Profil für Michael Barkowski > Rezensionen

Beiträge von Michael Barkowski
Top-Rezensenten Rang: 94

Michael Barkowski (Neuenrade)
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Unitec 20809 Drehmomentschlüssel mit Nüssen
Unitec 20809 Drehmomentschlüssel mit Nüssen

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug für den Hausgebrauch, 15. November 2014
Ich habe diesen Drehmomentschlüssel für den saisonalen Radwechsel an unseren PKW's gekauft. Der Dremomentschlüssel weist den dafür erforderlichen Einstellbereich auf und lässt sich gut und einfach einstellen. Alles ist gut und sicher in einer Kunststoffbox untergebracht. Die mitgelieferten Nüsse haben eine ausreichend gute Passform, der Hebelarm ist in Bezug auf den Anwendungsfall und das erforderliche Drehmoment ausreichend lang, so bereitet das lösen und festziehen der Radschrauben keine Mühe. In Bezug auf die Haltbarkeit kann ich derzeit noch keine fundierte Aussage machen, Tatsache aber ist, ich habe den Radwechsel an zwei PKW's durchgeführt und der Drehmomentschlüssel ist weder in seiner Funktion beeinträchtigt, noch hat er einen Kratzer.

Für mich ist dieser Drehmomentschlüssel auch in Relation zum Anschaffungspreis eine gute Wahl, ich würde dieses Werkzeug immer wieder kaufen und bereue meine Entscheidung nicht.

Sollte in meiner Rezension eine Frage unbeantwortet geblieben sein, so fragen Sie einfach nach, ich werde Ihre Frage im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.

VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1.6x 1ml VD
VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1.6x 1ml VD

5.0 von 5 Sternen Visible Dust Swaps zur Sensoreinigung bei DSLR's, 6. November 2014
Ich habe sehr lange überlegt ob ich es wagen soll bei meiner Nikon D7100 den Sensor selber zu reinigen. Nach einigem hin und her und viel Recherche im Internet habe ich mich dann für diese Swaps entschieden und die Reinigung damit durchgeführt. Auf der Internetseite des Herstellers werden diese Swaps aus der "orange Serie" für Kameras ohne Tiefpassfilter wie z.B. die Nikon D7100 empfohlen. Ich kann nur sagen das ich die Entscheidung die Sensorreinigung selber vorzunehmen keinesfalls bereue, das Thema war innerhalb weniger Sekunden erledigt, wie es in der Beschreibung und einigen Videos auf YouTube gezeigt wird, den Swap einfach mit etwas von der Reinigungsflüssigkeit befeuchten, nach Anleitung über den Sensor wischen und fertig. Das Ergebnis war in meinem Fall hervorragend, ich habe für die Reinigung nur einen Swap benötigt, das aber hängt sicherlich vom Grad und der Art der Verschmutzung ab.

Was auf dem ersten Blick etwas negativ erscheint ist der doch recht hohe Preis, allerdings relativiert sich auch dieser wieder wenn man bedenkt welchen Aufwand man betreiben muss um den Sensor in einer Fachwerkstatt reinigen zu lassen.

Ich würde die Swaps immer wieder kaufen weil es einfach und schnell geht und ein sehr gutes Ergebnis liefert.

Sollten Sie Fragen haben die in dieser Rezension nicht beantwortet wurden, so fragen Sie einfach nach, ich werde Ihre Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.

Logilink Mauspad mit Handgelenkpolsterkissen - Blau, ID0027B
Logilink Mauspad mit Handgelenkpolsterkissen - Blau, ID0027B
Wird angeboten von sell-all-network

1.0 von 5 Sternen Logilink Mauspad mit Handgelenkpolsterkissen - Blau, 19. Oktober 2014
Ich hatte das Mauspad 5 Monate im Gebrauch, danach platzte das Gelkissen ohne besondere mechanische Belastung auf und ich hatte das klebrige Gelzeug auf dem Schreibtisch.

Ich würde mir das nicht noch einmal antun.

Wera 05118152001 Elektronikschraubendrehersatz 6-teilig Kraftform Micro 2035/6 B inklusive Kunststoffrack, 4x Schlitz und 2x PH Kreuzschlitz

5.0 von 5 Sternen Wera 05118152001 Elektronikschraubendrehersatz 6-teilig Kraftform, 19. Oktober 2014
Die Qualität ist wie ich es erhofft hatte, sehr gut. Insbesondere bei Werkzeug ist man gut beraten etwas mehr Geld auszugeben.
Die Passform der einzelnen Schraubendreher ist sehr gut und der Handgriff ermöglicht durch seine Formgebung und die daraus resultierende Griffigkeit auch etwas festere Schrauben zu lösen.

Praktisch ist auch die Halterung beziehungsweise der Ständer für die Schraubendreher, der Halter kann sowohl an der Wand angebracht werden als auch auf einer ebenen Fläche abgestellt werden.

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!

Profi Kabelbinder Set 500 Stk. 5 Größen Schwarz - 100 / 135 / 160 / 200 / 290 mm Natur Sortiment, Farbe:schwarz
Wird angeboten von individuall

3.0 von 5 Sternen ganz OK, 19. Oktober 2014
Die Kabelbinder sind ok, aber nicht wirklich Profiqualität, so wie es die Überschrift des Angebotes suggeriert. Wenn man die Teile etwas fester anzieht können sie schon mal reißen, das hatte ich mir anders vorgestellt. Für Leichte Arbeiten sind die Kabelbinder geeignet, ich würde beim nächsten Bedarf allerdings versuchen eine bessere Qualität zu bekommen.

70 bis 180 cm Bundweite 4cm Breite ab 9,90 Euro 2 RILLEN Leder Guertel (Bundweite 110cm)
Wird angeboten von DayneQ

5.0 von 5 Sternen Einfacher schlichter Ledergürtel, 19. Oktober 2014
Der Ledergürtel ist besser als ich erwartet hatte. Ich hatte eigentlich gedacht das dass Leder härter sei bei dem preis, ist es aber nicht, ich habe für vergleichbare Gürtel schon mehr Geld zahlen müssen.

Die Größenangabe stimmt genau, zumindest bei den von mir bestellten Gürteln.

Ich würde diesen Gürtel jederzeit wieder kaufen.

Nikon DK-23 Augenmuschel
Nikon DK-23 Augenmuschel

5.0 von 5 Sternen Original DK-23 gegen VHBW Nachbau, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon DK-23 Augenmuschel (Zubehör)
Es war mal wieder passiert, irgendwie verliere ich diese Augenmuscheln öfter mal. Also musste eine neue her, Frage war ob es wieder die DK-23 von Nikon sein sollte oder mal ein deutlich billigerer Nachbau des Originals.
Kurzum ich habe zwei bestellt, zum einen das Original von Nikon und zum Zweiten einen Nachbau und zwar die VHBW Augenmuschel (etwa 35% günstiger).

Zum eigentlichen Vergleich:
1) Das Aussehen ist nahezu identisch, bei der Nikon DK-23 steht natürlich auf der kamerazugewandten Seite Nikon drauf.
2) der erste Eindruck hinsichtlich Qualität und Verarbeitung ist bei beiden Augenmuscheln gut, die Gummierung des Nachbaus wirkt etwas härter, oder sollte ich vielleicht "fester" sagen?
3) der wohl wichtigste Punkt bei einem solchen Teil ist nach meiner Meinung die Passform und obwohl die Passform bei dem Nachbau wirklich und ganz bestimmt nicht schlecht ist, ist sie nicht so gut wie beim Original von Nikon.
Beim Original rastet die Augenmuschel geradezu in der Halterung ein, beim Nachbau ist der Wiederstand beim aufschieben nicht so stark.

Fazit:
Die Qualität der original DK-23 ist minimal besser als die des Nachbaus, der Unterschied bezieht sich in erster Linie auf die Passform, der Preisunterschied hingegen ist mehr als deutlich.
Auf Grund des doch sehr hohen Preisunterschiedes würde ich, auch wenn die Passform etwas schlechter ist zum Nachbau greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 7:03 PM MEST

vhbw Augenmuschel-Sucher für Kamera Nikon FM10, F50, F55, F60, F65, F70, F80, D300, D300s, D7100 wie DK-23.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Test gegen original Nikon DK-23, 14. September 2014

Zum eigentlichen Vergleich:
Aus diesem Grund würde ich gerne einen halben Stern abziehen, geht aber leider nicht, deswegen lasse ich die 5 Sterne.

Landschaftsfotografie: 50mm Rügen - eine fotografische Winterreise
Landschaftsfotografie: 50mm Rügen - eine fotografische Winterreise

5.0 von 5 Sternen Landschaftsfotografie mit einem 50mm Objektiv, 6. September 2014
Schönes Buch mit netten Fotos. Und gleichzeitig beschreibt dieses Buch den minimalistischen Einsatz von Technik zur Schaffung von guten Landschaftsfotografien. Dieses Buch macht Lust darauf der Insel Rügen einen einen Besuch abzustatten, ich denke aber das ich einen Zeit wählen werde in der die Insel nicht so stark von touristen frequentiert wird.

Eine Anmerkung an dieser Stelle von mir, weil es aus dem Angebotstext für dieses Buch nicht hervorgeht. Die 50mm Brennweite verstehen sich natürlich bei Verwendung einer digitalen Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor, alle Besitzer eine Crop-Spiegelreflexkamera müssten alternativ zu einem 35mm Objektiv greifen.
Viel Spaß mit dem Büchlein!

mumbi ECHT Ledertasche HTC One Mini 2 Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

5.0 von 5 Sternen mumbi ECHT Ledertasche HTC One Mini 2 Tasche Leder Etui, 25. Juli 2014
Sehr schöne Schutzhülle für das HTC One Mini 2, Das Material macht einen guten wertigen Eindruck, die Nähte sind gut verneht. Der Klettverschluss hält gut.
Das HTC One Mini 2 passt sehr gut in die Hülle und lässt sich ohne Kraftaufwand in die Hülle schieben, mit der Ausziehhilfe lässt es sich leicht und komfortabel der Hülle entnehmen.

Fazit:
Die Handhabung ist gut, die Verarbeitung ebenso, das Handy ist gut geschütz.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 7:56 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13