Profil für Joschka Köster > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Spannung von vorne bis hinten, 18. November 2014
Der Film ist von vorne bis hinten spannend - der Flashback gegen Mitte des Filmes hat mich allerdings sehr gestört.

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Wird angeboten von DE Direct Sales

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät. Tut was es soll und das überaus gut., 15. September 2014
Grossartiger Sound, wahnsinnig guter Bass, der mit dem Minimal-EQ sowie dem erweiterten EQ noch verstärkt werden kann. Der Surrondsound ist durchweg gut und ich habe ihn so gut wie nie ausgeschaltet.

Der Kopfhörer sitzt gut und ist ausreichend weit verstellbar, lediglich an das Gewicht muss man sich gewöhnen.

Das Microphone lässt sich nach oben schieben, wobei es dort automatisch gemutet wird. Dies ist nicht einstellbar. Ansonsten ist es ausreichend gut verstellbar.

Die Tasten sowie der Lautstärkeregler sind gut und intuitiv erreichbar, sowie softwareseitig gut konfigurierbar - es lässt dort Wenig Wünsche offen.

Der Warnton im Headset, welcher auf einen niedrigen Akkustand himweist, könnte deutlicher sein. In Vollbildanwendungen konnte ich bislang keine Form von optischen Hinweisen sehen, wenngleich ich diese doch in der Software eingeschaltet habe.

Die Akkulaufzeit selbst ist mit runf 8 bis 12 Stunden laut Softwareanzeige akzeptabel. Zudätzlich wird dies durch die Möglichkeit, das Gerät im Betrieb zu laden relativiert. Das Micro-USB Kabel ist also lediglich eine Stromversorgung, die Kommunikation läuft also stets zwischen Headset und Funkempfänger-Stick.

Schön finde ich die Dockingstation. Sie hat zwei, leider fest installierte, Kabel. Zur einen Seite Standard-USB, zur anderen Micro-USB. Die Dockingstation bietet die Möglichkeit beide Kabel um sie herum einzurollen und somit portabel zu halten. In der Dockingstation ist ein USB-Port für den Empfänger integriert.

Maßgeblich für meine 5-Sterne Bewertung ist der Sound, der Problemlose Wechsel zwischen Kabel- und Akkubetrieb und die durchweg gute und stabil wirkende Verarbeitung.

Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M2A1333C9)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Juni 2014
Der RAM Funktioniert super. Performance-Tests habe ich noch keine tieferen gemacht, aber bislang laeuft alles ohne Probleme. . . .

TaoTronics® 14W LED Schreibtischlampe dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones und Tablet, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht gut Licht, 22. Juni 2014
Alle vier Modi haben ihren Sinn und Zweck und unterscheiden sich deutlich von einander. Jeden einzelnen Modus kann man in der Helligkeit noch etwas nach oben oder unten korrigieren, was es ermöglich im SLEEP Modus bei minimaler Lichteinstellung ohne Augenreizung am PC zu sitzen - man merkt es nicht, dass der komplette Raum dunkel und ohne jede andere Lichtquelle ist und der Monitor, immerhin 27 Zoll und relativ hell eingestellt, an ist.

In den beiden hellsten Lichtmodi lässt es sich hervorragend arbeiten.

Bei Bedarf kann man die Lampe vollkommen senkrecht stellen, einschalten und in Richtung Wand drehen und man erhält ein gute indirektes Licht. Da es für mich allerdings eine Schreibtisch Lampe ist, habe ich sie in der Form selten in BEtrieb.

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Trotz Befürchtung alles super, 22. Juni 2014
Mir war erst etwas mulmig, weil das Gerät vollkommen aus Kunststoff besteht. Ein alternatives Gerät war zumindest leicht gepolstert. Aber, alles in Ordnung. Keine Kratzer, keine sonstigen Schäden und die Verarbeitung und Haftfähigkeit an der Scheibe ist hervorragend.

LENOVO ThinkPad Battery 19+ 6 cell
LENOVO ThinkPad Battery 19+ 6 cell
Wird angeboten von Philip Faltin Computervertrieb

5.0 von 5 Sternen Schwer aber egal, 22. Juni 2014
Als Tablet taugt ein x230t dann zwar nicht mehr so wirklich, weil das Gewicht dann doch auf Dauer den Arm lähmt, aber ich komme problemlos über den Uni-Tag damit, d.h. von morgens bis Abends.

Zus#tzlich habe ich einen 6-Zellen Standard Akku im Notebook selbst verbaut anstelle des 4-Zellen Akkus. 20 Stunden sind, wenn man auf maximale Energieeinsparung geht, machbar. Realistisch sind eher 12 Stunden, diese allerdings im permanenten Arbeitsbetrieb.

Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super teil ..., 22. Juni 2014
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät. Einzig und allein auf dem HDMI Port unter Verwendung einer PlayStation 3 "knallt" der Monitor wie eine alter CRT-Monitor beim Entmagnetisieren - Warum dem so ist, kann ich nicht festmachen. Mein Alter Monitor hat nach erneutem Umstecken dieses Phänomen nicht gezeigt.

ICh benutze den Monitor jetzt seit Weihnachten und habe außer diesem eher akustischen Problem noch keinerlei Probleme feststellen können.

Die Vielen Modi sind Geschmackssache, man findet aber schnell den richtigen für jede Situation. In der Regel ist der Theater-Mode hervorragend geeignet, Schwarz wird dann allerdings auch als SCHWARZ dargestellt. Es ist also, beispielsweise in VideoSpielen, ziemlich duster. Hier sollte man vielleicht auf den "GamingMode" wechseln. Alle anderen Modi sind für mich bislang nicht von Belang gewesen bzw. ich habe sie nicht in Anspruch nehmen müssen.

Original Samsung Headset EHS61 für I9505 Galaxy S4 in Weiss geformt Ohrhörer Kopfhörer Stereo 3,5mm Stecker
Wird angeboten von Moo Booo

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 22. Juni 2014
Zum Musikhören ungeeignet, da ich das Headset allerdings für einen 4-poligen 3,5mm Jack meines Notebooks mehr für qualitativ ohnehin nicht makellose TeamSpeak Sitzungen in der Uni verwende, ist das durchaus akzeptabel.

ICh kann mich meinen Vorrednern allerdings nur anschließen, dass die Lautsprecher klingeln und klappern. Das ist für Musik absolut nicht tauglich.

Das Mikro scheint, so meine Kommilitonen, anständige Qualität zu liefern. Auch selbstversuche mit Audioaufnahmen mit der Gitarre und meinem SGS4 haben keine Schwächen entblößt.

deleyCON PREMIUM 7,5m HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gute Verarbeitung, 22. Juni 2014
Die Verarbeitung wirkt solide und stabil. Die Stecker wirken hochwertig und der Klang ist absolut problemlos und frei von Störgeräuschen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 22. Juni 2014
Mitgeliefert werden jeweils zwei Gummi-Verschlüsse für sowohl den Micro-USB Port als auch den Audio Jack. Ob's letztlich wahnsinnig viel bringt, wenn da n Gummiproppen vor ist, kann ich nicht beurteilen, geschadet hat es jedoch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4