Profil für Tom Fielding > Rezensionen

Bosch 800 ml Farbbehälter für PFS
Bosch 800 ml Farbbehälter für PFS
Wird angeboten von Matec-Elektronikversand

5.0 von 5 Sternen Endlich Gas geben, 16. September 2011
Wer wie ich den PFS 60 besitzt und immer mit einem Farbbehälter hantieren muss, kennt das. 20m Zaun oder 2 Türen lackieren stockt oft am Farbe nachfüllen.
Somit war eine logische Konsequenz, weitere, größere Farbbehälter anzuschaffen.

Längere/Größere Sprühflächen gehen nun schneller von der Hand.

Einzige Manko ist, dass man die Behälter nur über Internethändler bekommt in den Baumärkten finden sich in der Regel nur Produkte von Wagner.

Ein Fall für Zwei - Collector's Box 5 (Collector's Edition, 5 Discs)
Ein Fall für Zwei - Collector's Box 5 (Collector's Edition, 5 Discs)
DVD ~ Claus Theo Gärtner

5.0 von 5 Sternen Geh doch zu Holy Moses, 11. November 2010
Die Veröffentlichungstaktik sollte eigentlich mit einem Stern abgestraft werden. Warum dauert es so lange, die beste ZDF Krimi Serie auf DVD zu bannen?

Endlich ist nun die 1. Box mit Rainer Hunold am Start und das Warten auf geniale 80/90er Folgen hat ein Ende. Zumindest allen Metal Fans wird mit dieser Box ein erster Tribut gezollt. In "Quittung" (70) kommt der legendäre Auftritt von Holy Moses. Wer also auf diese Folge gewartet hat kann nun zuschlagen.

Was nun noch zum Glück fehlt ist die nächste Box mit Schneewalzer, in dem Tankard Ihren Auftritt haben.

Die Handlungen sind durchweg kurzweilig, Hunold lässt Strack nicht mehr vermissen und die Bildqualität ist soweit OK.

Bleibt abzuwarten wie lange man diesesmal auf die nächste Box warten muss.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 12:46 PM CET

Bosch Professional GEX 125-1 AE Exzenterschleifer, 125 mm Schleifteller, 250 W, Koffer

5.0 von 5 Sternen Kleiner Tausendsassa, 8. November 2010
Beim Restaurieren dreier bei ebay erworbenen Nachtkästchen vereinigten sich Gehäuse und Schleifplatte meines grünen Bosch PEX270A. Nach 8 Jahren konnte man das verschmerzen. Doch das ewige Suchen der nicht gängigen Schleifplatten des 270A ließ mich davon absehen, wieder einen zu kaufen.

Bei Vergleichen im Internet fiel auf, dass der Unterschied zwischen der grünen Bosch Serie (Hobby) und der blauen Serie (Profi) oft nicht sehr ins Gewicht fällt.
Zudem sind es die kleinen Details die die blauen Profigeräte schlussendlich für den ambitionierten Hobbyhandwerker attraktiv machen.

Der GEX125 kommt in einem großen Handwerkerkoffer daher. Ich persönlich hätte mich auch mit einem kleineren begnügt, der Koffer ist aber dadurch extrem robust. Das Gewicht des Schleifers ist sehr gering. Die Abriebleistung leidet darunter kein bischen. Im Gegenteil: Trotz augenscheinlich kleiner technischer Daten hat der GEX eine höhere Leistung als der PEX und hat rund 1/3 weniger Gewicht. Er läuft wie Butter über die Werkstücke und trägt ordentlich ab.
Den Staubfänger kann ich nicht beurteilen da ich mit Staubabsaugung arbeite.

Nun die kleinen Details der Profiserie:

1. Das Kabel ist um einiges länger und wesentlich höherwertiger (Sowohl in Beschaffenheit als auch in Durchmesser)
2. Das Kabel hat einen hochwertigen Winkelstecker der ggf. aufgeschraubt und ersetzt werden kann
3. Das Gehäuse ist hochwertiger
4. Der Schleifteller trägt bis zum Rand ab und ist auch nach 1-2h noch wie neu. Zudem ist er in versch. Härten erwerbbar.
5. Geringes Gewicht (ermüdungsfreies Arbeiten)

Wer eine bessere Alternative zu den gänig grünen Exzenterschleifern von Bosch sucht kann hier getrost zuschlagen.
Ich habe mich jedenfalls Stück für Stück von der grünen Serie entfernt, da man schließlich ordentlich arbeiten und sich nicht mit schlechtem Werkzeug rumärgern will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2012 8:05 PM MEST

Die Strandclique - Staffel 2 [3 DVDs]
Die Strandclique - Staffel 2 [3 DVDs]
DVD ~ Marco Girnth

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Strandclique - Staffel 2 [3 DVDs] (DVD)
Keine DVD-Serie war bei uns in kürzester Zeit mehrfach (10x +) im Player als die Standclique, und das bei jung und alt. Eine Serie für die ganze Familie. Analog zur ersten Staffel kommt die Staffel 2 in derselben Verpackung an. Die Handlungen sind noch etwas besser als in der 1. Staffel, Qualität etc. Einwandfrei.

Wer auf gute Vorabendserien steht, wird hier voll bedient. Für Nordsee Fans sowieso unabdingbar.

Die Strandclique - Staffel 1 [3 DVDs]
Die Strandclique - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Marco Girnth
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen St. Peter Rulez, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Strandclique - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Gegen den Trend gefiel mir schon früher die Strandclique besser als "Gegen den Wind". So musste ich etwas länger ausharren, bis es die Serie auf DVD gab.

Mir persönlich gefällt die Idee hinter der Standclique besser, da die Handlung direkt in die 90er Jahre Serien fällt. War doch "Gegen den Wind" noch eine typische End-80er Serie mit begrenztem Handlungsraum (Sohn solls so richten wie Papa es will und das 4 Staffeln lang), kommen die Strandclique-Folgen auch 10 Jahre nach Seriendreh noch aktuell daher und stellen die aktuellen Vorabendserien direkt ins Abseits. Die Handlungen sind abwechslungsreich und wirken immer frisch. Am Ende jeder Folge, hat man direkt Lust weiterzuschauen. Bei anderen Serien hat man oft nach 1-2 Folgen erstmal genug für die nächsten Tage.

Schöner auch, dass man hier mehr vom herrlichen Ordinger Strand sieht und sich nicht alles nur um Windsurfen dreht. Auch die Evolution des Kite-Surfens kommt hier nicht zu kurz.

Die Darsteller sind Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Besetzung mit Marco Grinth, Eva Habermann und Patrick Bach besser als die Hardy Krügers Jr. dieser Welt.

Als St. Peter-Ording Fan ein absolutes MUST HAVE.

Die Verpackung empfinde ich nicht so störend. klar liegen 3 DVDs in 1 Packung übereinander. Aber so sind auch diverse Computergames verpackt. Praktisch und spart Platz im Regal.

Die Teufelskicker - Das große Fußballbuch zur UEFA EURO 2008 (TM)
Die Teufelskicker - Das große Fußballbuch zur UEFA EURO 2008 (TM)
von Eberhard Thonfeld

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für junge Fussballfans, 7. März 2009
Anlässlich der EM2008 gab es mal wieder eine Schwemme an Fussballbücher. Teils günstig, teils unverschämt teuer. Und die Wilden Kerle haben ja Ihre grossen Tage gesehen.

So suchte ich für unseren Bambini-Kicker zu Hause ein kindgerechtes und moderne Buch und landete bei den Teufelskicker (eigentlich ja eine Kinder/Jugendbuch Serie, quasi die 5 Freunde des Fussballs).

Das Buch übertraf meine Erwartungen:

- Schöne Optik
- Hochwertige Aufmachung (Kostet woanders locker 20€)
- Kindgerechte Erklärungen rund um das Thema Fussball
- Interessierte Leser können mit den Teufelskicker Büchern weitermachen
- Gesunder Mix aus Bildern und Text

Auch wenn die EM mittlerweile vorbei ist. Nach der EM ist vor der WM.
Wer einen kleinen Fussball-Fan eine Freude machen will, kann hier direkt zugreifen.

Leatherman Combo Pack: Kick + Micra + Nylonholster für Kick im Blister
Leatherman Combo Pack: Kick + Micra + Nylonholster für Kick im Blister

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zweitset zum Wave, 7. März 2009
Ich bin nur zufällig über dieses Set gestolpert. Auch Dank der Amazon'schen Preispolitik. 30€ für 2 Leatherman, kann man eigentlich nix falsch machen, dachte ich und bestellt war es. Suchte ich doch einen kleinen Bruder für meine Wave Modelle.

Denn in einigen Situationen ist das Wave einerseits zu schwer, andererseits zu Schade, falls es mal abhanden kommt. Gerade für meinen Gitarrenkoffer suchte ich ein abgespecktes Wave. Dank Kick kann ich mir nun den Werkzeugkoffer beim Gig sparen.

Das Kick bringt alles mit, was man so braucht. Kein Schnickschnack. Mini Ausstattung, Maxi Qualität. Einziges Manko ist die Plastikeinfassung, damit man beim Benutzen der Zange halbwegs einen Komfort hat. Niemals mit dem des Wave nicht zu vergleichen. ABER: Wer das will kauft sich ja auch ein Wave.

Das Micra ist ein nettes Gimmick für den Schlüsselbund oder die Dame, mehr nicht. Schlichte Ausstattung. Mein Squirt ist deutlich hochwertiger, hat aber auch das doppelte gekostet.

Für den Originalpreis hätte ich das Set sicherlich nicht gekauft, da zu teuer. Für 30€ erhält man hier aber 2 Multitools, wo es bei der Konkurrenz nur 1 Taschenmesser gibt. Preislich auch uneingeschränkt für angehende Abenteurer ab 8 zu empfehlen. Ihr kriegt hier 2 echte Leatherman und kein Spielzeug.

Für alle die ein sinvolles Zweittool zum Wave/Charge suchen ein Must-Have.

ERGÄNZUNG 2011:
Das Kick diente mir beim Trockenbau zum Schneiden der Gipskartonplatten (50 und mehr) sowie dem Anschrägen der Brechkanten. Besser gehts nicht: Im Gegensatz zu Cuttermessern musste man keine Klingen wechseln, das Teil liegt sauber in der Hand und nach den Schneidearbeiten und 1 nass abputzen ist die Klinge immer noch Scharf wie zu Beginn.

Thronräuber (Ltd.ed.)
Thronräuber (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Totenmond - so und nicht anders, 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Thronräuber (Ltd.ed.) (Audio CD)
Für alle Metal-Mitschwimm-Kasper und Möchtegern-Headbanger. Lasst die Finger weg.

Grundsätzlich kann man Totenomd in die gleiche Schublade wie Helge Schneider oder Quentin Tarantino stecken: Du kannst Sie nur Lieben oder hassen.

Was Totenmond seit Jahren unbeirrt jeglicher Trends darbieten, findet auch im neuen Album eine gekonnte Fortsetzung.

Das Album ist RAUH, EHRLICH, KOMPROMISSLOS und gibt dir einfach auf die FRESSE. So muss es sein.

Es sei mal wieder bewiesen: Wir Schwaben können alles ausser Hochdeutsch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 6:17 PM MEST

Death Or Glory
Death Or Glory
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Super Album - Schlechte Vermarktung, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Death Or Glory (Audio CD)
Schon zu beginn der Veröffentlichung 1989 überschattet durch den NOISE/EMI Streit kam die Platte/CD in 2 Versionen auf den Markt, was in all den Jahren dazu führte, dass man bei Amazon heute schon 7 Versionen findet (Remastern machts möglich). Hätte EMI allein die Platte vermarktet
hätte es wohl den ersehnten internationalen Durchbruch gegeben.

Wer die Platte noch nicht hat, dem sei die neuere Version mit den Bonustracks (quasi die Wild Animal Maxi-CD) empfohlen.

Zur Platte selbst: Höhepunkt der Piraterie, mit Klasse Line-Up und eingängigen Songs. Konnte die Port Royal/Jolly Roger nicht mehrt toppen, trotzdem aber Hut ab, so ein Niveau über Jahre zu halten. Uneingeschränkt zu empfehlen und auch 2007 noch nicht veraltet. Da können die ganzen NuMetal-Kasper mal was abkucken.

Face in the wind , we're riding the storm
We'll stay our course whatever will come

Branded and Exiled/New Version
Branded and Exiled/New Version
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Gutes Album - Kein MUST HAVE, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Branded and Exiled/New Version (Audio CD)
Gutes Riff-getragenes Metal Album mit typischem 80er Sound.
Da es mit Chains and Leathers sowie dem Titeltrack nur 2 wirkliche Knüller beinhaltet kein Must Have. Wenn man nicht gerade ein Die-Hard-Running Wild Fan ist, ist man mit der "First Ten Years Of Piracy"-Scheibe benstens bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10