Profil für Musikman > Rezensionen

Beiträge von Musikman
Top-Rezensenten Rang: 4.111.674

Musikman (Münstertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Reincarnation on Stage (Live)
Reincarnation on Stage (Live)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Tolle Mischung aus 40 Jahren ELOY....genialer Sound ,sie könnens noch! Und das im quasi Rentneralter! Standing Ovasions!
Die Band und die musik ist aus einem Guss!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

3.0 von 5 Sternen Thema genial ...aber das könnte besser geschrieben werden, 8. April 2014
Eines vorneweg: Wenn der strom ausfällt, fallen nicht zeitgleich alle Toiletten aus! Das stimmt einfach nicht ,ich hab sogar den Wassermeister unserer Gemeinde gefragt! Und nach 1 Woche ohne Strom sieht man auch keine Leute mit Pferdewagen wie 1945 herumlaufen. Das kann einfach nicht sein...und so schnell plündert auch niemand! Auch die Wasserleitungen brechen nicht sofort zusammen. Die Kapitel mit den endlosen Computerfachbegriffen hätte man ein wenig kürzen sollen.
Der "Italiener" ,also die Hauptperson finde ich klasse .....ich hätte mir nur ein wenig mehr "Knistern" zwischen ihm und den 2 Frauen gewünscht, die zumindest attraktiv beschrieben werden, aber das Thema geht unter..klar, ist nicht der hauptgrund des buches, dennoch ein wenig sexy flair täte der handlung gut ,und würde ein wenig mehr prickeln.....!
3 Sterne für gute Unterhaltung ,viele Gedanken, die man sich macht ,und ein wenig Unausgegorenheit!

Die Lederstrumpf Erzählungen (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Die Lederstrumpf Erzählungen (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Hellmut Lange
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Angestaubt und liebenswert, aber ...., 11. September 2013
Auch ich habs gesehen als Kind, den legendären 4-Teiler Lederstrumpf. Gemeinsam mit meinem Vater waren wir begeistert. Nun hab ich mir diese DVD.s besorgt, und mich wieder an vieles erinnert. Die Geschichte(n) die erzählt werden, geben sogar einen guten wenn auch kleinen Einblick in die Zeit der Entstehung der USA, es werden Konflikte zwischen Weissen und Indianern erzählt, ob das so realisitsch ist ,es könnte ja sein.
Allerdings kann ich keine 5 Sterne geben, auch wenns einen grossen Sympathiefaktor gibt.
Die Dialoge, vorallem zwischen den Hauptakteuren, sind quasi nicht vorhanden ...oder dümmlich.
Im 4. Teil sieht man die Wassertropfen am Kameraobjektiv kleben, als die Pferdewagen durch den Fluss fahren ....
die Prügeleien sind teilweise unterirdisch. Passend irgendwie im Teil 4, diese weisse Querulantenfamilie, die herumballert, sie heissen Bush!!! Zufall? Ja-klar!
Dennoch macht es Spass, die Filme anzuschauen ,aber es gibt besseres, der Staub der Zeit ist unübersehbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 6:42 PM MEST

Erebos
Erebos
von Ursula Poznanski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super! Erste Sahne, nicht nur für Jugenliche!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Erebos (Broschiert)
Es ist hier genug über den Inhalt geschrieben worden, ich fass mich daher kurz und möchte lediglich anmerken, daß es sich hier zwar offiziell um ein Jugendbuch handelt, aber auch mich "alten Knacker" vorzüglich unterhalten hat.
Es ist ein brandaktuelles Thema um Schüler in einer zukünftigen Computerwelt, gespickt mit einer Dramatik, die die Handlung zum ernstzunehmenden Thriller anwachsen lässt. Cyberwelt und Realität vermischen zu einem grausigen Cocktail aus Aggression und Mißtrauen. Der Gruppenzwang, der hier eskaliert, erinnert sogar entfernt an "die Welle".
Das Buch soll verfilmt werden? Wenn man behutsam und mit Händchen die richtigen Schauspieler auswählt, das Drehbuch am Orginial orientiert und die Computerwelt gut umsetzt, könnte das oskarverdächtig werden! Und zwar nicht nur für junge Leute!
Wer Kinder hat ,die zulange am PC hocken, der versteht ,was hier als Konsequenz behandelt wird!

Kult-30 Jahre Spliff
Kult-30 Jahre Spliff

1.0 von 5 Sternen unterirdisch da nicht komplett, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kult-30 Jahre Spliff (Audio CD)
spliff ist Kult, das beste aus den 80ern, ich finde es bis heute eine schande ,daß diese superband nichts mehr gemacht hat. Wo sind die songs "die Maurer und Sirius"? ohne die ist jeder remix NULL!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 3:18 PM CET

Angst vorm Fliegen: Roman
Angst vorm Fliegen: Roman
von Erica Jong

3.0 von 5 Sternen Naja ...kann man lesen...., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Angst vorm Fliegen: Roman (Taschenbuch)
Also, das ist sozusagen der Ur-roman von Feuchgebiete einer Charlotte Roche. Vermutlich damals in den 70ern so oft gelesen und verkauft wegen der Erotik-Seiten, was damals wohl ein kleiner Skandal war. Nur richtig poetisch setzt sie das Thema Sexualität leider nicht um. Die Story hätte einfach noch fesselnder geschrieben werden können.
Das Buch hat mir meine Ex-freundin vor unserer Trennung zum Geburtstag geschenkt. Daher lag es 25 Jahre in meinem Bücherregal herum. Nun hab ichs gelesen, und werde das Thema Erica jong hiermit abschließen. Ja ,das buch ist ganz gut geschrieben, aber die Selbstergüsse einer notgeilen tusse sind irgenwann ausgelutscht.
Wiegesagt, eine Dreiecksbeziehung mit einem Schuß Erotik.....kann man besser machen! 3 Punkte, mit wohlwollen!

Live at Montreux and in Concert
Live at Montreux and in Concert

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux and in Concert (Audio CD)
Was soll das, die miese Rezension des "kollegen"? Mir ist egal, was wie schonmal irgenwo erschienen ist. Dieser mitschnitt ist einfach genial, es sind seltene (fools) songs von Purple drauf ,und das Konzert für Band and Orchestra vom Feinsten! Das ist musik!!! da können die Lady gagas und riannas einpacken!

Time*Out: Thriller
Time*Out: Thriller
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Sie werden assimiliert-Widerstand ist zwecklos!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Time*Out: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Auch wenns nicht so aussieht, das Buch ,bzw. alle 3 bücher sind beängstigend und spannend zugleich. Die Story ist so zwischen Matrix und Star-trek anzusiedeln, finde ich. Die Leute der Kohärenz ernnern mich an die Agenten der Matrix ,auch wenn es lebende Wesen und keine Programme sind, der Übergang ist hier ja fliessend. Und an die "Borg" bei diversen Star Treck-Filmen dachte ich sofort, da auch dort ein Kollektiv die Gedanken der einzelnen Individuen assimiliert, und immer stärker wird. Man kann Details nun schlechtreden, das ende kritisieren, ich fand das Ende bei "Eine Billion Dollar" ( anderes Eschbach-Buch) wesentlich blumiger und kitschiger als das hier. Der Mann hat eine Phantasie und eine Erzählfreude ,wie ich es bei kaum einen anderen Schrifsteller beobachten kann. Ok, Harry Potter vielleicht ,aber das sind ja Kinderfilme verglichen mit diesem Kaliber! Daher ist meine Kritik auch sehr klein.
Leute!!! Kaufen ,lesen ,und danach alle anderen Eschbachbücher hinterher ,einfach genial !
Das sollte unbedingt verfilmt werden!

Greatest Hits Live!
Greatest Hits Live!
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Hammermässige Spielkunst und freude!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Live! (Audio CD)
Ich werte hier ausscließlich die Musik, und das können. Wer guten harten klaren gitarrenrock liebt, der kommt hier auf seine Kosten. Es ist einfach süchtigmachend, hier zuzuhören, klasse
sound, genialste Spielfreude ...kaufen! wer rockt heute noch so souverän?

Hölle, all inclusive
Hölle, all inclusive
von Mark Werner

3.0 von 5 Sternen Gut angefangen....., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hölle, all inclusive (Taschenbuch)
Das buch macht zunächst Spass, verquast aber im letzten Drittel. Natürlich ist das subjektiv, dennoch hätte ich mir mehr Realismus gewünscht. die Story wird unglaubwürdig und flach in einem......Daher 5 Sterne für die erste Hälfte und nix für danach -schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4