Profil für ICHBINZACHI > Rezensionen

Beiträge von ICHBINZACHI

ICHBINZACHI "80's CD-Freak und Webradio" (Meldorf, Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2
Septemberwind - Seine größten Erfolge
Septemberwind - Seine größten Erfolge

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte CD mit 100 Prozent Ohrwürmern - Easy Listening vom Allerfeinsten, 10. Mai 2014
Habe nun gerade die CD komplett durchgehört und egal, ob es sich um Deutsche Versionen handelt oder eigene Titel von Joe Dassin. Er hat eine wunderschöne klare Stimme, die teilweise wirklich beruhigend wirkt. Easy Listening pur ! Eines ist bei der CD einmal hervorzuheben - 100 % klasse Originalaufnahmen ! Keine Vinylspuren hörbar und nicht übersteuert
Gekauft habe ich mir die CD wegen der raren deutschen Version von "Les Champs-Elysees", die sonst nirgends zu finden ist.
Nachdem ich die CD durchgehört habe bin ich ein Fan von Joe Dassin. 1a !

Mendocino
Mendocino

1.0 von 5 Sternen Eigentlich 0 Punkte, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mendocino (Audio CD)
Gerade die Titel "Mendocino" und "Dynamite Woman" sind die beiden Top Hits der Band in Deutschland und gerade diesen beiden sind mit einem simplen Discorhythmus unterlegt. Fürchterlich ... die CD sollte man aus dem Verkehr ziehen, damit sich nicht noch mehr User verarscht fühlen, um es "deutsch" zu sagen - Made in Czech Republic - Die Einkäufer sollten hier die Finger lassen von solchen Produktionen !

Revolution
Revolution

5.0 von 5 Sternen Wann erscheint der Song auf Maxi CD???, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Revolution (MP3-Download)
Habe zufällig den Titel im TV gesehen. Sehr stark ... zu wenig Lena , aber gut. Möchte den Song als Maxi CD erwerben ! Wann erscheint der Song ???

Denon DP 200 USB Vollautomatischer Plattenspieler (MM-System, Phono-Equalizer, PC-Software, USB-Anschluss ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tips und Tricks, 12. August 2013
Mal eine Anmerkung, die nichts gegen den Plattenspieler an sich ist, sondern vielemehr ein Hinweis an alle die damit aufnehmen wollen.
Die Aufnahmefunktion startet erst, wenn deutlich Musik hörbar ist, bzw. meist erst wenn Drums starten. Bei Balladen und langen Intros oder auch Voices nimmt die Funktion diese nicht mit auf. Dieses ist zwar ärgerlich zunächst. Man kann aber ganz einfach doch realisieren den Song komplett aufgenommen zu bekommen. Man drücke die Aufnahmefunktionstaste ... setze dann die Nadel auf ... warten bis die Anzeige "BLINKT" (!), dann die Nadel wieder runter und vorne wieder aufsetzen. Mit einem guten Schnittprogramm hat man dann keine Probleme schnell den Anfang editieren und fertig.

Ansonsten bin ich begeistert von der Voreinstellung des Equalizers mit dem die Aufnahmen erstellt werden. Da braucht man nix mehr drann machen ...

Und nochmal ... der Tonarmlift ist vorhanden ! Wer suchet der findet ihn ;)

Noch eine kleine negative Anmerkung an die Macher des Denon Players, die sicherlich hier mitlesen werden ... bitte baut Gewichte in den Tonarm ein, damit man den Druck auf die Platte etwas erhören kann. Bei scheinbar sauberen Scheiben reicht die allerkleinste Unebenheit und ein festes Staubkorn, um Sprünge zu verursachen. Also bitte eine Feinjustierung oder wie man das denn nennt ;)

Icon
Icon
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen Schlechte Playliste und Falsche Versionen !!!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Icon (Audio CD)
Entgegen diverser Vorredner weise ich auf diverse falsche Versionen hin. Es fehlt die lange Version von "Just be good to me" mit über 9 Minuten.
Bei "Borowed love" geht die Extended Version von der Vinylmaxi 7:30 (TBUA 12.7241). Und von wegen Vollständgkeit (!) Es fehlt gänzlich und abermals "No Lies".
Warum hier keine Playliste veröffentlicht wurde, erscheint unbegreiflich. Ohne dürfte gar nichts verkauft werden. Den einen Punkt gibt es nur, weil ich keine 0 Punkte vergeben kann.

Hier die Playliste:
01. Take your Time (Do it right) 7:40
02. Just be good to me (12" Vocal Remix) 7:41
03. Tell me if you still care 6:58
04. No one's gonna love you 6:48
05. The Finest 6:08
06. High Hopes 6:31
07. Just the Way you like it 8:43 (auch etwas kürzer als auf der Maxi angegegeben; Album Version?!?)
08. Weekend Girl 6:27
09. Groovin' (That's what we are doin') (12" Extended Version) 5:33
10. Even when you sleep 4:10
11. Borrowed love 5:28
12. Sands of time 4:27

Wer die CD soooo noch kaufen will ... macht man ... ich hab das Geld grade in 2 Vinylmaxis gesteckt (in mint für jeweils 5 Euro) und bin damit erstmal bedient ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 10:49 PM MEST

Best Of
Best Of

5.0 von 5 Sternen Endlich Für Alle, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Dieter Bohlen Sammler suchen sie jahrelang, um die Platten in vernünftiger Qualität zu bekommen und bezahlen Horrorpreise für diese Singles.
Vor allem die Singles unter dem Namen "Steve Benson" ! Nur zu empfehlen an alle die richtig geile alte Discofoxscheiben suchen.
Diese Tracks sind alle 10 Sterne wert (5 nicht genug !)
Angerundet durch Monza und die Discofox/Eurodisco Scheiben als "Ryan Simmons".

Eínzig sparsam war man bei Sunday ... Wenn die Peitsche knallt (Zorro) fehlt hier genauso wie C.J.V.M.

Gibt also noch Stoff für Dieter Bohlen Best of Vol.2 und zwar mal ganz ohne Modern Talking oder Blue System Songs :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 11:37 PM MEST

Old School Nation Vol. 2
Old School Nation Vol. 2

1.0 von 5 Sternen Versionswahnsinn, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Old School Nation Vol. 2 (Audio CD)
Es sei nicht abgesprochen, daß es sich um 12" Original Maxis handelt. Aus der Sichtweise eines deutschen Sammlers, der wert darauf legt, die in Deutschland bekannten Versionen zu bekommen, ist diese aus Kanada stammende Serie wohl mit Vorsicht zu geniessen. 3 Beispiele: New Edition "Candy Girl" (Disco Mix) ging in Deutschland 5:50 Min., die hier veröffentlichte Version dürfte der B-Seite der UK Maxi entsprechen. "Smalltown Boy" von Bronski Beat ist hier vom Album "The Age of Consent" und von Bananarama "Venus" dürfte es sich nicht um die "Extended Version" handeln, sondern um den "Hellfire Remix".

Der Puppenspieler von Mexiko - Das Beste von Roberto Blanco
Der Puppenspieler von Mexiko - Das Beste von Roberto Blanco
Wird angeboten von hostedde (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

2.0 von 5 Sternen Fehlende Songs aus den Hitparaden, 13. Januar 2012
Zwischen 1963 und 1984 hatte Roberto Blanco 11 Songs in den Hitparaden inclusive Airplaycharts. Diese CD fällt obwohl 3 CD's vollgepackt sind voll durchs Raster.

1963 "Twistin' mit Monika"
1969 "Heute so - Morgen so"
1969 "Auf Liebe gibt es keine Garantie"
1971 "Ich komm zurück nach Amarillo"
1972 "Der Puppenspieler von Mexiko"
1972 "Ein bisschen Spass muss sein"
1978 "Wer trinkt schon gern den Wein allein"
1979 "Porompompom"
1979 "Samba si - Arbeit no"
1982 "Delta Queen"
1984 "Der Clap Clap Song"

Von diesen eigentlichen "Erfolgen" fehlen hier doch einige.

Dieses soll keine sonderlich negative Kritik darstellen. Ich mag die Musik von Roberto Blanco sehr. Es soll nur dem Käufer helfen, der nicht mehr so ganz weiss, was denn wirklich gelaufen ist.

Greatest Hits
Greatest Hits

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Der Vorgänger nennt zwar andere Hits , jedoch befinde ich mich grade auf der Suche nach DEM Single Hit in Deutschland
1973 war "Charly" 5. in Deutschland und sage und schreibe 41 Wochen platziert. Warum man gerade da einen 96 Remix draufpackt ist
unverständlich ... wäre wenigstens davon die Original Version drauf , hätte es sich wenigtens dafür gelohnt sie zu kaufen

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Perfekte CD, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese CD habe ich bereits vor Jahren gekauft und war dermassen begeistert von der Zusammenstellung !
Andy Anderson (lange Jahre später Chorleiter des Gospelchores in Pahlen / Dithmarschen) hat in den 80ern
zusammen mit Mike Mareen ein Discomedley gemacht "The Golden Hits of Soulful Dynamics". Diese Maxi und hat
seit Jahren den Wunsch nach einer CD von den Soulful Dynamics mit den Einzeltiteln dieses Medleys geweckt.
Einfach nur gute Laune Musik von Anfang bis Ende und abgerundet mit dem Bonustitel "Coconuts from Congoville"
als "Deutsche Version" von "Benjamin Mason und Die Soulful Dynamics" (= Original 7" Interpret !)
Wenn es eine CD gibt, die ich ohne wenn und aber empfehlen kann, dann diese !

Seite: 1 | 2