Profil für BU > Rezensionen

BU

Kitchenaid 5KSB555EER Standmixer, Artisan-Serie, rot
Kitchenaid 5KSB555EER Standmixer, Artisan-Serie, rot

3.0 von 5 Sternen hoher Preis aber das Gerät überzeugt nicht, 4. Januar 2013
Ich habe mir den Standmixer Mitte November 2012 gegönnt.

Lange habe ich gesucht und verglichen nach einem Mixer, der auch TKFrüchte verarbeiten kann, weil wir 3-4x in der Woche Smoothies für die ganze Familie zubereiten.
Unsere vorigen Mixer (4 Stück) konnten dies auf Dauer nicht leisten. (Motorschaden wegen Überhitzung oder Übersetzung zum Messer ausgeschlagen)

Mein erster Eindruck war nicht sehr vertrauenswürdig. Bei der ersten Benutzung entstand ein verschmorter Geruch, der jetzt auch immer wieder auftaucht. Der Kundendienst versicherte mir das das normal und bekannt ist und der nach kurzer Zeit verschwindet.
Das Mixergebnis war sehr gut und vergleichbar mit meinen Discountmixern.

Nach 4 Wochen lief dann Smoothie unten aus dem Krug in den Motorblock, weil sich durch Vibration die Feststellschraube des Messers gelöst hat und man das erst bemerkt wenn man den Krug abnimmt. Und es passiert immer wieder.

Der Krug hat auf dem Sockel in dem der Dichtungsring liegt viel Spielraum wenn er eingerastet ist- beim Mixen kann es daher schon mal passieren das man den Krug entriegelt und der Inhalt ausläuft.

Fazit

hoher Preis aber das Gerät überzeugt nicht.
Smoothies gelingen sehr gut
Walnüsse sehr fein mahlen geht sehr gut
Pasten und Dips ohne hohen Flüssigkeitsanteil ist eher mühsam
Reinigung des Dichtungsring eher negativ, weil der Ring nach innen offen ist und man da nicht mit einem Lappen reinkommt.
Ich bin auf die Lebensdauer beim häufigen Mixen von TKFrüchten gespannt
Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Kundendienst ob das Problem mit der Messerschraube gelöst werden kann.

Nach 4 Wochen kam der Mixer aus der Reparatur wieder. Die Schraube hat sich bisher nicht wieder gelöst, aber der Schmorgeruch tritt noch zeitweilig auf

Bagger Sandkastenbagger Aufsitzbagger drehbar mit Kippschaufel TÜV/GS
Bagger Sandkastenbagger Aufsitzbagger drehbar mit Kippschaufel TÜV/GS
Wird angeboten von toysmania

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für einen 3jährigen Jungen, 10. August 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben den Bagger für einen 3 jährigen Jungen gekauft. Als Voraussetzung für die Bedienung ist eine gute Augen-Hand Koordination und auch eine Portion Stärke und Kraft in den Armen erforderlich.
Er ließ sich schnell zusammenbauen; aber die Stabilität macht mir doch etwas Sorgen.

UVEX Kinder Fahrradhelm Kid II, bugs, 46-52, S41.4.306.0915
UVEX Kinder Fahrradhelm Kid II, bugs, 46-52, S41.4.306.0915

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: UVEX Kinder Fahrradhelm Kid 2 (Ausrüstung)
Wir haben den Helm für unsere Tochter gekauft. Sie hat eher einen kleinen, zarten Kopf.
Die angegeben Kopfumfangmaße schließen ihren mit ein und er paßt auch sehr gut.
Er wackelt nicht und läßt sich schnell aufsetzen und feststellen.
Er ist schön leicht.
Was mir nicht so gut gefällt ist
.....das wir die Kinnpolster entfernen mußten,damit wir die Bänder so kurz einstellen konnten das er unterm Kinn zu schließen ist. Folglich hängt jetzt ein viel zu langer Gurt immer an der Seite herunter, der sich nur bedingt aufrollen läßt, weil es einfach zu viel Material ist.
..... das Rädchen zum Feststellen eher einen wackligen Eindruck macht.
..... die Polsterstreifen für den Kopf nur mit 2 KLettpunkten befestigt sind und permanent in den Haaren hängen. Ich habe sie rausgelassen, was nicht stört.
..... ich finde die Designs eher langweilig
..... die Insektenschutznetze wirken so zerbrechlich- ich bin mir nicht sicher ob die es aushalten wenn mein Kind da mal reingreift
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2013 12:47 PM MEST