schätze. Das Umsetzen der Beispiele macht spaß und jedes lädt zum Ausprobieren und Verändern ein. Da vergisst man nicht nur einmal die Zeit am Rechner...

Mein Fazit: Ich will mehr davon - sehr empfehlenswert!

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)

4.0 von 5 Sternen Vier Produkte zum immer noch fairen Preis!, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Office 2013 umfasst Word, Excel, PowerPoint und OneNote, ausschließlich für den nicht kommerziellen Gebrauch! In der Vorgängerversion konnte man auf bis zu drei Rechnern installieren. Jetzt wurde die Lizenz auf einen Rechner eingeschränkt: Dafür gibt es einen Punkt weniger.

Positiv:
Das Produkt punktet durch seine Schnelligkeit.
Gelungene Überarbeitung der Diagrammerstellung und Formatierung in Excel.
Die Grafikerstellung und -formatierung mit PowerPoint kommt der Leistungsfähigkeit komplexer Grafikpakete näher
Die Ribbonleiste lässt sich nun ein- und ausblenden bzw. so einstellen, dass diese nur dann erscheint, wenn man seinen Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand bewegt (ja, ich benutze immer noch eine Maus...)

Negativ:
Der Office Formel-Editor ist bezüglich seiner Formatierungsschwächen unverändert wie unter 2010
Nur eine Einzel-Lizenz (wegen der Bindung des Produktes an ein SkyDrive-Konto)

Mein Fazit: Man erhält vier anwenderfreundliche Produkte zu einem fairen Preis.

JavaScript - Schritt für Schritt, Jubiläumsausgabe zum Sonderpreis
JavaScript - Schritt für Schritt, Jubiläumsausgabe zum Sonderpreis
von Steve Suehring

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung zum günstigen Preis, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch führt solide in die Grundlagen der Script-Sprache ein.
Dem Inhaltsverzeichnis des Buches (Aufrufen mit einem Mausklick auf Blick ins Buch!) können Sie entnehmen, dass alle wichtigen Eigenschaften der Sprache betrachtet werden.

Das Buch stammt aus dem Hause Microsoft Press, was aber nicht heißt, dass nur Technologien dieses Herstellers genutzt und dargestellt werden. So wird z.B. die Script-Erstellung mit dem Editor Eclipse am Beispiel vorgeführt, wie auch das Debuggen mit dem Browser Firefox (Add-In Firebug).

Beim ersten Betrachten hatte ich eine Befehlsreferenz vermisst. Aber in dem sehr ausführliche Stichwortverzeichnis findet man schnell das Gesuchte, so dass man auf eine eigene Referenzkarte tatsächlich gut verzichten kann.
Zu jedem Kapitel gibt es eine oder mehrere Übungen und die Lösungen im Anhang - Klasse!

Wer also den Einstieg mit wohl portionierten Lernschritten sucht, der ist mit dem Buch gut bedient.

Lindt & Sprüngli Weihnachts-Tradition Blätter-Krokant Kugeln Milch, 3er Pack (3 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Für den Weihnachtsteller das richtige Packchen!, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Kügelchen für unsere Weihnachtsteller gekauft. Die Tatsache, dass diese Kügelchen "von allein" verschwanden, drückt am besten aus, wie gut diese geschmeckt haben!

Assassins Creed Wallscroll Altair & Ezio Blackroom
Assassins Creed Wallscroll Altair & Ezio Blackroom

5.0 von 5 Sternen Dem Fan gefällt es sehr, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Wand-Textil ist Teil des Weihnachtsgeschenkes für meinen Sohn gewesen. Als Fan der Serie hat er sich riesig darüber gefreut. Die Qualität des Aufdrucks ist sehr gut. Daher: Wer einen Fan der Serie glücklich sehen möchte, der greife hier zu!

Halogenlampe T E14 40 Watt klar 64861 T HALOLUX T - Osram
Halogenlampe T E14 40 Watt klar 64861 T HALOLUX T - Osram
Wird angeboten von was_will_man_mehr

5.0 von 5 Sternen Der gute Abendstern auf meinem Nachttisch, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist einwandfrei verarbeitet und gibt eine gute Leuchtkraft. Diese Osram-Halogenlampe wird in einer Nachttisch-Lampe mit Dimmer eingesetzt. Sie ist perfekt dafür geeignet.

Assassin's Creed III Tasse/Mug 460ml
Assassin's Creed III Tasse/Mug 460ml
Wird angeboten von Z-Zero

5.0 von 5 Sternen Das perfekte (Weihnachts-) Geschenk!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed III Tasse/Mug 460ml
Die Tasse war eines der Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn. Die Überraschung war perfekt! Als Geschenk für Liebhaber sehr zu empfehlen. Der Aufdruck ist in guter Qualität und hält unserer Spülmaschine bisher anstandslos stand.

Seite: 1 | 2 | 3