Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius

Andreas Gryphius "Techniksüchtig" (Mitteldeutschland)

Seite: 1 | 2
TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)
TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)

5.0 von 5 Sternen Karte funktioniert unter Win7 Professional tadellos 29.04.2014, 29. April 2014
Hallo,

habe die Karte am Sonntag bestellt, heute ist sie eingetroffen.

Ich hatte hier teilweise auch negative Bewertungen gelesen und mich versucht darauf "einzustellen" das es Probleme geben kann.

Hier nun eine ANleitung wie es unter Win7 64bit Professional 100%ig funktioniert.

1. Karten einbauen.
2. Rechner starten
Bei mir kam keine Meldung neue Hardware und der PC hat auch nach dem Neustart keine "neue Hardware" gemeldet, im Geräte Manager war die Karte aber als unbekannter Netzwerkadapter enthalten.
3. Treiber Artheros Chipsatz 10.0.0.75 gedownloadet (einfach danach googlen)
4. RAR-Datei in einen neuen Ordner entpacken, z.b. auf den Desktop
5. Computer(Arbeitsplatz) auf dem Desktop, rechtsklick -> Eigenschaften -> Geräte-Manager
6. In der Liste der Hardware "Netzwerkadapter" öffnen (anklicken)
7. Hier müsste nun die TP-LINK WN851 Karte gelistet sein -> rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren" anklicken
8. "Auf dem Computer nach Treibern suchen" anklicken und den Ordner auswählen wohin man die RAR-Datei entpackt hat.
9. Installation sollte erfolgreich ablaufen!

Da keine alten Treiber installiert wurden müssen die auch nicht gelöscht werden.

So danach hat es mir umgehend alle Funknetze angezeigt, ich habe verbunden.... lief einwandfrei.

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte einigen von euch damit helfen.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S4 i9505 in antik-braun

4.0 von 5 Sternen Optisch ein Hingucker aber nicht 100%, 26. Juli 2013
Ich habe mir diese Hülle in der Farbe Antik-Braun gekauft.

Sie sieht toll aus 10 von 10 Punkten.

Ich habe die Variante Rückzugsfunktion. Kannte diese von den Original HTC Lederhüllen.
Das "Endstück" an dem man zieht ist auch magnetisch, sodass es nicht von der Hülle absteht.

Auch hier 10 von 10 Sternen.

Abzüge gibt es aber in der B-Note.

Ich nutze das S4 von Samsung. Das Handy steht, auch wenn man es voll reindrückt bei mir ca. 1mm über die Kante der Lederhülle. Sollte es einmal herunterfallen und genau auf so eine Stelle aufkommen habe ich bedenken was passieren würde. Zwar ist das Samsung an den Kanten jetzt nicht mehr aus Plastik sondern Aluminium, Schäden würde es sicher trotzdem davontragen.

Verarbeitung: an den Seiten genäht. Auch das tadellos.

Die Hülle ist zu empfehlen! Smartphone aber immer sicher transportieren.

Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt
Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt

5.0 von 5 Sternen Stabil, gut gedämmt, 29. Januar 2013
Habe die Box seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Sie kühlt wirklich, auch im Sommer angeschlossen an den Zigarettenanzünder einwandfrei.

+ Stabile Box,
+ gut gedämmt,
+ gute Kühlleistung auch bei hoher Außentemperatur und voller Befüllung,
+ passt viiiiel rein.

- Griff könnte noch etwas robuster sein
- Kabel wäre besser zu verstauen gewesen, bisschen Friemelei.

Kann die Box ohne vorbehalte weiterempfehlen.

Operation Sichelschnitt - Hitlers Überfall auf Frankreich
Operation Sichelschnitt - Hitlers Überfall auf Frankreich
DVD ~ Karl Höffkes

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Bilder, 16. Dezember 2012
Diese DVD ist ihr Geld allemal wert.

Die Spieldauert ist zwar mit ~40 Minuten nicht allzu lang, dafür sind es fast vollständig nie veröffentlichte Privataufnahmen von Offizieren und Mannschaften während Fall Rot.

Nur eins wäre anzumerken, leider ist das "Wendecover" kein richtiges Wendecover. Habe auch beim Verlag selbst angefargt, da ich erst dachte es liegt ein Druckfehler bei meinem Exemplar vor.

Wendet man das Cover verschwindet war das FSK 16 Logo, dafür aber auch der Eifelturm und die Personen (Hitler, Speer, Gießner usw.).

Summa summarum wedermal eine tolle Veröffentlichung aus dem Hause Hoeffke/Polarfilm.

Schneider 802-00 Balkonklammer für Sonnenschirme
Schneider 802-00 Balkonklammer für Sonnenschirme

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, Schirm hält super, Rezession unten nicht nachvollziehbar, 6. Juli 2012
Also wir hatten früher eine solche Halterung für einen Schirm im klassischen Sinne.

Wenn man die Metallklammer, die den Schirm hält, genug nach vorne zieht und dann zuschraubt hält JEDER Schirm perfekt.

Die Rezession unten ist nicht nachvollziehbar, es sei denn es mangelt an technischem Verständnis.

Nun habe ich mir noch 2 Stück davon gekauft und zweckemfremde diese als Satellitenschüsselhalterung. Sat-Schüssel an Stab, dann oben und unten jeweils eine solche Halterung und damit den Stab (wie bei einem Schirm) einklemmen.

Hält super und ist an einem Balkongeländer (außen) befestig. Der Wind stürmt immer mal richtig dagegen und trotzdem hält alles fest.

Was will man mehr.

Top
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 5:53 PM MEST

Teufel Columa 300 "5.1-Set M" Schwarz Säulen/Satelliten-Heimkino-Set
Teufel Columa 300 "5.1-Set M" Schwarz Säulen/Satelliten-Heimkino-Set

3.0 von 5 Sternen Achtung Produktbilder täuschen, 26. Mai 2012
Habe das Columa 300.

Preislich für 549€ im Angebot gekauft.

Die Anlage ist klanglich super, da gibt es keine Abstriche.

Ich will aber alle vor den Produktbildern warnen.

Der Subwoofer ist riesig. Ich bin fast erschrocken als das Teil hier war.

Auf den Bildern ist er maßstablich NICHT im Verhätnis zu den Boxen.

Bitte beachte unbedingt die Abmaße wenn ihr das System kauft.

Bei mir in der Stube passt es jetzt optisch nicht zu 100%, aber was soll man sagen. Gesamt gesehen ein tolles Set in Teufel-Qualität.

Habe die Anlage jetzt ~1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Ich nutze sie übrigens mit einem Onkyo NR609.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 6:19 PM MEST

Tiger der Division "Das Reich"
Tiger der Division "Das Reich"
von Wolfgang Schneider

4.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Spannung, 18. April 2012
Herr Schneiders Buch, die Tiger der Division Das Reich, ist ein Meisterwerk.

Kein Bildband wie die TiK Bände sondern gespickt mit Lageskizzen und Gefechtsberichten wovon einige so tragisch ware (wie z.B. um Charkow 1943) das mir manchmal dem Mund offen blieb.

Da ich mehr auf die Kämpfe im Osten spezialisiert und interessiert bin haben mich die aus englischen Quellen übernommenen Berichte der Normandie und Frankreichkämpfe 44/45 weniger interessiert. Leider sind keine Erinnerungen sowjetischer Soldaten enthalten, diese sind sicher schwer zu bekommen aber (wenn nach 1990 neu verlegt) auf jeden Fall auch mal eine andere Sichtweise die mich interessieren würde. Vielleicht gibt es dazu ja Material welches irgendwann einmal einfließen könnte.

Schön auch Hinweise im Buch, wie das Divisionsabzeichen (Teufel) entstand und vorallem WO. Oder wie die Tiger im Verbund mit Fallschirmjägern kämpften, wo dann plötzlich Rudolf Harbig (Weltmeister im Mittelstreckenlauf) erkannt wurde und so weiter und so weiter. Echt spannend und interessant.

Das einzige was mich wirklich stört sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da fehlt mal ein Wort, dort ist die Satzbildung fehlerhaft.

Warum hat dort nich nochmal ein Lektor gegengelesen? Darum auch einen Punkt Abzug.

Sicher wird, trotz dem Buch von Herrn Agte, mal noch ein Buch über die LSSAH kommen. Dort soll dieser Punktabzug dann Anreiz sein, diese Fehler zu beheben.

Ansonsten habe ich bis auf das Buch über die Tiger der Division Totenkopf alle Bände zusammen und kann sagen.

EINE GANZE MENGE ARBEIT.

Die Qualität, Buchbindung und Druck auf Hochglanzpapier sind das Geld schon wert.

Bitte beachten: Das Buch Tiger der Division "Das Reich" ist kleiner als die anderen Bände die im Großformat erschienen sind. Die Maße sind weiter oben bei den Produktinfos angegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 10:09 PM MEST

Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m
Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m

5.0 von 5 Sternen Philips super Preis Leistung, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m (Zubehör)
Ich kann dieses Kabel nach mittlerweile 1 Jahr Nutzung von 3 Kabeln á 1,5m des Herstellers Philips nur empfehlen.

Alle Kabel tuen täglich Ihren Dienst.

Keine Bildausfälle, Wackler oder sonstige Störungen.

Die Kabel sind sehr dick und somit robust, lassen sich aber noch sehr sehr gut verlegen, auch im kleinere Ecken und Kanten.

Zusätzlich riecht das Plastik der Kabel nicht "billig" oder "krebserregend" was bei den meisten Billiganbietern der Fall ist.

Die Stecker sind fest und robust mit dem Kabel und der Gummierung verbunden, auch dort kann also nichts passieren.

Die Ware wird ohne Verpackung zusammengewickelt - wie auf dem Foto abgebildet - geliefert. Ist auch vollkommen ausreichend.

Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 11:41 AM CET

Soldaten an der Elbe
Soldaten an der Elbe

5.0 von 5 Sternen Inhaltsangabe, 360 Seiten vollgepackt mit Militärgeschichte., 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Soldaten an der Elbe (Broschiert)
Inhalt u.a.:

Inhaltsverzeichnis:

Geleitwort 9

Uwe Niedersen Einführung 11

Kurt Arlt Der Einmarsch der Roten Armee in Deutschland im Frühjahr 1945 15

Hans-Jürgen Wegener Armee Wenck - Ein letztes Aufgebot 29

Jürgen Möller Das Ende eines Traumes - Die Amerikaner an der Haltelinie 36

Kurt Stahlberg 1945 - Ein Jahr des Hoffens und Bangens Anhang: 'Die neun Leben von Leuna" 45

Matthias J. Maurer Das Ende des Zweiten Weltkrieges in Halle a. d. Saale 52

Wolfram Kaukusch Die Besetzung der Städte und Kreise Delitzsch und Bitterfeld bis zur Mulde durch.die 104. US-Infanteriedivision 'Timberwolf" 61

Gerhard Steinecke Das Ende der Westfront im Leipziger Raum 66

Richard Klinkhardt Die Kapitulation von Würzen am 24. April 1945 73

Tilo Lehnert Die letzten zwei Wochen eines fürchterlichen1 Krieges (Zeitzeugenbericht) 76

Andreas Flegel, Hans Fröhlich, Rolf Schulze 'The Battle of Eilenburg" - Der Kampf um Eilenburg/Mulde 83

Heinrich Hees Rückzug der RAD-Flakbatterie 3/257 2./s. Flak-Abt. 219 (Zeitzeugenbericht) 89

Uwe Niedersen Die Elbebegegnungen zwischen US Army und Roter Armee bei Riesa/ Strehla, Torgau sowie Pretzsch/Wittenberg am 25726. April 1945 Anhang: Torgau und Brest-Litowsk - Begegnungen von Armeen im Zweiten Weltkrieg 91

Manfred Bräunlich, Helmut Damm, Uwe Niedersen (Ltg.), Gerhard Richter, Erich Schultze, Günter Stock Torgau/Elbe am Kriegsende 1945 (Zeitzeugenberichte) 109

Heinz Weiß Torgau 1945, Gedanken und Erlebnisse (Zeitzeugenbericht) 128

Karl-Ulrich Linkner Torgau, STALAG IV D 134

Claus-Peter Grobe STALAG IV B Mühlberg. Ein Gefangenenlager und seine Veränderungen im Verlaufe des Krieges 145

Alex Franks, Tom Swallow, Rudolf Schneider (Hrsg.) Authentischer Bericht über die Kriegsgefangenschaft britischer Soldaten in Deutschland Anhang: Eine Weihnachtsgeschichte (Zeitzeugenberichte) 150

Ursula Horn Flucht vor den Russen und das Ende in Brottewitz (Zeitzeugenbericht) 166

Heinz Schöne Die schweren Tage des Jahres 1945 in Lorenzkirch und Umgebung (Zeitzeugenbericht) 170

Lothar Schlegel Das Ende des Zweiten Weltkrieges und das Jahr 1945 in Strehla/Elbe (Zeitzeugenbericht) 174

Uwe Niedersen Das Leichenfeld von Lorenzkirch 183

Heinz Schulz Der Brückenkopf Riesa und seine Folgen, 22.4 - 8.5.1945 196

Gerhard Steinecke Das Kriegsende 1945 im Meißner Raum 209

Eberhard Berndt Die Kämpfe in der Dresdener Richtung im April 1945 218

Theodor Seidel Kriegsverbrechen in Sachsen. Die vergessenen Toten von April/Mai 1945 229

Hubert Marusch Als Luftwaffenhelfer 1944 -1945 (Zeitzeugenbericht) 234

Wolfgang Fleischer Über den Niedergang der Kunst des Festungsbaus und des Festungskrieges zum Ende des Zweiten Weltkrieges 244

Markus Härtung Der Verteidigungsbereich Dresden ab Jahreswechsel 1945 bis zum Kriegsende 254

Manfred Böttcher Die Zäsur einer Stadt - Dresden und der 13./14./15. Februar 1945 Anhang: Aus der Familienchronik - Böttcher 264

Jens Hannig Das Kriegsende in Sachsen 1945 und seine Rezeption in der Gegenwart im Lichte der Bombardierung Dresdens 281

Horst Zimmermann Die amerikanische Front an der Mulde zwischen Dessau und Jeßnitz 289

Brunhild Höhling (Hrsg.) 'Im Übrigen fühlen sie sich unter amerikanischer Herrschaft sehr wohl." (Zeitzeugenbericht) 291

Helmut Menzel, Günter Adlung Kampfhandlungen in und um Magdeburg im April 1945 294 Peter Wittig Elbe Operation 310

Heinz Ulrich Die Kämpfe am 12. und 13. April 1945 um die Stadt Barby und die Bildung des amerikanischen Brückenkopfes östlich der Elbe 319

Vikar Jäker Über die Einnahme der Stadt Schönebeck (Elbe) durch die amerikanischen Panzertruppen am 11. und 12. April 1945 (Zeitzeugenbericht) 324

Pfarrer Joachim Scholz Die Hölle von Halbe. Meine Soldatenzeit (Zeitzeugenbericht) 327

Uwe Wieben Zwischen Boizenburg/Elbe und Ludwigslust - Die letzten Kriegstage im April-Mai 1945 334

William Boehart Das Gefecht um den Brückenkopf Lauenburg 341

Reimer Egge Das Kriegsende in der Stadt Uelzen, 1944/45 350

Foto-Anhang 354

Abkürzungsverzeichnis 356

Autorenliste 357
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 5:05 PM CET

Dänemark 2011: Denmark 2011
Dänemark 2011: Denmark 2011
von Martin Schubotz
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dänemark 2011: Denmark 2011 (Kalender)
Ein wunderbarer Kalender.

12 Naturmotive wie man Sie von der Nord- und Ostseeküste als Dänemark-Fan kennt.

Der Kalender von 2011 gefällt mir bis heute am Besten, da kommt selbst der neue 2012er nicht mit.

Immer wieder ein beruhigender Blick.

Seite: 1 | 2