Profil für T. Löhlein > Rezensionen

Beiträge von T. Löhlein

T. Löhlein "TLoehlein" (Oberpfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Unterwegs auf dem Pandurensteig: Mountainbiken im Bayerischen Wald
Unterwegs auf dem Pandurensteig: Mountainbiken im Bayerischen Wald
von Andreas Waldera
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hmm..., 27. Juni 2013
Hallo Wander- und Radsportfreunde.
Mit großer Begeisterung reiste ich nach Waldmünchen um den Pandurensteig abzufahren.
Wochen plante ich dieses Vorhaben. Doch ich wurde leider enttäuscht.
Keine einheitliche, kaum sichtbare und oft fehlende Beschilderung machte mir das Leben sehr schwer.
Sehr oft nicht nachvollziehbare Streckenführung durch Wiesen, die keinerlei Spuren eines Wanderweges aufzeigten. Ein Indiz dafür, dass sich nur wenige Wanderer hier auf dem Steig bewegen. Dazu noch meterhohes Gras auf der Strecke, Stichwort Zeckenalarm?!?
Nun ja, die Tour wurde in Viechtach abgebrochen. Grund waren ständige Irrfahrten und damit verbundene Zeitüberschreitungen.
Zum Buch: Leider waren die Wegbeschreibungen aufgrund fehlender Beschilderung oftmals wenig hilfreich bzw. kaum nachvollziehbar.

Sehr schade, der Pandurensteig hätte Potenzial. Vielleicht sollten sich die Wanderweg-Verantwortlichen mal ein wenig Gedanken machen, warum nur wenige Wanderer auf dem Pandurensteig unterwegs sind.
Ich würde das Altmühltal als Vorbild nennen wollen. Hier ist die Beschilderung und Streckenführung meist tadellos!
Gruß Thomas

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich überzeugend, 15. März 2008
Rezension bezieht sich auf: 11 (Audio CD)
Also ich habe mir das Album über einen bayerischen Radiosender angehört, der es ja vorab exklusiv präsentiert hat. Aber ich muss leider sagen, dass sich auf diesem Tonträger kein wirklicher Ohrwurm oder ein Song, der es zum Hit bringen könnte, vorhanden ist. Schade, denn ich würde mir gerne wieder mal einen rockigen Bryan Adams wie in den 80er Jahren wünschen. Aber das scheint ja nicht möglich sein. Wenn man sich auch mal bei der Konkurrenz umschaut, die meisten machen keinen richtigen Rock mehr, sondern nur noch schmalzige Balladen. Somit müssen wir wohl die alten Schinken wieder ausgraben! Schade eigentlich.

Lost in Space Part 2
Lost in Space Part 2

5.0 von 5 Sternen Power Metal der ersten Klasse!, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space Part 2 (Audio CD)
Bei neuen Werken von Tobias Sammet, ob EDGUY oder AVANTASIA, bin ich immer wieder sehr gespannt darauf, wie es denn sein wird. Aber eigentlich weiß ich es sowieso schon im Voraus! Auch dieses Mal ist das Ergebnis wieder umwerfend, genial oder einfach nur spitze, um es mit ein paar wenigen Superlativen zu beschreiben versucht. Eingängiger melodischer Power Metal, wenngleich der Titelsong - zu meiner persönlichen Enttäuschung - recht "soft" ausgefallen und somit für das Radio gut geeignet ist. Dadurch wird mein Favorit dieser Platte der zweite und etwas härtere Titel "Promised Land" und erhält das Prädikat "Lieblingssong". Daneben der sehr gut gelungene, aber schon zu Haufe gecoverte Song "Dancing With Tears In My Eyes", obwohl Sammet das Kopieren gar nicht nötig hätte. Danach folgt noch eine Powernummer "Scary Eyes", welche auch ins Edguy-Konzept gepasst hätte, eben ein energiegeladens Stück Rock, das auch im Ohr hängen bleiben dürfte. Zum Schluss folgen noch zwei ruhige Nummern "In My Defense" und der Titelsong "Lost In Space" in einem anderen Gewand.
Das war's schon! Eine vollbeladene EP, die ihr Geld wert ist und die Vorfreude auf das Album deutlich anheizen dürfte.

18 Singles
18 Singles
Wird angeboten von Music-Club

3.0 von 5 Sternen Geldmacherei, 18. November 2006
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Eigentlich bin ich ja großer U2-Fan und fand fast jede Veröffentlichung ganz gut und passend. Doch in diesem Fall kann ich diese Meinung nicht vertreten, denn es gibt bereits zwei völlig superbe Best-Of-Zusammenstellungen, eine über die Ära der 80er-Jahre und eine über die 90er. Völlig ausreichend! Außerdem ist seit der letzten Greatest-Hits-Platte nur ein reguläres Studioalbum im Jahre 2004 erschienen, von dem her gibt es noch nicht genügend neue Hits für eine weitere Best-Of-Platte. Grund für diese Platte ist für mich ganz klar "Geldmacherei" der Plattenfirma, die das Projekt U2 bis zum letzten Tropfen ausquetscht uns soviel Geld als möglich rausholen will. Die Musik von U2 ist super, steht auch nicht in Frage. Aber diese Masche der Plattenfirmen hat sich über die letzten Jahre so stark entwickelt, dass mich überhaupt nichts mehr überrascht. Ob Iron Maiden, Michael Jackson oder Aerosmith, bei vielen Großen der Musikszene war das so, ist das so und wird in Zukunft wohl noch viel öfters so umgesetzt.

Von dem her ist die nächste, die elfte oder zwölfte Greatest-Hits-CD von TOTO schon vorprogrammiert!

Glauben Sie Ja Nicht,Wen Sie Da Vor Sich Haben
Glauben Sie Ja Nicht,Wen Sie Da Vor Sich Haben

5.0 von 5 Sternen Genial, aber wer hätte was anderes erwartet???, 10. September 2005
Mit Freude hab ich als langjähriger Fan das neue Programm und die dazugehörige CD erwartet. Und endlich ist es soweit, nun ist sie da! Außerdem läuft die Tour auch im vollen Gange.
Ob die neumodischen Nordic Walker kurz vor dem Lebensabend, Deppen beim McDonalds, die Verkäuferinnen von Saturn oder einfach Mütter, die ihre Söhne Cruz taufen: Über alle diese Leute weiß Günter Grünwald ein paar sehr nette Worte.
Das Schöne daran ist, dass zwar der Kern des neuen Programms auf CD aufgezeichnet ist, die Feinheiten und Details aber nur bei Live-Auftritten zu hören sind. Somit ist dieser unverzichtbar! Es soll allerdings immer noch Leute geben, die sich diese großartigen Auftritte des Ingolstädters entgehen lassen...
Ein Muss für jeden Fan und für die, die es noch werden wollen.
Sicherlich ein Meilenstein in der unvergleichbaren Karriere des Günter Grünwalds.

Sweetest Poison
Sweetest Poison
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sweetest Poison (Audio CD)
Ich bin von dieser Single begeistert, läuft bei mir den ganzen Tag rauf und runter. Auch weil der Text teilweise Deutsch ist, gefällt dieses Lied besonders gut. So langsam macht sich diese "Deutsche-Radioquote" bemerkbar und die ersten Erfolge werden sichtbar.
Ich hoffe nur, dass diese Band keine Eintagsfliege ist!

Do They Know It's Christmas
Do They Know It's Christmas
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Schwach..., 9. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Do They Know It's Christmas (Audio CD)
Im Vergleich zum Original ist das hier echt schwach, schwache Musiker und unpassende Rapeinlagen.
Auch wenn das Original schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es hat einfach irgend etwas, das man bei der neuen Version nicht findet...

Crazy Race 2
Crazy Race 2
DVD ~ Wolke Hegenbarth

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss, 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Race 2 (DVD)
Also ich habe den Film mit Genuss gesehen und war begeistert. Eine lustige Aktion nach der anderen, so dass das Lachen zur Dauertätigkeit wird. Der Film ist wie auch im ersten Teil wieder hervorragend besetzt, eine sehr gute Auswahl zwischen deutschen Schauspielern und Komikern. Vor allem Martin Schneider in der Rolle eines Imbissbudenbetreibers, der von einer weltweiten Fast-Food-Kette träumt.
Zwar ist die Handlung teilweise echt albern, aber dies schon wieder so extrem, dass das Ganze wieder unverschämt lustig rüber kommt. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann auch noch einen dritten Teil geben wird, wäre bestimmt ganz lustig...

The Definitive
The Definitive
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 17. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Also ich bin zwar nicht in dieser Zeit aufgewachsen, in der Foreigner ihre größten Erfolge feierten, aber ich bin vielleicht einer von wenigen jüngeren Menschen, die diese Musik noch zu schätzen wissen.
Fast jeder Titel ist ein Hit, der noch regelmäßig im Radio läuft und das überzeugt. Welche Musik bleibt über Jahre so aktuell und klingt auch noch nach 20 oder mehr Jahren noch so frisch. Viel gibt es davon nicht!
Wer noch keine Platten von Foreigner besitzt, sollte jetzt zugreifen, denn diese Compilation ist für jeden zu empfehlen, der auf zeitlose gute Musik steht.

Hinter dem Horizont
Hinter dem Horizont
Wird angeboten von cd-andrae

3.0 von 5 Sternen Je älter, desto besser..., 15. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Hinter dem Horizont (Audio CD)
...auf ihre Platten bezogen. Auf keinen Fall auf das Alter der Musiker! Denn das neueste Werk der Schürzenjäger ist wieder eine langweilige und einfallslose Zusammenstellung ohne große Höhepunkte. Die haben ja auch schon bei "Tu's jetzt!" gefehlt, aber damals hatte das Ganze noch ein Gesicht, bei dieser Platte fehlt dies ganz.
Die Schürzenjäger machten mit der Trennung von Freddy Pfister und die damit verbundenen Stimmungsnummern ihren größten Fehler überhaupt. Denn dieser Mann, hatte aus den Schürzenjägern das gemacht, wofür sie bekannt und beliebt waren: Stimmungsvoller volkstümlicher Rock und Pop in höchster Qualität und eine der besten Bands im deutschsprachigen Raum. Genau dies, was sie Anfang der 90er produziert und gelebt haben. Aber als sie sich Mitte der 90er von ihrer Identität getrennt haben, nämlich der Tracht und ihrer Herkunft im Bandnamen, ging es stetig bergab. Und das war für mich keine Überrasching!
Seitdem spielen die Schürzenjäger vor sich hin und verlieren nun jährlich einen Fan nach dem anderen. Schon bei der Tour im Jahre 2003 waren die Hallen nur noch von Hardcore-Fans besetzt, sprich ein Viertel der Hallen war voll. Im Jahre 2005 wird es nicht besser werden, mit dieser CD sorgen sie selbst dafür...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6