Profil für Timo > Rezensionen

Beiträge von Timo

Timo

MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio)
MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio)

4.0 von 5 Sternen Genial für eigene Sounds, 3. Mai 2014
Habe den Vorgänger vom Magix Music Maker 2013 schon benutzt.
Dieses Programm ist einfach unglaublich toll für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
In dem Premium Bundle ist der Music Maker und das Magix Music Studio enthalten.
Mit dem Music Maker einfach einen Song produzieren und mit dem Music Studio nachbearbeiten oder gleich im Music Studio aufnehmen.
Die Loops ist man ja gewohnt aus dem Music Maker aber diesmal muss ich sagen gefallen sie mir nicht so ganz wie bei dem Vorgänger den ich davor hatte. Hierfür einen Stern abzug. aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.
Kann das Programm also nur weiterempfehlen ;).

MAGIX Foto & Grafik Designer 9
MAGIX Foto & Grafik Designer 9

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger!!!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 9 (DVD-ROM)
Ich habe schon andere Magix Programme benutzt und habe mich deshalb für den MAGIX Foto & Grafik Designer 9 entschieden.
Gleich nach der Installation dachte ich mir "das werde ich nie verstehen" aber nachdem ich alle Einführungsvideos und das Benutzerhandbuch etwas durch gelesen habe, konnte ich wenigstens etwas mit dem Programm anfangen. Ich bin trotzdem nicht zufrieden, da ich es einfach viel zu verwirrend finde und ständig 5 klicks brauche um beispielsweise etwas auszuschneiden. Da benutze ich dann doch lieber andere Fotobearbeitungsprogramme.

Liebe Grüße, Timo
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 10:22 AM MEST

Sony Xperia Z1 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gigantische Performance und einfach wunderschöne Verarbeitung, 1. November 2013
Versuche meine Rezission kurz zu halten, da ich leicht ins Schwärmen verfalle ;)

Habe das Handy bestellt und gleich am nächsten Tag dank Amazon Prime bekommen.
Erster Eindruck, als ich es aus der Verpackung geholt habe, war: OMG ist das groß!! (hatte bisher nur kleinere Smartphones wie Samsung Galaxy S+ und HTC Sensation)

Meine Schwester hat das Xperia Z heißt ich konnte einige Vergleiche ziehen:
Was auffällt ist zum einen, dass das Z1 größer in den Abmessungen ist und die Ränder allgemein etwas größer ausfallen. Der Rahmen ist nicht mehr wie beim Z "nur" aus einem Kunstoff sondern hier wurde beim Z1 Aluminium verarbeitet und den Unterschied sieht man zum Einen und zum Anderen spürt man es doch deutlich. Hierfür einen Daumen hoch!!
Auch Lautsprecher sind beim Z1 besser platziert, nämlich an der Unterseite, wo sie nicht von den Händen zugehalten werden können wenn man es in der Hand hält.
UND was Äußerlich die mit Sicherheit beste Veränderung ist, ist die Auslösetaste für die Kamera!! Endlich nicht mehr immer auf das Display drücken zu müssen ist ein wahrer Seegen.

Nun kommen wir zu den Inneren Werten:
Es werkelt in diesem Handy ein 2,2 GHz Quad-Core-Prozessor und ein Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM, welche für ein absolut flüssiges und angenehmes Arbeitstempo sorgen. Während im Z nur ein 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor verbaut war, der bei starker Belastung doch deutlich an seine Grenzen stieß, ist von den Schwächen des Vorgängers im Z1 Nichts mehr zu spüren.

Kamera: Mhhhhhm lecker!!! Ein absoluter Zuckerschlecken!! von Sony groß angekündigt als eine der besten Kameras unter den Smartphones muss ich doch ehrlich sagen, sie gehört zwar mit zu den Besten aber es gibt noch bessere wie z.B. im Nokia Lumia 1025 eine extrem starke Kamera mit 41 MP für traumhafte Bilder sorgt. Aber im Großen und Ganzen absolut schöne Fotos und vor allem Unterwasseraufnahmen sind atemberaubend.

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Smartphone, wirklich tolle Verarbeitung und ein Prozessor den Nichts aus der Ruhe bringt. Ich kann es jedem weiterempfehlen und ich bereue den kauf auf keinen Fall!! Bin ein großer HTC Fan aber dieses Handy hat mich so aus meiner HTC Euphorie gebracht. Trotz dass es viele Kritiken über das Display gab muss ich zugeben, dass es mir zwar aufgefallen ist aber ich es aber total unverständlich finde warum sich manche aus solch einem Grund für ein anderes Smartphone entscheiden. Und bin überglücklich mit dem Z1 =)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 12:08 AM CET