Profil für Der Durchschnittskäufer > Rezensionen

Beiträge von Der Durchschni...

Der Durchschnittskäufer (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Anker 3350mAh Externer Akku PowerCore+ mini Power Bank USB Ladegerät mit PowerIQ und Panasonic Batteriezelle für iPhone 6s, 6, 5s, Galaxy S7, S7 Edge, S6, S5, S4, S3, S3 mini, Nexus und andere Smartphones und Tablets (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Dezember 2015
Sehr gut als praktische Notstromversorgung, die immer dabei ist und kaum Platz wegnimmt. In anderen Rezensionen wurde kritisiert, dass der Körper aus Metall ist und dadurch das Phone verkratzt, wenn es in derselben Tasche ist. Ich denke, deswegen kommt der Akku auch mit einem kleinen Aufbewahrungs-Säckchen …

Nach etwa einem Jahr Gebrauchszeit, hab ich den Eindruck, dass die Kapazität merklich nachgelassen hat. Aber das müsste ich erst genau nachmessen, deswegen kein Punktabzug dafür. Da ich das Gerät als Not-Akku benutze, habe ich es natürlich auch immer möglichst zu 100% voll gelagert. Dass das nicht die optimale Behandlung für Li-Ion-Akkus ist, weiß man ja, und da kann Anker auch nichts dran ändern.

Es empfiehlt sich die zusätzliche Anschaffung eines kleinen Not-Ladekabels (10 oder 15cm) für das Phone, welches kaum Platz braucht und sich ohne Kabelwirrwarr gut in dem Säckchen unterbringen lässt.

ALMWILD® Hülle, Tasche für Apple iPhone 6S 6 Plus MIT Apple Leder Case / Silikon Case aus Filz. In Schiefer- Grau, Schwarz. Handyhülle in Bayern handgefertigt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 21. Dezember 2015
Ähnlich wie das Schwestermodell für nackte iPhones ist auch diese Hülle 100%-ig zu empfehlen. Sie ist ziemlich passgenau geschnitten für iPhones 6(s) Plus mit *dünnen* Kunststoff- oder Leder-Cases.

Was auffällt, ist, dass der Filz hier etwas dünner ist wie beim Modell für nackte iPhones. Persönlich hätte ich es vorgezogen, wenn das Filz genauso stark wäre, aber andererseits wird dadurch natürlich für die Gesamtstärke von iPhone + Silikon-Case + Filzhülle etwas kompensiert. Da man das iPhone ja mit Silikon-Case in der Hülle hat, dürfte auch der Gesamtschutz in etwa vergleichbar sein (außer auf der Glasseite natürlich).

Almwild KRAMPUS - iPhone 6 Plus / 6s Plus Hülle Sleeve. Der Alpenmythos lebt! Echt - Leder Premium Tasche mit Krampusmaske und hochwertiger Signet-Prägung. Für Apple iPhone 6 in Bayern von Hand gefertigt

3.0 von 5 Sternen Nicht passgenau, 21. Dezember 2015
Entgegen der Artikelbeschreibung ist die Hülle zu weit für ein nacktes iPhone 6s Plus. Sie ist ziemlich passgenau, wenn ich das iPhone *mitsamt* einem dünnen Silikon-Case reinschiebe. Das ist aber nicht das, was ich wollte. Also ist entweder die Artikelbeschreibung falsch, oder für die Produktion wurden falsche Maße genommen.

Da andere Rezensenten die Hülle als passgenau beschreiben, ist es möglich, dass ich eine Charge erwischt habe, bei der mit den Maßen etwas schiefging.

(Dass es auch genau geht, zeigt die Firma mit ihren Filzhüllen „Dezenzi“, die ich auch benutze und die ich voll empfehlen kann. Die Filzhüllen gibt es in einer Ausführung für nackte iPhones und in einer für iPhones mit dünnem Case, und *beide* sind jeweils absolut passgenau. Die Krampus-Hülle, die ich erhalten habe, hat übrigens exakt die gleichen Maße wie die Filzhülle für iPhones *mit* Silikon-Case.)

Nur am Rande: Was ich auch noch als störend empfinde, ist der aufgesetzte Tierkopf. Davon abgesehen, dass er ziemlich prollig wirkt, trägt er leider auch ziemlich auf und neigt zum Verhaken. Bei einer eh schon relativ dicken Hülle ist das nicht so toll. Wahrscheinlich könnte man ihn einfach wegschneiden, aber da ich die Hülle wegen der Passungenauigkeit zurückschicken werde, habe ich das nicht versucht.

Drei Sterne gibts dafür, dass das Leder, das Innenfutter und auch die ganze Verarbeitung einen sehr guten Eindruck machen.

ALMWILD® Hülle, Tasche für Apple iPhone 6S /6 Plus aus Filz. In Schiefer- Grau, Schwarz. Handyhülle in Bayern handgefertigt.

5.0 von 5 Sternen Top!, 31. Oktober 2015
Ein wirklich gut verarbeitetes Steck-Etui, das durch den etwa 3mm starken Filz massiven Schutz bietet. Auf der offenen Seite steht der Filz reichlich über, sodass sogar bei einem (unglücklichen) Fall auf diese Seite noch Schutz besteht.

Natürlich ist das Etui nicht so elegant wie ein Leder-Etui von Sena. Trotzdem sieht es gut aus – etwas rustikaler eben – und fühlt sich auch gut an. Durch die erwähnte Materialstärke trägt es naturgemäß deutlich mehr auf.

Auch an der Passgenauigkeit (iPhone 6s Plus) gibt es nichts auszusetzen. Das Phone lässt sich leicht entnehmen und reinschieben, trotzdem rutscht es nicht von selbst raus.

Top.

Anker Ultra Slim Kratzfreies Case für iPhone 6 Plus (5.5 inch) mit Flexiblem Abgerundetem Stoßrahmen, Kristallkarem Backcover und einer Härte von 5H (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen 1A-Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Oktober 2015
Dieses Case trägt etwas mehr auf als die „ultra-dünnen“ Hüllen, bietet dafür aber auch einen gummierten Stoßschutz an den Seiten.
Trotzdem zähle ich die Hülle noch zu den schlanken und dezenten Hüllen.
Auch hier, etwas weniger ausgeprägt wie bei den „ultra-dünnen“ Hüllen desselben Herstellers, leichte Gussgrate an den Seiten.

1A-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anker [2-Pack] Ultra dünne Transparent Cover Hülle für Apple iPhone 6s Plus iPhone 6 Plus (5.5 Zoll) 5.5" Case Tasche (1 Crystal Clear + 1 Space Grey)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. Oktober 2015
Wie beschrieben (und wie gewünscht) sind die Hüllen wirklich sehr dünn und tragen kaum auf.

Dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Die Hüllen bieten Kratzschutz für die Rückseite, aber natürlich relativ wenig Schutz beim Herunterfallen des iPhones auf harte Flächen. Dafür gibt’s andere Hüllen.

Einen Stern Abzug, weil an den Seiten stellenweise recht deutlich spürbare Gussgrate vorhanden sind.

[Edit 2015-10-31:] Hab das Wichtigste vergessen zu erwähnen: Die Griff-/Rutschsicherheit erhöht sich mit den Hüllen deutlich.

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert, 19. Oktober 2015
Habe das Ladegerät jetzt seit knapp einem Jahr in Betrieb. Es funktioniert immer noch einwandfrei, alle Geräte laden mit maximalem Speed. Ich hatte (wahrscheinlich Glück) auch noch nie ausgefallene Ports, wie in anderen Rezensionen häufig beschrieben.

100% empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider so kaum zu gebrauchen, 16. Oktober 2015
Vorab, da hier die Bewertungen für zwei verschiedene Produkte (Schutz-Glas und Schutz-Folien) zusammenlaufen: Es geht hier zuerst um das Schutz*glas* (mit 9H Härte), dann um die Schutz*folien* (3-er-Pack).

Schutz*glas* (mit 9H Härte) — 3 Sterne

Das Produkt macht an sich eine soliden Eindruck. Ich habs weder freiwillig noch unfreiwillig fall-getestet, aber ich bin mir sicher, es macht das Display bruchfester (und kratzfester eh).

Die vorgeschlagene Montage-Prozedur mit den Klebescharnieren etc. funktioniert gut, ich hab’s auf den ersten Versuch gut drauf bekommen. Auch die Anleitung ist gut.

Ich hab’s auch blasenfrei hingekriegt – bis auf den Rand. Dort bilden sich Mikroblasen (entlang der Glaskante), die nicht wegzubekommen sind. Und das ist nicht montagebedingt.

Je nach ästhetischem Empfinden kann das innerhalb oder außerhalb der persönlichen Toleranzgrenze liegen. In meinem Fall außerhalb.

Wenn man sich etwas umhört, findet man raus, dass dieses Problem nicht auf das Glas von Anker beschränkt ist. Auch Produkte anderer – premium-class – Hersteller (zum doppelten Preis) scheinen diese Mikroblasen zu werfen.

Möglicherweise lässt sich das Problem nur lösen indem man ein gerundetes Schutzglas installiert („3D“), welches das gerundete iPhone-Glas komplett abdeckt. Aber die kosten 30 oder 40€ aufwärts.

Schutz*folien* (3-er-Pack) — 2 Sterne

Es war mir unmöglich, die Schutzfolie in ansehbarem Zustand anzubringen. Der Artikel enthält drei Schutzfolien, wahrscheinlich wohlwissend der Tatsache, dass es mehr als einen Versuch braucht, das Ding sauber draufzukriegen.

Zur Montage hab ich mich in den staubfreisten Raum begeben, der mir zur Verfügung steht: Ein wenig benutzter Kellerraum ohne Fenster.

Trotzdem keine Chance: Auch wenn nur *ein* Staubpartikel landet, es ist bei aufgeklebter Folie extrem sichtbar (wie ein Pickel).

Vom Staubproblem – für das Anker zugegebenermaßen nichts kann – abgesehen, gibt es noch weitere Probleme:

Auch wenn man die Bedienungsanleitung strikt befolgt (teilablösen der 1. Schutzfolie, dann ausrichten), ist es praktisch unmöglich eine korrekte Ausrichtung über die ganze Länge eines iPhone 6s Plus zu finden. (Außer durch einen Glücksgriff.) Man ist dann natürlich gezwungen, zum Neuausrichten den bereits haftenden Teil wieder zu lösen, und in dem Moment ist es vorbei mit der Makellosigkeit.

Einmal hatte ich es fast geschafft, die Folie halbwegs (besser: viertelwegs) tolerabel draufzuhaben, dann zog ich an der Lasche zum Entfernen der 2. Schutzfolie, und es löste sich die ganze Folie. Also alles wieder im Eimer.

Dem Produkt liegt ein Adhäsivstreifen bei, mit dem man vor dem Neuaufkleben Staub von der klebenden Seite der Folie entfernen kann. Leider nur einer; das sind zwei zu wenig.

Es tut mir fast weh, eine negative Bewertung für ein Anker-Produkt zu schreiben, da ich bisher 95% gute Erfahrungen mit Produkten dieser Firma gemacht hatte, aber leider kann ich nicht anders. Doch noch ein paar Sterne, weil der gute Wille, ein funktionierendes Produkt zu liefern, eindeutig erkennbar ist. Des weiteren wurde mir kostenloser Ersatz angeboten. (Den ich jedoch nicht nutzen werde, da sich hierdurch nichts am grundlegenden Problem ändert.)

@Anker (ohne Einfluss auf meine Bewertung): Der deutsche Text der Anleitung (Folien) ist himmelbrüllend schlecht. Eine halbwegs gute Übersetzung für die dreißig Zeilen kann man für unter 80€ bekommen. Warum nicht?!

---

Edit 2015-10-23: Inzwischen hat Anker mir den Kaufpreis für beide Produkte erstattet, ohne mich – wie zuerst angekündigt – mit Ersatzware zu beglücken. Und das nur aufgrund der Rezensionen, ohne weitere Eigeninitiative meinerseits.
Das finde ich sehr zuvorkommend und erwähnenswert. Das passt auch ins Bild zu meinen ansonsten sehr guten Erfahrungen mit der Firma Anker und ihren Produkten. (Natürlich ändert das nichts an der Produktbewertung.)

xhorizon® Beutel Hülle Combo [Taktische Molle] [Elastische Neopren] Für iPhone 6 Plus 5.5 Zoll Haken Schleife Gürtelholster Case Hülle
Wird angeboten von xhorizon

2.0 von 5 Sternen Nicht wert, 11. Oktober 2015
Gürteltasche: Beim ersten Öffnen der Haltelasche Druckknopf abgerissen.

Etui: Material eher dünn, nicht sehr passgenau.

Fazit:

Gürteltasche unbrauchbar, Etui gerade noch akzeptabel; allerdings nicht für 9€, sorry.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 8. September 2015
Hat mir im Urlaub hervorragend Dienste gleistet: Meistens hingen ein iPhone (im Navibetrieb), ein Androidphone sowie zwei externe Akkupacks dran; alles wurde problemlos und zügig geladen.

Absolute Kaufempfehlung.

Da das Gerät wesentlich breiter baut als Einzelladegeräte, sollte man sich vor dem Kauf vergewissern, dass genug Platz um den Zigarettenanzünder vorhanden ist. Bei einem Golf V aber z.B. kein Problem.

Seite: 1 | 2 | 3