ARRAY(0xa1db7294)

Slim Nespit (Germany)

Wandlampe Artis 60 x 60 cm
Wandlampe Artis 60 x 60 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Designerstück, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wandlampe Artis 60 x 60 cm
Eine sehr gut verarbeitete Designerlampe, welche ein geheimnisvolles und warmes Licht in unser Wohnzimmer zaubert.
Stromzufuhr ist mit Kippschalter und ca. 130 cm lang (Farbe = transparent).
Ich habe 2 Osram Energiesparlampen mit je 7 Watt eingesetzt (entspricht in Summe 60 Watt bei normalen Glühbirnen).
Einfaches Aufhängen am Metallrahmen mittels 2 Nägeln.
Sehr zu empfehlen!

Höhner - Höhner 4.0 Live und in Farbe
Höhner - Höhner 4.0 Live und in Farbe
DVD ~ Höhner

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzert in schlechter Qualität, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Höhner - Höhner 4.0 Live und in Farbe (DVD)
Ein wirklich tolles Konzert - nur leider technisch schlecht umgesetzt.
Auf der Cover-Rückseite steht unter "Audo" sowohl LPCM-stereo, als auch DD 5.1
Tatsächlich fehlt die Surround-Spur aber auf der DVD. Was soll das?
Das Bild ist sehr grobkörnig und sieht nach einer starken Bild-Datenkompression aus.
Das ist man so von EMI eigentlich anders (= besser) gewöhnt.
Schade!

Voulez Vous (Deluxe Edition)
Voulez Vous (Deluxe Edition)
Wird angeboten von beaches_canada

5.0 von 5 Sternen Tracklist veröffentlicht, 23. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Voulez Vous (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hallo ABBA-Fans,

hier - zum Appetitmachen - schonmal die Tracklist (Quelle: Abbasite.com)

CD

05 The King Has Lost His Crown
06 Does Your Mother Know
07 If It Wasn't For The Nights
08 Chiquitita
09 Lovers (Live A Little Longer)
10 Kisses Of Fire

Bonus Tracks
11 Summer Night City (Full Length Version)
12 Lovelight
13 Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
14 Dream World
15 Voulez-Vous (Extended Remix, 1979 US promo)

DVD

01 ABBA In Switzerland (television special, BBC)
02 Chiquitita (Music for UNICEF)
03 I Have A Dream (extended promo)
04 If It Wasn't For The Nights (Mike Yarwood Christmas Show, BBC)
05 Chiquitita (ABBA Snowtime, BBC)
06 Björn & Benny Interview (Multi-Coloured Swap Shop, BBC)
07 Greatest Hits Vol. 2 Television Commercial I
08 Greatest Hits Vol. 2 Television Commercial II
09 International Sleeve Gallery

Liebe Grüße
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2010 10:34 AM MEST

Karaoke Revolution
Karaoke Revolution
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Partyspaß pur!, 10. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Karaoke Revolution (Videospiel)
Wir haben das Game nun bereits an 2 Samstag-Abenden mit 2 Pärchen gespielt (2 Ü40 und 2 Ü30) und hatten sehr viel Spaß damit. Zum einen ist die Trackliste sehr vielfältig (Ballermann-Hits, 80s, Party-Hits, Klassiker, Aktuelles, ..) zum anderen ist das Game auch technisch sehr gut gemacht. Neben der Änderungsmöglichkeit sämtlicher Soundparameter kann man auch die Empfindlichkeit des Mikros (wir nutzen ein Rockband-Mikro) einstellen. So kann man z.B. dem Umstand gerecht werden, daß jemand den Mund sehr dicht an das Mikro hält und es dennoch nicht zu Verzerrungen oder "Hisses" kommt.
Die verschiedenen Locations sind ebenfalls gut dargestellt. Das in einer anderen Rezension bemängelte Fehlen der Videos stimmt nur bedingt. Es gibt die Location "Videoclip", in welcher im Hintergrund (als Leinwand dargestellt) das Original-Video läuft. Stellt man aber eine Bühnenlocation ein, dann kommt sogar echtes DSDS-Feeling auf ;-) Das finden wir alle viel cooler als die altbekannten Videos, zumal auch die Animationen der selbst erstellbaren Charaktere sehr gut gemacht sind (passen stets zum Song und Text). Das Erstellen des Avatars ist ähnlich wie bei Rockband.
Einziger Kritikpunkt - wie bei allen anderen Karaoke-Games, außer Singstar für die PS3 ist - daß es kein DLC für neue Songs gibt. Irgendwann ist somit die Tracklist "durchgenudelt". Bis dahin habt Ihr aber garantiert Fun bis zum Abwinken.
Cheers

Die Ultimative Chartshow-Flower Power
Die Ultimative Chartshow-Flower Power

5.0 von 5 Sternen Mit die beste Chart-Show, 2. Februar 2009
Bei den bisherigen Chart-Show Samplern war der größte Kritikpunkt, daß auf den CDs meist andere Titel waren, als in der Show gezeigt wurden.
Dies ist bei der "Flower Power" nun endlich anders. Nahezu alle Titel kamen auch in der Show als Einspieler vor. Die großen Hits sind auch alle dabei - außer "Hey Jude", den Stones, den Doors und George Harrison. Aber das liegt daran, daß Polystar/Universal nicht die Rechte an diesen Interpreten hat. Die gibts' einfach nicht auf Samplern.
Die beiden Scheiben kann man bequem auf einer Fete durchlaufen lassen.
Die Soundqualität ist - gemessen am Alter der Aufnahmen - ebenfalls sehr gut. Einige Songs liegen sogar in einer remasterten Fassung vor - klasse!
Fazit: Wer die Show gesehen hat und gut fand, kann hier zugreifen und sich über einen guten Sampler freuen. Ich kenne keinen besseren Flower-Power-Sampler.
Alternativ: Flower Power, aber das Ding kostet neu 50€ und bietet auch nicht mehr ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2009 1:04 PM MEST

Dire Straits - On the Night
Dire Straits - On the Night
DVD ~ Dire Straits

3.0 von 5 Sternen Für Dire Straits Ansprüche zu wenig, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dire Straits - On the Night (DVD)
Ich bin ein großer Dire Straits Fan. Es gibt kaum eine andere Band, welche - insbesondere Mark Knopfler - einen solchen Perfektionissmus ihr Eigen nennt.
Gerade deshalb finde ich die DVD vergleichsweise enttäuschend.
Was hat man sich seitens der Produktion wohl dabei gedacht, der Scheibe nur eine DD2.0 Audio-Spur zu spendieren? Jedes noch so minderwertige Konzert aus den 80'ern hat mittlerweile eine Surround-Tonspur in DTS oder DD5.1, aber die Dire Straits DVD kommt ohne daher!? Immerhin zeichnen hier Universal und Philips, die zu der Zeit führend in der digitalen Tonaufzeichnung waren (hatten da gerade ihren DAT-Recorder am Markt platziert) verantwortlich.
Zudem ist das Konzert auch noch gekürzt. Neben "Sultans of Swing" fehlt "Telegraph Road", was ja nun wirklich beides keine Filler sind.
Dazu kommt noch der Umstand, daß es sich hier nicht um ein Konzert, sondern vielmehr um einen Zusammenschnitt von aufeinanderfolgenden Abenden handelt.
Besonders tragisch sind meine beiden Kritikpunkte, das es zu der DVD keine (offiziellen) Alternativen gibt. Obwohl die Straits mit zu den besten Live-Bands zählen, gibt es von ihnen - warum auch immer - keine Konzert-DVDs - außer dieser hier - zu kaufen.
Wenn man mehr haben (sehen) will, muß man auf Bootlegs ausweichen. Da gibts denn dann schon das ein oder andere Schätzchen, wie z.B. das Basel-Konzert zum Abschluß der "On every street" Tour. Das Ding ist in DD5.1 und in kompletter(!) Länge.
Warum gibts das nicht offiziell?
Dennoch drei Sterne für das, was man hier bekommt.
Tipp: "Sultans of Swing" gibts auf der "Live Aid 1985" 4er DVD auch offiziell zu kaufen. ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 1:45 PM CET

The Beatles - Magical Mystery Tour
The Beatles - Magical Mystery Tour
DVD ~ Sir Paul McCartney

4.0 von 5 Sternen Sooo schlecht nun auch wieder nicht ..., 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Naja, stimmt schon! Verglichen mit der letztes Jahr erschienenen Help! hat man es hier mit einem qualitativ minderwertigen Produkt zu tun.
Angesichts neuester technischer Remaster-Techniken hätte man durchaus einiges mehr erwarten können. Dennoch bin ich der Meinung, daß es kein Totalausfall ist. Zumindest der Ton ist in gutem Dolby-Stereo. Wenn man dann noch einen guten DVD-Player hat, kriegt man über eine Tonwert- und Gamma-Korrektur, sowie etwas mehr Konturschärfe ein passables Ergebnis hin. Für einen Preis bis 10€ halte ich das für akzeptabel.

Beatles - Live At Shea
Beatles - Live At Shea
Wird angeboten von dvdseller24

1.0 von 5 Sternen Anthology läßt grüßen, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Live At Shea (DVD)
Als großer Beatles-Fan habe ich so ziemlich alles, was je auf CD oder DVD gebannt wurde, somit auch einiges an Material vom legendären SHEA-Konzert.

Als diese DVD vor kurzem auf den Markt "geworfen" wurde, musste ich die natürlich auch direkt haben. Mich reizte vor allem die Bezeichnung "excellent quality" und "from original 35 mm film".
Als die Scheibe dann in meinem Player war, ließ die Begeisterung doch stark nach. Zwar handelt es sich immerhin um eine Silver-DVD, jedoch ist das Ding höchst inoffiziell und damit ein Bootleg.

Bzgl. Inhalt und Qualität:
Ein Menü gibts schonmal keins. Die Tracklist auf dem Cover und dem Einleger sind weder chronologisch korrekt, noch vollständig. Glücklicher Weise muß man sagen, da auf der DVD mehr drauf ist, als angegeben.
Teil 1 ist das vollständige(!) Konzert, aus allen möglichen Quellen zusammengeschustert und somit auch in unterschiedlicher Qualität. Wie bei allen SHEA-DVDs sind auch hier "She's a woman" und "Everybody's trying to be my baby" nicht in bewegten Bildern drauf, sondern nur die Audio-Spur mit Standfotos - aber immerhin komplett! Das Material aus verschiedenen Quellen wird gut überblendet - ohne hörbare Übergänge. Das verwendete Authoring/Schnitt-Equipment war offenbar gut.
Dreist ist, daß das original Material von der Anthology-DVD Collection ebenfalls verwendet wurde und damit natürlich die Qualität insgesamt anhebt. Umso mehr fallen die Mitschnitte aus anderen Quellen ab (ausgewaschene Farben, Bildrauschen, ..). Fairer Weise muß ich sagen, daß ich das Material auch noch niirgendwo anders besser gesehen habe.
Teil 2 besteht aus Teilen des ABC-Television Specials von 1965 - offenbar ebenfalls aus Bootleg-Quellen kopiert.
Teil 3 - und das ist der Hammer - ist eine 1:1-Kopie der Anthology-DVD 1965 vom SHEA-Konzert (inkl. Interview-Unterbrechungen). Wenn das legal ist, freß ich einen Besen!

Fazit:
Wer noch nichts vom SHEA hat, kriegt hier von dem Konzert "The Best of Bootleg" + "Anthology". Das wär ja soweit OK, ich werde aber den Eindruck nicht los, daß hier jemand mit Kopien das große Geld machen will. Also: Besser die original Anthology kaufen oder warten, bis Apple das Konzert als Ganzes rausbringt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 5:03 PM CET