Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Max F. > Rezensionen

Beiträge von Max F.

Max F.

Jack Wolfskin SEVEN SEAS MEN, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Grau (burnt olive 5033), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Dezember 2015
In tropischen Regionen sind feste trekking Schuhe nicht besonders bequem und Flip Flops nicht für längere Strecken geeignet.
Diese Sandalen sind für mich die perfekte Kombination aus beidem - eine eine dicke Sohle für steinigen oder scharfen/spitzen Untergrund und trotzdem schwitzen die Füße nicht.

Einziger Nachteil: ich bekam Sonnenbrand auf den Füßen, aber das kann man nicht den Schuhen anlasten ;)

Tropicare Care Plus Mosquito Net Pop Up Dome - Mückennetz
Tropicare Care Plus Mosquito Net Pop Up Dome - Mückennetz
Wird angeboten von GADGETS4TRAVEL-Germany

4.0 von 5 Sternen Praktisch, da keine Befestigung nötig, aber mit Schwächen, 14. Dezember 2015
Nicht jede Unterkunft stellt Moskitonetze oder zumindest eine Befestigungsmöglichkeit bereit und in tropischen Gebieten können die Tierchen einem schon die eine oder andere, wenn nicht alle Nächte stehlen. Geschweige denn der Krankheiten.
Ein Moskitospray ist praktisch, aber in besonders heissen Nächten scheinbar wirkungslos (sofern man sich nicht alle paar Stunden neu besprüht).

Vor meiner Reise hab ich wegen des Gewichts und dem Platzbedarf daran gezweifelt, ob es eine gute Idee ist dieses Moskitonetz mitzunehmen, denn mit leichtem Gepäck reist es sich bekanntlich am besten.
Jetzt - nach der Reise - muss ich sagen das ich es nicht bereut habe es mitgenommen zu haben.

Ich weiss nicht wie gut oder schlecht sich dieses Netz im Vergleich zu anderen schlägt, aber bei meiner Reise hab ich den Unterschied zwischen mit und ohne Netz schlafen gesehen (innerhalb 3 Wochen): ingesamt 6 Stiche mit Netz vs. weit über 100 ohne Netz.

Der klare Vorteil bei diesem Moskitonetz, im (oberflächlichen) Vergleich zu anderen, ist die Tatsache das keinerlei Befestigung benötigt wird und man das Netz praktisch überall wo man liegen kann auch benutzen kann.

Etwas hab ich jedoch zu kritisieren (deshalb 1 Stern Abzug):
1. Alles unterhalb des "Domes" (das kleine Zelt für den Oberkörper) liegt praktisch direkt am Körper an, d.h. wenn man - wie in besonders heissen Nächten - keine Decke, Schlafsack o.ä. benutzt wird man trotzdem gestochen, denn die Mücken können ja einfach durch die Maschen stechen. Jedoch hatte ich einen einfachen dünnen Schlafsack dabei (uhrsprünglich als eine Art Bettlacken angedacht).

2. Bei besonders schmalen Betten, wie es hin und wieder vorkommen kann, rutscht das kleine Zelt teilweise vom Bett und öffnet eine Lücke für Mücken. Wobei mir das bisher nur in einer Nacht passiert ist und ich trotzdem nicht gestochen wurde.

Fazit
Für Singles ist das Netz recht praktisch und das es keine Befestigung benötigt ist ein echter Vorteil.
Es hält (wie so ziemlich alles) nicht 100% aller Mücken fern, aber es ist alle mal besser als gar kein Netz.
Ich werde es auf jeden Fall wieder benutzen.

TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (2,4GHz, 802.11b/g/n, bis zu 300 Mbit/s Datenübertragungsrate, nutzbar als Accesspoint)

3.0 von 5 Sternen Reichweite bestens, jedoch Verbindungsprobleme, 16. März 2013
Letztes Jahr August kaufte ich mir den TL-WA830RE (altes graues design, nich das neue blaue).
Der Zweck des ganzen war mein WLAN auch im Garten Verfügbar zu machen, denn wer will im Sommer schon drinnen sitzen? ;)
Mein Router, ein RG300EX-Lite von MSI (ein feines Teil), steht im Keller zwecks Home-Server Anbindung und leuchtet den Keller und das komplette Erdgeschoss aus.

Die Konfiguration war (für jemanden, der mit Router Konfiguration, etc. kein Problem hat) relativ einfach.
Das Gerät hat zwei "Operation Modes": Access Point (Kabelgebunden) und Range Extender (Anbindung über WLAN).

Die ersten Versuche (als Range Extender) waren sehr erfreulich, da ich 100% Empfang im Garten, ERdgeschoss und sogar im 1 Stock hatte.
Leider kam die Ernüchterung nach etwa einer Woche, als Verbindungsabbrüche sporadisch z.T. im Minuten oder Stundentakt auftraten.
Dadurch sah ich mich gezwungen das Teil erst mal ausser Betrieb zu nehmen.

Nach mehreren resets und neu Konfigurationen (exakt die selben Einstellungen) nutze ich es seit c.a. einem Monat wieder und habe bisher keinerlei Verbindungsabbrüche.

Fazit (Nutzung als Range Extender):
+ Vergleichsweise große Ausleuchtung
+ Günstig (August 2012 c.a. 32 €)
- Sporadische Verbindungsabbrüche
- Jede kleine Konfigurationsänderung verlangt einen Neustart

Wer viel Wert auf Zuverlässigkeit setzt sollte sich vielleicht ein anderes Gerät aussuchen.

Schwarzer Humor: Der große Zitatenschatz - scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt
von Andreas Ehrlich

3.0 von 5 Sternen Gute Zitate, aber der Humor nicht schwarz genug, 2. Mai 2012
Intressante und witzige Zitate gibt es in diesem Buch zuhauf, aber viele der Zitate empfand ich nicht als schwarzer Humor, sondern eher als Witze.
Beispiel aus dem Kapitel Erfolg und Niederlage (Seite 26):
"Alles, was Sie hier sehen, verdanke ich Spaghetti"
(Sophia Loren)

Solche Zitate machen zwar nicht den Großteil aus, aber dadurch scheint mir der Humor über einige Teile hinweg nicht so "schwarz" zu sein, wie ich es erwartet hätte.

Für meinen Geschmack ist das Buch also insgesamt zu "mild", aber wer einige Zitate für den Alltag gebrauchen kann, kann ruhig zugreifen.

P.S. Alles andere (Bindung, Cover, Bilder, Kapitelgliederung ect.) ist qualitativ bestens.

Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
von Steve Krug

5.0 von 5 Sternen Top für Web Usability Einsteiger, 2. Mai 2012
Ich bin zwar technisch bewandert, aber für mich ist dieses Buch mein erstes zum Thema Usability allgemein, deshalb kann ich nur aus der Sicht eines Einsteigers berichten.

Das Buch überrascht mit lockerer Schreibweise und vielen anschaulichen Bildern, treffenden Commics und Beispielen.
Inhaltlich waren zwei Themen besonders intressant: die Einblicke in die Art und Weise, wie Webseiten benutzt werden und besonders die Beispiele in denen gezeigt wird, wie man die Benutzbarkeit von Websites verbessern kann bzw. was man besser nicht machen sollte.
Um Missverständnissen vorzubeugen: das Buch bzw. dessen Inhalt ist kein Rezept womit jegliche Usability-Hürde genommen wird, aber es ist ein guter Ratgeber mit allgemeinen Tipps und nachvollziehbaren Begründungen.
"Don't Make Me Think!" ermöglicht einen differenzierten Blick auf die Dinge, die man sonst so selbstverständlich im Web benutzt.

Fazit:
Für Web Usability Einsteiger ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
Es lässt sich ohne sonderliche technische Kentnisse lesen und verstehen (sofern ich das beurteilen kann).