Profil für A. Hartmann > Rezensionen

Beiträge von A. Hartmann
Top-Rezensenten Rang: 2.023.304

A. Hartmann

Der große humboldt Fotolehrgang: Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung
von Tom! Striewisch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und hilfreich!, 7. Januar 2013
Der große Fotolehrgang ist leicht verständlich (aus meiner Sicht eines Anfängers) und sehr hilfreich, um Techniken des Fotografierens mit einer Spiegelreflexkamera zu lernen. Beispielbilder zeigen die Ergebnisse unterschiedlicher Kameraeinstellungen, und kleine "Hausaufgaben" wecken die Lust, gleich die eigene Kamera zu entdecken und loszulegen.

Ein tolles Buch, 5 Sterne!

Kodak EasyShare C875 Digitalkamera (8 Megapixel)
Kodak EasyShare C875 Digitalkamera (8 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Top Kamera!, 18. November 2006
Ich habe die Kodak C875 nun seit circa einer Woche in Gebrauch, und seitdem bereits alle Funktionen ausprobiert. Ich bin hellauf begeistert von dieser Kamera, sie bietet gestochen scharfe Bilder, die Tonaufzeichnung und Wiedergabe ist sehr gut, die Batterielebensdauer hat sich im Vergleich zur C340 deutlich verbessert.

Ein Vorteil an dieser Kamera zu älteren Kodak-Modellen ist, dass in einem Modus die benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert werden, so dass der Fotograf die Kamera nicht bei jedem Gebrauch wieder in die gewünschten Einstellungen bringen muss.

Fazit: Eine tolle Kamera, die auch Viel-Fotografierern eine Menge zu bieten hat. Ich bin sehr begeistert, und kann die Kamera nur empfehlen!

Kodak EasyShare C340 Digitalkamera (5 Megapixel)
Kodak EasyShare C340 Digitalkamera (5 Megapixel)

3.0 von 5 Sternen Nette Einsteigerkamera, 13. November 2006
Ich habe die Kodak C340 im Januar gekauft, seitdem habe ich ca.6000 Fotos gemacht. Die Qualität der Fotos ist mit 5 MP gut, die Kamera lässt sich leicht auf die unterschiedlichen Bedingungen beim Fotografieren einstellen. Zwei Sterne Abzug gibt es aber dafür, dass nach nur 10 Monaten im Gebrauch die Akku-Klappe defekt ist. Auch zieht die Kamera viel Strom, eigentlich voll geladene, neue Akkus werden als fast leer angezeigt.

Fazit: Eine nette Kamera, für gelegentliche Schnappschüsse bzw. Wenig-Fotografierer gut geeignet.

Wenn man viel mit einer Kamera fotografieren möchte/muss, sollte man vom Kauf dieser Kamera Abstand nehmen.