Profil für Filmsüchtige > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wo ist eigentlich oben?
Wo ist eigentlich oben?

5.0 von 5 Sternen Spannend, traurig, sarkastisch und urkomisch, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist eigentlich oben? (Kindle Edition)
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man MUSS es in einem Rutsch durchlesen. Mir hat das Buch ein ums andere Mal gezeigt, wie gut ich es als Kind hatte. Ich bewundere das Durchhaltevermögen und den Kampfgeist des Autoren. Eine interessante und spannende Lebensgeschichte, aus der man glaube ich viel für sich selbst lernen kann. Dringende Leseempfehlung!

Wasser für die Elefanten
Wasser für die Elefanten
DVD ~ Reese Witherspoon

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasser für die Elefanten (DVD)
Ab der ersten Minute taucht man in eine andere Welt ab. Den ganzen Film über wirkt alles wie in goldenes Abendsonnenlicht getaucht. Wunderschöne Bilder - den ganzen Film über. Zugegeben: Der Film ist schrecklich kitschig! Man muß sich dessen bewusst sein und sich darauf einlassen. Und dann kann man sich zurücklehnen und einfach nur genießen. Ohne zuviel zu verraten: Ich fand das Ende einfach völlig unpassend. Daher der Punktabzug. Es hat einfach nicht zur Geschichte gepasst. Und die Chemie zwischen Pattinson und Witherspoon stimmt leider tatsächlich nicht. Die beiden als Liebespaar sind absolut unglaubwürdig. Aber wenn man darüber gnädig hinwegsieht, dann ist es ein wunderschöner Film, mit zauberhaften und anmutigen Bildern, den man einfach genießen kann!

Der Kuss des Dämons
Der Kuss des Dämons
von Lynn Raven

4.0 von 5 Sternen Nachgemacht? Ja! - macht aber nichts..., 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Dämons (Taschenbuch)
Also vorab: Na klar, das ist definitv von Biss... geklaut. Ersetze Volvo durch Motorrad, Klavier durch Geige usw. Es ist bei mir 2 Jahre her, seit ich Biss zum Morgengrauen gelesen habe. Hätte ich dieses Buch direkt hinterher gelesen, dann hätte ich es nach einem Drittel an die Wand geschmissen und anschließend angezündet. Das erste Drittel ist wirklich dermaßen abgekupfert, dass es mich auch ziemlich nervte. Aber jetzt, wo über meinen Biss-Hype ein bisschen Gras gewachsen ist, muß ich sagen: Sehr schöne Geschichte, die sogar noch ein bisschen komplexer ist als der erste Biss-Roman. Also an Qualität und Inhalt muß dieses Buch in nichts zurückstehen. Ich suche ja nun seit 2 Jahren ein Buch, dass mich wieder so zum Schmachten bringt wie Biss zum Morgengrauen. Leider wird es vermutlich kein Buch mehr schaffen. Aber dieses hier ist dennoch ein guter Trost. Ich habe mir sofort die Teile 2 und 3 bestellt und freue mich schon sehr aufs Lesen!

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
DVD ~ Chancellor Miller

5.0 von 5 Sternen Klasse! Aber bitte eines beachten:, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Das verfluchte Schloss (DVD)
Ganz wichtig als erster Schritt: Man darf sich nicht an den Hörspielen orientieren. Ich bin mit den Kassetten aufgewachsen, kann beinahe alle Folgen mitsprechen und dann passt dieser Film natürlich überhaupt nicht dazu. Also wenn man den Film als eigenständige Interpretation sieht, ist er absolut großartig. Tolle Unterhaltung, klasse Effekte, alles drum herum sehr aufwändig und liebevoll gestaltet. Die Wahl der Schauspieler finde ich erstklassig gelungen (vielleicht ein bisschen arg jung in meiner Vorstellung) aber auf jeden Fall fühlte ich mich bestens unterhalten und hätte gleich noch 2 Filme dieser Art anschauen können. Ein Riesenspaß für Jung und Alt. Sehr empfehlenswert!

Drag Me to Hell [Director's Cut]
Drag Me to Hell [Director's Cut]
DVD ~ Alison Lohman

1.0 von 5 Sternen Selten so gelacht..., 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Oh mein Gott! .. war der Trailer gruselig!! Der Film jedoch ist einfach nur lächerlich. Die ganze Zeit reiht sich eine lächerliche Szene an eine unappetitliche. Was gruselig sein soll, aber es nicht schafft, wird mit Ekel übertüncht. Das macht es nicht besser. Eine Szene zum Beispiel... SPOILER... dort fällt ein Sarg mit einer toten Zigeunerin so ungünstig um, dass die entzückende Hauptdarstellerin unter der Leiche begraben liegt und schreit. Und dann sprudelt passenderweise literweise grüne schleimige Flüssigkeit aus dem Mund der Toten, direkt in den Mund der schreienden Dame. Lecker. Nee ganz ehrlich... sowas kann man sich einfach nicht angucken. Widerwärtig und unfreiwillig urkomisch. Grottenschlecht....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 9:14 PM CET

Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen
Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen
von Kathryn Smith

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung mit Romantik-Faktor, 7. August 2009
Ich bin großer Fan der Lara Adrian Bücher und fiebere regelmäßig dem neuen "Black Dagger" entgegen. An diesem Buch gefiel mir die Sprache sehr gut. Genau passend zum 19. Jahrhundert etwas altmodisch und blumig geschrieben und dadurch sehr harmonisch mit der romantischen Geschichte. Aber den Vampir, in den man sich ja als Leserin gerne auch "verlieben" möchte fand ich zu banal beschrieben und charakterschwach. Da hätte mehr Input da sein müssen finde ich. Ansonsten hat die Geschichte ihre Längen in der - relativ uninteressanten - Vorgeschichte und die Liebesgeschichte kommt irgendwie viel zu kurz. Dennoch würde ich das Buch schon empfehlen als "sollte man als Vampirfreak gelesen haben" - aber ein zweites Mal würde ich es wohl nicht lesen.

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
DVD ~ Stephen R. Schaffer

1.0 von 5 Sternen Die Verpackung ist eine Unverschämtheit, 23. Juli 2009
Also zum Film braucht man nichts mehr zu sagen, der ist der großartig. Aber diese Pappschachtel ist bei dem Preis von 15,96 eine absolute riesengroße Unverschämtheit. Es gelang mir kaum, diese komische Pappbox aus dem Schuber zu bekommen ohne die ganze Konstruktion komplett zu zerreißen. Also spätestens beim dritten Versuch dürfte das Teil komplett auseinanderfallen. Ich hätte echt gerne einen Hinweis in der Verkaufsbeschreibung dass es sich nicht um eine klassische DVD Hülle handelt. Dann hatte ich mir das Geld gespart. Echt sehr sehr ärgerlich!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2010 2:04 PM CET

Little Ashes [DVD] [2008] [UK Import]
Little Ashes [DVD] [2008] [UK Import]
DVD ~ Simón Andreu
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Wow..., 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Little Ashes [DVD] [2008] [UK Import] (DVD)
Ich war positiv überrascht. Eigentlich habe ich den Film nur gekauft, weil ich Robert Pattinson mag. Ich habe einen langatmigen Film erwartet bei dem man hinterher sagt: Nein, damit konnte ich nichts anfangen... sollte wohl "Kunst" sein. Aber ich fand den Film wirklich großartig. Die Story geht wahnsinnig ans Herz und ich war teilweise "geschockt" wegen der herausragenden schauspielerischen Leistungen von Robert Pattinson. Ich mag den Film Twilight sehr, muß aber nach diesem Film sagen, dass es eine Schande ist, dass so ein großer Schauspieler sich mit solch leichter Kost wie Twilight herumschlagen, bzw. sein Talent dafür vergeuden mußte. Also ich bin sicher: Er wird mal ein ganz ganz großer! Unbedingt anschauen!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Total enttäuschend, 8. Januar 2009
Wie schade! Was habe ich mich auf diesen Film gefreut! Und dann das. Diese freudlose, im Vergleich zu Hugh Jackman uralt aussehende und völlig abgemagerte Nicole Kidman ist einfach nur furchtbar. Ich muß dazu sagen, dass ich sie in anderen Filmen bisher immer sehr gerne mochte. Aber hier ist sie vollkommen fehlbesetzt. Meine Güte, was hat sie aus sich gemacht??! Wie unerotisch war denn die Liebesszene anzusehen?? Ach er streicht mit seiner Pranke über ihr knochiges Schlüsselbein. Toll!!! - Furchtbar. Hugh Jackman passt ganz gut und ist ein tolles Raubein. Aber was ist eigentlich genau die Handlung? Die - uuuh - bösen Männer wollen die Farm wegnehmen. Die "bösen Männer" sind lächerlich böse. Wie die Panzerknacker im Comic oder so. Also das kann man keine Sekunde lang ernst nehmen. Und zum Schluß dachte ich auch nur noch "Oh nein, nicht schon wieder" wenn von irgendwoher der alt-ehrwürdige King George alias Medizinmann-Aboriginee wieder einmal auf einem Felsen auftauchte und irgendwas faselte oder sang. Nein - es stellte sich keine Sekunde lang Australien Zauber oder Magie ein. Die Landschaft hat bei jeder Sequenz ein bisschen zuviel Weichzeichner abbekommen, so dass alles wirkte wie bei einem Märchenfilm, bei dem gleich noch Einhörner auftauchen und Rosenblätter und Glitzer vom Himmel fallen. Also alles in allem einfach von allem zuviel: Zuviel Kitsch, zuviel auf die Tränendrüse gedrücke, zuviel süßer süßer und schon so weiser kleiner Aboriginee-Junge und so weiter. Wenn er noch einmal mehr "Ich singe dich zu mir" gesagt hätte, wäre ich ausgerastet... Nein das funktioniert einfach nicht. Zwei Sterne kriegt Hughs Körper - das einzige was mich die ganze Zeit über auf dem Kinositz gehalten hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2009 12:47 AM CET

The Fog - Nebel des Grauens
The Fog - Nebel des Grauens
DVD ~ Tom Welling

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaangweilig, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fog - Nebel des Grauens (DVD)
Ganz ehrlich: Finger weg! Lieber den alten Film anschauen. Es kommt aber auch nicht für eine einzige Sekunde Spannung oder gar Gruselstimmung auf. Das einzig Gute an dem Film ist der teilweise spärlich bekleidete Tom Welling ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4