summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Lightning > Rezensionen

Beiträge von Lightning

Lightning

Seite: 1 | 2 | 3
Störgeräusche: Anthologie
Störgeräusche: Anthologie
von Markus Cremer

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Störgeräusche: Anthologie (Broschiert)
Durch die örtliche Presse bin ich auf diese Anthologie aufmerksam geworden. Wie bei mehreren Autoren zu erwarten, gibt es natürlich Unterschiede in der Bewertung der einzelnen Beiträge. Einige der Geschichten konnten mich durchaus fesseln - die ein oder andere hätte es sogar verdient, sich im Rahmen eines Romans wiederzufinden (meine Favoriten: "Die Macht der Wörter" - ein mystischer Opener im Stile des Namens der Rose, "Hast Du schon mal über den Tod nachgedacht?" - eine kleine, feine Story, deren Ende zwar absehbar ist, die aber einfach gut geschrieben ist, "Armania..." - ein sprachgewaltiger, phantasievoller Romanauszug, "Im Nabel der Bestie" - Game of Thrones lässt grüßen und "Schubladen" - Lyrik, die zum Nachdenken anregt). Auf der anderen Seite wirken jedoch einige Texte angestrengt konstruiert bis hin zu vorhersehbar (und damit langweilig). Hier ist das ein oder andere Werk noch zu roh - da hätte etwas mehr Überarbeitung gut getan. Von mir daher eine bedingte Leseempfehlung.

Der Sohn: Kriminalroman
Der Sohn: Kriminalroman
von Jo Nesbø

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn: Kriminalroman (Gebundene Ausgabe)
Jo Nesbo gelingt es mit seinem flüssigen Schreibstil, mich als Leser an sich zu fesseln. Die Story wirkt an manchen Stellen zwar übertrieben, jedoch gleicht die sich immer weiter aufbauende Spannung dieses Manko mehr als aus - Unterhaltung auf ganz hohem Niveau. Mit den Protagonisten kann man regelrecht mitfiebern, bemerkenswert, da kaum jemand tatsächlich auf der Seite des Gesetzes steht. Toll auch, wie es Nesbo gelingt, den Leser immer wieder in gedankliche Sackgassen zu führen, so dass das Buch kaum zur Seite gelegt werden kann/ will. Von mir eine klare Leseempfehlung - Daumen hoch!

STILISTA® Gartenbrunnen Modell APHRODITE, 118 cm hoch, TÜV GS, IPX8, Springbrunnen Zierbrunnen Wasserspiel Garten Terrasse Brunnen, Frau mit Krug
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 30. November 2014
Der Gartenbrunnen wird zerlegt angeliefert, ist jedoch problemlos durch eine Person allein aufzubauen. Obwohl er aus einer Kunststoffart gefertigt ist, wirkt er sehr edel. Die Pumpe arbeitet zuverlässig und das beruhigende Plätschern empfinde ich als angenehm.

Zassenhaus 055221 Kochbuchhalter, akazie
Zassenhaus 055221 Kochbuchhalter, akazie

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 30. November 2014
Ein sehr gut verarbeiteter Kochbuchhalter. Dazu schick und stabil. Wer keinen an einem Schrank hängenden Halter benötigt, kann hier unbesorgt zugreifen.

A Sunday Night Above the Rain
A Sunday Night Above the Rain

5.0 von 5 Sternen Sehr stimmungsvoll, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A Sunday Night Above the Rain (Audio CD)
Ich gehöre zu den "alten" Marillion-Fans und konnte mit vielen der "neueren" Studiowerke nichts anfangen. Die guten Rezensionen dieses Konzert-Mitschnitts haben mich dann aber doch mal wieder zu einem Kauf verführt - einen Kauf, den ich nicht bereut habe! Das Album ist druckvoll und rockig, "Gaza" absolut bombastisch - allein für diesen Song lohnt sich die Anschaffung. Die Live-Atmosphäre kommt sehr schön rüber, so dass ich es bedaure, nicht bei diesem Konzert gewesen zu sein. Absoluter Kauf-Tipp!

Super Schoppen Shopper 2014-2015: Genial für den Weinkauf beim Einkauf
Super Schoppen Shopper 2014-2015: Genial für den Weinkauf beim Einkauf
von Cordula Eich

2.0 von 5 Sternen kaum Mehrwert, 30. November 2014
Für mich ist das Buch eine Enttäuschung. Viele der angegebenen Weine kann ich in den Supermärkten gar nicht finden, so dass es da regionale Unterschiede zu geben scheint (egal, bei welcher Kette). Umgekehrt sind Weine, die in den Märkten permanent vorhanden sind, nicht aufgeführt. So ist das Büchlein zwar ganz nett zum Blättern, bietet für mich persönlich jedoch kaum Mehrwert.

HUDORA 12 Trainingspylone
HUDORA 12 Trainingspylone
Wird angeboten von E. & G. Groß GmbH (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Sehr geeignet, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 12 Trainingspylone (Ausrüstung)
Mein Sohn hat sich die Trainingspylone gewünscht, um Übungen, die er im Vereinstraining kennenlernt, daheim im Garten nachbilden zu können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht für diese Zwecke sehr gut - da er im Normalfall nur 6-8 Pylone benötigt, wäre bei Beschädigung (der Kunststoff ist recht dünn, bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen) immer noch Ersatz da.

Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks)
Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks)

4.0 von 5 Sternen Schöne Einstimmung aufs Fest, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Die überwiegend bekannten Weihnachtslieder sind interessant arrangiert, wodurch sie eine ganz neue Note bekommen. Schade, dass es deutschen Künstlern kaum gelingt, sich auch einmal an so eine CD zu wagen.

Und morgen du: Kriminalroman (Ein Fabian-Risk-Krimi, Band 1)
Und morgen du: Kriminalroman (Ein Fabian-Risk-Krimi, Band 1)
von Ahnhem, Stefan

4.0 von 5 Sternen Thrill mit Hang zu Übertreibungen..., 27. Oktober 2014
Guter Schreibstil, kurze, packende Kapitel - was Stefan Ahnhem mit seinem Debut serviert, ist aller Ehren wert. Im letzten Drittel des Romans verfängt sich der Autor jedoch zu sehr in seiner Phantasie und die Story nähert sich mehr einem James Bond als einem klassischen Krimi. Dennoch bleibt das Lesen ein Vergnügen und letztlich muss bei Unterhaltung ja auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden. Interessant übrigens die ein oder andere Ähnlichkeit zu Purgatorium - Tödliche Sühne, der letztes Jahr erschien - wem Rößlers Roman gefällt, den wird auch Ahnhems Geschichte rund um Fabian Risk fesseln.

adidas Kinder Fußball Trainingsbälle DFL Junior 290, Wht/Infred/Vivmin, 4, ADIF93545_000
Wird angeboten von youspo

5.0 von 5 Sternen Spielen wie in der Bundesliga..., 14. September 2014
...mein 5-jähriger Sohn hat einige Fußbälle. Seit er den Torfabrik geschenkt bekommen hat, spielt er nur noch mit ihm. Die Größe 4 ist von Umfang und Gewicht her ideal für ihn, so dass er stramme Schüsse zustande bringt - in Verbindung mit dem Tor Coppa von Exit ein Heidenspaß.

Seite: 1 | 2 | 3