Profil für W. Schumacher > Rezensionen

Tip Top Reifendichtmittel TT-Seal, grün
Tip Top Reifendichtmittel TT-Seal, grün
Wird angeboten von fho-shop

5.0 von 5 Sternen Wirkt nicht nur bei "Mikrobeschädigungen", 19. Oktober 2014
Im Gegensatz zu Mitteln die durch das Ventil geblasen werden, ist TT-Seal viel dickflüssiger. Vor der Anwendung muss das Ventil ausgebaut werden. Das ist zwar lässtig, aber das Mittel dichtet selbst grössere, von Nägeln verursachte Beschädigungen zuverlässig ab und das DAUERHAFT. Habe verschiedene Produkte probiert aber TT-Seal ist einfach das Beste.

THULE Premium Dachträger für Audi A6 Avant - 5 Türer Kombi ab Baujahr 2005 bis heute - mit integrierterter Dachreling
Wird angeboten von BB-EP GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt!, 19. Oktober 2014
Der Dachträger passt perfekt und sitzt sehr stabil auf der integrierten Dachreeling meines A6. Die Montage erfolgt mittels eines mitgelieferten kleinen Inbusschlüssels.Es muss jedoch darauf geachtet werden dass die Halterungen in die Reeling "einrasten" dann reicht bereits ein "handwarmes" Anziehen der Schrauben für einen bombenfesten Sitz. Die vier Halterungen besitzen Hartgummilippen, die für einen perfekten Abchluss zu Autodach sorgen. Gleichzeitig verhindern sie bei der Einmann- Montage Beschädigungen des Lacks. Insgesamt ein gut durchdachtes System.
Wer auf dem Dachträger weitere Fahrradträger von Thule montiert sollte sich noch das "Thule One-Key System" anschauen, es ist sonst schon sehr lästig mit drei oder mehr verschiedenen Schlüsseln zu hantieren.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

MENGS® MPU-100 Kamera Solide Aluminium L-förmigen vertikalen Schnellwechselplatte für Stativ-Kugelkopf mit 1/4" Kameraschraube
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Gibts in der Bucht billiger., 19. Oktober 2014
Der Winkel ist sehr stabil und sauber verarbeitet. An meiner Sony-Alpha 77 passt er sehr gut und es bleibt seitlich noch genug Platz um an den Remote- und USB- Anschluss zu gelangen.
Zusammen mit einer "ishoot 190x39mm Integriert Klemme Clamp" von e-bay habe ich mir einen stabilen Nodalpunktadapter für einreihige Panoramaaufnahmen im Hochformat für insgesamt 57€ gebaut.
Sehr zu empfehlen!

Nachtrag: Habe den gleichen Mengs- Winkel in der Bucht für 12€ inkl. Versand gesehen!

Braun Satin Hair 1 AS 110 Warmluft-Lockenbürste (inklusive Bürstenaufsatz)
Braun Satin Hair 1 AS 110 Warmluft-Lockenbürste (inklusive Bürstenaufsatz)

1.0 von 5 Sternen Leider kurzlebig., 16. August 2014
Nachdem das erste Gerät 3 Jahre gehalten hat, habe ich mir das Teil nochmal bestellt. Leider springt bereits nach 9 Monaten, genau wie beim ersten Lockenstab, nach wenigen Minuten Benutzung die Übertemperatursicherung an. Der Lufteinlass ist nicht durch Flusen oder Haare verstopft.
Das Gerät (Made in China) ist zwar günstig, für die Qualität aber immer noch viel zu teuer.

NIGRIN Pannenspray 75 ml
NIGRIN Pannenspray 75 ml

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: NIGRIN Pannenspray 75 ml (Ausrüstung)
Schöner Gedanke bei einer Panne Dichtmittel und Pressluft in einem Zug anzuwenden, nur leider funktionierte es bei mir nicht.
Hatte einen Dorn mit ca. 1-1,5mm Durchmesser im Reifen. Nach Entfernen des Fremdkörpers habe ich dann das Spray angewandt.
Nach Entfernen der Schutzkappe muss man den Druckkopf SEHR feste drücken damit das Mittel austritt.
Nach der Befüllung war der Reifen für ca. 300m Fahrt dicht, danach wieder platt.
Ich habe das Mittel, das eine milchartige Konsistenz hat, dann aus dem Mantel entfernen müssen (war durch das winzige Loch im Schlauch ausgetreten).
Danach habe ich "Tip Top TT-Seal" aus der Tube angewandt und den Reifen aufgepumpt. Er ist nun seit mehreren hundert Kilometern dicht! Das TT-Seal ist allerdings weitaus dickflüssiger und man muss vor dem Einfüllen das Ventil entfernen, aber es wirkt!

10 Watt Greenline® LED Birne E27 warmweiss Energiesparlampe
10 Watt Greenline® LED Birne E27 warmweiss Energiesparlampe
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung zur Zeit unschlagbar!, 18. Juni 2014
Die LED-Lampe entspricht in der Helligkeit in etwa einer 60W Glühlampe. Die Farbtemperatur ist etwas kühler, aber für mich angenehm.
Die Leistungsaufnahme liegt gemessen bei 10,2W.
Habe die Lampe für 3,99€ als Plusprodukt (also nur mit anderen,höherpreisigen Produkten zusammen zu kaufen) erworben.
Damit ist die Lampe momentan die günstigste 10W LED am Markt.

Zack 40021 "Xero" Kosmetikspiegel, Wandmontage
Zack 40021 "Xero" Kosmetikspiegel, Wandmontage

3.0 von 5 Sternen Bildschön aber nur bedingt brauchbar, 30. April 2014
Tolles elegantes Aussehen, perfekte Verarbeitung, aber leider viel zu hohe Vergrösserung, sodass man sehr nahe an den Spiegel muss um etwas zu sehen. Ausserdem lässt sich der Spiegel nur geringfügig nach oben oder unten schwenken, er muss etwa auf Kopfhöhe montiert werden, das geht leider gar nicht.
Hab ihn trotz des tollen Designs schweren Herzens zurückgeschickt.

kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Lenovo Yoga 2 11 - PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 9. April 2014
Die Folie ist relativ kräftig und passgenau für den Yoga 11s und den Yoga 2 11.
Leider entstehen beim Abziehen der unteren Schutzfolie statische Aufladungen sodass unweigerlich Staub angezogen wird. Der klebt dann unlösbar an der Unterseite der Folie fest und erzeugt "Luftblasen" die sich nicht entfernen lassen.
Ausserdem lassen sich die beim Aufkleben zwangsläufig entstehenden Luftblasen nur teilweise und mit viel Mühe entfernen.
Immerhin lässt sich die Folie leicht wieder entfernen und dem Müll zuführen. Schade.

Olympus OM-D E-M10 Systemkamera (16 Megapixel, Live MOS Sensor, True Pic VII Prozessor, Fast-AF System, 3-Achsen VCM Bildstabilisator, Sucher, Full-HD, HDR) Kit inkl. 14-42mm Objektiv (elektr. Zoom) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolle Kamera mit kleinen Mängeln, 20. März 2014
Die OM-D 10 ist sehr kompakt, sauber verarbeitet und hat ein sehr schickes Aussehen. Leider ist der Griff für meine Hände etwas zu gering ausgeformt, aber dafür gibt es einen anschraubbaren Zusatzgriff, der keine Batterien enthält und happige 70€ kostet.
Mitgeliefert wird ein sehr grosses Ladegerät, was mit dem Netzkabel zusammen fast nochmal so viel Platz wie die Kamera beansprucht. Eine Ladung der Batterie in der Kamera via USB ist leider nicht möglich.

Der EVF ist hervorragend, klar, hell und fast ohne Lag, auch für Gleitsichtbrillenträger geeignet. Das LCD hat mit über 1 Million Pixel eine sehr gute Auflösung und lässt sich ca. 45° nach unten und 90° nach oben kippen. Wenn das LCD gekippt ist, wird der EVF ausgeschaltet. Die Umschaltung LCD/EVF erfolgt ansonsten automatisch per Sensor (natürlich konfigurierbar).

Der 3- Achsen Bildstabilisator IBIS arbeitet, wie bei Olympus gewohnt hervorragend und ist wie fast alles in der Kamera konfigurierbar (Aus, vertikale Schwenks, horiz. Schwenks, Auto)
Überhaupt ist die OM-D EM10 wie von Oly gewohnt extrem individuell konfigurierbar, die etwas kleine 4er- Wippe um den OK- Knopf ist nicht, wie bei anderen Herstellern mit Symbolen bedruckt, sondern weitgehend frei konfigurierbar. Das führt dazu, dass nach längerer Nichtbenutzung der Anwender sich erst wieder neu einarbeiten muss... der Preis für die enormen Konfigurationsmöglichkeiten.

Der verbaute Sony Sensor sorgt für hervorragende Bildqualität. Laut DxOmark besizt er einen Dynamikumfang von 12,3 Blenden, das ist mehr als jeder Canonsensor bietet. Dadurch kann man mit geeigneter Software HDR-Bilder aus EINEM Raw erzeugen. Dazu benutze ich DxO Optics Pro, ohne Tricks, einfach das Raw als "One Shot HDR" entwickeln. Unter Kundenbilder habe ich eine Beispielaufnahme abgelegt (leider nur sichtbar wenn der Artikel lieferbar ist).

Die Kamera hat enorme Möglichkeiten zahlreiche Parameter zu ändern, die vor allem die jpg -Fotografen begeistern, Gradationskurven, Farben, Schärfe, Helligkeit, Kontrast, um nur einige zu nennen. Dabei können jpg-Bilder auch in der Kamera aus dem Raw nachträglich mit verschiedene Parametern neu verarbeitet werden.

Ein weiteres Feature ist Livebulb, wobei man bei Langzeitaufnahme des Entstehen des Bildes auf der Kamera beobachten kann und wenn die Belichtung ausreichend ist die Aufnahme beenden kann. Allerdings soll das mehrfache Auslesen des Sensors das Rauschen um eine ISO-Stufe erhöhen. Persönlich bevorzuge ich Testaufnahmen mit ISO 6400 und nehme dann die Belichtungszeit mal 5 für die finale ISO 200- Aufnahme.
Erstmalig bei Olympus ist Focuspeaking realisiert, dabei werden die Kanten scharfer Strukturen wahlweise in weißer oder schwarzer Farbe hervorgehoben. Sehr hilfreich bei manuellem Focussieren.

Die Bracketing- Funktionen der EM 10 sind auf Profiniveau, Belichtungsreihen nit 2,3,5 oder 7 Aufnahmen mit bis zu 1EV Spreizung pro Aufnahme.
Ausserdem ist Blitz- ISO und Art- Bracketing möglich. Mit Letzterem kann man mit einem Schuss auf Wunsch sämtliche Artfilter aktivieren, das Bild wird also mehrfach in der Kamera mit den entsprechenden Filtern entwickelt... eine nette Spielerei!

Video nutze ich kaum, obwohl das Aufnehmen eines Bildes während einer Videoaufnahme durch Drücken des Auslösers eine nützliche Sache ist.
Weitere Features Doppelbelichtungen, oder Addition mehrer Bilder nach Aufnahme etc... alles Dinge die ich persönlich lieber am PC erledige, aber wem`s gefällt :-)
Zeitrafferaufnahmen die optional direkt einen Film erzeugen sind sicherlich nützliche Dinge.

Der Touchscreen ist für mich persönlich nicht soo wichtig, aber ein nettes Feature.

Der kleine Blitz ist integriert und, für mich wichtig, remotefähig, er kann einen "entfesselten" Blitz durch Lichtimpulse steuern.

Die Kamera verfügt wie fast alle neuen Modelle über WIFI -Funktionen, wobei sich die wichtigsten Funktionen wie Focuspunkt, Blende, Zeit und bei entsprechenden Objektiven auch der Zoom vom Smartgerät fernsteuern lassen. ausserdem können den Bildern Geotags via GPS- fähigem Smartphon zugefügt werden.

Fazit: eine bildhübsche sehr kompakte MFT-Kamera mit annähernd Profifunktionen und sehr guter Bildqualität. Den Stern Abzug gibt es wegen der fehlenden Möglichkeit über USB zu laden. Wenn ich auf Kurzreisen gehe, muss ich leider Ladegerät und Netzkabel mitschleppen. Ansonsten könnte ich die Kamera via Laptop, den ich ohnehin immer mit habe, über USB laden. Für Leute die das nicht stört eine sehr empfehlendswerte 5-Sterne Kamera mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 9:49 PM MEST

Datacolor Optics Pro 9 Standard
Datacolor Optics Pro 9 Standard

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergebnisse, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Datacolor Optics Pro 9 Standard (CD-ROM)
Habe mir Lightroom und DxO als Testversion heruntergeladen und zahlreiche Bilder mit beiden Programmen entwickelt. Mir kommt es hauptsächlich auf die Bildqualität an.
Lightroom 5 ist schneller, aber mit geringerer BQ.
DxO Optics Pro 9 ist deutlich rechenintensiver, bringt aber eine überragende BQ. Zudem sind tausende Kamera/Ogjektivkombinationen in der Datenbank enthalten um so Verzeichnung, Vignettierung und CA zu kompensieren.
Darüber hinaus können hervorragende One Shot HDR-Bilder erzeugt werden.
Habe 2 Beispielbilder unter "Kundenbilder" eingestellt, leider reduziert Amazon die Auflösung beträchtlich, sonst würden die Unterschiede noch deutlicher ausfallen. Gerade bei High-ISO-Aufnahmen habe ich mit der "Prime"-Funktion hervorragende Ergebnisse erzielt, die ich mit Lightroom nicht erreichen konnte.

Absolute Kaufempfehlung! Aber warten bis das Programm für unter 100€ im Angebot ist.

ACHTUNG - für Vollformatkameras ist die teurere Elite Version nötig!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5