Profil für U. Bosecker > Rezensionen

Beiträge von U. Bosecker

U. Bosecker

Seite: 1 | 2
kwmobile Wallet Case Hülle für Huawei Ascend G700 - Cover Flip Tasche mit Kartenfach und Ständerfunktion in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

1.0 von 5 Sternen Nicht für häufige SIM-Wechsel geeignet, 24. Juli 2014
Das Plastik ist so dünn, dass es bereits nach wenigen SIM-Wechseln bricht.
Und da das G700 mit seinen zwei SIM-Slots für den Wechsel herausgenommen
werden muss, hat es bei uns nur einen knappen Monat überlebt.
Die "Lederhülle" sah auch schon etwas zerfleddert aus.
Schade, denn die Idee ist gut - längs aufklappen mit Standfunktion ...
Wir haben nun die yayago Premium Flip-Style Leder Tasche bestellt und
erhalten. Macht bisher einen stabilen und wertigen Eindruck!

AB IPBox Prismcube Ruby Twin Sat DVB-S2 HDTV XBMC Wifi Receiver von ab-com
AB IPBox Prismcube Ruby Twin Sat DVB-S2 HDTV XBMC Wifi Receiver von ab-com
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen DVB-S2 Twin Festplatten Receiver mit XBMC, 1. März 2014
Das Gerät ist in erster Linie ein Twin-Tuner mit Festplatten-Option - Angebote mit bereits verbauter Festplatte sind ebenfalls erhältlich. Die Leistung in diesem Bereich ist tadellos, also ohne Beanstandungen.

Zusätzlich jedoch bietet das Gerät einen Mediaplayer mit XBMC, d.h. die Set Top Box beinhaltet beides: HDTV-Sat-Receiver und Mediaplayer, das gibt es meines Wissens bisher selten. Das System mit der XBMC-Oberfläche des Prismcube basiert auf Linux und lässt sich mit zusätzlichen Funktionen nachrüsten. Auch hier funktioniert alles - soweit es bisher implementiert wurde.

Das wäre eventuell das einzige Problem: einige Funktionen befinden sich noch in der "Vorbereitung".
Dies wird jedoch auf den Seiten von SatKing explizit erwähnt - dummerweise jedoch nicht auf den Amazon-Seiten. So steht bei SatKing beispielsweise:
Blind Scan (in Vorbereitung)
HDMI-CEC (in Vorbereitung)

Außerdem hat das ct-Magazin gerade in der letzten Ausgabe 06/2014, S. 57 einen sehr ausführlichen Bericht zu diesem Gerät veröffentlicht, in dem auch auf den voraussichtlich bis Ende März 2014 implementierten HbbTV-Dienst hingewiesen wird. Wer sich für einen sehr objektiven Bericht zu Funktionen des Geräts und weitere Details interessiert, den möchte ich auf diesen Artikel verweisen.

Das System ist also noch verbesserungsfähig und man darf sich auf weitere Updates freuen, meiner Meinung nach jedoch sind die bislang fehlenden Features zu verschmerzen. Das System ist in einem sehr guten und vor allem stabilen Zustand. Es ist bereits jetzt seinen Preis wert.

Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman (Reihe Hanser)
Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman (Reihe Hanser)
von Janne Teller

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 27. September 2013
Die mittelmäßige bis schlechte Umsetzung eines interessanten Themas:
Unglaubwürdige Handlungsstränge und haarsträubende Aktionen - was will das Buch sein?
Ein modernes Märchen? Oder möchte die Autorin doch nur schockieren, um sich Erfolg
und vor allem Aufmerksamkeit sichern zu können, die sie sonst nicht hätte?

Ein Schüler steigt aus der Schule (und der Gesellschaft) aus und lebt fortan auf einem Baum!?
Immerhin verbringt er einen kompletten Winter dort und beschimpft seine ehemaligen Mitschüler!
Statt diesen Ex-Schüler einfach zu ignorieren, möchte die Klasse ihn bekehren und schreckt
hierbei weder vor Leichenfledderei, Vergewaltigung und der Zerstümmelung eines Mitschülers
nicht zurück - um nur die widerwärtigsten Aktionen zu nennen ...
Keiner der Schüler hinterfragt sein Handeln. Alles wirkt unreflektiert und stumpfsinnig.
Die Kinder wirken teilweise wie gefühlskalte, kleine Psychopathen.
Am Ende wird im Buch das "Ergebnis aller Bemühungen" bejubelt und von der Öffentlichkeit gelobt.
Und weil all dies noch nicht genügt, wird der uneinsichtige, ehemalige Mitschüler dann gar von der
Klassengemeinschaft gelyncht.

Bravo, welch schriftstellerische "Meisterleistung" - ein wahrhaft philosophisches Werk!
Aber wo oder wann geht es bspw. um den Sinn des Lebens?

Fast schon schizophren klingt da die Meinung der Autorin, wenn sie behauptet:
"es ist schon erstaunlich, dass ein Buch heutzutage in Westeuropa derart bekämpft werden kann.
Nicht wegen brutaler oder sexistischer oder verhetzender Inhalte, sondern nur wegen der Fragen, die es aufwirft."

Die einzige Frage ist doch, weshalb das Buch von den Medien dermaßen inszeniert wurde,
dass es überhaupt einen solchen Erfolg haben konnte und leider zu oft gekauft wurde!

Auf direkte Fragen zu den problematischen Inhalten jedoch antwortet die Autorin
in Interviews nicht (bspw. [...])
oder eher ausweichend.

Alle Vorgänge im Buch werden in einer vollkommenen Ausweglosigkeit geschildert.
Weder der "Aussteiger" noch seine 13-jährigen "Kameraden" reflektieren ihr Handeln.
Scheinbar interessiert sich auch kein Erwachsener/Lehrer dafür, was die Gruppe treibt.

Wenn das Buch irgendetwas bewirkt, dann vielleicht eine depressive Denkweise.
Ich habe bisher nichts trostloseres, unsinnigeres und durchschaubareres gelesen
(oder zum Schluss nur noch "überflogen").

Ärgerlich ist, dass gerade dieses Buch in vielen Schulen gelesen wird, und hier gerade in
Klassenstufen, für die der Inhalt schlichtweg nicht geeignet ist - scheinbar nur, weil es
sich im Buch um Schüler einer 7.Klasse handelt!

Daher habe ich mir das Buch in der Bücherei geliehen und mich zum Lesen gezwungen.
Glücklicherweise konnten wir die Lektüre in der Schule vorerst verhindern.

Ärgerlich ist auch, dass man seine Zeit damit vergeuden muss, eine Rezension zu schreiben -
in der Hoffnung, dass man einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass das Buch nicht
gekauft wird!

Hierfür Geld auszugeben lohnt sich wahrlich nicht!
Leider kann man bei Amazon immer noch keine 0 Sterne vergeben ...

mumbi Displayschutz Nokia 5228 5800 Navi Navigation Edition Smartphone XpressMusic Displayschutzfolie "AntiReflex" antireflektierend

1.0 von 5 Sternen verschwommenes Display-Bild, 6. Februar 2013
Bild und Schrift sind verschwommen, längeres Lesen oder Benutzen
ist eine Zumutung. Offensichtlich wurde diese Folie nie dauerhaft
getestet!
Zwar ließ sich die Folie relativ gut auftragen, sie scheint auch
robust zu sein, da sie relativ dick ist (die Druckempfindlichkeit
scheint darunter jedoch nicht zu leiden), der Nachteil ist aber
die Darstellung: im Vergleich zu einem Nokia 5800 ohne Folie
wirkt das Bild teilweise nahezu unleserlich, die kleine Schrift
ist nur mit Mühe zu entziffern und die Benutzung strengt auf
längere Sicht zu stark an.
So sollte eine Schutzfolie nicht beschaffen sein!

Das Gitarrenbuch II. Inkl. 2 Platten (Vinyl Single)
Das Gitarrenbuch II. Inkl. 2 Platten (Vinyl Single)
von Peter Bursch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das "richtige" Gitarrenbuch 2, 8. April 2012
Das ist das Original-Gitarrenbuch 2 und nicht zu vergleichen mit dem "neuen" Gitarrenbuch 2, das zwar denselben Namen trägt und eine sehr ähnliche Aufmachung hat, ansonsten aber leider (!) nichts mit dieser alten Version zu tun hat, die mit schön arrangierten Pickings versehen und somit ein würdiger Nachfolger für das Gitarrenbuch 1 ist.

(Die neue Version ist - wie bereits in anderen Rezessionen angedeutet - eine ziemlich "lahme" Fortsetzung des ersten Teils und bietet außer ein paar Standard-Folk-Pickings absolut nichts oder zumindest viel zu wenig. Insbesondere wenn man diese alte Version kennt!)

Falls man an einer würdigen Fortsetzung interessiert ist und noch etwas hinzulernen möchte, dann sollte man "Das Gitarrenbuch II. Inkl. 2 Platten (Vinyl Single)" kaufen.

Nachteil: keine CDs, nur Vinyl. Außerdem sind natürlich (wie auch in der neuen Version) die Liedbeispiele schon relativ "antiquiert", d.h. man muss die alten Titel schon mögen, um Spaß beim Üben zu haben!

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.2, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock und Blues von halb so schlimm bis ganz schön schwierig
von Peter Bursch
  Musiknoten

1.0 von 5 Sternen Nicht mit dem "alten" Gitarrenbuch II verwechseln!, 8. April 2012
Ich wollte mir eine neue Version des Titels "Das Gitarrenbuch II. Inkl. 2 Platten (Vinyl Single)" kaufen, das nach über 30 Jahren schon sehr mitgenommen aussieht (und natürlich keine CDs beinhaltet).
Dieses "neue" Gitarrenbuch 2 trägt zwar denselben Namen und hat eine sehr ähnliche Aufmachung, hat aber ansonsten leider (!) nichts mit dem alten Buch zu tun, das seinerzeit mit schön arrangierten Pickings ein würdiger Nachfolger für das Gitarrenbuch 1 war.

Die neue Version ist - wie bereits in anderen Rezessionen angedeutet - eine ziemlich "lahme" Fortsetzung des ersten Teils und bietet außer ein paar Standard-Folk-Pickings absolut nichts oder zumindest viel zu wenig. Insbesondere wenn man die alte Version kennt ...

Nachteil: keine CDs, nur Vinyl. Außerdem sind natürlich in beiden Fällen die Liedbeispiele schon relativ "antiquiert", d.h. man muss die alten Titel schon mögen, um Spaß beim Üben zu haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 2:14 PM CET

Abnehmen mit Schokolade: Die überraschende Diät, die einfach gut tut
Abnehmen mit Schokolade: Die überraschende Diät, die einfach gut tut
von Karin Possin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 20. Januar 2012
Das Buch "Abnehmen mit Schokolade" ist in meinen Augen schlichtweg eine Mogelpackung.
Das erste Drittel beginnt mit belanglosem Geplänkel, immer wieder gespickt mit Schoko-Bildern.
Danach folgen Diät- und Rezept-Tipps, die man größtenteils schon kennt, und die vor allem mit Schokolade gar nichts zu tun haben.
Lediglich am Rand befinden sich jeweils Hinweise (mit einem kleinen Bild versehen) darauf, dass man sich zu diesem Rezept auch ein kleines Stück Schokolade in Form einer Praline o.ä. gönnen darf.
Nun ja, das ist nicht neu! Das sagt einem jeder Arzt oder Apotheker ...
Meiner Meinung nach ist der Titel viel zu aufgemotzt - der Inhalt kann nicht mithalten!
Zum Glück habe ich das Buch nicht sofort gekauft, sondern zuerst aus der Bücherei zum "Testlesen" ausgeliehen.

mumbi Mini Bluetooth Dongle USB-Adapter Class2 EDR V2.0 50m - Windows 7 / XP / Vista / 2000

1.0 von 5 Sternen extrem schwache Sendeleistung, 27. Oktober 2010
Ich habe gleich zwei Stück bei Handynow bestellt und musste feststellen, dass sich bereits diese beiden Adapter in ihrer Leistung unterscheiden!
Während der eine Adapter wenigstens auf einige Zentimeter Entfernung funktioniert, konnten wir den zweiten Adapter kaum zu einer stabilen Verbindung "bewegen".
Insgesamt ist die Sende- und Empfangsleistung des Adapters so schwach, dass man sie nicht empfehlen kann.
Der Verkäufer Handynow wollte die beiden Adapter auch nicht zurücknehmen. Ebenfalls eine schwache Leistung!

Bee Movie
Bee Movie
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen einfach nur hektisch ..., 3. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bee Movie (DVD-ROM)
Das Spiel ist total hektisch und die Steuerung schlecht.
Unseren Kindern ist nach ein paar Minuten schlecht geworden
von dem "Herumgerenne".
Und die Mini-Spiele hat auch schon anderswo gesehen ...
Es gibt weitaus bessere Spiele.
Da wurde eben mal wieder nur zu einem Kino-Film irgendein
Spiel herausgebracht!

Mortimer Beckett: Das Spukhaus
Mortimer Beckett: Das Spukhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel für Kinder, 24. August 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meiner Meinung nach ist das Spiel hervorragend für 7-9 jährige Kinder geeignet und in erster Linie auch für diese Altersgruppe (1.-3. Klasse) gedacht.
Wenn ein Kind bereits lesen kann und nicht ständig stundenlang (oder tagelang) vor dem PC sitzen darf oder möchte, dann ist dies genau das richtige Spiel für "zwischendurch". Man kann jederzeit unterbrechen und findet sofort wieder in das Spiel hinein.
Vor allen Dingen das Intro, um das Spiel und das Spielprinzip den kleinen Spielern zu erklären, ist sehr schön gestaltet. Einzig die verschnörkelte Schrift führt bei unserer Tochter (8 Jahre) manchmal zu Leseproblemen - trainiert jedoch spielerisch das Lesen von Schriftarten in anderen Formaten.

Seite: 1 | 2