Profil für Dr. Hans-Georg Häusel > Rezensionen

Beiträge von Dr. Hans-Georg...

Dr. Hans-Georg Häusel

Seite: 1 | 2 | 3
Die Offensive: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller)
Die Offensive: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller)

1.0 von 5 Sternen Geistloser Schrott, 12. August 2014
Ich lese im Urlaub gerne Thriller. Aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Schade um das Geld.

Der Analyst: Thriller
Der Analyst: Thriller

5.0 von 5 Sternen Klasse Story, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Analyst: Thriller (Kindle Edition)
Endlich mal ein wirklich intelligenter und gleichzeitig spannender Thriller. Perfekt inszenierte Cyber-War-Geschichte..
Hoffentlich hält Chapman das hohe Niveau bei den angekündigten Fortsetzungen durch

Unit Kill
Unit Kill

5.0 von 5 Sternen Super Plot, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Gute Geschichte, richtige Helden und Happy End mit den Amerikanern- was will man mehr.
Manfred Lipp hat einen tollen Thriller mit viel Wissen aus der Unterwasser- und U-Boot-Welt geschrieben. In der Luft gibt's noch etwas Nachholbedarf- Chessna -das Fluchtzeug des Schurken Röders schreibt man Cessna. Danke für die spannenden Stunden

Samsung ATIV Tab 3 XE300TZC-K01 25,7cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB SSD, Win 8) mit Tastatur weiß

4.0 von 5 Sternen Man schlägt den Sack und meint den Esel, 21. Dezember 2013
Das von anderen Rezensenten berichtete Problem mit der Tastatur beim Umstieg auf Windows 8.1 hatte ich auch. Das ist aber kein Samsung-Problem sondern ein Microsoft-Fehler. Über den gleichen Horror klagen z.b auch Acer-Tab-Besitzer. Das Samsung-Tab ist gut-auch Windows 8.0 plus Office laufen prima. Dringender Rat: Hände weg von 8.1

Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen
Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen
von Denis Mourlane

5.0 von 5 Sternen Fundiert und gut lesbar, 15. November 2013
In den letzten Jahren ist mit "Resilienz" eine scheinbar neue und erstrebenswerte Persönlichkeitseigenschaft entstanden. Das Problem dabei ist allerdings, dass viele Sub-Eigenschaften, die die Resilienz ausmachen, oft unvereinbar sind oder im Widerspruch zu einander stehen. Wer sich mit Resilienz beschäftigen will, tut also gut daran, die wissenschaftlichen Grundlagen und die zugehörigen Konstrukte zu reflektieren. Aus diesem Grund empfehle ich das Buch von Denis Mourlane: Es ist praxisnah, leicht lesbar und vermittelt trotzdem die Hintergründe, die man braucht, um zu verstehen was Resilienz ist und was nicht.

Samsung AA-AV2N12B/E VGA Adapter (12-polig) für Serie 5 Ultra/Chronos 7/900X3B/C/D/4B
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Nepp, 3. Oktober 2013
Nachdem ich meinen Adapter für mein Ultrabook verlegt(aber wiedergefunden) habe, habe ich versucht einen
neuen Adapter zu kaufen. Im Handel nicht erhältlich - Bestellung bei Samsung Hotline: Falscher Adapter wurde
geliefert. Jetzt bin ich einen anderen Weg gegangen: Das Ultrabook 5 verfügt über einen normalen HDMI-Ausgang.
Ich habe mir einen HDMI-VGA Adapter für wenige Euro gekauft. Ergebnis: Funktioniert bestens. Fazit: Den völlig
überteuerten Adapter kann man sich sparen.

Moral
Moral
von Norbert Bischof

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moral (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich schon vor Jahren das "Rätsel Ödipus" und das "Kraftfeld der Mythen" von Norbert Bischof gelesen habe, habe ich mit Freude festgestellt, dass dieser geniale Denker mit "Moral" ein weiteres Schwergewicht (im doppelten Sinne) veröffentlicht hat. Für mich ist Norbert Bischof einer der wichtigsten Psychologen überhaupt, weil er Psychologie, Philosophie und Verhaltensbiologie in einer einzigartigen Weise verknüpft. In seinem Buch "Moral" wird deutlich, wie tief und breit das Thema aus den vorgenannten Perspektiven und Disziplinen zu denken ist. Wer sich dieses Buch kauft, sollte sich gleich einen mehrwöchigen Urlaub nehmen - denn mit schnellem Überfliegen ist es nichts. Auf jeder Seite, in jedem Satz steckt tiefstes Wissen und die lange (Lebens)-Erfahrung dieses großartigen Wissenschaftlers. Neben dem Erkenntnisgewinn wird man auch durch eine oft subtil-ironisch-geistreiche Sprache belohnt. Und Bischof scheut sich auch nicht, evolutionsbiologische Dünnbrettbohrer, wie z.B. Richard David Precht gnadenlos zu entlarven. Das gleiche Schicksal erleiden auch viele andere Koryphäen aus Philosophie, Soziologie und Psychologie - die im Grunde eines verbindet: Sie haben nicht tief und gründlich genug nachgedacht. Wie man das Thema Mensch denken kann und denken muss, zeigt dieses Buch. Danke Prof. Bischof für dieses großartige Werk

Die digitale Zukunft des stationären Handels: Auf allen Kanälen zum Kunden
Die digitale Zukunft des stationären Handels: Auf allen Kanälen zum Kunden
von Andreas Haderlein

5.0 von 5 Sternen Toller Überblick, 28. Oktober 2012
Wer sich über die Zukunft des Handels Gedanken macht, kommt an diesem Buch von Andreas Haderlein nicht vorbei. Kompetent und unterlegt mit vielen Praxisbeispielen zeigt er, wohin sich die Handelswelt verändert und wie Internet & Co viele Chancen für den stationären Handel eröffnen

Der Europäische Landbote: die Wut der Bürger und der Friede Europas
Der Europäische Landbote: die Wut der Bürger und der Friede Europas
von Robert Menasse

5.0 von 5 Sternen Danke für die Augenöffnung, 25. September 2012
Die harten Worte von Menasse zu Deutschland und seiner Europapolitik aber auch zum Umgang mit den Griechen tun mitunter weh. Aber dieser Schmerz ist heilsam, weil er die Augen für unsere Zukunft, nämlich ein vereinigtes Europa öffnet. Menasse baut viele Vorurteile über die europäische Bürokratie ab und zeigt wo das Problem liegt: Nicht bei den Brüssler Bürokraten, sondern bei engstirnigen und auf die nächste Wahl schielenden nationalen Regierungen. Ein gelungenes und gut lesbares Werk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 11:53 AM CET

Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing
von Werner T. Fuchs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Meister seines Faches, 13. Februar 2012
Es gibt wenige Berater und Experten, die ein so profundes Wissen wie Werner Fuchs in puncto Story Telling haben. Er versteht es wie kein Zweiter, Struktur und Inhalt perfekt zu verknüpfen. Das Buch ist gut - und der Mann als Berater auch.

Seite: 1 | 2 | 3