Profil für Dreschflegel > Rezensionen

Dreschflegel

Necropolis Transparent
Necropolis Transparent

3.0 von 5 Sternen Routiniert brutal, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Necropolis Transparent (Audio CD)
Gutes Grindcorealbum ohne wirkliche Höhepunkte. Die allseits bekannten Mitglieder prügeln munter-routiniert drauflos, das macht Laune, ist allerdings auch nichts besonderes. Kann man durchaus haben und häufiger hören, wer Gruppen wie Napalm Death, Nasum oder ähnliche kennt wird hier Spaß haben.

TIME I
TIME I
Wird angeboten von Screaming CD

2.0 von 5 Sternen Unverschämtheit!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TIME I (Audio CD)
Für sich genommen ist das Album aufgrund seiner Komplexität und Eingängigkeit ein mittelmässig bis gutes Melodic/Symphonic-Metal Album. Es macht teilweise Laune, für meinen Geschmack viel zu kurz, aber was solls.
Vergleicht man es jedoch mit dem Vorgänger und beachtet man die (beträchliche) Produktionszeit hätte hier mehr bei rauskommen MÜSSEN! Gerade das Können und die Unglaubliche Tiefe des Vorgängers haben bei mir Erwartungen geweckt die durch "Time I" vollkommen entäuscht wurden. Einem Fan der Wert auf die Merkmale des Vorgängers legt bzw. ein gutes Melodic-Metal Album sucht, kann ich nur vom Kauf abraten, auch um die "Künstler" abzustrafen für ihren offensichtlichen, giergetriebenen Versuch den Käufer mit diesem knapp 30 minütigen (!) Kauf für dumm verkaufen zu wollen.

Mein Tipp: Einfach das erste Album noch ein paar mal hören, das macht Spass und kostet weniger.