Profil für gonewild666 > Rezensionen

gonewild666

DNA
DNA

5.0 von 5 Sternen Kissin` Dynamite DNA !, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: DNA (MP3-Download)
Kissin` Dynamite übertreffen mit ihrer ersten Single-Auskopplung vom neuen Album "Megalomania" wieder einmal alle Erwartungen! Habe den Song zum ersten Mal über die Preview angehört und musste ihn mir einfach kaufen, was ich normalerweise nicht tue, da ich immer warte bis das komplette Album veröffentlicht wird. Der Song selbst schließt vom Sound her an das dritte Album an, jedoch (ich weiß nicht wie) legen KD wieder eine Schippe drauf.. Der Refrain verleitet sofort zum Mitsingen, die Riffs bohren sich ins Ohr und sobald man den Song einmal gehört hat, drückt man auf Repeat.. und dann noch einmal.. und noch einmal.. und so weiter!
Wer Bock auf einen Killer-Ohrwurm hat, Kaufen!!

From the Flame Into the Fire (Ltd Box)
From the Flame Into the Fire (Ltd Box)
Wird angeboten von coolrecordstore

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht! :), 25. Mai 2014
Als großer Fan der Band hab ich mir natürlich zum Release des Albums "From The Flame Into The Fire" die Limitierte Fanbox geleistet. In der Box sind sechs hochwertige Postkarten mit den Konterfeis der Bandmitglieder, ein Patch, eine Live DVD vom letztjährigen Auftritt der Band bei Gothic meets Klassik und das Album als Deluxe Edition enthalten. Letzteres habe ich gleich nach Erhalt direkt in den CD-Player geschmissen. Lord of the Lost sind schon immer sehr vielfältig gewesen in musikalischer Hinsicht, und bei diesem Album fahren die fünf Jungs (ganz nach meinem Geschmack) eine härtere Schiene als man es von den Vorgängeralben gewohnt ist. Die Songs sind abwechslungsreich, mitreißend, gehen direkt ins Ohr und verbleiben da! :) ... Mit Worten ist es schwierig zu beschreiben, deshalb mein Vorschlag: Kaufen, anhören und begeistern lassen!!
P.S.: Im Herbst gehen die Jungs wieder auf Tour, nicht verpassen!!:)

ToxicRose
ToxicRose
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Erstklassige Debüt EP, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ToxicRose (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf die Sleaze Metal-Combo "ToxicRose" gestoßen. Schon bei den ersten Songs "Don`t hide in the dark" und "I drown in red" die ich mir per YouTube zu Gemüte führte, dachte ich mir: geniale Band!
Viele mögen hier vielleicht denken: Abklatsch; viel zu übertriebenes Styling der Band etc.
Das ist meiner Meinung nach absolut nicht berechtigt, denn die vier Schweden liefern hier eine absolut erstklassige Debüt EP ab, die sofort Hunger auf mehr macht. Die fünf Songs haben allesamt Power, krachende Gitarren und catchy Refrains.
Fünf Sterne gibt es von mir einzig aus dem Grund nicht, da ich den vier Jungs noch ein wenig Luft nach oben lasse, um die EP mit dem ersten Album zu toppen! ;)
Mein absoluter Anspieltipp: "Black Bile" !

The Savage Playground
The Savage Playground

5.0 von 5 Sternen Crashdiets Playground, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Savage Playground (Audio CD)
Nach fast drei Jahren nun endlich der 4. Longplayer der Sleazer aus Schweden. Sehnlichst von mir erwartet und deshalb auch gleich vorbestellt.
Nach dem genialen 3. Album "Generation Wild" lagen meine Erwartungen an die neue Platte natürlich dementsprechend hoch. Und sie wurden auch nicht enttäuscht!
Doch vorab sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass man das neue Album meiner Meinung nach nicht in einen Topf mit seinem Vorgänger werfen kann. Denn was man auf "The Savage Playground" zu hören bekommt, klingt nicht ganz nach den allseits bekannten Crashdiet.
Wie beschreibt man es wohl am besten: Die Songs kommen größtenteils nicht so hart daher, wie es auf den Vorgängern der Fall war. Auf diesem Album liefern die Jungs einen "rockigeren" Sound ab, mit melodischen Gitarren und catchy Refrains.
Für mich persönlich aber absolut kein Verlust, da man trotzdessen ausreichend Rotz und coole Riffs auf der Platte findet!
Hiermit spreche ich eine Kaufempfehlung aus!
Anspieltipps: Anarchy, Lickin` Dog, Excited! :)

P.S.: Crashdiet machen im Mai 2013 endlich eine kleine Deutschlandtour, wer das verpasst ist selber schuld!! ;)

Excess All Areas
Excess All Areas

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Debütalbum!!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Excess All Areas (Audio CD)
Nachdem ich schon von der 2010 veröffentlichten EP absolut begeistert von dieser noch relativ jungen Band war, wurde der 1.Longplayer natürlich mit Spannung von mir erwartet!
Und was man darauf zu hören bekommt, haut einen echt um!! Hard-/Glam-/Sleaze-Rock at its best!!
Dringende Kaufempfehlung für jeden, der weiß, was gute Musik ist! Ihr werdet begeistert sein von dieser Platte!!
Anspieltipps: Hands of Rock / Tonight / I Wanna Ride ! :)

Money, Sex & Power (inkl. limitiertem Pokerkoffer)
Money, Sex & Power (inkl. limitiertem Pokerkoffer)

5.0 von 5 Sternen Sleaze of Swabia - Kissin` Dynamite vom Feinsten!!, 31. März 2012
Nach dem famosen Debüt "Steel of Swabia" und der 2.Platte "Addicted to Metal" lassen die jungen Schwaben von Kissin` Dynamite nun bereits ihren dritten! Longplayer "MONEY, SEX & POWER" auf die Menschheit los!
Wie die Band auch schon vor der Veröffentlichung bekannt gegeben hat, geht das neue Album mehr in Richtung Sleaze/Rock, was meiner Meinung nach eine absolut positive Weiterentwicklung der Jungs ist! Denn auf diesem Album scheinen die fünf nun ihren endgültigen und zukünftigen Sound gefunden zu haben, bei dem man sofort erkennt: DAS IST KISSIN` DYNAMITE!!
Kurzum: Das Album wurde von mir schon Monate vorher sehnlichst erwartet und etliche Wochen vor dem Releasedatum bestellt! (Als eingefleischter Fan natürlich die Limited Edition mit dem Pokerkoffer!)...Dann...eendlich...kam das Teil...sofort die CD in den Player...und dann lief gute 45 Minuten...EINFACH NUR DIE ABSOLUTE PARTY!!!
Die 11 Songs (jeder einzelne!) fressen sich sofort in die Gehörgänge, und man schafft es einfach nicht, sie dort wieder herauszubekommen!! Auch ist es absolut unmöglich bei den eingängigen Refrains nicht mitzugrölen und spätestens bei den abwechslungsreichen Killer-Soli qualmt der CD-Player!!... Anspieltipps für die Platte gibt es keine, da jeder Song ein individueller Knaller ist! (Ok, ich geb zu: She`s A Killer ist mein Favourite!:))
Hiermit spreche ich also eine absolute Kaufempfehlung für jeden aus, der Bock hat, zu einem erstklassigen "Sleaze Deluxe"-Album einfach mal wieder durchgehend Party zu machen!
Dringend empfohlen wird auch, die Jungs von Kissin` Dynamite einmal (vielleicht auch mehrmals:) auf Tour zu besuchen, da sie live einfach nicht zu übertreffen sind und die neuen Songs auf der Bühne NOCH BESSER klingen werden als auf der Platte!!:)