Profil für René Lehmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker
Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker

2.0 von 5 Sternen Sehr aufwendig, 14. Mai 2015
Einfach starten und los ist bei dieser App nicht angesagt.
Zuerst muss man einen Account erstellen, der einen ständig mit E-Mails vollmüllt.
Und zum Starten muss man gefühlte tausend Mal irgendwelchen Popups zustimmen. Mich hat es einfach genervt und ich habe es kein einziges Mal zum Laufen bekommen. Ich dachte ich hätte es gestartet, aber da war noch ein Popup aufgegangen, das ich nicht gesehen hatte, somit startete das Programm nicht. Für mich also völlig unbrauchbar!

Medigong - Meditations-Zeitgeber
Medigong - Meditations-Zeitgeber

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Qi Gong, Tai Chi, etc., 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Medigong - Meditations-Zeitgeber (App)
Wirklich eine sehr gute App, wenn man Qi Gong Übungen in regelmäßigen Abständen angezeigt bekommen möchte. Dies wird durch ein Gonglaut, der regulierbar ist, gemacht.
Ich verlasse mich immer auf die eingegebenen Zeiten und es hat bis jetzt alles super funktioniert. Man kann sich voll auf die Sache konzentrieren und muss nicht immer auf die Uhr schauen!

Relax Melodies Oriental: A white noise ambience for sleep, meditation & yoga
Relax Melodies Oriental: A white noise ambience for sleep, meditation & yoga

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sounds, 8. Mai 2015
Gute App und als kostenfreie Version völlig ausreichend.
Tolle asiatisch angehauchte Sounds zum Entspannen.
Auch Sounds als Einschlafhilfe sind dabei.

Unsere essbaren Wildpflanzen: Bestimmen, sammeln und zubereiten
Unsere essbaren Wildpflanzen: Bestimmen, sammeln und zubereiten
von Rudi Beiser

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Wilkräutersammeln & -verarbeiten, 7. Mai 2015
Wirklich eine Bereicherung. Ist nun mein zweites Buch zu diesem Thema.
Am Anfang alles Nützliche erklärt, wie z.B. etwas Historie, richtiges Sammeln, verschiedene Tipps zur Verarbeitung der Wildkräuter und was man zu beachten hat bzgl. giftigen Pflanzen/Giften generell. Natürlich gibt es zu allen Kräutern mindestens zwei Bilder und Zeichnungen zum Bestimmen. Außerdem sind noch giftige Wildpflanzen aufgeführt.

Übersichtlicher Pflanzenbestimmungsteil nach Blattformen geordnet, kurzer Text zur Historie, Heilwirkung, Rezepte und Bestandteile der Pflanze zur Verwendung in der Küche.

Wirklich sehr empfehlenswert.
Mein erstes Buch "Essbare Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger" von Eva-Maria Dreyer ist ein sehr gutes Einsteigerbuch, gepaart mit einer geführten Kräuterwanderung und diesem Buch hilft wirklich eine große Bandbreite an Wildkräutern kennen und lieben zu lernen.

mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 30. Januar 2015
Die Funksteckdosen kamen schnell uns gut verpackt an. Eine Bedienungsanleitung war auch dabei. Das 'Programmieren' der Steckdosen war total einfach. Eine Steckdose ist hinter einem Schrank und das Signal wird einwandfrei empfangen. Funktioniert alles perfekt bis jetzt.
Es gibt zwar keinen Master-Schalter, aber ansonsten super.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 1:44 PM CET

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

4.0 von 5 Sternen Gutes veganes Buch, 30. Januar 2015
Habe dieses Buch nochmals gekauft.
Sehr schön sind die Rezepte, die man aus der nicht-veganen Küche kennt, welche veganisiert wurden und sehr authentisch schmecken. Als Beispiel sei hier das Zwiebelmett und der Hackbraten sowie der Rotkohl und die Franzbrötchen genannt.
Als gelernter Koch muss ich aber anmerken, dass nicht sehr effizient gekocht wird (z.B. sollen 150 Gramm Linsen in 750 ml Wasser gekocht werden und am Ende soll das Rest-Wasser weggeschüttet werden).
Einfach ein wenig mit gesunden Menschenverstand kochen und dann ist das Buch echt klasse!

Fußmassageroller " Fußreflexzonen anregen " 10 Holzwalzen
Fußmassageroller " Fußreflexzonen anregen " 10 Holzwalzen
Wird angeboten von MedoVital

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden mit dem Produkt, 30. Januar 2015
Das Produkt kam schnell und gut verpackt an.
Dennoch war der Massageroller etwas beschädigt. Die Rollen bewegten sich nicht einwandfrei und bei genauerem hinsehen wurde auch schon etwas an den Rollen herumgefeilt.
Ich habe das Produkt wieder zurückgeschickt.

1191-1 - Rollcontainer in mehreren Farben (kernbuche)
1191-1 - Rollcontainer in mehreren Farben (kernbuche)
Wird angeboten von möbel-sofortkauf

4.0 von 5 Sternen Guter Rollcontainer, 30. Januar 2015
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier. Die Schubladen schließen nicht ganz perfekt, die Rollen lassen auch zu wünschen übrig, wenn man den Container verschieben will.
Beim Zusammenbauen lief alles soweit glatt, wenn man schon mal ein Möbelstück nach Anleitung zusammengebaut hat.
Der Rollcontainer ist für seinen Zweck zur Aufbewahrung von Office-Supplies völlig in Ordnung.

MONOPOLY
MONOPOLY

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Umsetzung, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY (App)
Sehr gute Umsetzung des Brettspiels.
Spielspaß ist garantiert. Die Ladezeiten halten sich auch in Grenzen. Man kann sogar verschiedene Spielvarianten auswählen.

Hikeline Wanderführer Taunus, 46 ausgewählte Touren zwischen Rhein, Main und Lahn, Wanderführer mit Karte 1:50.000, wasserfest und reißfest, GPS-Tracks zum Download

1.0 von 5 Sternen Schlechter Wanderführer, 20. Juni 2014
Dieser Wanderführer ist eigentlich sehr praktisch. Das Material ist gut und sehr handlich zum Wandern.
Wir wollten eine Wanderung bei Braunfels machen, nur leider war die Beschreibung so schlecht, dass wir letztlich mit Hilfe des Smartphones und Google Maps wandern mussten.
Dieser Wanderführer orientiert sich überhaupt nicht an örtlichen Wanderschildern, bzw. Schildern allgemein. Somit wird die Orientierung, um den Weg zu finden, sehr schwer, wenn nicht unmöglich (wie in unserem Fall).
Die Wege waren auch schlecht beschrieben, z. B. "queren Sie eine Kreuzung der Wege" obwohl es keine Kreuzung gab. Desweiteren wurden markante Punkte nicht erwähnt, an denen man sich hätte orientieren können.
Die Karte mit der Wanderroute stimmte auch nicht. Wege waren eingezeichnet, wo es keine gab, etc.

Aus diesem Grund gebe ich dem Wanderführer einen Stern, was aber auch noch zu viel ist!

Diese Routen sollte jemand vorher ablaufen und richtig/eindeutig beschreiben, damit jemand, der sich nicht auskennt, auch den Weg findet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4