Profil für Anton Kowski > Rezensionen

Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts
von Golo Mann
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Komplex als Hörbuch, 5. September 2009
Ich denke als Hörbuch ist der Text einfach zu komplex. Als Buch wäre Golo Mann sicher besser verständlich. Inhaltlich trotzdem ein Genuß.

When Genius Failed: The Rise and Fall of Long Term Capital Management
When Genius Failed: The Rise and Fall of Long Term Capital Management
von Roger Lowenstein

4.0 von 5 Sternen schweres Englisch, 5. September 2009
Wer sich nicht in der Finanzwelt auskennt wird seine Schwierigkeiten haben. Auch das Englisch gerät zum Stolperstein des Lesegenusses. Ansonsten gutes Buch!

Das Erlkönig-Manöver: Historischer Roman
Das Erlkönig-Manöver: Historischer Roman
von Robert Löhr

2.0 von 5 Sternen Insgesamt also eine Enttäuschung, 5. September 2009
"Eine Menge literarischer Anspielungen, große Namen und ein paar Wortspielwitze machen noch kein gutes Buch."

Es ist doch alles sehr sehr stereotypisch und eintönig. Die Dialoge sind auch eher lang als kurzweilig. Insgesamt also eine Enttäuschung.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk, Band 1
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk, Band 1
von Jaroslav Hasek
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Lustiger einblick ins österreichische Heer im 1. Weltkrieg, 8. Mai 2009
das meiste wurde bereits gesagt. Teils ist das Buch wegen fehlender Übersetzung von Begriffen, Benutzung bereits ausgestorbener deutscher Wörter und fehlender Militärkenntnisse schwer zu lesen. Den Kern der Sache versteht man dennoch. Es gibt noch einen Band 2 (mir bisher unbekannt)

Cuisipro 57587 Zange Verschließbar Nylon 24 cm
Cuisipro 57587 Zange Verschließbar Nylon 24 cm
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen gutes Zange, 25. Januar 2009
mir gefällt vor allem der simple Schließmechanismus. So lässt sich die Zange Platzsparend in der Schublade verstauen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 25. Januar 2009
das Gerät ist Baugleich zum 40W45xx und 40W47xx. Letzteres ist eine Fachhändlerversion. Die genauen "Unterschiede" konnte mir jedoch kein Fachhändler erklären. Es gibt wohl auch keine.

Solange es keine LED-TVs gibt wird man immer mit der ungleichmäßig ausgeleuchteten Bildfläche Probleme haben. Ich habe damit keine Probleme, und man sieht es nur bei ganz dunklen Bildern.

Ich habe noch einen BD-Player von Sony. Die Steuerung über Bravia bzw. HDMI funktioniert soweit gut. Nur leider haben die jeweiligen Fernbedienungen nicht alle Funktionen als Tasten, weshalb man dann bei Spezialwünsche (nicht nur lauter, leise) doch die jeweils andere Fernbedienung braucht. Falls Sie noch einen alten DVD-Spieler ohne "HD Upscaling" haben, sollten Sie ihn unbedingt austauschen. Sie sehen den Unterschied mehr als deutlich. Selbiges gilt für analoges und digitales TV. "analog geht gar nicht" würde JBK sagen. Mit Kabel BW kann man auch ohne extra Receiver arbeiten, da das Signal nicht verschlüssel ist !

Richtig ausreizen kann man den TV jedoch nur mit BluRay und HD-TV.

Bedenken sie, dass sie bei einer so großen Diagonale auch eine entsprechende Entfernung zum Gerät benötigen. Ich haben mit ca. 2,50m gerade die unter Grenze eingehalten.

Manko: Man kann bei der Kanaleinstellung "Lücken" (nicht belegte Sendeplätze) nicht löschen und muss mühsam die Sender vorrücken.

Rome (Lonely Planet Rome)
Rome (Lonely Planet Rome)
von Duncan Garwood

1.0 von 5 Sternen Mies, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rome (Lonely Planet Rome) (Taschenbuch)
schlechtestes Reiseführer den ich zu Rom habe. Nichts für Mitteleuropäer. Hier gibt es exzellente deutsche Literatur.

Amigo Spiele 1902 - Bohnanza Erweiterungs-Set
Amigo Spiele 1902 - Bohnanza Erweiterungs-Set

3.0 von 5 Sternen Lustiges Kartenspiel, 4. Januar 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Bohnanza ist ein lustiges Kartenspiel. Ideal für zwischendurch. Zu oft wird es jedoch nicht gespielt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2010 5:39 PM CET

Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschinen
Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschinen

5.0 von 5 Sternen Entkalungspatrone, 4. Januar 2009
eine Luxus für die Kaffeefreunde. Benutze die Patrone immer und habe meine Maschine daher noch nie entkalkt.

Parker 40613100 - Cluedo Classic
Parker 40613100 - Cluedo Classic

4.0 von 5 Sternen Kombiniere, 4. Januar 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Parker 40613100 - Cluedo Classic (Spielzeug)
System und Kombinationsgabe gewinnt. Ist also etwas für Dedektive! Das Layout wurde von einem alten Herrenhaus zu einer Luxusvilla geändert. Schadet aber nicht, das Spielprinzip ist gleich geblieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6