Profil für seil > Rezensionen

Die Zeit der Heimkehr. Sechster und letzter Roman des Bannsänger-Zyklus
von Alan Dean Foster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fantasy vom Feinsten, 25. September 2002
Alan Dean Foster hat sich wieder einmal selbst übertroffen! Die Bannsänger "Chronologie" (mittlerweile 8! Bände) ist Fantasy wie sie nur von wenigen Schriftstellern geschrieben werden kann. Die Story um Jon Tom und seinen Freund Mudge habe ich mittlerweile ca 7 - 8 mal gelesen und ich habe noch nicht genug - die Bannsänger, sowie die Commonwealthbände, werde ich immer mal wieder lesen - A.D. Foster macht süchtig, also vorsicht!

Die gefangene Zeit. Katechisten - Trilogie 2.
Die gefangene Zeit. Katechisten - Trilogie 2.
von Alan D. Foster

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kommt Teil 3 bald!, 28. Januar 2002
Nach der Eissegler-Trilogie, sowie den 8 Büchern der Bannsänger Reihe, sind die beiden ersten Bände der Katechisten Trilogie ein Lesestoff wie man ihn sich von A.D. Foster erwartet! Die Handlung um Etjole Ehomba, Simna und Einlöward ist eine kurios und aberwitzig aufgebaute Geschichte, bei der man nie ganz sicher ist, ob Etjole wirklich nur ein einfacher Viehhirte ist, der mit den "guten" Hilfsmitteln seines Stammes immer wieder kritische Situationen meistert, oder doch ein verkappter Zauberer, der sich anderen gegenüber nur dumm stellt!
Ein Buch das ich guten Gewissens anderen ans Herz legen kann, man ist von der ersten bis zur letzten Seite von der Story gefesselt! Ich persönlich kann es kaum mehr erwarten, den 3. Teil in die Finger zu kriegen!

Der Geist des Speers
Der Geist des Speers
von Alan D. Foster

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit "Lustmacher" auf Teil 2 & 3, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Geist des Speers (Taschenbuch)
Alan Dean Foster hat mal wieder ein grundsolides Buch geschrieben! Die Figur des Etjole Ehomba gibt von vorn bis hinten Rätsel auf, Simna ist ein Geld- und Machtgeiler Söldner, bei dem man sich nie genau sicher sein kann, ob er seine "Naivität" nur vortäuscht - ebenso ist es mit dem "Raubkätzchen"!
Aberwitzige Figuren, fliegende Seen - sowie man Alan Dean Foster kennt!
Der einzige Knackpunkt ist für mich der Anfang des Buches - leider etwas zu lasch übersetzt, im Original ist es etwas spritziger!
Ansonsten kann ich dieses Buch jedem Fantasyfan nur ans Herz legen!

One Minute Science
One Minute Science
Wird angeboten von realmusicmore

4.0 von 5 Sternen Heavy Metall mal ganz anders, 26. März 2001
Rezension bezieht sich auf: One Minute Science (Audio CD)
Die Jungs um Sunna haben wirklich was auf die Beine gebracht - Songs wie Power Struggle und Too Much sind bereits fest in meinem Repertoir, sie haben Kraft und vor allem einen Irrsinnssound für Metal Partys, leider kennt die Gruppe (noch!) keiner! An Halford, Metallica usw. kommen Sie zwar noch nicht ran, aber ich bin guter Hoffnung für Sunna

Devil Without a Cause
Devil Without a Cause

5.0 von 5 Sternen Vorheragend!!!!, 10. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Devil Without a Cause (Audio CD)
Diese CD nicht zu haben kann schlicht und ergreifend nur als Fehler bezeichnet werden - die muß!!! in jeden ordentlich geführten CD-Wechsler rein!