Profil für Schwabe > Rezensionen

Beiträge von Schwabe

Schwabe

Seite: 1 | 2
BestOfferBuy ES-62 62-L Bajonett-Gegenlichtblende für Canon EF 50mm f/1.8 II ES62
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super!, 31. März 2014
Diese Streulichtblende ist absolut super!Sie ist zweiteilig und besteht aus Blende und einem Ring auf den sie aufgeschraubt wird.Beides ist sehr stabil.Im inneren ist sie matt und spiegelt auch nicht.Sie passt ohne zu wackeln und der Vorteil an dieser Streulichtblende ist das der Objektivdeckel weiterhin passt.Es gibt auch andere Blenden bei denen das nicht der Fall ist!Ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum ich mehr als das 6 fache für das Original ausgeben sollte!
Top Produkt!Das Original ist meiner Meinung nach auch nicht Besser!

BestOfferBuy ET-60 Austausch-, Ersatz- Objektivhaube für CANON EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS 450D
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar!, 31. März 2014
Die Streulichtblende ist sehr stabil,passt ganz genau drauf,wackelt nicht und innen spiegelt auch nichts.Um den Preis einfach Top!Diese Blende ist mit Sicherheit nicht schlechter als das Original!

Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design)
Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design)
von Christian Westphalen

5.0 von 5 Sternen Habe sehr viel daraus gelernt!, 4. März 2014
Dieses Buch ist für mich sehr lehrreich und jeden Cent wert. Der Anfänger wie fortgeschrittene kommt hier voll auf seine Kosten. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Vor allem Anfänger sollten sich dieses Buch kaufen. Es ist super strukturiert und verständlich geschrieben. Ich hatte den größten Teil meines Wissens aus Fotozeitschriften und Internetrecherchen. Nach dem ich dieses Buch gelesen habe ist mir erstmal bewusst geworden wieviel halb wissen ich besitze und vor allem, wieviel Mist einem in Foren erzählt werden kann. Durch dieses Buch wurden bei mir viele Wissenslücken ergänzt und falsche Informationen zu Recht gerückt. Und gerade die Wissenslücken verursachen oft schlechtere Bilder.
Foto-Foren sind keine schlechte Sache, und haben in jedem Fall ihre Berechtigung. Aber bevor man sich dort informiert, sollte man sich erstmal Bücher wie dieses hier zu Gemüte führen, damit man erstmal die Basics beherrscht.
Fast 40€ ist viel Geld! Immer wieder die Ausrüstung aufrüsten und immer noch teurere Objektive oder Gehäuse kaufen in der Hoffnung das die Technik bessere Bilder macht kostet wesentlich mehr Geld!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 5:01 PM MEST

Die römische Kanone - 2000 1/2 Jahre vor unserer Zeit
Die römische Kanone - 2000 1/2 Jahre vor unserer Zeit
DVD ~ Leslie Nielsen
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Ganz nett., 4. Februar 2014
Der Film ist ganz nett.Nicht das beste Werk mit Leslie Nielsen aber sehenswert.Ein Paar Lacher sind schon drinnen.Aber nicht zu vergleichen mit die nackte Kanone!

Siemens iQ700 WT46W562 Wärmepumpentrockner / A+ / 7 kg / 1.6 kWh / Weiß / Knitterschutz / DUO-Tronic

5.0 von 5 Sternen Top Gerät., 4. Februar 2014
Wir haben den Trockner jetzt 3 Monate und er funktioniert tadellos! Die Wäsche kam bisher immer Trocken aus dem Trockner und es war kein nachträgliches aufhängen notwendig. Durch die Wärmepumpentechnik macht er manchmal etwas andere Geräusche. Nicht unangenehm oder lauter sondern durch die Technik bedingt anders. Die Verarbeitung ist tadellos. Bisher gibt es nichts zu bemängeln! Das Gerät ist sein Geld absolut Wert. Wir sind Super zufrieden! Deshalb 5Sterne
Für den der es noch nicht Wissen sollte ein wichtiger Tipp!!!
Bei Wäschetrockner darf man die Wäsche vorher nicht mit Weichspüler Waschen!!!Weichspüler wird beim Waschen erst zum Schluss von der Waschmaschine dazu gegeben. Er wird also nicht ganz ausgewaschen. Wenn man nun die Wäsche in den Trockner packt verdunsten die Reste des Weichspülers und verkleben auf Dauer die Feuchtigkeitssensoren des Gerätes! Wenn die verklebt sind kann das Gerät nicht mehr feststellen ob die Wäsche Trocken oder nass ist. Resultat, der Trockner schaltet zu früh ab und die Wäsche ist noch nass!

Schmidt Spiele 58770 - Quadratpuzzle, Thomas Kinkade, Die Kirche in den Bergen, 1000 Teile
Wird angeboten von IdealFoto & ToysSpielwelt

5.0 von 5 Sternen Super Puzzle, 3. Februar 2014
Ein Tolles Puzzle.Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut .Das Motiv ist einfach Klasse.Die Bilder von Thomas Kinkade sind einfach Traumhaft schön!!!
Klare Kaufempfehlung!!!

Clementoni 36513.5 -  Michelangelo - Erschaffung Adams, 6000 teilig
Clementoni 36513.5 - Michelangelo - Erschaffung Adams, 6000 teilig

2.0 von 5 Sternen Bild schön verarbeitung nicht gut., 3. Februar 2014
Das Motiv ist Toll, das liegt aber nicht an Clementoni!;-)Leider ist das Puzzle nicht arg gut gestanzt! Wer viel Puzzelt und die Qualität von Schmidt oder Ravensburger gewohnt ist sollte von diesem Puzzle Abstand nehmen. Das Problem ist, das die Teile in der Form kaum Unterschiede aufweisen. So kommt es nicht selten vor das man nicht weis passt das Teil jetzt oder nicht. Bei Ravensburger z.b passt ein Teil oder es passt nicht. Da ist das eindeutig. Das ist bei diesem Puzzle leider nicht so. Das kann einen bei 6000Teile manchmal echt zu Verzweiflung bringen. Dazu kam das bei unserem Puzzle am Rand ein deutlicher Versatz war. Eindeutiger Fehler in der herstellung! Ich gebe nur wegen dem Preis 2 Sterne, weil dieses Puzzle bei den oben genannten Herstellern das Doppelte kosten würde.
Ich werde künftig lieber wieder mehr bezahlen und andere Hersteller bevorzugen.

Lowepro Toploader Zoom 55 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Toploader Zoom 55 AW Kameratasche schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 3. Februar 2014
Ich bekomme eine eos 400d mit Bg und Canon 55-250 oder 100mm macro 2.8 gut rein.
Verarbeitung ist wie immer bei Lowepro sehr gut.Preis Leistung ist auch sehr gut!
Ich würde die Tasche wieder kaufen!!!

Kärcher Bodenstaubsauger VC6100 1800W mit Quick Click
Kärcher Bodenstaubsauger VC6100 1800W mit Quick Click

4.0 von 5 Sternen Auf Parket,Laminat und Fliesen Super., 3. Februar 2014
Der Kärcher VC 6100 ist ein Super Staubsauger. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Staubsaugerrohr ist aus Edelstahl und lässt sich per Schiebeknopf(Teleskoptechnik) leicht in der Größe verstellen. Am Staubsauger selber ist eine Klappe in dem verschiedene Aufsätze drin sind. Überhaupt ist der Staubsauger sehr wertig verarbeitet und sein Geld wirklich wert. Toll ist auch das man am Staubsauger die Saugstärke wehrend dem saugen stufenlos regulieren kann. Die Saugstärke reicht meines Erachtens völlig aus. Ich benötige meistens nur die hälfte an Saugleistung. Positiv ist auch die Lautstärke des Saugers. Wenn man abends mal was runtergeworfen hat braucht man sich keine Sorgen um die Nachbaren machen. Einfach die Saugleistung etwas runterdrehen und schon ist er "Flüsterleise"! Er ist überhaupt sehr gut durchdacht .Durch den beweglichen Ring am Gehäuse bleibt er nirgends mehr hängen. Die rollen sind aus Gummi dann gibt`s auch keine Kratzer im Parket oder Laminat.
Ein Nachteil hat der Kärcher allerdings. Wenn man einen Teppichboden saugen will und auf volle Leistung geht lässt sich der Fuß nur sehr schwer über den Boden bewegen(auch wenn man ihn am Fuß umgestellt hat!!!).Der Fuß saugt sich derart an das man schon etwas Kraft aufwenden muss um ihn bewegen zu können. Ich könnte mir gut vorstellen das eine etwas kleinere zierliche Frau Probleme bekommen könnte. Wer also sein Haus oder Wohnung komplett mit Teppich ausgelegt hat sollte sich das gut überlegen. Für Leute die Parket,Laminat oder Fließen zuhause haben kann ich den Kärcher wärmstens empfehlen! Übrigens glaube ich nicht das sich der Aufpreis zum größeren mit 2000w lohnt. Die volle Leistung des Kärchers brauche ich praktisch nie!
Ich gebe dem Kärcher "nur"vier Sterne wegen der Einschränkungen auf dem Teppichboden.

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von spot sales

5.0 von 5 Sternen Super UWW!!!, 31. Januar 2014
Ich verwende das Sigma 10-20 an einer eos 400d und bin mehr als zufrieden damit.Meine einsatzgebiete sind Landschaft, Natur und Architektur. Preis- Leistung sind bei diesem Objektive absolut überragend.
Die Möglichkeiten die man mit 10mm hat sind Unglaublich. Es macht einfach rießig Spaß!Die Bildqualität bei meinem Exemplar ist wirklich sehr gut.Der Fokus sitzt da wo er soll und eine Dezentrierung kann ich auch nicht erkennen!!!
Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet.Der AF ist leise und schnell, Fokus und Zoom laufen butterweich.
Da muss man bei Canon schon tief in die Tasche greifen um gleichwertiges zu bekommen.
Dazu bekommt man noch eine Geli und einen Objektivköcher!
Mehr geht um den Preis nicht!
Ich kann das Objektiv ohne Bedenken empfehlen!

Nachtrag 06.06.2014
Habe es jetzt ein halbes Jahr und bin immer noch überglücklich mit dem Sigma 10-20!Hatte mittlerweile die Gelegenheit das Sigma 10-20 3.5 zu Testen. Das 3.5 ist etwa 60 Gramm schwerer hat 82mm Durchmesser und ist etwas länger. Das waren dann aber auch schon die gravierendsten Unterschiede. Ansonsten sind beide identisch. Sie sind gleich gut verarbeitet! Das Design ist gleich! Es ist einfach nur etwas größer und schwerer. Und so ist es auch mit der Bildqualität!
Ich konnte zwischen Blende 4 und 10 in der Bildqualität keine Unterschiede Feststellen. Vielleicht sieht man den ja an einer 70d oder 7d? Ich würde aber nicht darauf Wetten. Der einzige Vorteil ist die durchgehende 3.5 Blende .Davon sollte man sich aber nicht zu viel versprechen da beide Objektive erst abgeblendet ihre Stärken voll ausspielen. Mir wäre es die 100€ Aufpreis nicht wert. Wahrscheinlich nicht mal 50€.Ich wüsste auch gar nicht wofür ich bei einem UWW eine 3.5 Blende brauchen könnte. Zum Freistellen sind UWW kaum geeignet und für Aufnahmen in dunklen Räumen würde ich zu einem Stative raten oder gleich zu einem anderes Objektiv wie z.b Tamron oder Sigma 17-50 2.8!
Für mich ist das Sigma 10-20 4-5.6 nach wie vor der Preisleistung Sieger!!!

Seite: 1 | 2