Profil für Christoph Merkens > Rezensionen

Beiträge von Christoph Merkens
Top-Rezensenten Rang: 4.094.586

Christoph Merkens "Alter Star Wars Fan" (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3
Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
Seichte Unterhaltung für (fast) die ganze Familie. Die Altersfreigabe ist durchaus berechtigt, denn jüngere Kinder dürften sich mit einigen Fragen an die Eltern wenden, falls einmal ein paar deftige Ausdrücke fallen.

Der Film nutzt alle Klischees um die Zuschauer zum Lachen zu bringen, ohne sich aber über die Schwachen und Außenseiter lustig zu machen.

ZAHNFEE NEU ZAHNDOSE MIT NAMENSGRAVUR HOLZ SCHRAUBDECKEL MILCHZAHNDOSE HOLZDOSE
ZAHNFEE NEU ZAHNDOSE MIT NAMENSGRAVUR HOLZ SCHRAUBDECKEL MILCHZAHNDOSE HOLZDOSE
Wird angeboten von Holzbrandkunst

5.0 von 5 Sternen Niedliche Zahndose mit persönlicher Beschriftung, 21. März 2014
Niedliche kleine Zahndose, die kleiner ist, als man sie sich vorstellt. Aber keine Sorge, es passen schon alle Zähne hinein.

Außerdem ist eine persönliche Beschriftung auf 3 Seiten wählbar. Neben dem Namen kann auch ein Datum angegeben werden.

Der Schraubdeckel läusst sich leicht bedienen und sorgt für eine sichere Aufbewahrung der Milchzähne.

Kleiner Werwolf
Kleiner Werwolf

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorlesegeschichte, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Werwolf (Kindle Edition)
Spannende und vor allem kindgerechte Vorlesegeschichte. Eigentlich kennt man als Erwachsener bereits Werwolfgeschichten. Ich war gespannt, wie man ein so gruseliges Thema für Kinder aufbereiten kann. Cornelia Funke ist dies wunderbar gelungen. Sie stellt die Entwicklung hin zum Wolf sehr schön dar. Und am Ende geht natürlich alles gut aus ;)

Schlüsselhalter Key Petite rot von Monkey Business
Schlüsselhalter Key Petite rot von Monkey Business
Wird angeboten von Gimmick world

4.0 von 5 Sternen Netter und praktischer Schlüsselanhänger, 23. Januar 2014
Der Schlüsselhalter selbst wird mit einem Magneten an der Wand festgehalten. Das kann unter Umständen etwas wackelig sein. Außerdem besteht die Gefahr den Halter gleich mit dem Schlüssel zusammen von der Wand zu reißen, wenn man gedankenlos zugreift.
Davon abgesehen gefällt er uns sehr gut und wir würden ihn wieder kaufen.

PEARL iZUMi Fahrradhandschuhe Elite Softshell Glove black (Größe: XL)
PEARL iZUMi Fahrradhandschuhe Elite Softshell Glove black (Größe: XL)
Wird angeboten von fabial

4.0 von 5 Sternen Spitzen Fahrradhandschuhe für den Winter, 23. Januar 2014
Mit diesen Handschuhen bekommt man (ich) keine kalten Finger mehr. Sie vermitteln trotz ihrer dicken Isolierschicht ausreichend Gefühl an den Fingern für die Bedienung der Bremsen und Gangschaltung. Natürlich sind sie zu dick, um Dinge aus der Jackentasche zu entnehmen, wie z.B. einen Ausweis.
Die Handschuhe sind winddicht aber leider "nur" stark wasserabweisend. Ich würde wasserdichte Handschuhe bevorzugen, aber es ist immer das Gleiche: Nass wird man immer - Entweder es regnet durch oder man schmort im eigenen Saft.
Vor allen Dingen der günstige Preis (19,99) für dieses Model (vermutlich aus dem Vorjahr) machen es zu einem echten Schnäppchen!

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)

1.0 von 5 Sternen Hardware Top, Software/Treiber von 2010 - KEIN WIN8.1, 8. November 2013
War von dem Produkt sehr begeistert (5 Sterne), aber leider aktualisiert AVM die Treiber seit 2010 nicht mehr.
Ergebnis ist folgendes: Es funktioniert bis Windows 8.1 zwar der Einsatz mit der WLAN-Verwaltung von AVM, lässt aber einen Wechsel zur WLAN Verwaltung von Windows nicht zu.

Mit Windows 8.1 gibt es zwar eine stabile WLAN-Verbindung, die leider nicht von allen RT-Apps erkannt wird. Sie verweigern somit den Einsatz:
- Karten-App
- Store
- Video
- Musik

Dagegen funktioniert der IE11 und die Mail App.

Es ist schon traurig zu sehen, dass man von AVM so im Stich gelassen wird. Bei den Fritzboxen bekommen die das besser hin.

Es gibt zwar inoffizielle Anleitungen mit Atheros Treibern, habe es aber bei mir noch nicht hinbekommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 8:09 PM CET

6er Pack der großen Gewürz-Dosen mit zusätzlichen Innendeckel, für optimalen Schutz und Frische, stapelbar, aus hochwertigen Material
Wird angeboten von rimocoshop

5.0 von 5 Sternen Schöne, praktische, wertige Dosen mit Doppeldeckel, 3. September 2013
Schöne, praktische, wertige Dosen mit Doppeldeckel.
Wie abgebildet sind sie stapelbar.
Für Gewürzaufbewahrung ohne Streumöglichkeit genau das Richtige zu einem fairen Preis!

ISYbe Trinkflasche 700ml Englandflagge, weiß-transparent, schadstofffrei, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher
Wird angeboten von Ideen rund ums Kind (Preise inkl. MwSt., AGB u. Widerrufserklärung unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Schöne und robuste Trinkflasche, 27. Mai 2013
Wir sind auf diese Trinkflaschen gestoßen, weil sie schadstofffrei sind.

Auf der Seite von ISYbe hat man zwar eine riesige Auswahl von Motiven, von denen sind aber leider nur ein Bruchteil verfügbar. Wir haben trotzdem passende gefunden für unsere Kinder.

Einen Punkt Abzug muss ich aber geben, weil die Handhabung etwas schwergängig ist.
Der Deckel muss recht fest verschlossen werden, damit dieser auch wirklich dicht hält.

Der Stopfen kann, wenn er reingedrückt ist, durch Verdrehen so verriegelt werden, dass selbst Sprudelwasser verwendet werden kann. Hierzu sollten der Stopfen und die Hände aber ganz trocken sein, da man ihn ansonsten nicht gedreht bekommt.

Als kleiner Tipp: Man sollte beim Verschließen der Flasche darauf achten, dass die Gewinde vom Deckel und der Flasche trocken sind. Diese Flüssigkeit wird sonst nach kurzer Zeit heraus suppen und den Eindruck erwecken, die Flasche sei undicht.

Spartacus
Spartacus

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spartacus (Audio CD)
Habe vor kurzem auf meinem Smartphone unter den vorgeschlagenen Alben gestöbert und bin dabei auf dieses Werk gestoßen. Nach bereits 10sek Probehören war mir klar, die muss ich haben.
Da bei Amazon die CD deutlich günstiger war als der MP3 Download, habe ich sie mir natürlich als CD bestellt.

Progressive Rock aus deutschen Landen war mir bisher gar nicht bekannt und habe mir jetzt auch noch "Illusions on a Double Dimple" dazu bestellt.

Was soll ich hier noch viel zu diesem zeitlosen Album sagen, hört doch einfach mal hier rein!

Der Pupsdrache Lutz (eine besondere Drachengeschichte) mit Illustrationen von PenDrake: Eine Gute-Nacht-Geschichte zumVorlesen mit vielen farbigen Bildern

2.0 von 5 Sternen Hat uns nicht so vom Hocker gerissen, 27. Mai 2013
Wir lesen für unser Leben gerne Geschichten zum Einschlafen und haben jede Menge Bücher im Regal oder als eBook. Dieses Buch hat uns aber nicht so gut gefallen.

Auf der einen Seite passiert nicht wirklich was in der Geschichte und auf der anderen Seite ist die Sprache recht einfach gehalten. Jeder 2. Satz beginnt mit Ich ging ... Ich sah ... Ich hörte ...

Für 5 jährige Kinder kann die Sprache schon etwas anspruchsvoller sein.

Lest einmal die "Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen" im Vergleich hierzu, dann versteht ihr auch, was ich meine.

Seite: 1 | 2 | 3