Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Koeln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Acer Chromebook R 11 (CB5-132T-C732) 29,5 cm (11,6 Zoll HD) Convertible Notebook (Intel Quad-Core N3150, 4GB RAM, 32GB eMMC, Google Chrome OS) weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekter Studentenlaptop, 28. Juni 2016
Seit ca 2 Jahren plage ich mich mit verschiedenen Versionen von Laptops fürs Studium herum.
Der eine zu groß, der andere zu leistungsschwach. Dann bin ich auf ein Tablet umgestiegen, das zwar handlich war, aber zu viele Funktionen, wie z.B. USB Stick oder Beamer anschließen, vermissen ließ. Die Windows Convertibles haben mich schon bei Tests im Laden nie überzeugt, ein Macbook schied preislich aus. Jetzt bin ich beim Chromebook gelandet und muss sagen, endlich hab ich die Lösung meiner Probleme gefunden.
Die Vorteile des Chromebook für mich:
- sehr leicht, trotzdem gute Tastatur und Bildschirm
- extrem schnell (Hoch- und Runterfahren in 5s)
- reduziertes aufgeräumtes Betriebssystem
- keine Lüftergeräusche
- umklappbar und daher wie Tablet zu nutzen
- starker Akku (9h sind kein Problem)
- Apps für alle wichtigen Aufgaben kostenlos
- ständige Synchronisation mit Google Drive

Nachteile habe ich bisher nur einen gefunden, nämlich dass es etwas tricky ist den offline Modus mancher Dokumente zu finden. Hat man sich da aber einmal durchgesucht ist es kein Problem. Ich bin wie gesagt hoch zufrieden mit dem Chromebook und kann es gerade für Studenten sehr, sehr empfehlen. Ab Juli soll wohl der bekannte Play Store auch für das R11 Chromebook verfügbar sein, dann hat man noch mehr Apps zur Auswahl. Mich wundert es nicht, dass sich die Chromebooks an den amerikanischen Unis wie geschnitten Brot verkaufen. Meiner Meinung nach echt ne super Sache für alle, die einen einfachen aber leistungsstarken leichten Laptop suchen.

Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]
Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Zu kurz und langweilig, 8. März 2016
Ich hatte mich wahnsinnig auf ein Spiel des kleinen Toads gefreut und wurde leider sehr enttäuscht. Die Level sind alle relativ ähnlich und nach gefühlt 1 Stunde ist das Spiel vorbei. Schade....die Idee war super, die Umsetzung leider mangelhaft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 12:20 PM MEST

Tefal RE 5160 Raclette Simply Invents 8 (1050 Watt) schwarz
Tefal RE 5160 Raclette Simply Invents 8 (1050 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Intelligent bis zum letzten Pfännchen, 8. März 2016
Ich hab mir das Gerät zu Weihnachten gegönnt und direkt Silvester einem Test unterzogen. Insgesamt bin ich von der Leistung und Verarbeitung total begeistert. Insbesondere die Pfannkuchenfunktion nutzen wir inzwischen öfter auch mal an einem Sonntagsfrühstück, da so alles warm und lecker bleibt und alle ein bisschen mitkochen können. Das Raclette hat bei uns zu 6. alle Pfännchen gleichmäßig erhitzt so dass niemand warten musste. Die Reinigung ging ebenfalls ratzfatz, da sich die Platte super abnehmen lässt und zusammen mit den Pfännchen in die Spülmaschine wandert. Dass man die Pfännchen unten am Raclette einrasten kann, so dass sie nicht herausfliegen finde ich zum Aufbewahren super. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich nichts sagen, aber wenn man ehrlich ist benutzt man so ein Gerät ja maximal 5-6 Mal im Jahr. Ich kann es für den Moment jedenfalls guten Gewissens empfehlen.

WMF KULT X Küchenmaschine
WMF KULT X Küchenmaschine

5.0 von 5 Sternen Für Rohkost und Pesto unschlagbar..., 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: WMF KULT X Küchenmaschine (Haushaltswaren)
Was gefällt mir am Mixer?
Ich habe mir den Kult X im örtlichen Markt gekauft, weil ich die Geräte gerne vor Ort anfassen wollte. Mich hat der WMF vom Handling her direkt überzeugt. Er macht im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten aus dem gleichen Preissortiment einen sehr viel hochwertigeren Eindruck und sieht optisch besser aus. Was für mich auch sehr wichtig ist, da ich ihn auf der Arbeitsplatte stehen lassen will. Gleichzeitig ist er nicht riesig und findet so auch in meiner kleinen Küche gut Platz.
Bisher habe ich ihn für folgende Produkte eingesetzt:
- diverse Rohkostsalate (Möhren, Äpfel, Gurken, Weisskraut, Sellerie)
- Pestos und Brotaufstriche
- Smoothies
- Pfannkuchenteig
- Reibekuchen
- selbstgemachte Proteinriegel
Bei allen Aufgaben konnte mich der Kult X voll überzeugen. Alles wurde sehr leise und in kurzer Zeit verarbeitet. Beim Julienne Schneider bleiben je nach Karottenform manchmal größere Stücke auf der Scheibe liegen. Finde ich aber nicht weiter problematisch. Die Teigfunktion habe ich für schwere Teige noch nicht benutzt. Der Motor ist aber ziemlich kräftig, also erwarte ich auch hier keine größeren Probleme.

Was stört mich?
Die Bedienungsanleitung ist wirklich grottig. Man muss leider ein bisschen rumprobieren bis man herausfindet wie welches Teil arretiert. Außerdem ist der Speisenbehälter nicht spülmaschinengeeignet, Messer und Deckel zum Glück schon. Am Speisenbehälter gibt es zudem in Höhe des Griffes eine kleine Furche in der sich gerne Speisereste verfangen das nervt beim Spülen. Wenn man aber einmal dort etwas herausgefummelt hat, achtet man beim nächsten Mal darauf. Trotzdem hier müsste WMF nachbessern.

Warum der Kult X und keine High-Tech Maschine?
Ich habe lange überlegt ob nicht doch ein Thermomix oder Konkurrenzprodukte für mich Sinn macht. Grundsätzlich ist das natürlich eine Entscheidungsfrage. Da ich einen Dampfgarer besitze und einen guten Herd macht für mich ein High Tech Mixer wenig Sinn. Zumal die meisten nicht reiben oder Julienne schneiden können, was für mich eine der wichtigsten Funktionen einer Küchenmaschine darstellt. Hier muss jeder selbst entscheiden, aber ich finde eine gute Küchenmaschine soll viel Schneidearbeit abnehmen. Das tut der Kult X sehr zuverlässig und vor allem leise. Die Kochfunktion kann man mit entsprechenden Töpfen und gutem Back/Dampfbackofen auch selbst bewältigen. Der Preis von teilweise unter 100,- spricht auch noch für sich.

Fazit:
Bisher bin ich vom Kult X sehr überzeugt, in punkto schneller Defekt werde ich mich noch mal melden falls das vorkommen sollte. Bisher bin ich aber guter Dinge.

Nintendo Wii U Premium Pack 32GB schwarz inkl. Mario Kart 8 (vorinstalliert) + Splatoon DLC-Code

5.0 von 5 Sternen Die Konsole für Spaß-Spieler, 5. Dezember 2015
Kurz zu mir, ich bin inzwischen 35 Jahre alt und mit Videospielen aufgewachsen. Zuerst am C64, später am SNES und dann mit Erscheinen der PS one zum treuen Playstation Zocker geworden. Ich gebe zu Playstation war bis jetzt mein absoluter Favorit. Grafik die Maßstäbe gesetzt hat und immer neue aufregende Titel. Seit einiger Zeit begannen mich jedoch die immer gleichen Titel mit wenig Veränderungen a la Call of Duty, Fifa usw. immer mehr zu langweilen. Abgesehen davon nervte es mich zusehens dass die Spiele zum Teil so anspruchsvoll wurden, dass mir das Spielen keinen großen Spaß sondern eher zusätzlichen Stress bereitete. Ich erinnerte mich an meine Jugend und die schönen einfachen Spiele, die man stundenlang auch mit Freunden gemeinsam spielen konnte. So kam ich zur Wii U und ich muss sagen, sie ist für mich die Konsole überhaupt. Das hat 4 Gründe:
1. Das Gamepad: Die Steuerung überzeugt mich total, vor allem das Feature das Spiel vom TV aufs Gamepad zu ziehen und dort weiterzuspielen ist genial.
2. Die Spieleauswahl: Man bekommt aus meiner Sicht genug Titel die extra für die Wii U konzpiert wurden. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad immer angenehm ohne zu stressen. Und die Wii Titel laufen dank Abwärtkompatibilität auch alle!
3. Die Virtual Console: Endlich, endlich ist es möglich alte Klassiker auf dem TV zu spielen! Einfach spitze.
4. Coop-Modi: Die meisten Spiele sind für mehrere Personen gedacht, man sitzt also nicht mehr alleine vor dem TV sondern kann auch mal schnell ne Runde mit Freunden zocken.

Kurz gesagt, jedem der den Spielspaß von früher vermisst, kann ich nur die Wii U empfehlen. Auch die Grafik ist aus meiner Sicht nicht so grottig wie viele sagen, sie kann mit der PS3 auf jeden Fall mithalten. Es ist von Nintendo zwar eine neue Konsole angekündigt, aber es bleibt abzuwarten wann diese erscheint. Ich denke ein Jahr geht bestimmt noch ins Land und nächstes Jahr sollen noch weitere Titel für Wii U z.B. Zelda erscheinen. Angesichts des aktuellen Preises für das Bundle, finde ich man macht deshalb nichts falsch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 11:16 AM CET

CelinaTex 0002658 Bettwäsche 155 x 220 cm Baumwoll-Renforcé OEKO-TEX Fashion Laureen Blau Grün Violett
Wird angeboten von Celinatex

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, angenehmes Gefühl auch für Wasserbetten, 16. Oktober 2014
Ich kann die schlechten Vorrezensionen bei dieser Bettwäsche nicht verstehen. Die Bettwäsche fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und bietet ein tolles Schlafgefühl. Gerade Leute die im Wasserbett schlafen werden sich über die angenehme nicht zu warme Qualität sehr freuen.

Der kleine Prinz: Lesung
Der kleine Prinz: Lesung
von Antoine de Saint-Exupery
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Will Quadflieg in Bestform, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz: Lesung (Audio CD)
Schon als Kind habe ich damals noch auf Kassette dieser Version des kleinen Prinzen mit Freude gelauscht. Will Quadflieg war nicht nur ein außergewöhnlicher Schauspieler sondern meiner Ansicht nach auch einer der besten Sprecher Deutschlands. Er versteht es meisterhaft die Lesung durch unterschiedliche Klangfarben und Stimmimitationen interessant zu machen und fast wie ein Hörspiel wirken zu lassen. Auch wenn Teile aus dem Buch in dieser Fassung fehlen, finde ich sie nach wie vor eine der besten Vertonungen.

Wege aus der Abhängigkeit: Destruktive Beziehungen überwinden (dtv Sachbuch)
Wege aus der Abhängigkeit: Destruktive Beziehungen überwinden (dtv Sachbuch)
von Heinz-Peter Röhr

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 16. Oktober 2014
Grundsätzlich fand ich die Idee eine psychische Störung anhand eines Märchens zu erklären eine sehr gute Idee. Und auch die Umsetzung ist Herrn Röhr gut gelungen, auch wenn ich rein aus literarischer Sicht an mancher Stelle ein "jetzt übertreiben Sie aber" daneben schreiben würde.

Was ich allerdings ingesamt am Buch bedenkenswert finde ist, dass Herr Röhr die "abhängige Persönlichkeitsstörung" sehr pathologisch beschreibt. Gerade Menschen in psychischen Schwierigkeiten sind schnell zu verunsichern, ja ich möchte fast sagen zu verängstigen, was einer erfolgreichen Therapie aus meiner Sicht nicht gerade zuträglich ist. Deshalb finde ich es persönlich nicht sehr hilfreich, wenn wenig zwischen den verschiedenen Ausprägungsstufen der "abhängigen Persönlichkeit" differenziert wird und selten Lösungsvorschläge gegeben werden.

Alles in allem ist das Buch sicher von der Anschaulichkeit her gelungen und gut nachvollziehbar, man sollte jedoch stets mit der eigenen inneren Stimme reflektieren, ob die dargestellten Inhalte wirklich auch auf einen persönlich zutreffen und nicht in übertriebene Ängste verfallen!

Play Piano mit 2 CD's: Klavierschule - Die ABC-Methode für Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Wiedereinsteiger
von Margret Feils
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top für erwachsene Schüler, 3. Oktober 2014
Ich gehöre wohl zu den klassischen Wiedereinsteigern, da ich als Kind viele Jahre Instrumente gespielt habe, allerdings Orgel und Gitarre. Noten sowie einige Grundlagen der Musiktheorie waren mir also bekannt, aber doch sehr verschütt gegangen. Das Klavierspiel hat mich jedoch immer gereizt und so habe ich mir relativ spontan vor Kurzem ein E-Piano angeschafft. Dazu musste natürlich eine gute Klavierschule her, die schöne Stücke bereithält aber auch Grundlagen noch einmal ausführlich erklärt. In der Klavierschule von Frau Feils bin ich absolut fündig geworden. Ich habe viele verschiedene auch teils hochgelobte Schulen ausprobiert, sogar einige Male Unterricht genommen und mich immer schnell gelangweilt oder war frustriert von den ewig wiederkehrenden gleichen Kinderstücken und stumpfen Fingerübungen.

Bei Play Piano ist das anders. In dieser Klavierschule wird von Anfang an mit sehr schönen Arrangements gearbeitet, die auch für erwachsene Ohren so schön klingen, dass man sie gerne übt, so stellt sich schnell Spielerfolg ein und die Motivation bleibt oben. Gerade fürs Selbstlernen absolut perfekt. Alle Stücke sind in langsamer und schneller Version auf den Begleit-CDs eingespielt, was zusätzlich eine große Hilfe ist. Auch die Grundlagen wie Noten, Fingersatz, Musiktheorie etc werden ausführlich aber dennoch leicht verständlich und schön bebildert erklärt. Alles in allem ist Frau Feils hier in meinen Augen eine didaktisch hervorragende Klavierschule gelungen, die ihresgleichen sucht. Für Jugendliche, Erwachsene und vor allem für Selbstlerner gibt es meiner Meinung nach auf dem Markt derzeit nichts besseres!!!

Gymnastikmatte Beautysport faltbar Blau
Gymnastikmatte Beautysport faltbar Blau

5.0 von 5 Sternen Top Matte für den Heimgebrauch, 6. März 2014
Als regelmäßig Pilatesübende plage ich mich schon seit einigen Jahren mit den verschiedensten Mattentypen herum. Die einen sind zu dünn, die anderen schnell durchgelegen, die letzten zu teuer. Die Beautysport ist ein toller Kompromiss aus allem. Durch die Klappfunktion lässt sie sich auch besser verstauen und ist beim auflegen immer schön platt. Einkerbungen, Verschleiß oder chemischen Geruch konnte ich bisher nicht feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7