Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Roman > Rezensionen

Beiträge von Roman

Roman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Die verlorene Armee #1: Der russische Winter
Die verlorene Armee #1: Der russische Winter
von Olivier Speltens

5.0 von 5 Sternen Fernab dem Nazi-Klischee, 14. Oktober 2015
Der Belgier Olivier Speltens kann nicht nur wunderbar zeichnen, er erzählt auch ungeschönt eine Geschichte an der gefürchteten Ostfront im zweiten Weltkrieg. So, als hätte sie sich wirklich zugetragen und das hat sie sicherlich so ähnlich. Wer den deutschen Film "Stalingrad" von 1993 mag, wird sich mit dem Bildroman bestens aufgehoben fühlen. Hier wird der harte Überlebenskampf einfacher Soldaten gezeigt, die nicht als Nazi-Schergen abgestempelt werden können. So einfach ist das nicht! Die Zeichnungen sind überdurchschnittlich gut, insbesondere die Gesichtsausdrücke und können locker mit Mangas mithalten. Dank gelungener Kolorierung (Mangas sind überwiegend schwarz-weiß) wirkt das Szenario sehr plastisch. Die Komplexität der Handlung erreicht keinen Polit-Thriller, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Das nackte Überleben im eisigen Krieg dürfte aufregend genug sein. Zumal ich mit den Hauptfiguren mitfiebern musste. Das gleiche gilt für Band 2. Die Qualität wird gewohnt fortgesetzt.

Hagerty Silver Duster Reinigungstuch 35x55cm
Hagerty Silver Duster Reinigungstuch 35x55cm
Wird angeboten von Saving domestic

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Münzen!, 26. Juni 2015
Nur bedingt zur Reinigung von Münzen geeignet. Selbst mit dem Poliertuch entstehen schnell Kratzer. Ich habe versucht, die berüchtigten Milchflecken von einer Silbermünze zu entfernen. Da ich ziemlich fest aufdrücken und länger reiben musste, sind feine Kratzer entstanden, die man sehr wohl im Lichtwinkel sehen kann. Würden die Münzpräger weniger schlampig arbeiten, wäre mir das erspart geblieben. Nochmal zu Info: Milchflecken lassen sich nur auf mechanische Weise entfernen. Anders lautende Methoden, mit irgendwelchen Bädern oder mit Zahnpasta funktionieren nicht! Der Reinigungssatz ist eher für weniger anspruchsvollen Schmuck und Silberbesteck gedacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2016 4:00 PM CET

U-Bahn Simulator Vol. 4 - New York
U-Bahn Simulator Vol. 4 - New York
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Mit der Tuckerbahn durch den großen Apfel, 26. Juni 2015
Und wieder eine Fahrt durch New York. Zum zweiten Mal? Ja! Die Entwickler scheinen einen Narren am Big Apple gefressen zu haben. Als gäbe es keine anderen Metropolen auf der Welt. Zumal eine Subway-Fahrt durch das US-amerikanische Finanz- und Werbezentrum einer gemütlichen Kaffeefahrt gleichkommt. Das Hochbahnnetz und die Züge sind derartig heruntergekommen, dass man die meiste Zeit im Schneckentempo krauchen muss. Das entspricht zwar dem realen Vorbild, die New Yorker U-Bahn ist wirklich marode, aber hätte man dem Spiel nicht etwas mehr kreative Freiheit lassen können!? Der nächste Teil könnte doch in Japan spielen, wo man etwas schneller über die Landschaft des Fuji heizen kann. Außerdem hätte man als Schaffner in Tokyo mehr zu tun. Ich sage nur: voller Körpereinsatz :-) Übrigens kann man hier auch den Schaffner mimen, muss aber nach der Abfertigung zum Zugführer-Modus wechseln, da es keine Fahr-KI für den eigenen Zug gibt. Schade eigentlich. Die Strecken und Züge sind wirklich detailreich und sehen herrlich abgeranzt aus. Die Charaktermodelle sind dagegen altbacken und deren Animationen grobschlächtig. War sicherlich auch nicht der Fokus der Entwickler. Die Idee mit dem Depot finde ich aber grundsätzlich gut, da sie zur Wirklichkeitsnähe beiträgt. Schade, dass die Idee nicht konsequent umgesetzt wurde. So wechselt das Spiel nach der Auftragserteilung des Fahrdienstleiters zum Ladebildschirm. Stimmiger wäre es gewesen, den Zug auf dem Abstellgleis zu betreten. Zumindest bei Starts am Kopfbahnhof. So wirkt es etwas abgehackt.

Zum Steam-Account: leider mittlerweile fast unumgänglich, da sich Steam über die breite Unterstützung der Verleger (Publisher) freuen kann und somit fast zum Monopol geworden ist. Tja, das ist das Übel mit den Monopolen, es gibt kaum Alternativen (jedenfalls legale). Beim Online-Zwang werde ich auch empfindlich, das haben Zwänge und der Kapitalisten-Faschismus 2.0 so an sich :D

Teufel Aureol Real offener Over-Ear-Kopfhörer Gold Edition
Teufel Aureol Real offener Over-Ear-Kopfhörer Gold Edition

4.0 von 5 Sternen Teuflisch gut, 6. März 2015
Nachdem mir ständig die alten Kopfhörer von Sennheiser runtergefallen sind, musste ich mir nach einem Defekt Neue beschaffen. Ich hatte die Sennheiser HD-485, haben mich damals über 100€ gekostet. Schon nach dem ersten Herunterfallen sind zwei Plastik-Verankerungen der Polster abgebrochen. Beim zweiten Mal hat sich der rechte Lautsprecher gelöst, der innen an das Gehäuse geklebt wurde. Insgesamt war die Verarbeitung für ein, nicht gerade preiswertes Produkt recht bescheiden. Daher habe ich Sennheiser den Rücken gekehrt. Zumal der Klang zu basslastig war. Die Teufel sind das genaue Gegenteil. Sehr gut verarbeitet, fast aus einem Guss. Und sehr feingeistig in den Höhen. Ich höre Details, die es vorher nicht gab. Das Kabel ist überraschend dünn, da frage ich mich, wo die Klangqualität herkommt. Und es ist mit geflochtenem Stoff überzogen, also höherwertig. Abstriche gibt es bei der kurzen Kabellänge und dem bescheidenden Bass. Die feinen Höhen in allen Ehren, aber der Bass kommt etwas zu kurz. Im Vergleich mit den etwa gleichteuren Sennheisern, kommen die Klänge sauberer rüber. Sennheiser hat sich für mich mit seiner Sparpolitik ins Abseits geschossen.

Songmics Schmucklade Ringbox Schwarz PU + mitteldichte Faserplatten + Glas mit 24 Fächer JDS303
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Schicker Schaukasten, 6. März 2015
Habe diesen Schmuckkasten als Schaukasten für STAMPS-Uhren gekauft. Die Uhren (ohne Armband) passen nahezu perfekt in die einzelnen Fächer. Durch das Glas sind sie staubgeschützt und man hat alle Kollektionen im Blick. Man sollte preisentsprechend keinen Luxusartikel erwarten. Bemängeln muss ich allerdings die schiefe Anbringung des Deckels. Er steht auf einer Seite 5 Millimeter drüber. Ansonsten: Zweck erfüllt.

Good Connections Euro-Netzkabel Netzstecker an Euro 8 Buchse, beidseitig 90° abgewinkelt weiß, 3m
Wird angeboten von itenga GmbH

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Platzoptimierer, 6. März 2015
Kabel erfüllt seine Funktion und reduziert den Platzverbrauch. Ließ sich schwerer als das Original-Kabel in die Buchse stecken. Zu viel Druck ist notwendig, daher ein Stern Abzug.

USB-Datenkabel für PANASONIC LUMIX DMC-TZ6 TZ10
USB-Datenkabel für PANASONIC LUMIX DMC-TZ6 TZ10
Wird angeboten von Digital Accessories Ltd

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel, 6. März 2015
Funktioniert tadellos mit meiner Panasonic Lumix DMC-TZ10. Habe sogar den Eindruck, dass die Übertragung schneller geht, als mit dem Original-Kabel der Kamera. Bin sehr zufrieden.

KabelDirekt 7,5m HDMI Kabel / HDMI 2.0 kompatibel (1080p Full HD Ultra HD 4K 3D ARC CEC Ethernet) - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Der Trick mit dem Strick, 6. März 2015
Ein tolles Kabel, Preis-Leistung ungeschlagen. Ich hatte mir mal ein teures Kabel von Oehlbach geliehen, hat so an die 200 € gekostet. Das Ding hatte einen Signalverstärker dran und hat noch nicht mal funktioniert. Weder Bild noch Ton. Diese Produkt beweist, dass billig nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Denn es hat das Luxuskabel in den Boden gestampft. Robuste Kabelflechte, stabiler Sitz in der Buchse, kein Wackelkontakt und fehlerfreie Übertragung. Tolle Leistung für den Preis!

Braun Kombi-Pack
Braun Kombi-Pack

2.0 von 5 Sternen Die Braun'sche Messertheorie, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombi-Pack (Badartikel)
Nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft, mir eine neue Klinge zu kaufen. Eigentlich war es nur noch ein epilieren denn ein rasieren. Da wäre Kinderbesteck aus Plastik noch wirkungsvoller gewesen. Jetzt komme ich wieder in den Genuss der ursprünglichen Funktion des Braun-Rasierers und der Vorgang dauert nur noch halb so lange. Wie am ersten Tag! Einbuße gibt es für die Preispolitik von Braun. Die ist etwas unverschämt. Die Klinge wird nur wenige Monate so scharf bleiben. Aber man muss sich keine Original-Klingen kaufen, sie müssen nur zum Gerät passen.

Nachtrag 21.04.2015:
Nach über einem Monat merke ich schon eine deutliche Abstumpfung. Da war die Erst-Klinge viel länger schärfer. Na gut, muss man halt vor dem Kauf eines Rasierers wissen, dass Braun seine Kunden über den Tisch zieht. Was will man von einem US-Unternehmen auch erwarten? Vielleicht probiere ich es mit den Niederländern...

XEOTM Rechargeable Shisha2Go Starter Kit (nikotinfrei)
XEOTM Rechargeable Shisha2Go Starter Kit (nikotinfrei)
Wird angeboten von XEO Distribution GmbH

5.0 von 5 Sternen Steampunk-Party im Mund, 6. März 2015
Habe schon Erfahrung mit den Einweg-Shishas von XEO gemacht. Die Flavors schmeckten mir und ich beschloss, die wesentlich praktischere und umweltfreundlichere Rechargeable-Shisha zu erwerben. Das Design von XEO ist nach wie vor edel und sticht die Konkurrenz aus. Und auch praktisch. Die Tanks mit Mundstück lassen sich bequem einhaken, via Bajonettverschluss. So kann man ohne Aufwand die Geschmacksrichtung austauschen. Die Shisha besitzt zudem eine Zugautomatik, man muss keine Tastensperre betätigen. Besser geht's nicht! Das Juwel leuchtet bei jedem Zug zufällig in einer anderen Farbe. Das Aufladen ist unkompliziert, dauert aber recht lange. Das Aromen-Sortiment für die "Rechargeable" befindet sich noch in der Anfangsphase und muss aufgestockt werden. Bislang gibt es nur "Apfel" und "Blaubeere". Die gehobene Preisklasse ist typisch für XEO.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11