Profil für G. Surlovski > Rezensionen

Beiträge von G. Surlovski

G. Surlovski "littlegoki" (Stuttgart-West)

Seite: 1 | 2
Canon Pixma MG5450 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, USB) schwarz
Wird angeboten von Allday Officesupplies ( Vat Registered )

2.0 von 5 Sternen Leider spinnt der Drucker nach gerade mal 9 Monaten im Einsatz, 1. Juni 2014
Original Patronnen, alle Düsen beim Mustertest sauber und das Blat sauber, aber schwarz druckt er nict mehr. Auch der Support hat hier wenig geholen und Canon zeigt sich auch nicht gerade kooperativ.

Jerusalem 1 : 8 000. Einzelkarten: Bethlehem, Greater Jerusalem, Central Israel, Dome of the Rock, Holy Sepulchre
von Borch
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Gute Übersicht und was man so braucht, 12. Mai 2010
Die beschrift- und abwischbaren Karten sind sehr gut. Schade, dass der Ausschnitt Tel Aviv-Yafo so klein geraten ist, aber für unseren Urlaub genügt es. Dafür ist Jerusalem mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten sehr gut dargestellt.

Alles in Allem eine gute Karte.

5.0 von 5 Sternen Super Sitz und gut anpassbar, 12. Mai 2010
Leider werden Hardboots für Snowboarder immer selter. Da ich noch ein Raceboard fahre und nund nach einem Ersatz für meine ausgedienten Boots suchte, war sich sehr erstaunt, dass es so wenig Angebote gibt.

Die Schuhe hier lassen sich sehr gut über die Schnallen einstellen. Wer dicke Waden hat, sollte lieber eine Größe größer bestellen, da der Fußschaft sonst einem den Fuß abdrückt.

Gute Verarbeitung und Sitzkomfort sehr angenehm.

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz: Die Umsetzung in der Betriebsratspraxis - 50 Beispiele zur Diskriminierung
von Sebastian Busch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und man glaubt gar nicht was alles dirkriminierend sein kann ..., 5. September 2009
Das Buch beschreibt einerseits die Entstehung - die Historie - des AGG, als auch das AGG selbst und zu jedem Paragraphen auch sehr praxisnahe Beispiele (und man glaubt zunächst gar nicht was alles diskriminierend sein kann, aber man muss sich in die Lage des Betroffenen versetzen!!!), als auch die Anlagen.

Gerade warum die EU die Anti-Diskriminierungs-Richtlinien in der Form erlassen hat, wie Sie es tat ist sehr zukunftsweisend. Mag heute für viele abschreckend und zu hart sein, aber wir machen uns zu wenig Gedanken über andere sowohl im Privatleben als auch im Berufslegen.

Klar ... unser Grundgesetz garantiert die Gleichberechtigung aller am gemeinsamen Leben in der Bundesrepublik teilzuhaben ... schöne Theorie ... die Praxis sieht anderst aus.

Das AGG-Gesetz ziel dabei ab, dass jeder Einzelne zu seinem Recht kommt mit den dort abgebildeten Instrumenten (Schadenersatz und Schmerzensgeld) und nicht den mühsamenweg sich bis über Karlsruhe sich sein Recht einzuklagen.

Leider jedoch ist das deutsche AGG-Gesetz - aus meiner persönlichen Sicht - nicht konform mit den erlassenen EU-Richtlinien und daher in Teilen nichtig, was für Betroffene bedetuet, dass Ihnen noch mehr Rechte zustehen als im Gesetz selbst beschrieben, da die EU-Richtlinie vorgeht. Aber das muss man im Einzelfall mit seinem Anwalt genau besprechen :-)

Für Betriebsräte ein guter Praxisratgeber, worauf man bei der täglichen Arbeit in den Betrieben oder den Firmen und Konzernen zu achten hat. Kann es nur empfehlen.

Betriebsratspraxis von A bis Z. Grundlagen: Das Lexikon für die betriebliche Interessenvertretung
von Christian Schoof

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher praxisnaher Ratgeber - super!, 5. September 2009
Super gelungen ... ich war zunächst erschlagen von der Fülle an Informationen zu jedem Stichwort, aber sehr gut aufbereitet und getrennt nach den Betroffenheiten ... Allgemeines mit Gesetzeshintergrund, Urteilen von Gerichten, Wichtiges aus Sicht eines Betriebsrates und was ist aus der Sicht für einen Arbeitnehmer zu beachten.

Kann dieses Buch nur empfehlen. Sowohl für neue Betriebsräte (nicht abschrecken lassen!!!) und sowohl für gestandene. Es gibt immer wieder neues zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gemütlich und sitzt gut, 17. April 2007
Sehr gut verarbeitet und sitzt gut. Macht einfach Laune die Sandalen zum schönen Wetter anzuziehen mit entsprechenden Klamotten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet und ein echter Hingucker, 17. April 2007
Sehr gute Verarbeitung. Fällt etwas enger aus als normal. Daher lieber eine Größe höher bestellen, sonst sieht man aus, wie jemand, der in einer zu engen Wurstpelle sitzt ;-)

Nicht nur für Sport gut, auch fürs ausgehen ;-) ein echter Hingucker.

Wie die Karnickel
Wie die Karnickel
DVD ~ Michael Lott
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen ... zum brüllen, aber nich so lustig wie der Comic, 17. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Wie die Karnickel (DVD)
Der Film ist dem Comic sehr gut nachempfunden, vor allem einige Szenen mit der Opernsängerin ;-)

Schade ist, dass dabei die Schauspieler den Comicfiguren nicht mal annährend nah kommen. Wobei eine paßgenau Suche nach solchen Schauspielern ziemlich schwer ist. Derjenige müßte auch noch gut spielen können.

Insgesamt ein gelungener und lustiger Film. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2008 11:00 AM MEST

Jamie's Kitchen
Jamie's Kitchen
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, die Simpel zu machen sind ..., 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Jamie's Kitchen (Gebundene Ausgabe)
Ein - für mich - eher zu hektischer Koch in der Küche. Dass der noch alle Finger an sich hat *grins
Habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, da ich selbst sehr gerne koche. Dabei bin ich eher jemand, der auf althergebracht "Arme-Leute-Küche" steht, denn ... nach meiner Erfahrung und Meinung, gelingen diese immer ganz leicht und mann hat ein sehr gutes Essen aus einfachen Zutaten.
So macht es auch Jamie. Der Koch aus der in Deutschland ausgestrahleten Sendung stellt in seinem Buch Rezepte vor, die mit sehr einfachen Mitteln gelingen und gut sind.
Für Anfänger wären die Rezepte von der Schwierigkeitsstufe gut geeignet.
Aber ... ich hab immer meine Schwierigkeiten, welches ich den nun koche ... die Auswahl ist groß.

Die Herrschaft des Feuers
Die Herrschaft des Feuers
DVD ~ Matthew McConaughey
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gute Story schlecht umgesetzt ..., 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Herrschaft des Feuers (DVD)
Der Film hat sehr gute Special-Effects, die dahinterliegende Story wurde leider nur flach umgesetzt.
Die Menscheit in der Zukunft. Das Drama beginnt in London als die Bauarbeiter der London Underground einen Tunnel bohren und dabei das Nest eines Drachs aufbohren.
Jahrtausende schliefen die Drachen ... doch nun erwachen Sie und die Tage der Menschheit scheinen gezählt ...

Seite: 1 | 2