Profil für Maxine > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.584.106

Maxine (Berlin)

Ten (Legacy Edition)
Ten (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen Abzocke? Eher ein lang ersehnter Fan-Wunsch!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ten (Legacy Edition) (Audio CD)
Also zum Thema Abzocke muss ich Pearl Jam hier echt in Schutz nehmen! Seit ihren Anfangszeiten, also schon seit vielen vielen Jahren, beschwerten sich viele Leute darüber, dass Ten nicht optimal produziert wurde. Damals musste eben alles schnell gehen und dadurch ist der Sound des Albums eben deutlich flacher als bei den Nachfolgern.

Nichtsdestotrotz bleibt Ten ein unglaublich tolles Album und unter vielen Fans immer noch der absolute Liebling der Band.
Nun kommen Pearl Jam an ihrem fast 20-jährigen Bandjubiläum dem Wunsch der Fans nach und haben das Album komplett neu abmischen lassen von Brendan O'Brien, der auch einige andere Alben der Band produziert hat!
Mich haben die neuen Versionen total vom Hocker gerissen. Ich liebe dieses Album abgöttisch, es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsalben und ich war so überrascht als ich die neu abgemischten Songs zum ersten Mal gehört habe, wieviel mehr Tiefe nun transportiert wird.
Ich hatte mich mit meinen Kopfhörern hingelegt und war etwas weggedöst, als auf einmal mein Lieblingslied Alive zu spielen begann - unglaublich, wie "real" sich dieses Lied auf einmal anhört, als würde Eddie direkt neben mir stehen und mir ins Ohr flüstern ;)

Nicht zu vergessen außerdem die Bonustitel, die es damals nicht auf die CD geschafft hatten. Insbesondere State Of Love And Trust und die neue Version von Brother sind den anderen Titeln auf Ten absolut ebenbürdig.

Also für mich ist dieser neue Mix eine große Bereicherung, weil es sowieso mein Lieblingsalbum ist und ich die neue Version klasse finde. Aber sicher lohnt es sich nicht für jeden, sich das Album ein zweites mal zu kaufen - ist ja klar. Wer die CD aber noch nicht in seinem Regal stehen hat sollte schnell zugreifen, ein absoluter Klassiker der 90er Jahre und auf jeden Fall ein Album für die Ewigkeit :)

The Creative License: Giving Yourself Permission to Be the Artist You Truly Are
The Creative License: Giving Yourself Permission to Be the Artist You Truly Are
von Danny Gregory

5.0 von 5 Sternen Ohne Journal gehts nicht mehr!!, 29. Januar 2007
Ich hab keine Ahnung mehr wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, ja ich hab keine Ahnung warum ich es mir überhaupt einfach gekauft habe ohne einen Schimmer zu haben um was es geht....aber der Titel klang ja schonmal vielversprechend!

Als ich es dann in den Händen hielt war ich total aufgeregt und habe sofort losgelegt, mir mein Skizzenbuch geschnappt und mit den ersten Übungen angefangen.

Danny Gregory begann mit dem zeichnen nachdem seine Frau querschnittsgelähmt wurde. Es war seine Art Abstand zu Dingen zu bekommen und die Welt wieder mit einem positiven Auge zu sehen (mehr davon aber in seinem Buch "Everyday Matters". Er erzählt auf charmante, inspirierende, wirklich ansteckende Weise davon wie wichtig für ihn sein Art Journal geworden ist und er schafft es zu überzeugen!

Es geht nicht darum perfekt Kunstwerke abzuliefern, es geht darum einfach zu malen, seine Umwelt besser wahrzunehmen, seinen Alltag zu "protokollieren"....Vor allem geht es darum sich nicht entmutigen zu lassen, sich nicht einzureden, dass man nicht zeichnen könnte, etc. Es geht um den Prozess.

Wie sagt man so schön - der Weg ist das Ziel??

Ich kann nicht mehr sagen als das ich dieses Buch JEDEM empfehlen würde. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden, mit hunderten von Illustrationen und vorallem - es hält wirklich was es verspricht. Ich bin verrückt danach geworden immer und überall anzuhalten und zu zeichnen/malen. Es fühlt sich toll an... :)

Ein besseres Buch über dieses Thema habe ich nicht gelesen, die meisten Bücher sind meiner Meinung einfach zu oberflächlich und zu kurz, the creative license aber ist perfekt!

Kaufen, kaufen, kaufen!

Dark Angel - Season 1 (6 DVDs)
Dark Angel - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Eine Wahnsinns-Serie!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Dark Angel - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Als ich zum ersten Mal von dieser Serie hörte war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch! "Supermenschen" aus dem Genlabor? Klingt ja eigentlich nach einem x-beliebigen Science-Fiction-Film... doch Dark Angel ist anders. Einmal gesehen zieht die Serie einen sofort in ihren Bann.
Die Story ist gut erzählt und obwohl irreal hat die Serie eine enorme Glaubwürdigkeit, da sie ja in der Zukunft spielt und man nie weiß ob es uns in 15 Jahren vielleicht einmal genau so geht.
Atemberaubende Action und erstklassige Schauspieler... Diese Serie ist eine der besten der letzten Jahre und die DVD-Box ist ihren Kauf wirklich wert, auch wenn es kaum Specials gibt!
Außerdem sind meiner Meinung nach die Folgen der 1. Staffel besser als die der 2. Staffel! Also: Zugreifen :)