Profil für P. Bräuer-Härtel > Rezensionen

Ausgefressen
von Moritz Matthies
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ein Erdmännchen Versteher, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen (Audio CD)
Christoph Maria Herbst! Mehr muss man eigentlich nicht sagen! Er könnte auch die Bibel lesen und es wäre der Knaller (vielleicht mal eine Anregung...?)
Die Geschichte ist amüsant und die Charaktere menschlich vielschichtig. Als Hörbuch ist es der Brüller.

Das Lächeln der Leere
Das Lächeln der Leere
von Anna Sofia Höpfner

2.0 von 5 Sternen Schön wärs!, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Leere (Taschenbuch)
Das Buch ist grundsätzlich ok. Aber leider ist diese Krankheit nicht so einfach zu durchbrechen. Jedenfalls nicht, wenn es sich um eine echte Erkrankung handelt. Und hier gilt es zu unterscheiden. Das Buch kann hilfreich sein für alle Mädchen, die ohne ersichtlichen Grund in die Symptomatik einer Magersucht hineinrutschen oder schon damit zu kämpfen haben. Für diejenigen allerdings, die aufgrund einer schweren Traumatisierung an dieser Krankheit leiden, ist das Buch eine saftige Ohrfeige. Denn diese Menschen leiden anders, tiefer und vor allen Dingen länger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 10:07 AM CET

Teva Dozer 3 9077 Herren Sandalen/Outdoor-Sandalen
Teva Dozer 3 9077 Herren Sandalen/Outdoor-Sandalen

2.0 von 5 Sternen Prima Schuh, aber..., 27. Juli 2012
Diesen Schuh habe ich mir extra gekauft, weil ich gehofft hatte, dadurch gegen unschöne Gerüche gefeit zu sein. Leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Natürlich schwitzen die Füße in diesen Schuhen genauso stark und leider hilft auch die spezielle Beschichtung der Sohle nicht gegen die anschließenden Gerüche. Ich bin also zu meiner alterprobte Methode zurückgekehrt und habe die Schuhe in die Waschmaschine gesteckt. Das mache ich mit sämtlichen anderen Schuhen auch regelmäßig und es hat immer gut funktioniert. Dieser Schuh ist aber leider definitiv nicht Waschmaschinen tauglich. Die Sohle hat sich gelöst und die Zwischensohle, die ungewöhnlicherweise aus Papierfaser besteht, hat sich komplett aufgelöst und einen unschönen Pappmachee-Krümel-Matsch in der Waschmaschine hinterlassen. Dabei ist dann auch die Metallfeder aus der Sohle herausgefallen! Gut, man kann natürlich jetzt sagen, man sollte Schuhe nicht in die Waschmaschine stecken! Aber dass ein Schuh, der als Trekkingschuh verkauft wird und der eigentich auch mal die ein oder andere Pfütze durchwandern sollte, dass dieser Schuh eine Pappsohle hat, das wundert mich schon sehr!!! Ich werde keine Teva-Schuhe mehr kaufen, dafür sind sie viel zu teuer und halten nicht, was sie versprechen!

Sommersprossen auf den Knien
Sommersprossen auf den Knien
von Maria Parr

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht glücklich, 14. Mai 2012
Fragt man mich nach meinen Lieblingsbüchern aus der Kindheit, so antworte ich immer: Alle Bücher von Astrid Lindgren! Jetzt Kommen zwei Bücher hinzu. Maria Parr schreibt ebenso anrührend und gefühlvoll über die die ganz normale Kindheit, wie sie jeder Mensch erleben sollte. Leider ist dem nicht immer so und dann kann man sich in dieser Geschichte ein kleines Stück glückliche Kindheit zurückholen. Meine Tochter (7 Jahre) hat lächelnd zugehört, ich habe lächelnd vorgelesen und hin und wieder die ein oder andere Träne verdrückt. Unbedingt auch das andere Buch von Maria Parr lesen: Waffelherzen an der Angel! Genauso gut!

Leitergolf TWIST LADDER, Leiter Golf Spiel - Massivholz
Leitergolf TWIST LADDER, Leiter Golf Spiel - Massivholz
Wird angeboten von akspiele OHG (alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für die ganze Familie, 5. Mai 2012
Ein Spiel für die ganze Familie! Der Vorteil dieses Spiels im Vergleich zu anderen seiner Art, ist die unkomplizierte Zerlegbarkeit, so dass man das Spiel gut transportieren kann. Es scheint sehr stabil zu sein, natürlich bekommen die Farbkugeln beim Gebrauch Kratzer.

Gib mir Musik
Gib mir Musik

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, wie immer!!!, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gib mir Musik (Audio CD)
Fünf Sterne, wie immer! Warum? Ganz einfach: Weil es nicht mehr gibt! Es gibt Musik, die kann ich ertragen. Es gibt Musik, die höre ich gerne. Und es gibt Musik von Reinhard, die brauche ich zum Leben! Vielen Dank dafür!!!

Timberland Pawtuckaway FTK_Lace Hiker, Jungen Halbschaft Stiefel, Braun (BROWN), 35 EU

5.0 von 5 Sternen die besten Wanderschuhe für Naturkinder, 27. September 2010
Zu diesem Schuh muss man nicht viel schreiben. In unserem Kindergarten haben fast alle "Waldkinder" diese Schuhe. Zu Recht! Sie sind wirklich extrem strapazierfähig und dabei trotzdem bequem. Auch Pfützen oder Starkregen können den Schuhen nichts anhaben. Meine Tochter hatte noch nie kalte oder nasse Füsse in diesen Schuhen.
Einziger Nachteil: die Schnürsenkel. Kleinere Kinder können die Schnürsenkel noch nicht alleine binden und ohne Doppelknoten rutschen die Schleifen immer wieder auf. Trotzdem: Super Schuh zu einem fairen, gerechtfertigtem Preis!

Karlines Ente. Lesestufe A. Tulipan ABC
Karlines Ente. Lesestufe A. Tulipan ABC
von Tilde Michels

5.0 von 5 Sternen Endlich neu aufgelegt!, 11. August 2010
Karlines Ente ist mein ganz persönlicher Klassiker unter den Bilderbüchern. Ich habe es vor fast vierzig Jahren als Kind geliebt! Die netten Zeichnungen, in denen es so viel zu entdecken gab. Und die rührende Geschichte der lieben Karline, die sich um die kranke Ente kümmert und diese bei sich aufnimmt. Ich bin gespannt, ob meine Kinder dieses Buch genauso ins Herz schließen, wie ich damals!

Fischertechnik 41862 - Super Cranes
Fischertechnik 41862 - Super Cranes

4.0 von 5 Sternen Riesig!!!, 12. Juni 2010
Wir haben dieses Set unserem Sohn zum 8. Geburtstag geschenkt. Er hat schon eine Menge FT-Erfahrung und hatte beim Aufbau des großen Kranes kaum Schwierigkeiten. Einzig die Seilführung hat nicht funktioniert und auch mit meiner Hilfe läuft der Mechanismus nicht einwandfrei. Leider hakt die Laufkatze und die kleinen Zahnräder blockieren schnell. Schade, da jetzt der Spielfaktor nicht ganz so positiv ausfällt. Ich hätte mir eine bessere Seilkonstruktion gewünscht. Das kleine Fädchen bleibt einfach nie auf seinen Führ-Rädchen. Daher "nur" vier Sterne!!!

Mairegen
Mairegen

5.0 von 5 Sternen So viel Trost und Zuversicht! Das beste Album der letzten Jahre!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mairegen (Audio CD)
Ich habe aufgrund der schlimmen Zeit, durch die sich die Familie Mey seit einem Jahr bewegt, nicht viel erwartet! Jetzt bin ich gerührt, erschüttert und beschämt zugleich. Dieses Album übertrifft Alles!!! Alle Titel voller Trost, Zuversicht und Dankbarkeit! Ich habe geheult, mich erinnert, Wärme empfunden und Glück neu definiert.
Es ist ein stilles Album, aber nicht depressiv! Es ist ein Kunstwerk! Und es ist eine Hand, die sich dir entgegenstreckt und dich herausholt aus der tiefsten Tiefe der Verzweiflung! Danke!!!

Seite: 1 | 2 | 3