Profil für Colinio > Rezensionen

Beiträge von Colinio

Colinio (Köln)

Seite: 1 | 2
Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)
Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)
Wird angeboten von WS-Autoteile

5.0 von 5 Sternen Sitzen gut und sehen aus wie auf dem BIld ;-), 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)
Ich hab die Kappen gekauft, da ein anderer Rezensent schrieb, dass sie am T3 gut passen.
Das kann ich bestätigen. Ein bißchen Kraft ist erforderlich - dafür sitzen sie wirklich sehr fest.

SONiVO SoundWave SW100 Bluetooth-Lautsprecher, aufladbar, tragbar, Electric Purple Weiß - Emulsion White

2.0 von 5 Sternen Guter Klang - schlechte Reichweite, 8. Oktober 2014
Ich hab den Lautsprecher als Geschenk bekommen und war nach ersten Tests im Wohnzimmer sehr zufrieden. Verbinden mit Handy und Notebook war jeweils sehr schnell erledigt und der Klang des Lautsprechers unter Berücksichtigung der Größe wirklich gut.
Beim eigentlichen Einsatz war ich dann schwer enttäuscht. Ab einer Entfernung von knapp 3 Metern kommt das Signal nur noch abgehackt beim Lautsprecher an. Darüber hinaus geht gar nichts mehr. (Ohne Hindernisse dazwischen.) Und das sowohl mit Handy, als auch mit Notebook. Es ist mir also nicht möglich den LS auf den Terrassentisch zu stellen und vom Notebook, welches an seinem Stammplatz im Wohnzimmer steht, mit Musik zu versorgen.
Natürlich kann ich Handy oder Notebook auch mit raus nehmen und direkt daneben legen - dann kann ich aber auch ein Kabel benutzen und brauche kein Bluetooth.

Cars Kinder Inlineskate
Cars Kinder Inlineskate
Preis: EUR 22,99 - EUR 39,99

2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cars Kinder Inlineskate (Ausrüstung)
Die Verarbeitungs der Skates ist ok und unser Sohn kann damit fahren.
Allerdings ist die Konstruktion verbesserungswürdig. Die Innenlasche ist zu schmal und nur am unteren Ende fixiert. Das führt dazu, dass sie immer nach oben rausrutscht, und man mühselig dafür sorgen muss, dass sie in Position bleibt und keine Falten schlägt, die drücken.
Außerdem sind die Verschlüsse sehr schwergängig zu schließen und zu öffnen. Unser Sohn mit seinen 5 Jahren schafft das nicht.
Ich würde sie nicht noch mal kaufen.

NAVIGON 42 Plus Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, TMC, NAVIGON Flow, Text-to-Speech, Aktiver Fahrspurassistent )
Wird angeboten von Skin-Care

3.0 von 5 Sternen Ok, mit Mängeln, 6. November 2013
Ich hab das Navi seit letztem Jahr im Einsatz. Im Prinzip macht es was es soll - Routen berechnen und mich leiten. Das macht es auch gut und durch die Möglichkeit zur Routenauswahl kann man Einfluss nehmen, wenn man Vorlieben bei der Strecke hat. Die Darstellung im Display ist gut, es reagiert auf Eingaben schnell und die neue Streckenberechnung bei unvorgesehenen Änderungen ist zügig erledigt. Soweit alles gut.

Dinge die mich stören:
1. Ich fahre einen VW T3, mit dem ich maximal 110km/h schnell bin. Das bedeutet, dass es für mich teilweise nicht sinnvoll ist einen Umweg zu fahren, um zu einer Autobahn zu kommen. Außerdem stimmen die berechneten Fahrzeiten nie. Leider bringt weder der Wechsel der Routenoption (schnellste, kürzeste, optimale...) eine Verbesserung noch eine Änderung des Profils (Bei LKW stimmt zwar die Geschwindigkeit einigermaßen, dafür werden dann aber Straßen und Durchfahrten, die für LKW nicht erlaubt sind, ausgeschlossen.) Angeblich soll das Gerät bei Benutzung lernen und das Profil anpassen - nach über einem Jahr merke ich davon immer noch nichts. Die beste Möglichkeit wäre die individuelle Anpassung des Profils und genau das geht nicht. (Bei meinem Uralt-TomTom konnte man eine Höchstgeschwindigkeit angeben.)

2. Laut Navigon sind auch Karten von Kroatien, Slowenien und Bosnien-Herzegowina enthalten. Für Kroatien war das Kartenmaterial auch ganz ok. Bei Slowenien gab's schon ein paar grobe Fehler. Aber Bosnien-Herzegowina in der Liste aufzuführen ist eine Unverschämtheit. Selbst wichtige, vielbefahrene Verbindungen waren einfach nicht vorhanden. Natürlich hatten wir auch noch eine Karte dabei, aber wenn man Werbung damit macht, sollte es auch stimmen.

3. Nach knapp einem Jahr ist bei der Halterung das Häkchen zum Einrasten des Navis abgebrochen ohne das hier besondere Kräfte aufgewendet wurden.

Fazit:
Mit einem "normalen" Auto in gängigen Ländern ist das Navi eine gute Wahl. Bei anderen Anforderungen sollte man genauer prüfen. (Ich habe mich vor dem Kauf auf Artikelbeschreibung, Online-Bedienungsanleitung und Navigon-Website verlassen.)

AUFLAUFFORMEN SET 3-teilig aus Porzellan Lasagneform eckig 3,5 L / 2,2 L / 1,2 L
Wird angeboten von bambusbaer

3.0 von 5 Sternen B-Ware?, 4. Oktober 2013
Die mir gelieferten Formen haben kleinere Mängel:
- der Boden der großen und der kleinen Form sind nicht ganz plan, d.h. sie wackeln ein bißchen
- die Oberfläche hat kleinere Unebenheiten und andere Fehler

Für den Preis aber gerade noch ok.

bike*star 30.5cm (12 Zoll) Kinder-Fahrrad - Farbe Schwarz & Orange
bike*star 30.5cm (12 Zoll) Kinder-Fahrrad - Farbe Schwarz & Orange

3.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen, 13. Oktober 2011
Wir haben das Fahrrad für unseren Kleinen zum dritten Geburtstag bestellt. Es entspricht im großen und ganzen unseren Erwartungen, sieht gut aus und ist stabil. Unser Sohn findet es toll.
Allerdings merkt man, dass bei der Vormontage in China eine gründliche Kontrolle fehlt. So mussten bei der Endmontage daheim nicht nur die Teile angeschraubt werden, mit denen man rechnet (Sattel, Lenker, Pedale und Stützräder, wenn gewollt), sondern es war notwendig sämtliche Schrauben zu kontrollieren und festzuziehen. Außerdem mussten die Bügel, die die Schutzbleche halten, und der Kettenschutz in die korrekte Position gebogen werden, da sie verzogen waren. Evtl. ist das beim Transport passiert. Dadurch war an eine Montagezeit von 15 Minuten nicht mehr zu denken. Alles konnte auch nicht korrigiert werden: Die Kette schleift leider immer noch am Kettenschutz.
Die Griffe sind laut Beschreibung 'giftfrei', allerdings ist der "Geruch" der Kunststoffe sehr intensiv. (Was Verbraucherschutzvereinigungen als Grund zur Vorsicht nennen.) Wir warten noch ein wenig ab, ob sich das bessert. Wenn nicht werden wir wohl noch neue Griffe anschaffen.
Leider hatten wir übersehen, dass das Fahrrad über keinen Seitenständer verfügt. Das war unser Fehler und kann man nicht reklamieren. Aber, dass das Fahrrad auch keine Ständerplatte zur einfachen nachträglichen Montage eines Ständers hat, ist sehr unpraktisch.

* Zusammenfassung *
Pro
+ Schickes Design
+ Stabile Ausführung
+ Qualität der Einzelteile ok

Contra
- Mangelhafte Vormontage
- Starker Plastikgeruch
- Kein Seitenständer und keine Ständerplatte
- Anbauteile verbogen

* Fazit *
Alles in allem fragen wir uns, ob wir nicht doch die 50,-€ mehr für ein Puky ausgeben hätten sollen.

Mutsy 4Rider light NEXT mit Leder-Griff schwarz
Mutsy 4Rider light NEXT mit Leder-Griff schwarz
Wird angeboten von Babyladen24

2.0 von 5 Sternen Design top - Qualität flop, 14. Juni 2011
Wir haben den Mutsy 4rider seit zweieinhalb Jahren im Gebrauch. Zunächst mit der Babyschale, später mit dem Kindersitz.
Die anfängliche Begeisterung ist nach und nach größerer Enttäuschung gewichen.
Der erste Mangel trat nach knapp einem Jahr auf. Ohne ersichtlichen Grund verzog sich der Wagen beim Anheben der Vorderräder. Die Ursachensuche ergab, dass eine der Rahmenschrauben (unten am Vorderrad) weg war. Wahrscheinlich war diese nicht genügend gesichert und hat sich unbemerkt gelöst. Seitdem fahren wir mit einer Ersatzschraube aus dem Baumarkt rum.
Der zweite Mangel ist kurze Zeit danach aufgetreten. Ein Riß in der Dachfensterfolie des Verdecks an der Stelle, die beim Einklappen geknickt wird.
Dritter Mangel (nach knapp zwei Jahren): Zwei der drei Kunsstoffleisten in auf der Trittstufe sind abgegangen.
Vierter Mangel(aktuell aufgetreten): Die Schubstange hat sich verzogen. Das Einschieben in die so genannte "Restaurantposition" und das Einklappen des Wagens ist nur noch mit großem Kraftaufwand möglich. (Meine Frau schafft das nicht mehr.)
Allgemeines Problem: Die Trittstufe kann nicht komplett genutzt werden. Bei komplett heruntergeklappter Fußablage ist trotzdem noch fast die Hälfte der Trittstufe blockiert. Unser Sohn kann gerade mal seine Fersen darauf abstellen.

Fazit:
Der Wagen an sich macht was her. Sehr beweglich, relativ kleine Stellfläche, einfache Bedienung, gutes Design.
Aber die Qualitätssicherung bei Mutsy scheint nicht besonders gut zu sein. Bei einem Kinderwagen für ca. 600€ erwarte ich schon ein bißchen mehr.
Ich würde den Wagen wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Alien vs. Predator (Original-Kinofassung)
Alien vs. Predator (Original-Kinofassung)
DVD ~ Sanaa Lathan

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig!, 28. November 2005
Ich liebe die Alien-Reihe (außer Teil 4) und habe beide Predator-Filme im Regal stehen, aber was hier abgeliefert worden ist, finde ich ziemlich öde. Und von einem Actionfilm erwarte ich wirklich nicht viel.
Die Charaktere (sowohl der Menschen als auch die der Außerirdischen) sind blass und austauschbar dargestellt, die Handlung extrem vorhersehbar, die Logik wird mit Füßen getreten. So etwas wie Spannung kommt nicht auf, weil man natürlich schon vorher weiß, um was es geht. Es ist also für den Zuschauer nicht überraschend oder spannend, dass bzw. hinter welcher Ecke in dieser Pyramide auf einmal Aliens oder Predators auftauchen. Daher hätte der Regisseur seinen Schwerpunkt schon zu Beginn auf andere Dinge richten können. Wenn die Menschen schon so unwichtig sind, hätte man z.B. mehr auf die unterschiedlichen Predators eingehen können. Oder überraschende Wendungen einbauen. So bleibt nur Langeweile.
Lediglich die Effekte sind gut gemacht - deshalb 2 Sterne.

Hama HomeTheatre Kompaktadapter DVI-Stecker - HDMI-Kupplung, Schwarz
Hama HomeTheatre Kompaktadapter DVI-Stecker - HDMI-Kupplung, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Auch für DVI->HDMI, 23. September 2005
Entgegen der Beschreibung hier und auf der Verpackung, kann der Adapter natürlich auch verwendet werden, um ein Gerät mit DVI-Ausgang, z.B. Notebook, mit einem Gerät mit HDMI-Eingang, z.B. Projektor, zu verbinden.
(Zusätzliches HDMI-Stecker-Stecker-Kabel nötig!)

Sieben
Sieben
Wird angeboten von Empor

3.0 von 5 Sternen Musikalisch Top - Textlich Flop, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Audio CD)
Es ist schön, dass StS sich wieder mehr an ihrem mittelalterlichen Stil orientieren. Der hat mir auf Engelskrieger doch etwas gefehlt. Die Komposition und Instrumentierung gefällt mir bei "Sieben" wirklich gut.
Allerdings finde ich den Text im Gegensatz dazu ziemlich grottig. Vom Niveau etwa auf Höhe eines Kinderabzählreims. ("Nicht 1..., nicht 2..., nicht 3... usw. nein 7...")
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag auch Texte, die keine ernsten Themen behandeln. So gehören Titel wie "Minne", "Die Schlacht" oder "Das Messer" zu meinen persönlichen Lieblingen von StS. Aber was hier abgeliefert wird, kann mich nicht überzeugen. Deshalb gibt es nur 3 Sterne (Musik 5, Text 1)
Ich hoffe, dass bei den anderen Liedern auf dem kommenden Album auch textlich die Qualität geboten wird, die ich von StS gewohnt bin.

Seite: 1 | 2