Profil für Alex > Rezensionen

Alex

Original iCoverIt BUMPER für Apple iPhone 4 / 4S in COOL BLACK / SCHWARZ
Original iCoverIt BUMPER für Apple iPhone 4 / 4S in COOL BLACK / SCHWARZ

4.0 von 5 Sternen China Ware, 2. August 2012
Der Bumper ansich ist recht gut, im Vergleich zum original Apple Produkt ist er natürlich minderwertiger verarbeitet, was aber nicht wirklich schlimm ist. Die Buttons sind aus Plastik und silbern gefärbt, die Aussparungen für die Buchsen usw. sind wie beim Original, mit Ausnahme des Mute-Schalters an der Seite, da wurde leider eine deutlich größere Ausparung eingearbeitet.
Wie gesagt, Produkt ansich sehr gut, aber exakt dasselbe Produkt gibt es in China auch für 1,-EUR zu kaufen.

D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)
D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 3. Januar 2012
Auch ich kann absolut nicht die negativen Rezensionen nachvollziehen. Allerdings habe ich auch den Router komplett manuell und nicht über den Wizard eingerichtet, vielleicht ist das der Grund :)
Wer sich an die D-Link-Sprache gewöhnt hat, denn auch hier werden leider keine IT-Standard Begriffe benutzt, findet sich fix zurecht und hat keine Probleme bei der Einrichtung. Das deutsche Sprachfile ist von den deutschen Support-Seiten, inkl. einer Beta von Firmware v1.02, herunterladbar.

Wer sich den Router kauft, sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass weder Features, noch Leistung mit einem professionellen Produkt vergleichbar sind, allerdings für den Heimgebraucht normalerweise vollkommen ausreichen. Primär ist der Router als fixer stromsparer mit ausreichend Features für Normaluser anzusehen.
Als Bonus sind definitiv die DLNA und iTunes-Server Features zu erwähnen, die ohne Probleme benutzbar sind.

Stromsparen ist nicht nur im ct Test angegeben, sondern auch Realität. Ich konnte auf Primärseite 2,6W im Idle (alle 4 Ports angeschlossen, WLan aktiviert) messen.
Was man immer und überall vermisst sind Messwerte für den Durchsatz einer angeschlossenen USB Platte (Zugriff über cifs):
lesen / schreiben
ntfs: 7,6MB/s / 3,4MB/s
fat32: 11,2MB/s / 13,1MB/s

Leider wurde eine ext3 Partition nicht erkannt, somit ist davon auszugehen, dass nur fat32 und ntfs unterstützt werden (hierzu konnte ich nichts offizielles von D-Link finden).
Über die Routingfunktionen braucht man imho nicht wirklich viel zu sagen, da hier ausführlich genug in der ct berichtet wurde.

Kurzum, der Router ist für diesen Preis absolut spitze und der Leistungsverbrauch (momentan noch) ein richtiger Traum. Aus meiner Sicht definitiv eine Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2012 2:31 PM CET