Profil für Dieter Seyfert > Rezensionen

Dieter Seyfert

Seite: 1 | 2 | 3
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

5.0 von 5 Sternen Neue riesige Welten, gefährliche Drachen, spannende Kämpfe, danke für dieses Abenteuer!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Habe viele Tests im Vorfeld gelesen und kann die Wertungen größtenteils nachvollziehen. Wenn jemand mit ganz bestimmten Vorstellungen und Erwartungen an das Spiel herangeht, kann es natürlich passieren, dass diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich bin ohne bestimmte Erwartungen an das Spiel herangegangen, lediglich kindlicher Erkundungsdrang und Neugierde auf Abenteuer und Geheimnisse hatte ich, als ich mit dem Spiel begann. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag es, wenn ich nicht mit jedem Schnösel von Npc reden muss. Auch der Luxus eines Abenteuernavis ist gut im Spiel integriert. Dennoch gibt es Überraschungen, tolle Aha-Erlebnisse, super Atmosphäre. Die Story nimmt mich mit, obwohl ich nur den ersten Teil gespielt habe. Das Kampfsystem ist sehr gut, Spiele auf "schwer" und die Kombination aus Taktik und Action ist super gelungen, fordernd aber nicht zu schwer. Was mir besonders gefällt: Mein Held muss erst weit genug entwickelt sein um in bestimmten Gebieten bestehen zu können. Mit Level 5 hat mich der erste Drache als Snack zum Frühstück verspeist. Insgesamt ein sehr stimmiges Rollenspiel. Nein, ihr werdet euch nicht verlaufen, nein es ist kein Skyrim, habe ich auch schon durch, war auf ps3 voller Bugs und kaum spielbar. In Dragon Age Inquisition haben mich noch keine Bugs gestört.
Fazit: Wenn sich das Gefühl einstellt, dass ich mich wahnsinnig auf die nächste Spielsession freue, hat ein Spiel alles richtig gemacht. Deshalb volle Punktzahl. Wer ein Rollenspiel erwartet, welches genau so sein soll wie z.B. Skyrim oder andere Genrevertreter vergangener Tage, der kann enttäuscht werden. Abenteurer die für neue Geschichten, eine tolle Welt gefüllt mit Monstern, Drachen und Gefahren entdecken wollen, kommen voll auf ihre Kosten.

Skylanders: Trap Team - Starter Pack - Dark Edition - [Nintendo Wii U]
Skylanders: Trap Team - Starter Pack - Dark Edition - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Firefly-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Spiel für Groß und/mit Klein, 11. Oktober 2014
Bin 47, mein Sohn 9. Es macht einfach Spaß, zu zweit auf einem Bildschirm diese genial aussehenden Spielfiguren zum Leben zu erwecken, hochzuleveln und gemeinsam zu zocken. Wir waren beide von der Größe und dem gelungenen Design der neuen Trapmasterspielfiguren angetan. Nach einigen Stunden Spielzeit ist mein Sohn hellauf begeistert. Die neue Möglichkeit, böse Gegner zu fangen und zu "zähmen", um dann mit ihnen zu spielen fügt sich gut ins Spiel ein. Immerwieder meldet sich der gefangene Bösewicht über das neue Portal. Auf dem Gamepad der Wii U ist dann der gefangene Bösewicht in seiner Falle zu sehen. Er lässt sich sogar interaktiv anstupsen und reagiert mit Bewegungen auf die Anstupser. Cool gemacht. Ansonsten wird der Bildschirm auf dem Gamepad kaum im Spiel genutzt. Eine Map ist nicht nötig und sonstige Ideen für die Nutzung fällt mir auch nicht ein. Vielleicht wäre es schön gewesen den Charakter mit Werten dort zu zeigen, aber über ein Menü lässt sich alles am Hauptbildschirm ablesen.
Auch für den Einsteiger ist das Spie sehr gut geeignet, da sich das Spiel auf 3 Schwierigkeitsstufen spielen lässt.
Immer wieder hat man die Gelegenheit abwechslungsreiche Minispiele zu spielen, vor allem das Kartenspiel gefällt meinem Sohn.
Habe gleich Fallen und weitere Trapmaster gekauft, so dass alle Spielbereiche begehbar werden. Hoffentlich investieren Activision/Blizzard das Geld in neue Ideen. Für alle finanzgestressten Eltern sei gesagt, dass die Figuren und das Spiel ihren Wert lange behalten. Die früheren Skylander konnten wir ohne großen Finanziellen Verlust, teilweise sogar mit Gewinn gebraucht verkaufen. Zum Umfang kann ich noch nichts sagen. Jedoch gibt es schöne kurzweilige Möglichkeiten abseits der Story, Herausforderungen zu meistern. Besonders der Modus, in welchem Gegnerwellen einen Schatzbehälter zerstören wollen und man Verteidigungstürme errichten kann haben es mir angetan. In diesen Leveln sollte/kann man sich absprechen, um erfolgreich zu sein. Hier ist Taktik, Teamgeist und Übersicht gefragt.
Die Grafik hat sich seit Swapforce nicht nennenswert geändert. Wichtiger ist, dass die neuen Helden Spaß machen. Die Trapmaster haben coole Moves und Fertigkeiten.
Die Dark Edition ist eine gute Wahl gewesen. Die ultimative Chaosfalle sticht heraus, genauso wie die Dark-Versionen der Skylander.
Es war ein gelungenes Geburtstagsgeschenk. Was will der Papa mehr?

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Kaufgrund für die xbox one?, 2. Oktober 2014
Wollte erst mal gemütlich durch die riesige Welt cruisen. Steht da aber ein Königsegg am Straßenrand, der mit Höchstgeschwindigkeit durch eine Radarfalle getrieben werden möchte. O.k., das mach ich mal....Geiles Fahrgefühl, cool, gleich noch mal, das geht doch wohl schneller. So jetzt aber mal in Ruhe gucken. Da stehen doch in Nizza etliche Vespas, Tische, Bänke und und und, was herrlich anzuschauen ist, wenn sie mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Horizon fliegen. Dann aber mal schön gemächlich... Wie, da gibt's ne Super Offroad- Meisterschaft, da geh ich ma gucken.... Saugeil, mit 170 Sachen mit nem fetten Allradantrieb durchs Gelände, Sprungschanzen, Drängeln, Dreck fliegt, gleich noch ein Rennen, dann endlich meine gemütliche Fahrt durch die malerischen französischen Weinberge, da meldet sich der Funk, irgendwo in der Nähe soll ein legendärer VIERRÄDRIGER stehen, na den such ich gleich mal, gesagt, getan, nach kurzer Zeit halte ich an einer von 12 (glaube ich) Scheunentoren und was habe ich gefunden... Verrate ich nicht, soll ja ne Überraschung sein. Gut jetzt aber mal zum chilligen Teil, endlich. Erneut eine Durchsage: Triff dich doch mal mit der Soundsonelli an nem Parkplatz. Schau ich mir an. Es handelte sich um ein Autotreffen mit anderen Autonerds, Karren gaffen, Motorsound checken... Jetzt ist es spät geworden, nach dem Regen ist die Fahrbahn nass und der malerische Abendhimmel spiegelt sich in den Pfützen. Jetzt ab in die Koje, morgen fahr ich dann wieder gemütlich durch die Welt von Horizon 2. Na ja erst mal mit meinem Passat übers ostfriesische Flachland, aber nach der Arbeit: Ab in den Urlaub! Mit dem neuen Lamborghini an der italienischen Küste entlang, mit coolem Sound der Sonne entgegen.
Forza Horizon 2, ein Kaufgrund für die Xbox one? Ach nö, lieber tolle andere Nextgenspiele auf der Kongurenzkonsole zocken. 😉

Fliegengitter Insektenschutz Fenster 120 x 140 cm, Farbe:weiß
Fliegengitter Insektenschutz Fenster 120 x 140 cm, Farbe:weiß
Wird angeboten von empasa2000

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld, 18. Juni 2014
Ich war mir anfangs aufgrund einiger weniger guten Bewertungen unsicher, doch das falsche bestellt zu haben. Auch das der Aufbau mit zwei Personen empfohlen wurde verunsicherte mich leicht. Ich, handwerklich nicht allzu talentierte Frau, habe den Aufbau alleine völlig problemlos gemeistert. Ich würde jedem dieses Produkt empflehlen und Preis-Leistung ist perfekt...

Dark Souls II - [PlayStation 3]
Dark Souls II - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Dark Souls wird immer besser, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Spiele nur eine seist der ersten Stunde. Habe Deamon Souls, Dark Souls1 und jetzt auch circa 50 Stunden Dark Souls 2 gespielt. Meiner Spiel Erfahrung nach ist DS 2 der bisher beste Titel der Reihe.
Begründung:
Die Kämpfe gegen Normale Gegner aber auch gegen die Bosse sind wieder fordernd aber nie unfair.
Die neuen Features im Spiel sind gut durchdacht werden das schnelle Reisesystem nicht von Anfang an nutzen möchte kann ja gerne die Wege zu Fuß gehen. Dass die Gegner nicht mehr respawnen wenn sie öfter getötet werden finde ich super, da ich mir so bestimmt der Gegner auf Dauer vom Hals schaffen kann. Ich hatte nicht das Gefühl das die Gebiete vom ersten Teil übernommen wurde. Ich finde die einzelnen Abschnitte sehr abwechslungsreich und stimmungsvoll. Bisher habe ich noch nichts gefunden was Den Spielspaß beeinträchtigt.
Die Welt erschließt sich nach und nach, der Spielcharakter wächst einen wieder ans Herz.
Das geniale Gefühl sich mit der Spielfigur zu identifizieren und immer wieder neue Bosse und Gegner zu bezwingen ist wieder einfach genial.
Die Balance im Spiel ist immer fair, aber wie in der Reihe üblich immer sehr anspruchsvoll.

Dinosaurier - Im Reich der Giganten Bundle (Spiel inkl. Wonderbook, Move - Motion - Controller & Camera) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Toller Spass für Dinofans und kleine und große Forscher, 21. Januar 2014
Habe es zusammen mit Sohn 8 und Freund (10) gespielt. Die Kids und ich waren begeistert. Ist sowohl lehrreich, als auch actionreich. Quizfragen und Forscheraufgaben Runden das Spiel ab. Die Steuerung funktioniert ohne Probleme. Die Kids konnten auch ohne meine Hilfe spielen. Absolut empfehlenswert für Familien mit Dinofans.

Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition
Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition
Wird angeboten von ELECTRONIS

2.0 von 5 Sternen Lenkrad ok, aber es wäre leicht besser gegangen, 9. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich finde es komisch, dass ich ein Internet brauche und einen PC um das Lenkrad erst mal auf den neuesten Stand zu bringen. Haben mich schon die Ladezeiten bei Forza generft, geht das hier beim Lenkrad weiter. Wieso kann ich nicht einfach loslegen?
Das Lenkrad hat seine Stärken, ohne Zweifel, schönes Fahrgefühl, gutes Force. Jedoch fehlt einfach die Kupplung, dachte das ginge aus irgendwelchen Gründen der Software oder sonstwas nicht. Aber nein, ich könnte laut Bildschirm ein Pedalensett mit drei Pedalen anschließen, das ganze Lenkrad ist schon dafür ausgelegt, auch die Elektronik für Tausch der Pedale ist vorhanden. Warum wird dann nicht ein ordentliches Pedalensett mitgeliefert? Klar, kann dann ja als Zusatz verkauft werden, fühle mich hier als Kunde verarscht. Ist ja sonst kein Lenkrad auf dem Markt, warum den Gewinn nicht noch ausbauen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 1:39 AM MEST

Playseat Challenge Schwarz
Playseat Challenge Schwarz
Wird angeboten von +Com

1.0 von 5 Sternen Vom Traum vom Playseat zum Alptraum, 9. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playseat Challenge Schwarz (Videospiel)
Schöne Sache so ein Playseat, dachte ich, hatte das Thrustmaster-Lenkrad für Xbox one für Forza 5 gekauft und wollte das Gerät am Playseat genießen. Erst mal der Aufbau, der war ok, aber dafür gibts 1 Stern. Dann das Fahren... oh je, ich habe eher kräftige Oberschenkel, die haben jetzt Druckstellen vom Rahmen, sehr bequem. Das Lenkrad war fest auf der Platte befestigt. Jedoch ist damit keine stabile Einstellung erreicht. Das Lenkrad lässt sich nach oben und und unten während dem Fahren bewegen. Da leidet der Fahrspaß erheblich. Wer möchte denn mit dem Lenkrad bzw. dem ganzen Armaturenbrett wackeln können? Geht gar nicht. Dann kam der Höhepunkt: Das Einpackpuzzle. Hätte das Auspacken filmen müssen. Habe es einfach nicht geschafft diese Ding wieder in die Verpackung zu bringen, dann auf Rücksendeticket drucken gegangen und siehe da, ich muss das Porto übernehmen, vielen vielen Dank für 11,99 Euro weiß ich jetzt, dass ich zu blöd, fett bin, um mit dem Wackelding zu fahren und als Strafe noch 11,99 Euro Porto zahlen, na was für ein Nachmittag, vielen Dank nochmal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 10:19 AM MEST

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

1.0 von 5 Sternen Angst vor Enttäuschung, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich hab mich auf die ps4 gefreut. Dann kam das Amerikarelease und ich befürchtete, dass auch in Deutschland defekte Konsolen ausgeliefert werden. Hab deswegen die PS4 originalverpackt an einen mutigeren Uockerkollegen verkauft. Auch er berichtete mir, dass diese PS 4 Defekt ist. Viele der 5sternebewertungen beginnen mit der Freude, dass die PS4 nicht defekt ist. So was hab ich noch nie erlebt. Die Leute sind froh, dass ihr neues 400€ teueres Gerät nicht defekt ist. Was lassen wir uns als Künden eigentlich noch bieten? Aber es sind ja nur 0,4 Prozent defekt. Dann meinen Glückwunsch an die übrigen 100 000 zufriedenen Amazonkunden, die eine funktionierende Konsole haben
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 12:26 AM CET

Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Wird angeboten von Staraxe Ltd

5.0 von 5 Sternen Warten oder Spass? Dann Defekt aber super service, 23. November 2013
Zwei Möglichkeiten : Über next gen Konsolen ewig quatschen oder einfach kaufen, zocken und mitreden können. Endlich mal wieder richtig Spass haben an einer Konsole, was will ich mehr? Forza rockt ohne Ende. Fertig, mehr braucht man nicht zu sagen.
Möchte doch noch mehr dazu sagen: Habe die Konsole ausgiebig genutzt:
Der Controller ist super, Sprachbefehle funzen gut, wenn die Anlage nicht zu laut ist. Fifa 14 ist das Lieblingsspiel mit meinem Sohn in Coop, einfach cool. DR3 ist das, was ich mir erhofft habe, nach 10 Minuten denke ich nicht mehr an Diskussionen über Framerate oder Kantenflimmern oder sonst ein Technikgeschwafel: Dieses Spiel ist das beste Spiel dieser Reihe, richtig erwachsen geworden, mit alten Qualitäten und neuen Ideen, schon mal ein Motorrad mit einer Walze kombiniert?
Die Patches zu Beginn haben mich generft, mehr als 5 Gig für Forza.... das hat gedauert, haben leider keine sehr schnelle Verbindung hier. Summasuamrum habe ich jetzt 3 echt schöne Spiele zum Start der Konsole, alles läuft ohne Probleme, sehr leise und hoffentlich noch lange. Ach ja ich möchte hier noch mein Aufrichtiges Mitgefühl denen mitteilen, die mit der PS4 reingefallen sind. Aber ich wünsche auch denen viel Spaß, die eine funktionierende PS4 erwischt haben. Wenn es dann nächstes Jahr zuverlässigere Geräte gibt, werde freu ich mich schon wie ein Schitzel auf dieses Stück Hardware.

Nach einem Jahr war das Laufwerk defekt. Der Service von Microsoft funktioniert vorbildlich. Nach drei Tagen bekam ich eine neue Xbox zugeschickt. Innerhalb der nächsten 14 Tage verschicke ich dann meine defekte Konsole. Dazu war lediglich eine Geldreservierung auf meiner Kreditkarte nötig. Es entstanden also wieder WarteZeiten noch irgendwelche Kosten oder sonstige Unannehmlichkeiten. Super

Seite: 1 | 2 | 3