Profil für NH > Rezensionen

Beiträge von NH

NH

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Gute Platte für Datensicherung, 15. Oktober 2013
Ich habe mir die Platte zur Sicherung all meiner persönlichen Daten gekauft, nachdem die vorhandene 500 GB Platte schlicht voll war.

Der Versand war zügig, nur die Verpackung war etwas dürftig (ich hätte mir mehr Polsterung gewünscht, da die normalen Platten ja recht stoßempfindlich sind).

Nun ein paar Punkte in Kürze:

Positiv:
+ Sehr leise
+ Wenig Wärmeentwicklung
+ Auch bei längerem Benutzen kein Performance-Verlust
+ Schnelle USB 2.0 Verbindung
+ Große Kapazität
+ Preis (Vergleichbares konnte ich nicht finden)
+ Qualitätsprodukt (Western Digital ist schon eine bekannte Marke und steht für Qualität)
+ Realtiv kleine Abmessungen (Im Verhältnis ist die Platte genau so groß, wie meine alte 500 GB)

Negativ:
- Sehr dünnes Plastikgehäuse
- Kratzenpflindliche Seiten (Hochglanz-Klavierlack-Optik)

Diese Negativ-Aspekte werden für mich vom tollen Preis (103 €) mehr als wett gemacht. Ich konnte kein vergleichbares Angebot finden - im Gegenteil: Im Laden vor Ort kostete bereits die 1 TB-Version deutlich mehr.

Nachdem ich die Platte nun ein wenig in Verwendung habe, bin ich wirklich sehr zufrieden und kann das Angebot guten Gewissens weiterempfehlen.

Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Wird angeboten von SARRAR

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser (Camera)
Ich habe diesen Fernauslöser für meine Nikon D3200 bestellt. In erster Linie möchte ich diesen für Aufnahmen in schweirigen Lichtverhältnissen verwenden, bei denen selbst das Auslösen am Stativ für verwackelte Bilder sorgt.

Der Fernauslöser ist als Zubehör im Handbuch der Kamera aufgeführt. Man erhält zum Auuslöser auch so ein kleines Täschchen, dessen Nutzen ich für etwas fragwürdig halte (dem geschenkten Gaul...). Das Produkt scheint auch ein original zu sein (ich hatte eine Verpackung mit Goldener Bedruckung), entgegen einiger anderer Rezensionen.

Der Versand war schnell und nach einem ersten Test scheint der Auslöser zu funktionieren. Hierzu muss man unbedingt im Menü auf Fernauslöser umstellen, sonst geht es nicht ;)

Die Qualität ist okay, der Auslöser ist sehr leicht. Es muss sich zeigen, wie lange er hält und wie robust das Material ist.

Ich bin zufrieden und da ich das Produkt im Sale auch recht günstig (ca. 15 Euro) bekommen habe, würde ich es auch weiterempfehlen.

Einen Stern Abzug gibt es für die nicht überragende Qualität. Aber was will man auch für 15 Euro erwarten? (Für den Originalpreis hätte ich ihn wohl nicht gekauft :) )

3 x Displayschutzfolie passgenau für Nikon D3200 - Anti-Kratzer Displayschutz unsichtbar Folie
Wird angeboten von Membrane Store

4.0 von 5 Sternen Passt (zu 99%), 15. Oktober 2013
Für meine Nikon D3200 wollte ich ja erst keine Schutzfolie bestellen. Ich dachte, das geht schon so, aber leider hat das Display doch ein paar kleine Kratzer abbekommen. Um Schlimmeres zu verhindern habe ich nach einigem Suchen diese Folien bestellt.

Die Passgenauigkeit ist ja scheinbar eine etwas kompliziertere Sache... Diese Folien passen aber sehr gut, wenn auch nicht zu 100% (dafür 1 Stern Abzug).
Ich kann die Folien guten Gewissens weiterempfehlen: Das Handling ist einfach und die Folien sind Günstig. Sie passen gut und sind sehr günstig. Dazu bekommt man ein Politurtuch, Rakel und einen Aufkleber um auch den letzten Rest an Staub zu entfernen. So bekommt auch ein Laie die Folie blasenfrei geklebt. Zum Austausch der Folien sind noch weitere Aufkleber dabei. Wie gut das funktioniert, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Ich würde die Folien wieder kaufen. Der Versand war schnell und zufriedenstellend.

Realpower Powerbank PB2000 externes ladegerät (2000mAh) schwarz
Realpower Powerbank PB2000 externes ladegerät (2000mAh) schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 15. Oktober 2013
Ich habe einen gleichen Akku bereits vor einiger Zeit erworben. Ich wollte in erster Linie etwas für unterwegs, falls der Akku von iPhone oder MP3-Player doch mal schlapp machen. Ich war immer sehr zufrieden, der Akku tut was er soll, bei allen Geräten, die mit USB aufladbar sind. Er lädt zuverlässig und schnell. Eine Ladung reicht bei mir für den kompletten Akku, je nach Gerät auch etwas mehr.
Die Wiederaufladung des Akkus erfolgt einfach und unkompliziert über einen Stecker mit USB-Anschluss.

Einziges Manko: Als ich meinen Akku gekauft habe, war er bei MediaMarkt im Angebit für nur 15,-€. Hier kostet er nun etwas mehr, aber durch seine gute Leistung macht er das wieder wett.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich diesen hier direkt bestellt. Er wird zu Weihnachten verschenkt und kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne
Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne
von Hartmut Göbel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene und Angehörige, 15. Mai 2013
Das trickreiche an Migräne ist, dass selbst die meisten Ärzte nicht wirklich Ahnung davon haben. Wahlweise haben sie auch einfach keine Lust oder keine Zeit, das umfangreiche Thema dem Betroffenen/der betroffenen zu erklären.

Da bleibt dem Betroffenen nichts anderes übrig als sich selbst zu informieren. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn, wo viel Geld verdient werden kann, möchten viele ein Stück vom Kuchen abhaben und so floriert das Geschäft der Quacksalber und Wunderheiler, die alle ihre eignen Ursachen gefunden haben und Behandlungsmöglichkeiten und feil bieten.

Der Autor, Dr. Göbel ist in Kopfschmerzentrum Kiel seit Jahren tätig und hilft dort immer wieder Betroffenen mit ihrer Krankheit umzugehen. Mit seinem Buch bietet er einen guten Überblick über den derzeitigen Stand der Erkenntnisse, stellt die gängigsten Ursachen-Theorien vor und gibt viele interessante Tips und Hinweise.

Auch die Aufmachung hat mir gut gefallen. Es gibt Infokästen, die in Stichpunkten Texte Zusammenfassen. Die wichtigsten Stichpunkte stehen auch immer klein neben der Textstelle, wo sie vorkommen. Zusätzlich finden sich auch noch Selbsttest um die Art der Kopfschmerzen zu bestimmen. Neben Migräne werden nämlich noch Clusterkopfschmerzen und Spannungskopfschmerzen behandelt.

Das Buch hat mir sehr geholfen, Migräne besser zu verstehen und mit ihr umzugehen. Ich kann allen Betroffenen nur nahelegen sich mit diesem Buch oder anderer Literatur zu informieren. Denn: Wenn man sich dabei auf Ärzte verlässt, ist man verlassen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Produkt in Verhältnis zum Preis gut!, 15. Mai 2013
Lange habe ich schon nach einem Rucksack für meine Fotoausrüstung gesucht. Und dabei hatte ich gleich mehrere Ansprüche: Nicht zu groß, guter Schutz, möglicher Raum für Anderes (kleine Trinkflasche oder so), Raum für alles, was man eben so braucht, wenn man die Kamera dabei hat (Objektive/Akkus/Speicherkarten/Konverter/Filter/Kleinkram) und das bitte für einen humanen Preis.

Wenn man mal das Angebot an Rucksäcken vergleicht, fällt eines schnell auf: So zahlreich das Angebot, so hoch sind auch die Preise. Und dabei fehlt dann leider die Argumentation, warum Rucksack XY gleich dreistellig kosten soll. Es gibt wenig Features oder USPs, die andere, normale Rucksäcke nicht bieten (Die Innenraumunterteilung ist für mich leider keine 100 Euro wert - das finde ich ziemlich lächerlich).

Und dann gibt es diesen hier:
Ja, er ist Günstig. Ja, er ist einfach. Ja er ist nicht perfekt. Aber dafür kostet er 1/10 von dem, was andere so kosten.

Er erfüllt im Grunde alle meine Ansprüche. Das einzige Manko ist: Er ist etwas zu tief und die Wände sind nicht ganz so stabil. Aber man kann ja selbst noch etwas nachpolstern, dann dürfte da nichts schief gehen.
Dafür bekommt man einen Rucksack der klein ist, aber dafür trotzdem für alles Platz bietet; dessen Innenraum man nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann und der so auch mal für eine kleine Trinkflasche Platz bietet (Alternativ für ein 3. Objektiv).

Da mache ich gerne ein paar Abstriche an der nicht ganz so stabilen Form. Er sitzt gut auf dem Rücken und die Riemen sind einfach verstellbar. Rundum: Funktional und praktisch. Die Verarbeitung ist keine Offenbarung aber in Ordnung.
Erste Tests haben die Reißverschlüsse ohne Probleme mitgemacht.

Der Rucksack wird bestimmt ein treuer Begleiter und ich würde ihn auch (mit ein paar Hinweisen) weiterempfehlen.

Promodoro Softshell Weste Damen schwarz S
Promodoro Softshell Weste Damen schwarz S

4.0 von 5 Sternen Der Schnitt ist leider nicht so toll, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Promodoro Softshell Weste Damen (Textilien)
An sich ist die Weste toll:
Der Stoff fühlt sich gut an, sie ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Gepasst hat sie auch, aaaaaber - und da kommt schon das Problem - leider etwas komisch geschnitten.

Trage ich nur die Weste über einem Shirt, trägt das ganz schön auf. Mit noch einer Strickjacke drunter geht's, aber schlank macht das auch nicht gerade. Zudem wölbt sich die Weste etwas unvorteilhaft am Bauch.

Ich hab sie trotzdem behalten, da ich was einfaches, schlichtes und praktisches gesucht habe und nichts für einen Schönheitswettbewerb. Und das erfüllt sie vollkommen. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

VERO MODA Damen Skinny Jeans 10074134 WONDER DENIM JEGGING, Gr. W28/L34, Schwarz (BLACK WASH)

2.0 von 5 Sternen Hat absolut nicht gepasst, 15. Mai 2013
Vorab: Größen sind bei Hosen ja immer so eine Sache. Aber das hat mich doch wirklich etwas erschrocken:
Ich habe die Hose in meiner regulären Größe bestellt. Ich habe diverse andere von verschiedenen Herstellern in dieser Größe, nur ein paar fallen Größer aus, weshalb ich die Kleiner kaufte. Daher ging ich davon aus, dass mir die Hose wenn zu groß oder zu kurz sein würde.

Nicht damit gerechnet habe ich allerdings, dass ich die Hose gerade so bis zu den Oberschenkeln bekomme und keinen Millimeter weiter. Die Hose hätte ich mindestens 2 Größen größer bestellen müssen, dann haut aber der Schnitt nicht mehr wirklich hin.

Der Stoff war ziemlich dünn. Die Hose wäre wohl nicht sehr robust gewesen. Wie auch immer:
Ich habe die Hose zurückgeschickt.

Quenox Akku-Ladegerät (sehr kompakt) z.B. für Olympus XZ-1 SP-800UZ SZ-30MR SZ-20 SZ-10 LI-50B
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 15. Mai 2013
Das Set funktioniert tadellos und tut brav seinen Dienst.

Hatte es seinerzeit als Geschenk gekauft und die Beschenkte hat sich sehr gefreut und nutzt es auch heute noch regelmäßig.

Lights and Energy iPhone 4/4S Zubehör Set - Staub Schutz Dock Stöpsel Wasserschutz + Headsetöffnungsschutz mit Sim Karten Nadel Black Edition - Version 2.0

5.0 von 5 Sternen Passt und tut was es soll, 15. Mai 2013
Ich habe diese Stöpsel für mein iPhone und iPad 1 gekauft. Die Stöpsel passen perfekt und tun ihren Dienst.

Die Haltbarkeit ist okay, einzig der Stöpsel für die Kopfhörerbuchse ist etwas problematisch. Durch seine kleine Größe und die knapp bemessene Fläche zum Anfassen, um ihn rauszunehmen ist das schon eine ziemliche Fummel-Arbeit. Dazu kommt, dass der Kunststoff an den Rändern anfängt auszufransen und sich den Hilfsmitteln zum Rausnehmen beugt (heisst: Abdrücke von Pinzette und Fingernägeln reißen den Kunststoff leicht ein).

Trotzdem praktisch und empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5