Profil für Tom Fielding > Rezensionen

Beiträge von Tom Fielding

Tom Fielding

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ESPRIT Herren Hose Normaler Bund G3260, Gr. 36/34, Grau (dk burnt metal 305)
ESPRIT Herren Hose Normaler Bund G3260, Gr. 36/34, Grau (dk burnt metal 305)

5.0 von 5 Sternen Markenschnäppchen, 15. November 2012
Dank Kollektionswechsel habe ich mir gleich 2 der Hosen bestellt und bin begeistert. 25€ für eine Hose war ein mehr als fairer Kurs bei Amazon. Zudem haben wir hier einige Stores die zwar viel Esprit haben, aber nur Jeans. Ich wollte aber mal was anderes.

Das Modell ist "Slim Fit", der Stoff nicht zu dick. Kann man aber auch im Frühjahr/Herbst tragen. Selbst nach mehrmaligem Waschen immer noch in Form und ohne nennenswerten Farbverlust.
Aufgrund der Stoffbeschaffenheit natürlich Flusenanfälliger als ein Jeansstoff, da relativ glatt.

Sowohl für Arbeit als auch Freizeit geeignet. Die Hose ist schlicht und doch chique. Klare Kaufempfehlung

Asmodee 811773 - Zug um Zug Erweiterung - Asien
Asmodee 811773 - Zug um Zug Erweiterung - Asien
Wird angeboten von Oyoo-fr

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG: WIEDER VERFÜGBAR ! zum Normalpreis!, 15. November 2012
Hallo zusammen,

dank der Umsetzung auf dem IPad wollte ich mir auch noch die reale Ausgabe zulegen und musste feststellen: Überall ausverkauft. Sicher zu Mondpreisen erhältlich in der Bucht und anderen Quellen.
Doch 40€ ausgeben für ein Add-On? Nein Danke.
Vor zwei Wochen war ich zufällig bei Amazon unterwegs und konnte ein neues Exemplar von Amazon für 25€ ergattern. Es kam aus dem schottischen Amazon Lager. Waren nur eine Hand voll und auch innerhalb weniger Stunden verkauft.

Da ich aufgrund des bevorstehenden Releases der Map 3 "Afrika" öfters auf der Herstelle Homepage unterwegs war, nun die Überraschung: Die Asien Map wird wieder hergestellt und ist zu 25€ im normalen Handel bzw. auf der Days Of Wonder Homepage zu bestellen.

Alle die also beim ersten Mal leer ausgingen können das Teil nun zum Normalpreis ergattern. Wer einen überhöhten Kurs zahlt ist selbst schuld!

Sony ICFDS15IPS Dockingstation für Apple iPod/ iPhone mit Uhrenradio silber
Sony ICFDS15IPS Dockingstation für Apple iPod/ iPhone mit Uhrenradio silber

5.0 von 5 Sternen Großer Sound im Badezimmer, 25. Oktober 2012
Hallo Community,

die meisten kaufen die Dockingstation als Radiowecker. Meine Anforderung war eine Andere: Nach Umbau des Badezimmers war die Frage, ob Deckenboxen einbauen oder was "Kleines" aufstellen, was nicht nur Musik liefert sondern auch noch die Uhrzeit anzeigt und somit eine Wanduhr hinfällig wird.

Ich weiss nicht warum, aber Zeit meines Lebens angefangen beim Walkman begleiten mich Sony Produkte zuverlässig.
So viel auch der Fokus auf das was Sony zu bieten hat. Ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Die Vorgaben:
- Apple Dock
- Kompakte Bauform
- Digitaltuner
- Budget 60-70€

Eine Micro Anlage schied aus, da ich keine Lust hatte, die beiden Boxen irgendwo zu platzieren. Ein normaler Radiowecker mit Dock um die 35€ hätte es auch gegeben. Bauform allerdings weniger schön. Zunächst viel die Wahl auf den Ausläufer ICF-CD3 mit CD-Player. Aber alles was wichtig ist hat man heute auf dem IPod. Nachfolgemodell ICF 7 im Prinzip ausreichend fürs Bad, FB dabei aber nur 0,8 Watt bei 75€ und eine Dock-Schublade die wohl bei ständigem hin und her bald das zeitliche segnet.
Also Blick auf das größere ICF DS 15 bei gleichem Preis. Hier bekommt man satte 3W auf zwei Lautsprechern, Uhrzeitdisplay müsste dasselbe sein wie bei ICF 7 IP. Zudem Megabass Funktion und MegaXpand. FB dabei, Senderspeicher mehr als genug und eine Displaybeleuchtung die man ausschalten kann.

Bedienelemente Sonytypisch eigentlich selbsterklärend. Handbuch sollte man nicht benötigen. Der Sound ist für die kleine Waffel mehr als ausreichend. Wer mehr Bass will, sollte nen Subwoofer aufstellen. Der Sound ist ausgeglichen. Lautstärke mehr als genug vorhanden. Alarm, Uhrzeit usw. alles branchenüblich.

Überzeugt hat mich zum einen das Design, die große Uhrzeitanzeige, der tolle Sound (egal ob Techno, Metal, Klassik), die Tatsache dass hier ein Komplettpaket beschaffen wurde.

Negativ: Netzteil ist fest verdrahtet. IPod nicht über FB anwählbar, d.h. man muss den IPod anwerfen bevor man die FB nutzt. Skip usw. gehen dann. Umschaten auf Radio, Audio In geht dann über die FB

Die Kleinigkeiten sind zu verschmerzen. Wer sein Bad verschönern und mit Sound ausstatten möchte, dem sei dies Produkt ans Herz gelegt.

Wera 05029510001 Kraftform Plus Schraubendreher-Satz 395 HO/7
Wera 05029510001 Kraftform Plus Schraubendreher-Satz 395 HO/7

5.0 von 5 Sternen Einmal Wasserhahn montieren bitte, 15. Oktober 2012
Beim Austausch eines Wasserhahns der Marke Grohe hatte ich die Nase voll. Nusskasten brachte nichts, da die Nüsse wie so oft zu kurz für die tollen Muttern sind. Mit dem Gabelschlüssel abmühen? NEIN.
Die Lösung: WERA Schraubendreher Satz 395
In den Baumärkten sucht man solch hilfreiche Produkte leider vergebens. Mit dem Wera Schraubendreher war die Montage ein Klacks. Qualitativ wohl der Mercedes unter den Schraubendrehern. Mir kommt jedenfalls nichts anderes ins Haus und Würth verkauft die Dinger auch nicht ohne Grund.

In meinen Augen ein Must-Have in jedem Handwerkerkoffer. Die Schlüsselgrößen decken soweit alles sinnvolle ab.

Posseik 5304 11 Midischrank Malaga (Marano), hacienda-anthrazit
Posseik 5304 11 Midischrank Malaga (Marano), hacienda-anthrazit

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. Oktober 2012
Dank Badneubau war ich auf der Suche nach einem passenden Schrank. Wer nicht aufs Geld schauen muss, der kann getrost bei Villeroy & Boch oder Duravit seine Badmöbel beziehen. Bei einem Schrank wie diesem von Posseik reden wir dann aber über eine Hausnummer von 750€ plus. Einen Vergleich mit dem Posseik möchte ich hier nicht ziehen.

Was man hier für rund 130€ erhält kann sich sehen lassen.

Verpackung
==========
Der Schrank wird üblicherweise zerlegt angeliefert. Das ganze im Originalkarton. Bei mir war nichts kaputt, könnte aber insgesamt besser verpackt sein. Im Karton befindet sich eine ausführliche Anleitung, nötiges Material und ein Schein für Reklamationen. Da ich diese nicht in Anspruch genommen habe, folgt auch keine Bewertung. Soweit war bei mir alles vollständig vorhanden.

Aufbau
======
Der Schrank wird mit den üblichen Verdächtigen des Möbelbaus zusammengebaut. Wer handwerkliches Geschick hat und schon ein paar Möbel zusammengebaut hat, wird hier keine Überraschungen erleben. Ansonsten hilft die bebilderte Anleitung. Normales Werkzeug reicht aus (Hammer, Schraubenzieher/Schraubendreher, 5er Bohrer für die Schubladengriffe). Leim ist auch mit dabei. Zu zweit ist der Schrank in 1h zusammengebaut. Alleine geht es zur Not auch.

Qualität des Materials
======================
Ausschlaggebend für die Bestellung waren auch die angepriesenen Dämpfer, bzw. Schublade mit Selbsteinzug. Bei einem Preis von 130€ nicht selbstverständlich. Zumal man hier bei Scharnieren normalerweise in den Baumarkt fahren muss und was Adäquates holen muss, was auch nutzbar ist. Sicher, High-End Scharniere waren nicht dabei, aber alle verwendeten Teile stammen von Hettich, also Markenware, ich war erstaunt, bei dem Preis. Egal ob Griff, Scharniere, Halterungen für die Einlegeböden, für den Preis nicht zu erwarten. Die Einzelteile sind sauber verarbeitet, an den Kanten verpackungsbedingt z.T. ein klein wenig Abrieb der nicht weiter auffällt. Die Oberfläche der Türen ist strukturiert (s. meine Bilder) und sieht sehr schön aus. Die Teile sind soweit auch passgenau, keine größeren Schnitzer. Dämpfer und Selbsteinzug arbeiten einwandfrei.

Variabilität
============
Hier hat sich jemand man wirklich einen Kopf gemacht. Die Anleitung gibt 1 Aufbau vor (so wie ich den Schrank auch zusammengebaut habe). Im Prinzip ist aber auch alles andere Möglich.
D.h. Links oder Rechtsanschlag der Türen, bis auf den Boden über der Schublade alle Böden variabel. Türgriff unten oder Oben. Kann man alles selbst bestimmen.

Stauraum
========
Der Schrank ist keine 2m hoch und misst auch nur 30x30cm. Ein Stauwunder war nicht zu erwarten. Vorteil beim Einzug ist aber auch, dass man sich von vielem Unnötigen trennen kann und das Wesentliche findet hier entspannt seinen Platz. Wer mehr braucht kann sich zu diesem auch noch das kleinere Modell bestellen und beide übereinander montieren.

Fazit
=====
Wer einen schicken Badeschrank für wenig Geld mit qualitativ hochwertigem Material sucht, ist hier genau richtig. Bei IKEA bekommt man fürs gleiche Geld nix besseres.
Alleine die Hettich Materialien sind die 130€ wert. Wer seine Bekannten frägt, wieviel der Schrank gekostet hat, so wird dieser locker das doppelte schätzen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Monster
Monster

5.0 von 5 Sternen Straight Rock 'n' Roll, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster (Audio CD)
Vieles wurde schon geschrieben: All Killers - No Fillers.
Straightes Ami-Rock-N-Roll Album ohne langweilig zu wirken. Gute Song durchweg, die auch sicher live abgehen.
That's what I call Rock 'n' Roll. Man könnte sagen "Back to the roots" - anscheinend der große Trend aller großen Bands.
Mir soll es recht sein. Endlich auch mal wieder ein Cover das mal als echtes Artwork bezeichnen kann.

Die Songs wirken weniger zu Tode komponiert, vermitteln Spielfreude der Band. Musikalisch reduziert auf das Wesentliche.
Weniger ist manchmal eben mehr. Rock 'n' Roll ohne Schnickschnack.

Sie könnens eben doch noch die Buben.

Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau
Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau
Wird angeboten von Smart-Deals

5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte Apple ipad 1 Case Ersatz, 25. Juli 2012
Hallo zusammen,

Ausgangssituation war folgende: Ich habe vor 2 Jahren ein Ipad 1 mit passendem Apple ipad Case gekauft und war vom ersten Tag an mit der original Hülle zufrieden. Material, Möglichkeiten von wegen hinstellen und Co. alles perfekt.

Leider natürlich nicht mit dem neuen ipad 3 kompatibel, welches das alte iPad ersetze. Das Smart Cover von der Idee her nicht schlecht, aber hinten keinen Schutz wollte ich auch nicht. Am liebsten hätte ich Apple geschrieben, passt die Maße des alten Cases an das neue Pad an und ich kauf das Ding sofort. Das haben wohl andere getan.

Nach langem Suchen und probieren diverser Hüllen, ist mir dann diese Woche das neue Smart Case über den Weg gelaufen. Was soll man sagen: Original ist eben Original. Passt wie angegossen. Hat in etwa die gleichen Einstellmöglichkeiten wie das alte Case, Wake Up Funktion und das Material ist exakt dasselbe wie beim alten Case.

Im Gegensatz zu vielen Cases die auch um die 40/50€ liegen (Griffin, etc) sehr wertig. Würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es allen empfehlen die so wie ich von iPad 1 auf ipad 3 umgestiegen sind und vorher das Case hatten und nun einen adäquaten Ersatz suchen.

Nachtrag: 25.10.2012
====================
Das Case hat nun seinen Praxistest endgültig bestanden. Ich möchte es nicht mehr missen.
Scharfe Kanten und Passungenauigkeiten kann ich nicht bestätigen. Original ist eben original

Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge
Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge

5.0 von 5 Sternen Alles drin - alles dran, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge (Werkzeug)
Zunächst eine Anmerkung vorweg: Es gibt die Säge mit und ohne Gestell. Leider gibt es hierfür bei Amazon 2 verschiedene Rezensionen. Die Säge ist aber dieselbe. Ich rate auch dringend jedem, der vernünftig Arbeiten will, die Säge mit Gestell zu betreiben. Am Besten natürlich mit dem Original, hat man am wenigsten Ärger und zudem ist das Gesamtpaket billiger, wie das Gestell hinterher nachzukaufen. Wer hier sparen will, der soll weiterhin zum Holzzuschnitt.

Bedingt durch Renovierungsarbeiten in allerlei Gewerk, habe ich mich fast 10 Jahre mit Stichsäge, Handkreissäge etc. durchgeschlagen. Ab und an auch mal eine ELU Kapp/Tischkreissäge ausgeborgt, aber immer dann wenn man mal kurz was sauber sägen will: Keine Tischkreissäge zur Hand. Am liebsten wäre mir eine Unterflurzugsäge gewesen. Ich habe aber die PTS10 in 2011 gekauft und die Bosch PPS kommt erst in 2012. Was nun kaufen? Bosch, Metabo? Diese ganzen Billigheimer aus dem Baumarkt waren zwar schön anzusehen aber aus meiner Sicht nicht durchdacht. Nach Recherche im Netz bei Bosch bin ich dann auf die GTS 10 gestossen, welche visuell einen vernünftigen Eindruck machte. Im Prinzip gab es auch eine blaue Profi GTS10, aber die war rund doppelt so teuer. Also erstmal die "Heimwerker" in grün bestellt und probiert.

Nach nun rund 1 Jahr war die PTS 10 weit mehr im Einsatz als gedacht. OSB Platten ablängen, 30x50 Latten halbieren (längs!), IKEA Regale passend machen, alles kein Problem.
Wer mit einem Meterstab umgehen kann und die Schnittbreite des Blattes zum gewünschten Maß addiert/subtrahiert, bekommt einwandfreie Schnitte die passen. Die Maschine hat auch ein integriertes Massband, welches gut genutzt werden kann wenn man obiges bedenkt.
Defekt hatte die Maschine in 1 Jahr gar keinen. Läuft wie eine Nähmaschine. Kein Knattern, Blatt läuft rund, so muss es sein. Selbst nach 1 stündigem Sägen unter guter Last.

Soviel zu reinen Technik. Was mich mehr an der Maschine begeistert: Durchdacht bis ins Letzte. Alles was zur Maschine gehört (Führung, Verlängerungen, Winkelanschlag, Schiebestock etc) ist an der Maschine angebracht bzw. untergebracht. Da liegt nichts im Eck, da muss man nichts zusammensuchen. Anbauen, einschalten, loslegen, putzen, alles zurück auf seinen Platz an der Maschine.
Zudem sind 99% der Maschine selbst erklärend und an der Maschine beschriftet (Seitenverlängerung für welche Maße etc).

Das Blatt kann für schräge Schnitte gekippt werden. Die Gradeinstellung wahlweise lose (wenns schnell gehen muss) oder per Drehrad. Winkelanschlag für Schrägschnitte auf dem Tisch. Und das Beste zum Schluß: Schiebeschlitten. Hiermit lässt sich das Werkstück 90° (oder anders je nach Einstellung des Winkelanschlags zum Blatt bewegen. Kein Verreissen der Werkstücks, Kein Rückschlag.

Herz was willst Du mehr!

ABER bedenke stehts: Die Maschine ist natürlich auch immer nur so gut wie das Blatt. Ich habe das ausgelieferte Blatt ersetzt und mir von Bosch 2 Sägeblätter mit 80 Zähnen geholt. 1 für reines Massivholz und 1 für Multimaterial (Beschichtete Holzplatten etc). Dann ist der Schnitt auch wirklich perfekt. Dies immer bei der Investition mitbedenken.

Ansonsten ist die Maschine aus meiner Sicht jeden Cent wert.

07.01.2013 - Nachtrag
Ich finde die Nachträge bei Amazon immer hilfreich. Läßt man sich anfangs noch aus der Kaufeuphorie blenden, so zeigt sich doch erst im Lauf der Zeit das wahre Gesicht eines jeden Artikels.
So nun hat die Maschine knapp 1 3/4 Jahre bei mir auf dem Buckel. Sie wurde nicht jeden Tag benutzt. Wenn ich die Zeit gefunden hätte sicherlich :) Einsatztage pro Jahr kommen aber sicher 80 plus zusammen. Die Maschine läuft immer noch wie geschmiert. Sie ist genau (wenn man mit dem Maß umzugehen weiß (s.o.). Das Gestell ist etwas wackelig. Mit der Zeit muss man mal die Verschraubungen nachziehen. Hier gibt es neuerdings Abhilfe in Form eines Wägelchens, welches auch schon für die blaue Bosch Serie bereits länger angeboten wird. Allerdings kostet dies auch über 120€ somit verbietet sich fast der Vergleich. Löblich dennoch dass Bosch sowas überhaupt für die private grüne Linie anbietet.

Jeder der sich beim Basteln, umbauen etc. pp. nach dem Anlegen einer Schiene (sei es auch nur die Wasserwaage) und dem Fahren mit der Stichsäge über ungerade Schnitte ärgert (ich habe dies jahrelang getan), dem sei noch einmal ans Herz gelegt, sich die PTS10 zu kaufen. Dann hat alles ein Ende, das mit dem rumärgern. Die Arbeit bleibt, macht aber wesentlich mehr Spass. Wer es komfortabler möchte: Neuerdings gibt es eine Unterflurzugsäge, die Kostet aber auch rund 200€ mehr.

You get what you pay for - das sage ich immer, oder: wer billig kauft, kauft doppelt. Bei der Bosch PTS10 muss nicht nochmal gekauft werden. Es macht einfach nur Spasß mit der Maschine zu arbeiten.
Ich weiß gar nicht wie viele Leute aus Nachbarschaft, Bekanntenkreis und Co. mich schon mit dem "Spielzeug" belächelt haben: Der Tenor war hinterher immer derselbe: "Was für ne tolle Maschine".

Weiterhin als verbesserungswürdig würde ich die Spanabsaugung bezeichnen. Ich habe zwar nen Kärcher hintendranhängen, aber um die Säge sieht es trotzdem aus. Eine Designverbesserung der Abluftschläuche wäre sicher dienlich. Ebenso eine standardmäßige Mitlieferung einer Y Verzweigung, sodass man oben und unten direkt an 1 Staubsaugeranschluss geht. Wer also "staubfrei" arbeiten will, der ist hier falsch. Aber wo gehobelt wird ....

Days of Wonder 811774 - Ticket to Ride India
Days of Wonder 811774 - Ticket to Ride India
Wird angeboten von Magierspiele Besdorf

3.0 von 5 Sternen Wenig Inhalt für viel Geld, 8. Dezember 2011
Endlich wieder der Schweizplan - Was hat man sich gefreut. Nach dem auspacken blanke Ernüchterung. Ein Spielplan der einerseits die Schweiz, andererseits Indien in gewohnter Qualität enthält. Ansonsten nur Zielkarten. Wenigstens die schweizer Tunnelkarten hätte man erwarten können. Hier soll man laut Anleitung die normalen Joker nehmen.
Zwei gedruckte Anleitungen je Spielvariante das war's dann auch schon. Hätte man mehr draus machen können. So aber für den Preis eines kompletten Brettspiels zu teuer.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2013 7:50 PM MEST

Bosch 800 ml Farbbehälter für PFS
Bosch 800 ml Farbbehälter für PFS
Wird angeboten von MyToolStore

5.0 von 5 Sternen Endlich Gas geben, 16. September 2011
Wer wie ich den PFS 60 besitzt und immer mit einem Farbbehälter hantieren muss, kennt das. 20m Zaun oder 2 Türen lackieren stockt oft am Farbe nachfüllen.
Somit war eine logische Konsequenz, weitere, größere Farbbehälter anzuschaffen.

Längere/Größere Sprühflächen gehen nun schneller von der Hand.

Einzige Manko ist, dass man die Behälter nur über Internethändler bekommt in den Baumärkten finden sich in der Regel nur Produkte von Wagner.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8