Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dennis Nebe > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dennis Nebe
Top-Rezensenten Rang: 1.036.147
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dennis Nebe

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
171/und das Phantom aus dem Meer
171/und das Phantom aus dem Meer
Preis: EUR 6,99

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen sehr konstruiert und unlogisch, 3. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Diese Folge ist wirklich eine Beleidigung angesichts der sonst so hohen Qualität der Geschichten. Sehr konstruiert, viele unnötige und diffuse Handlungsstränge, denen anschließend versucht wird, ein Sinnzusammenhang zu geben, der allerdings völlig an den Haaren herbeigezogen wirkt. Was soll das?

Ich hatte gehofft, das Tal der schlechten Geschichten sei mit "Schatz im Bergsee", "Mann ohne Kopf" und "Angriff der Computerviren" bereits durchschritten - und jetzt sowas... Enttäuschend!


Der Zauber der Wirklichkeit: Die faszinierende Wahrheit hinter den Rätseln der Natur
Der Zauber der Wirklichkeit: Die faszinierende Wahrheit hinter den Rätseln der Natur
von Richard Dawkins
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 26,99

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein brilliantes Plädoyer für die Wissenschaft und wider dem übernatürlichen Hokus-Pokus, 16. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Richard Dawkins, Evolutionsbiologe und emeritierter Professor der Universität Oxford, gelingt es in brillianter Weise auch komplexe Zusammenhänge auf naturwissenschaftliche Art und Weise so zu erklären, dass sie auch für Laien gut verständlich sind.

Dabei stellt er heraus, dass alle beschriebenen Phänomene, für die in den allermeisten Fällen einstmals übernatürliche Kräfte oder Götter als Erklärung herangezogen wurden, durch eine naturwissenschaftliche Erklärung nicht "entzaubert" werden. Im Gegenteil - der wahre Zauber für die uns Umgebenden Wunder liegt in dem Erkennen der Wirklichkeit, die nicht auf Hokus-Pokus angewiesen ist!

Wenn man nur ein einziges, naturwissenschaftliches Buch kaufen dürfte, so wäre dieses Buch meine Wahl!


Seite: 1