Profil für D.D. > Rezensionen

Beiträge von D.D.
Top-Rezensenten Rang: 1.228.311

D.D. "Hannodet" (St. Veit, Pongau)

An Introduction for Young and Old Europe
An Introduction for Young and Old Europe

5.0 von 5 Sternen Mit DVD, 12. November 2013
macht das Album natürlich doppelt Spaß. Die Lieder sind zwar meist bekannt, aber teilweise in neuer Aufnahme und per DVD kommt dann das richtige Live-Feeling rüber. Und Slim Cessnas Auto Club ist nun mal eine der besten Live-Bands.

HUSTEN BONBONS Kraeuter Wiedenbauer 100 Gramm
HUSTEN BONBONS Kraeuter Wiedenbauer 100 Gramm

5.0 von 5 Sternen Sie sind die Besten, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HUSTEN BONBONS Kraeuter Wiedenbauer 100 Gramm
nur leider nicht mehr im Einzelhandel zu haben, zumindest nicht hier bei uns in Österreich. Oder habe ich etwas übersehen?

Street (CD 2)
Street (CD 2)

4.0 von 5 Sternen Erfurt und Gera, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Street (CD 2) (MP3-Download)
findet sich nur auf diesem Album. Das war der Grund für meinen Kauf. Der Rest im Beipack macht ebenso viel Freude. Zumindest mir.

At Calvary
At Calvary

4.0 von 5 Sternen Gospelhymnen, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: At Calvary (MP3-Download)
aus dem amerikanischen Bibelgürtel. Der Evangelist Jimmy Swaggart interpretiert sie auf seine eigene, leicht pathetische Art mit einer Stimme, die an Elvis Presley erinnert und einem Klavierspiel, das er von seinem Cousin Jerry Lee Lewis gelernt haben muss. Wer die Lieder liebt, wird diese Aufnahmen mögen.

Kathrein EBC 10 2-fach-Verteiler (F-Anschluß) 5-2400 MHz
Kathrein EBC 10 2-fach-Verteiler (F-Anschluß) 5-2400 MHz

2.0 von 5 Sternen Schwaches Teil, 23. November 2012
Habe den Verteiler bestellt, da ich nur ein Kabel von der Satellitenschüssel habe, aber sowohl den internen Receiver wie auch einen externen Recorder bedienen wollte. Anschluss ging problemlos, nur kamen dann weder beim TV noch beim Recorder alle Programme durch. Schwach.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 10:51 PM MEST

Chimes of Freedom: Songs of Bob Dylan (50 Years of Amnesty International)
Chimes of Freedom: Songs of Bob Dylan (50 Years of Amnesty International)

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 17. März 2012
was ich seit langem gehört habe. Nach meinem Geschmack zu 90 Prozent sehr gute Interpretationen der sowieso guten Dylan-Klassiker. Wenn man bedenkt, dass man 72 Songs für den Preis bekommt, ist das ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kodak Zi8 Pocket-Camcorder (SD Karte, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) himbeerrot
Kodak Zi8 Pocket-Camcorder (SD Karte, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) himbeerrot

4.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen bisher erfüllt. Artikel ist seinen Preis wert., 16. Juli 2010
Als erstes ein Lob an Amazon. Die Lieferung wurde für Montag den 19. angekündigt und lag (was ich gehofft hatte) bereits heute, am Freitag, dem 16. vor meiner Tür. Danke.
Jetzt zur Kamera: Habe sie als Immer-dabei-Kamera gekauft, um unterwegs mal was aufzunehmen, um bei Konzerten was mitzufilmen, um das Enkelkind in Aktion zu archivieren und um mich selbst beim Singen zur Gitarre zu filmen. Aus Kosten- und Volumengründen sollte es keine "ordentliche" Kamera sein. Habe bislang Gelegenheitsvideos mit meinem Nokia-N95-Handy gemacht, die allerdings kein Genuss für die Augen sind und auch vom Ton meist übersteuert sind, da das Mikro sehr empfindlich ist. Fotos mache ich auch nur noch mit meinem Handy, Digicam verkauft.
Bei der Auswahl schwankte ich zwischen der Flip Ultra HD und der jetzt vorhandenen Kodak Zi8. Hab mich letztlich für die Zi8 entschieden, weil sie zum einen Full-HD bietet und man zum anderen ein externes Mikro anschließen kann.
Kamera kam also heute an, und nach den Laden des Akkus habe ich mich an Testaufnahmen heran gewagt. Bedienung erklärt sich selbst. Habe dann einige Testvideos im Full-HD-Modus, sowohl in Weitwinkel wie auch in Macro, gemacht und bin schwer beeindruckt. Die Aufnahmen bei Sonnenschein haben eine Schärfe, die mich fast vom Stuhl gehauen haben. Werde sie demnächst mal auf meinem Youtube-Channel einstellen, wenn Bedarf da ist. Dass man die Kamera beim Schwenken ruhig halten muss, ist ja bekannt. Dass man den Zoom nicht unbedingt gebrauchen kann, war mir auch klar. Der USB-Anschluss ist ein wenig witzig, lässt sich aber mit einem USB-Verlängerungskabel gut handeln.
Die Musikaufnahmen von meinem Gesang zur Gitarre sind recht leise, musste die Lautsprecher mehr aufdrehen, aber zumindest nicht übersteuert. Lässt also hoffen, dass man bei lauten Konzerten tatsächlich die Musik gut hört, anstatt so wie bisher nur Geplärre. Mal sehen, was das externe Mikro bringt.
Zu den Fotos: Habe unter gleichen Lichtbedingungen Vergleichsfotos mit meinem Handy (ebenfalls 5 Megapixel) gemacht. Die Schärfe der Zi8-Bilder ist beeindruckend, die Farben kommen allerdings bei meinem Handy besser rüber. Müsste aber fairerweise noch motividentische Vergleichsbilder schießen. Da das Handy aber sowieso dabei ist, kann ich ja auch damit fotografieren.
Wegen der bislang etwas blassen Fotos deshalb nur vier Sterne. Aber die Videos sind top. Meine Erwartungen sind erfüllt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2011 10:43 PM CET