Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für tanja schmidt > Rezensionen

Beiträge von tanja schmidt
Top-Rezensenten Rang: 1.624.409

tanja schmidt (bockenau, Germany)

15-er Stricknadeln Set aus Bambus 20cm / Lialina®
15-er Stricknadeln Set aus Bambus 20cm / Lialina®
Wird angeboten von kauf-stube

1.0 von 5 Sternen Sehr viel Chemie verwendet, ACHTUNG, 5. Januar 2015
Das erste, was mir beim Auspacken aufgefallen ist, war der extrem strenge Chemiegeruch der Hüllen. Sowas starkes habe ich seid Jahren nicht mehr erlebt und nicht nur das. Auch die Nadeln hatten den Geruch angenommen. Ich bin echt nicht sensibel für sowas, aber als ich die Nadeln aus der Hülle genommen habe und sie durch die Hand gleiten ließ, fingen meine Finger an zu kribbeln. Ich habe die Nadeln sofort unter Wasser gehalten und meine Hände gründlich mit Seife gewaschen.
Jetzt liegen die Nadeln zum Ausdünsten in einem separaten Raum.
Mal schauen, ob sich das bessert.
Wenn das nicht wäre, dann wäre das ganze, von der Aufmachung her, ist eigentlich sehr gut, außer das die Nadeln nicht gerade spitz sind. Die Hüllen mit der Beschriftung sind auch prima. Aber es muß hier wohl mächtig mit der chemischen Keule hantiert worden sein. Sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt. Sensible Leute ACHTUNG!!!

Fritz & Fertig! Folge 1: Schach lernen und trainieren V.2.0 - Jubiläumsedition (PC)

5.0 von 5 Sternen Spiel tut doch, aber man braucht einige Computerkenntnisse, 3. August 2013
Ich war, wie viele andere auch frustriert, daß sich die Spielstände nicht abspeichern ließen.
Daher habe ich recherchiert und habe festgestellt, daß es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht.
Auf unserem Windows8 läuft es nicht, aber auf unserem XP problemlos.

Das Problem bei Windows8 war, daß der Pfad für die Abspeicherung der Spielstände bei der Installation nicht richtig angelegt wurde, und, obwohl ich Adminrechte habe, konnte ich die Pfade in der .Ini Datei nicht abändern.

Also was tun?
Das war etwas kompliziert, vielleicht geht es auch einfacher:
1) Erstmal hatte ich, um ganz sicher zu gehen, ein Spiel unter XP gestartet und den Ordner, der die Spielstände beinhaltet kopiert.
2)Meinem Sohn im Windows 8 kurzerhand Adminrechte gegeben, Spiel neu installiert unter seinem User!!! Pfad für Spielstände überprüfen.
Jetzt stimmte der Pfad. Er zeigt auf die lokalen Dateien im Account meines Sohnes!!! Das ist insofern wichtig, wenn man ihm später die Adminrechte wieder wegnimmt :) Böse Eltern
3) Spielstand, den ich bei 1) abgespeichert habe, in den Pfad kopiert
4) Spiel läuft nun unter Windows8 und läßt sich auch künftig abspeichern

Und auch wenn man den Computer wechselt, kann man durch kopieren der Spielstände auf den anderen Rechner, diese immer mitnehmen.

Ich finde es aber sehr umständlich. Viele Leute heutzutage wollen nur auf Starten klicken und gut. Aber hier tut das eben nicht so einfach.
Die Hersteller der Software sollten an ihrem Installationprogramm arbeiten, um diese Dinge für "Normaluser" zu vereinfachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 8:06 PM MEST

Auf Nach Troja [Musikkassette]
Auf Nach Troja [Musikkassette]
Wird angeboten von RM-Mediastore

5.0 von 5 Sternen Geschichte mal lustig erleben, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Auf Nach Troja [Musikkassette] (Hörkassette)
Schon als Kind war ich von Diesem Hörspiel fasziniert, daß die Geschichte des Odysseus einfach und lustig erzählt. Am besten dabei sind die Götter, mit ihren ach so menschlichen Eigenschaften. Die beste Szene überhaupt ist, da wo Odysseus Charybdis umschiffen muß und Athene ihm helfen will und lauthals nach rechts und links ruft. Odysseus schreit daraufhin seine Mannschaft an, wer so wahnsinnig gewesen sei, eine Frau an Bord zu nehmen. Diese ganz überrascht fragen wieso. Er antwortet:"weil ich ganz deutlich rechts höre, sowas dummes kann nur ne Frau von sich geben. Sagt ihr, es heißt steuerbord!" Athene ist furchtbar beleidigt daraufhin und sagt: " Männer, die lasse ich in Zukunft links liegen, ach nein, ich meinte backbord."