ARRAY(0xab604198)

Suunto Gps Armbanduhr Suunto Ambit, schwarz, SS018373000
Suunto Gps Armbanduhr Suunto Ambit, schwarz, SS018373000
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Endlich die richtige GPS-Uhr, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ambit - GPS Uhr (Ausrüstung)
Die Uhr erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit. Aber diese macht Spaß, denn nach und nach eröffnen sich die unzähligen Einsatzmöglichkeiten. Darüber wurde hier aber schon genug geschrieben. Was wirklich wichtig ist: das GPS-Signal wird wirklich gehalten, auch im Wald, und es ist immer nach wenigen Augenblicken verfügbar. Bei meiner vorigen Uhr musste ich manchmal mehrere Minuten warten, um dann manchmal mehrere Kilometer ohne Signal laufen zu müssen. Bei der Auswertung zu Hause ergaben sich dann immer starke Schwankungen in Bezug auf die Länge der Strecke (wohlgemerkt bei identischer Laufroute!). Das passiert bei der Ambit nicht. Bedenken hatte ich allein wegen der monströsen Ausmaße der Uhr, aber auch bei zierlicheren Handgelenken kann man sie gut tragen. Fazit: die Uhr kostet mehr als doppelt soviel wie meine vorige Uhr, ist aber mindestens drei mal so viel wert.

Nike+ SportWatch GPS Laufuhr powered by TomTom, schwarz mit blauer Innenseite, ohne Schuhsensor, Modell 2012

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war zunächst begeistert von dieser Uhr, denn sie bietet eigentlich alle Funktionen, die ich benötige. Nach nun drei Monaten reißt immer häufiger die GPS-Verbindung ab, und die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert immer schlechter. Was immer schon schlecht war: die im Armband integrierte USB-Verbindung (öffnet sich immer selbst) und das Erkennen des GPS-Signals vor einem Lauf (3 Minuten sind die Regel). Schade, denn die Uhr sieht cool aus, ich hätte sie gerne behalten, schicke sie aber nun zurück.

Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 23. Dezember 2012
Ich habe diese Kamera für meine 5-jährige Tochter gekauft. Sie beherrschte nach einem Tag alle wichtigen Funktionen. Ich hatte Bedenken wegen der vielen negativen Bewertungen. Nun bin ich aber sehr zufrieden. Im einzelnen:

1. Das Display ist völlig in Ordnung. Meine hochwertige Spiegelreflexkamera hat ein besseres Display und macht bessere Bilder, aber im Unterschied zu anderen Käufern hatte ich keine unrealistischen Erwartungen.

2. Die Batterien halten hinreichend lang. Die beiliegenden Batterien waren zwar fast sofort leer, sie hielten nicht einmal für 20 Bilder. Ich habe aber, wie von einem Rezensenten empfohlen, Akkus (von Aldi)mit 1000 mAh besorgt. Mit diesen Akkus kann meine Tochter mindestens drei Tage lang filmen, fotografieren und ihre Werke betrachten. Und sie benutzt das Gerät sehr viel!

Ich freue mich für meine Tochter, dass sie keine minderwertige Kinderkamera benutzten muss, sondern dass sie ein "richtiges" Gerät bedienen darf. Der 7-jährige Nachbarsjunge hat so eine Kinderkamera mit fetten Hörnern zum Anfassen an der Seite. Sein Gerät war teurer, hat eine miese Auflösung, auf dem Display kann man nichts erkennen, aber dafür ist ein Spiel mit drin und das Teil macht Geräusche. Ich habe die Kinder nicht gefragt, aber ich bin ziemlich sicher, dass beide unsere Kamera für alltagstauglicher und "cooler", weil erwachsener, halten.

Ergänzung nach einem Jahr:
wir sind noch immer zufrieden und haben inzwische3n auch Unterwasserbilder und -filme gemacht. Alles bestens!

Erotische Erzählungen
Erotische Erzählungen

5.0 von 5 Sternen Klabund, 9. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Erotische Erzählungen (Kindle Edition)
Das hier ist von Klabund! Wer zeitgenössische Pornographie erwartet, ist hier falsch und zeigt, dass er von Literatur keine Ahnung hat. Die Auseinandersetzung mit Klabunds feiner Ironie lohnt sich auch heute noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2012 8:06 PM MEST

Der Dingdongdilli
Der Dingdongdilli
von Bill Peet

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Mut macht!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Dingdongdilli (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist überhaupt nicht traurig, wie einer der Rezensenten schreibt. Es sei denn, man liest es nicht bis zu Ende. Sicherlich ist der Hund Strolchi traurig, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie das stolze Pferd Herkules. Aber nach seiner Verwandlung in einen Dingdongdilli und schließlich seiner Rückwandlung in den alten Hund Strolchi weiß er, dass er genau so sein möchte, wie er ist. Nachdem er unbedingt jemand anderes sein wollte, lernt er, sein wirkliches Leben wertzuschätzen.
Ich habe das Buch in den 70er Jahren als Kind gelesen und lese es heute meiner fast 4jährigen Tochter vor. Sie leibt dieses Buch genauso wie ich.

Lexmark S305 Impact Multifunktionsgerät (Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer)

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 22. März 2011
Dieser Drucker war leicht zu installieren, machte einen gut verarbeiten Eindruck und lieferte hervorragende Ausdrucke - das gilt aber nur für die ersten drei Blätter. Dann tauchten erstmals häßliche graue Balken auf den Ausdrucken auf. Nach mehreren Druckkopf-Reinigungen war das Ergebnis etwas besser. Und zwar so, wie man es Anfang der 90er Jahre von einem alten,gut verstaubten Billiggerät gewohnt war. Wenige Ausdrucke später ging gar nichts mehr. Der Kundendienst mußte kontaktiert werden. Der Druckkopf war dermaßen verschmiert, dass ich ihn weder mit Wasser noch mit Spezialreiniger säubern konnte. Zehn Tage nach dem Kauf habe ich das Gerät umgetauscht. Nie wieder Lexmark!

Mama Wo bist Du?: Geschichte eines Pflegekindes
Mama Wo bist Du?: Geschichte eines Pflegekindes
von Christiane Moellmann-Menkhaus

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 1. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind entsetzlich.Das Buch ist voller Peinlichkeiten, angefangen bei der Vita der Autorin ("Aufenthalte und Kennen lernen der verschiedenen Nationalitäten") über die mal bemüht lässige, mal mißlungen-literarische Ausdrucksweise, bis hin zu handfesten Widerlichkeiten (so beschreibt sie den von ihr erfundenen "Schlidderer", mit dem sie ihr Pflegekind beglückte: "Also, mit einer etwas feuchten, nicht belegten Zunge, fängt man unten am Kinn an, seine Zunge aufzulegen, (nicht zu lange auf einer Stelle verharren, sonst kommt es zu unangenehmer Tröpfchenbildung) fährt dann entweder rechts oder links die Wange empor bis zur Stirn, sabbert die Augen dann einmal ordentlich zu und geht dann die andere Wange wieder herunter bis zurück zum Kinn. Korrekt ausgeführt hat man es, wenn man, wie bei einer Schneckenschleimspur die feuchte Hinterlassenschaft gut sehen kann."). Außerdem hält die Autorin, die eine "Ausbildung zur Heilpraktikerin" durchlaufen haben will (scheinbar ohne erfolgreichen Abschluss) noch eine sehr zweifelhafte Interpretation des homöopathischen Prinzips "Gleiches mit Gleichem heilen" bereit: Einmal hat das Kind die Autorin gebissen, woraufhin diese zurückbiss. Siehe da - es hat geholfen, das Kind hat es nicht wieder getan!
Immerhin - wir haben bei der Lektüre dieses "Ratgebers" viel gelacht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2011 11:37 AM CET

Gates of Purgatory
Gates of Purgatory

5.0 von 5 Sternen Die beste!, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Gates of Purgatory (Audio CD)
Running Wild ist eine völlig belanglose Band, aber eine wirklich gute Scheibe ist ihnen gelungen - diese hier! Seit über 20 Jahren dreht sie sich auf meinem Plattenteller. Kraftvoller, äußerst dynamischer Heavy Metal, wie er Anfang der 80er noch so herrlich häufig produziert wurde.

Aura(Digi/3 Bonus Tracks)
Aura(Digi/3 Bonus Tracks)
Wird angeboten von echolot-records

1.0 von 5 Sternen Ganz schlimm..., 29. Dezember 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aura(Digi/3 Bonus Tracks) (Audio CD)
...ist diese seichte Pop-Platte. Die Zeiten, in denen anspruchsvoller Mainstream-Rock gemacht wurde, sind endgültig passé. Hier reiht sich ein Elektro-Kitsch-Gewaber ans Nächste. Nach dem mehrmaligen Hören dieser Platte habe ich mich an keinen einzigen Song erinnern können. Und: ich mag Asias Musik von früher sehr, sehr gerne! Hier gilt: Hände weg.

You Can Tune a Piano
You Can Tune a Piano

4.0 von 5 Sternen Mainstream vom Feinsten, 21. April 2005
Rezension bezieht sich auf: You Can Tune a Piano (Audio CD)
Wer seichten Mainstream mag, findet hier seine zukünftige, weil recht anspruchsvolle und tausendfach hörbare zukünftige Lieblingsplatte.
Nie haben REO Speedwagon mitreißender gerockt und gerollt als hier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2010 5:41 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3