Profil für Lightning > Rezensionen

Beiträge von Lightning

Lightning

Seite: 1 | 2
EXIT Coppa Goal 41.05.10.00 / Coppa Fußballtor inkl. Torwand / Maße: 220cm x 170cm x 80cm / Gewicht: 22 kg
Wird angeboten von Spiel-Preis & gokart-profi

5.0 von 5 Sternen Stabilität verstärkt Spielspaß, 19. Juni 2014
Auch wenn es Tore für weniger Geld gibt, ist das Coppa von EXIT Toys seinen Preis wert. Die hochwertige Verarbeitung mit stabilen Materialien führt zu einem lange anhaltenden Spielspaß. Hier kann auch mit einem harten Lederball ordentlich auf die Kiste geschossen werden, ohne dass die Gefahr besteht, Löcher ins Netz zu schießen - ein deutliches Plus gegenüber vielen Modellen.
Sehr gut auch die Verankerungsmöglichkeit im Boden - erhöht die Sicherheit, macht allerdings das Rasenmähen etwas aufwendiger, da das Tor nicht einfach hin und her geschoben werden kann.
Die beigefügte Torwandbespannung ist ganz nett, allerdings nicht vergleichbar mit einer festen Torwand. Speziell Treffer am Rand der Löcher führen im Normalfall bereits zum Erfolg - 6 Schuß - 6 Treffer können also nicht direkt mit der ZDF-Torwand verglichen werden...
Zu beachten ist, dass das Tor relativ schwer ist. Der Aufbau sollte demnach von 2 Personen vorgenommen werden. Insbesondere für die Befestigung des Tornetzes an der Querlatte ist das wichtig - die ist nicht ganz einfach, dafür bekommt man aber auch ein sehr stabiles Ergebnis.

Rubie's 1 2419 128 - Polizeishirt Kostüm, Größe 128
Rubie's 1 2419 128 - Polizeishirt Kostüm, Größe 128
Wird angeboten von nextORDER Versand&Service

4.0 von 5 Sternen kindgerecht, 9. Februar 2014
Auch nach mehrmaligem Waschen behält das Kostüm Form und Farbe. Von daher ist die Qualität recht gut. Für mich sind die Druckdarstellungen etwas einfach gestrickt, meinem Sohn gefällt es aber - und das ist schließlich die Hauptsache!

Yamaha RX-V575 Netzwerk AV-Receiver (7,2-Kanal, 115 Watt pro Kanal, MHL, DLNA, Dolby TrueHD, HDMI, AirPlay, USB) titan

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät!, 9. Februar 2014
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des RX-V575. Das Gerät hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Sehr gut zu installieren, alle Peripheriegeräte lassen sich schnell und einfach anschließen. Das Einmessen der Lautsprecher funktioniert problemlos. Die Einstellmöglichkeiten am Gerät selbst sind grandios - da findet jeder das, was ihm gefällt. Ich habe den Receiver mittels WLAN Internet Adapter in mein Heimnetzwerk eingebunden und kann somit auf sämtliche Quellen zugreifen. Auch ist damit die Speicherung von Internetradiosendern komfortabel möglich. In dieser Preisklasse ein absolut empfehlenswertes Gerät, das ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann!

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, einfach, gut!, 9. Februar 2014
Die Installation ist kinderleicht und das Gerät erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich habe damit meinen AV-Receiver in mein Heimnetzwerk eingebunden.

Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz
Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz

4.0 von 5 Sternen Toller Sound, 9. Februar 2014
Vom Klang her bin ich sehr zufrieden mit dem System. Gerade im Vergleich zu meinen vorherigen Lautsprechern ist das gar kein Vergleich (die waren aber auch schon über zehn Jahre alt).

Sehr fummelig fand ich allerdings das Anschließen/ Aufhängen der Lautsprecher. Es ist durchaus ratsam, das zu zweit anzugehen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass immer wieder die Feststellschraube auf den Boden fällt.
Hierfür ein Stern Abzug.

Totale Action Fußball [UK Import]
Totale Action Fußball [UK Import]

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 9. Februar 2014
...hat jedoch ein paar kleinere Mängel:

- das beigefügte Zubehör für Sonderschüsse ist unnötig und bringt keine Verbesserung für das Spiel (Bsp.: wieso sollen Eckbälle hoch in den Strafraum gespielt werden können, wenn es doch gar nicht möglich ist, per Kopf ein Tor zu erzielen?)

- je nachdem, an welcher Stelle die Spieler den magnetisierten Ball am Fuß haben, ist es teilweise gar nicht möglich, zu schießen oder zu passen (das ist insbesondere für Kinder doof, da sie dann erstmal immer fester auf die Figur schlagen, was dazu führen kann, dass die Figur abbricht)

Toll an dem Spiel ist, dass richtige Spielzüge gespielt werden können und man im Großen und Ganzen eine recht realistische Spielsimulation bekommt. Torraumszenen entstehen recht schnell, was den Spielspaß enorm erhöht.

Gefällt mir insgesamt besser als die Spiele, bei denen die Spieler fest an einer Stelle verharren müssen.

MTV Unplugged
MTV Unplugged

3.0 von 5 Sternen Gut..., 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
aber aus meiner Sicht auch nicht mehr.
Besonders hervorstechend ist der Sound - sehr klar und deutlich, was die Aufnahme von der Qualität her über viele Live-Veröffentlichungen anderer Bands stellt. Interessant sind die Arrangements der Songs, die für sich allesamt recht gut funktionieren. Keine Selbstverständlichkeit, insbesondere bei den im Original rockigeren Stücken. Die Reihenfolge der Titel führt dazu, dass ich die zweite Scheibe deutlich stärker finde und auch lieber höre als die erste. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung zwischen alt/ neu/ bekannt/ unbekannt gewünscht. Auch hätte ich mich über Titel wie "The Zoo", "Coast to Coast", "Through my Eyes" oder auch "Alien Nation" gefreut - klar ist aber, dass man a) nicht alles haben kann und b) Geschmäcker verschieden sind.
Die Gastsänger berühren mich nicht sonderlich (und wenn, dann eher negativ wie Morten Harketts Falsettgesang) - auch ist mir nicht klar, wieso hier keine richtigen Rockröhren ausgewählt wurden, sondern Sänger, die dem Popgenre zuzuordnen sind. Das Stück mit Rudolf Schenkers Gesang gehört für mich ins Kuriositätenkabinett - beim einmaligen Konzerterlebnis bestimmt lustig, auf CD für mich jedoch überflüssig. Positiv möchte ich dagegen das Instrumentalstück erwähnen, eine echte Perle dieser Aufnahme.
Wenn es die Wertung 3,5 Sterne geben würde, wäre diese passend. So vergebe ich gute 3 Sterne.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Deutlich besser als die direkten Vorgänger..., 17. November 2013
...alles andere wäre aber auch eine riesige Enttäuschung gewesen. Die Geschichte rund um die Pikten bietet gute Ansätze, allerdings hätte ich mir hier gerne noch mehr Landestypisches gewünscht. Schön sind die Wortspielereien rund um die Piktogramme und die unterschiedlichen Clans. Auch die Malzwasser-Episoden sind unterhaltsam, besonders der dazugehörige Druide. Zu Beginn spielt die Geschichte zu lange im Gallierdorf, sodass der Teil im Piktenland etwas hektisch wirkt. Gerade die Clanfehde hätte deutlich mehr Potenzial gehabt. Wenig anfangen kann ich mit den andauernden Anspielungen auf irgendwelche Pophits - da verstehe ich auch den Hintergrund nicht wirklich. Auffallend ist, dass Asterix und Obelix häufig brüllend aneinander geraten. Das gab es früher auch schon, in der Häufigkeit ist es jedoch etwas viel - zumal es tatsächlich um reine Nichtigkeiten geht. Trotz meiner Kritikpunkte eine nette Geschichte, die an vergangene Reiseabenteuer von Asterix und Obelix anknüpft. Ich bin guter Dinge, dass sich mit diesem Band die Dinge wieder zum Guten wenden - ein Anfang ist gemacht.

Durch Tod Heilbar
Durch Tod Heilbar
von Bernd Niklas
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mutig..., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Durch Tod Heilbar (Broschiert)
einen Unterhaltungsroman zum Thema Krebs zu schreiben, der auch noch mit wissenschaftlichen Details gespickt ist. Doch gerade hier zeigt "Durch Tod heilbar" seine Stärken. Der Leser, der sich bisher noch nicht sonderlich mit der Krankheit Krebs beschäftigen musste, wird faktensicher durch den Plot geführt. Die moralisch-ethische Frage der Story regt zum Nachdenken an - und macht auch nachdenklich.
Die Vielzahl der Protagonisten wirkt an einigen Stellen jedoch recht verwirrend auf mich. Gerade da sich der Autor mit 160 Seiten nicht sehr viel Raum gibt, um seine Figuren zu entwickeln, wirken diese schablonenhaft auf mich. Hier hätte ich mir einfach einen längeren Atem gewünscht - etwas mehr Fleisch am Gerippe der Protagonisten hätte das Werk noch besser wirken lassen.
Als Fazit behalten Spannung, Neugier und Wissensgewinn dennoch die Oberhand - ein absolut lesenswertes Buch.

Im Winter der Löwen: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
Im Winter der Löwen: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
von Jan Costin Wagner

5.0 von 5 Sternen Stimmig, 13. Oktober 2013
Der Autor schafft durch seine Sprache bzw. seinen Schreibstil eine hervorragende Verbindung zu den rauhen Begebenheiten in Finnland. Schnörkellos und klar führt er den Leser durch seine spannende Geschichte.
Ein spannender und aufgrund seiner Nüchternheit sich von der Masse abhebender Krimi - absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2