Profil für Charlota > Rezensionen

Charlota

Seite: 1 | 2
Avril Lavigne
Avril Lavigne

4.0 von 5 Sternen Avrils fünftes Studioalbum- vielseitig anders, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Ich habe mit großer Spannung Avrils fünftes Album erwartet. Nun hat das Warten endlich ein Ende und ich muss sagen es ist sehr vielseitig geworden! Ein Mix aus The best damn thing Zeiten und emotionale Songs wie in Goodbye Lullaby. Hier kommen nun die Songbewertungen im Einzelnen:

1. Rock n Roll (2/5): Die zweite Singleauskopplung und beim ersten Hören gleich gemocht. Doch wenn ich den Song mit dem Rest des Albums vergleiche muss ich einfach Abstriche machen, wird nämlich nach mehrmaligen Hören schnell langweilig.

2. "Here's To Never Growing Up"(2/5): Die erste Singleauskopplung und eine Hymne an das niemals Erwachsen werden. Passt zwar zu Avril aber nach mehrmaligen Hören zu kitschig und teeniehaft. Gibt bessere Songs.

3. "17"(4/5): Der Song ist zwar ein 0815 Avrilsong aber gut zum chillen und hat eine schöne Melodie. Der Text erinnert an Let go Zeiten wo Avril 17 war.

4. "B----in' Summer"(4/5): Der Refrain ist stark und mitreissend. Ein guter Song.

5. "Let Me Go" -- feat. Chad Kroeger(5/5): Endlich mal was schönes gefühlvolles:-) Die Pianoparts sind super und auch die beiden Stimmen von Avril und Chad harmonieren gut miteinander. Ist zurecht eine Single geworden!

6. "Give You What You Like"(5/5): Erstes Albumhighlight! So einen Song haben wir von Avril noch nie gehört! Klingt sehr schön erwachsen und sollte eine Single werden! Repräsentiert das gesamte Album recht gut. Mein Favorit bis jetzt.

7. "Bad Girl" -- feat. Marilyn Manson(1/5): Ich war sehr gespannt auf das Duett mit Marilyn Manson und bin sehr enttäuscht worden. Mansons Parts hätten auch weg gelassen werden können und Avrils Stimme klingt so verzehrt. Für den Versuch gibts einen Punkt.

8. "Hello Kitty"(0/5): Was ist das für ein Mist?! Ein Song für Hello Kitty zu machen ist schon dämlich genug aber dieses elektronische geht gar nicht. Avrils unehrlichstes Stück und versaut das ganze Album. Bin sehr enttäuscht von dem Werk.

9. "You Ain't Seen Nothin' Yet"(4/5): Endlich wieder ein hörenswerter Song! Typischer Avrilsound vorhanden und Spaßfaktor garantiert!

10. "Sippin' On Sunshine"(5/5): Ähnlich wie you ain't seen nothing yet nur noch besser! Für alle die the best damn thing mochten!

11. "Hello Heartache"(5/5): Nächstes Highlight! Eine hammer Powerballade! Avril zeigt was in ihr steckt. Der Song rettet das Album und ich verzeihe ihr den Hello Kitty Ausrutscher.

12. "Falling Fast"(5/5): Erinnert an ihre Zeiten vor Let go. Ähnlich zu falling into history. Nachdenklich und gefühlvoll.

13. "Hush Hush"(5/5): Ein schöner Abschluss! Schöne Melodie und auch die lyrics sind nicht schlecht.

Fazit:
Ich gebe dem Album insgesamt 4 von 5 Sternen einfach weil die zwei Ausrutscher Bad girl und Hello Kitty einfach gar nicht gehen. Die Songs hätte man sich lieber gespart. Mein Geschmack ist es zumindest nicht. Da aber die anderen Songs recht gut sind, schafft das Album es bei mir auf 4 Sterne. Kaufempfehlung für Fans und Leute die gerne Avrils Musik kennenlernen wollen.

Live In Seoul DVD
Live In Seoul DVD
DVD ~ LAVIGNE

4.0 von 5 Sternen Schönes Konzert, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Live In Seoul DVD (DVD)
Ich habe mir diese DVD bei Amazon bestellt, um meine Avril- DVD Sammlung zu vervollständigen. Die DVD hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Konzert an sich ist schön und man hört die Stimmung des Publikums! An manchen Stellen war mir das Publikum zwar etwas zu laut, aber ansonsten ein unterhaltsames Konzert mit interessanter Set list. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das einige gute Songs nicht gespielt wurden (z.B. kein Together oder Who knows)und dadurch das Konzert nur knapp 54 min. dauert und damit schon etwas kurz ist. Avril kommuniziert leider auch nicht viel mit dem Publikum und spielt jeden Song ohne Pause runter. Das waren die Gründe um einen Stern abzuziehen. Ansonsten für jeden Fan zu empfehlen!

What the Hell
What the Hell

4.0 von 5 Sternen guter Song mit Ohrwurmfaktor, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: What the Hell (MP3-Download)
Der Song What the hell von Avril Lavigne ist ein recht guter up-tempo Song der schnell zum Ohrwurm wird. Er ist eigentlich so wie jeder ihrer Songs, je öfter man ihn hört umso eher neigt man dazu den ganzen Text mitsingen zu können. Das liebe ich an ihren Songs so sehr! Ich ziehe nur deswegen ein Stern ab, weil Avril leider keinen B-Side Song draufgepackt hat, man kann lediglich What the hell noch als instrumental downloaden, was eher für den eigenen Gebrauch gut sein könnte. Also ich kann mir vorstellen, dass einige zum instrumental selbst singen können und dies dann aufnehmen. Ich habs mir nur dafür auch runtergeladen, weil ich sonst mit instrumental Versionen wo wirklich kein Gesang dabei ist nicht viel anfangen kann. Ansonsten kann ich 4 Sterne vergeben weils ein echt guter Song ist, also dieser Song ist zurecht die erste Single aus ihrem neuen Album.

Avril Lavigne - An Acoustic Evening
Avril Lavigne - An Acoustic Evening
DVD ~ Avril lavigne

3.0 von 5 Sternen schönes Konzert- leider mal wieder etwas kurz, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne - An Acoustic Evening (DVD)
Hallo Leute,

ich habe mir gerade die DVD von Avril an acoustic evening angeschaut und muss vorab sagen: sehr schönes Konzert!
Nun kommt das große aber...
Leider singt Avril nur 13 Songs was wirklich nicht viel für ein Konzert ist, sie hätte wenigstens ein Song mehr singen können (z.B. Mobile oder He wasn't haben mir gefehlt).
Meine DVD hat zu Beginn, bei den ersten zwei Songs dauernd Störungen gehabt (so wie wir alle das normalerweise nur von Youtube kennen^^), also ein echtes NO Go! Ich dachte schon ich kann die DVD gar nicht mehr gucken wenn da durchgehend Störung ist, aber zum Glück gings nach den ersten zwei Songs dann.
Auf der DVD ist nur das Konzert drauf, leider keine weiteren Extras, dies waren letzendlich die Gründe für mich um 2 Sterne abzuziehen.
Das Konzert allein hat aber 5 Sterne verdient, der Sound ist schön klar, Avrils Stimme kommt auf dieser DVD sehr gut zum Vorschein und sie beweist auch, dass sie nun besser singen kann als noch zu Let go Zeiten, denn Songs wie Tommorrow und Knocking on heavens door schmettert sie mit soviel Gefühl wie nie zuvor. Also als Fan ist diese DVD auf alle Fälle ein Muss!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2011 11:01 PM MEST

Christina Aguilera Inspire Women EDP Spray 30ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Christina Aguilera Inspire Women EDP Spray 30ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen Inspire- inspirierender Duft, 11. Mai 2011
Der zweite Duft von Christina, Inspire, ist ein ziemlich fruchtiger Duft, der für mich hauptsächlich nach Apfel riecht. Dieser Duft eignet sich eher zum Ausgehen weil er auf Dauer doch ziemlich intensiv ist. Ich mag diesen Duft sehr gern, aber da ich Christinas ersten Duft doch ein Tick besser finde habe ich dementsprechend ein Stern abgezogen. 4 Sterne, also ganz gut!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Christinas erster Duft, 11. Mai 2011
Christinas erster Duft ist ein schöner frischer Duft und riecht für mich etwas vanillehaltig. Der Duft bleibt lange auf Haut und Kleidung bestehen ohne zu aufdringlich zu wirken. Gut geeignet für alle Situationen, egal ob Alltag oder zum Ausgehen. Ich finde es Christinas bisher bester Duft!

Imagine
Imagine

4.0 von 5 Sternen Imagine von Avril Lavigne- einfach klasse, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Imagine (MP3-Download)
Dieser Song ist einfach schön von Avril gesungen worden und der Verkauf der Single geht an einen guten Zweck (wofür genau weiß ich nicht sorry^^). Ich habe den Song extra runtergeladen weil er auf keinem ihrer Alben oder B- sides zu finden ist, schade eigentlich. Ich vergebe nur 4 Sterne, weil ich der Meinung bin dass der Song von Avril zu sehr nachgesungen wurde, also klingt fast wie das Original, gleiche Melodie gleiche Tonart beim Singen sie hätte mehr ihr eigenes Ding aus der Nummer machen können, vielleicht ne Akustikversion?! Trotzdem top, wer nachdem Track immer noch behauptet Avril hat kein Talent, kann nicht singen sollte zum Ohrenarzt^^

Avril Lavigne - My World (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Avril Lavigne - My World (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Avril Lavigne
Wird angeboten von oscar12490

5.0 von 5 Sternen Avrils best DVD, 7. Mai 2011
Diese DVD ist Avrils bisher beste DVD! Konzert ist der Hammer, ist es sowieso immer! Die Bonusmaterialien find ich super, Behind the scene mit Avril backstage wie sie mit ihren Jungs rumalbert, Videos aus den Zeiten vor Let go wo sie durch Straßenmusik Geld verdient, einfach schön zu sehen. Alle Videos (auch Knocking on heavens door) und eine Bonus CD mit u.a. Liveauftritte von ihrem Metallica Cover Fuel und den B-Side Song Why der auch sehr schön ist:-)
Hätte mir zwar noch mehr Songs gewünscht aber es ist ja nur ein Bonus zur DVD und kein Studioalbum, von daher ok^^.
Fazit: 5 Sterne, weil wirklich an alles gedacht wurde, Konzert, Backstage Videos, Videoclips und Bonus CD!

Under My Skin
Under My Skin
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Avrils bestes Album ever (bis jetzt), 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Under My Skin (Audio CD)
Nun komme ich zu Avrils bisher bestem Album Under my skin. Ich war schon von den ersten 2 Tracks Take me away und Together begeistert, dass ist die rockige Avril die ich immer hören wollte! Don't tell me ist wieder eher Pop/ Rock aber trotzdem Supersong mit einer tollen Botschaft: I'm not like that girl who throws it all away! Richtig Avril so ein Girl bin ich auch nicht.^^ Und der darauffolgende Track.....My happy ending...wow ihr best Song ever! Seit diesem Song bin ich Fan geworden, ohne diesen Song hätte ich mich wohl nie wirklich für die süße Avril interessiert. How does it feel ist eher eine leichte Schnulzenballade aber sowas darf auf einem Album ja auch net fehlen. Der Song ist sehr emotional, sie weint sich ja fast die Seele in dem Song aus, ja Avril I cry with you!
Nobody's home ist nach My happy ending mein Lieblingssong auf dem Album, ein Song mit einer ebenfalls interessanten Geschichte, naja jeder der Englisch kann versteht was sie singt, der Text hat mir aus der Seele gesprochen weil es wirklich so Mädels gibt die schlimm dran sind.
He wasn't ist wieder mal ein toller Rock song ich würde aber sagen nicht so gut wie die anderen Songs aufm Album aber kann man auch hören.
Forgotten und Freak out sind natürlich auch 2 Überraschungen zum Schluss für mich gewesen. Zum Schluss lässt Avril noch mal richtig die Sau raus! Richtige Rocksounds, die reißen einen einfach vom Hocker!
Der Song Who knows ist auch ein guter Rocksong mit einer interessanten Message: Jeden Tag so zu Leben als wär es der letzte Tag!
Fall to pieces ist ein eher Pop/ Rocksong, aber auch relativ gut wegen dem Text, ich liebe den Text! Ich bin nämlich auch immer zu schüchtern gewesen um einen Jungen anzusprechen, von daher spricht der Song mich auch an.
Der Schluss ist leider etwas traurig...In Slipped away gedenkt sie ihrem verstorbenen Goßvater... ich hätte heulen können....In diesem Song kommt ihre Stimme nochmal sehr gut zum Vorschein, die man in den Rocknummern vorher nicht so wahrgenommen hat. Also doch ein relativ schöner Abschluss.
Fazit: 5 Sterne, wenn ich könnte würde ich 100 Sterne vergeben, einfach best Album ever! Seit diesem Album bin ich Fan geworden!

Let Go
Let Go
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Avrils Debutalbum, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Let Go (Audio CD)
Avrils Debutalbum Let go ist ein richtig gutes Werk geworden. Es beinhaltet gleich 3 Hit Singles nämlich Complicated, Skater boy und I'm with you. Die anderen Songs handeln von Liebe bzw. Trennungsschmerz wie z.B. Losing grip, Too much to ask oder Naked. In My World besingt Avril ihre Heimatstadt Napanee was ihr richtig gut gelungen ist. Der Sound ist rockig aber hört sich noch eher nach Pop/Rock an, der einzige Song der schon Richtung Under my skin geht ist Unwanted. Dieser Song rockt richtig! Der Rest ist eher poppiger gehalten, aber insgesamt trotzdem ein gelungenes Album! Es spiegelt den Beginn Avrils Karriere wider und natürlich hat sie sich jetzt weiterentwickelt. Ich höre mir ab und zu diese Platte immer noch an, selbst nach so vielen Jahren (fast 10 Jahre!)ist es immer noch nicht langweilig geworden, es ist nicht ihr bestes Album aber es hat was! Ich kann locker 4 Sterne vergeben!

Seite: 1 | 2