Profil für Franz Sch. > Rezensionen

Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs
Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen +++Absolute Spitzenklasse+++, 15. September 2012
Das lange Warten hat sich gelohnt! Nach über 20 Jahren ohne neues Filmmaterial haben CSN mit dieser Aufnahme bewiesen, dass sie wie ein guter Wein sind: Je älter, desto besser. Ok, es ist nicht viel Neues Songmaterial dabei, aber die meisten Fans wollen eh in erster Linie die alten Songs hören. Damit kommen sie hier auch voll auf ihre Kosten. Der Sound ist mehr oder weniger exzellent. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Jungs verstehen einfach ihr Geschäft. Sie sind einfach absolute Profis.
David Crosby ist mit seinen 71 Jahren nach wie vor ein hervorragender Sänger und Gitarrist. Er wirkt wie der gute alte Geist der Gruppe.
Stephen Stills, 67 Jahre, hat - Gott sei Dank- seine Stimme wieder gefunden, auch wenn sie mit den Jahren nicht mehr so fest ist und etwas rauher wurde. Mit seinen Gitarreneinlagen, egal, ob E- oder Akkustikgitarre, beweist er wieder einmal mehr, dass er zu Recht zu den besten Gitarristen der Welt gehört.
Graham Nash, mittlerweile auch schon 70 Jahre alt und wie immer barfuß, ist mit seiner hohen Stimme eh ein exzellenter Sänger und wirkt wie der heimliche Regisseur, der die Fäden in der Hand hält und die Gruppe dirigiert.
Für mich persönlich trägt die DVD nach dem Besuch der Livekonzerte 2005 und 2009 in Bonn den Untertitel "Die Wiedergeburt des Stephen Stills". Ich weiß ja nicht, wie er das hinbekommen hat, aber: Alle Achtung! Einfach unglaublich, wie man sich so regenerieren kann!
Unerreicht und unnachahmlich ist und bleibt der Harmoniegesang der drei Veteranen. Man sieht und hört, dass sie einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben. Besonders sieht man dies an den vielen Gesten wie der gegenseitige Applaus bei den verschiedenen Songs. Wer die drei kennt, der weiß, dass dies ehrlicher Respekt und keine Schau ist. Man freut sich mit- und füreinander. Auch die Auswahl der Songs geht absolut in Ordnung:
Gleich am Anfang ein absoluter Knaller, den man live auch schon längere Zeit nicht mehr gehört hat: CarryOn/ Questions. Absolute Weltklasse!
Danach folgen weitere Klassiker und zwei neue Songs wie "Almost Gone" und "Radio". Auch sehr hörens- und sehenswert.
Songs wie "Bluebird" von Buffalo Springfield und "Girl From The North Country" von Bob Dylan gehören ebenso zu den "Krachern".
Genial auch die Vorstellung der Bandmitglieder durch die jeweiligen Soli bei "Deja Vu".
Den Höhepunkt bildet die finale Zugabe "Suite: Judy Blue Eyes", (lt. Crosby "We are gonna try something really risky"), ein Song, mit dem die drei in Woodstock einen großen Teil zu ihrer Beliebtheit beitrugen und den sie seit Ewigkeiten nicht mehr live präsentiert hatten.
Neben den drei Hauptdarstellern ist auch noch die Begleitband positiv zu erwähnen. Hier hat man bei der Auswahl eine glückliche Hand bewiesen, denn es wurden ohne Ausnahme nur hervorragende Musiker engagiert, die ihr Handwerk beherrschen.
Alles in Allem bleibt nur zu sagen: Nicht nur für mich als CSN Fan ist diese DVD/ CD Kombination eine absolute Kaufempfehlung!
Ach, und übrigens: Lassen Sie sich nicht vom Regionalcode der DVD irritieren! Offiziell steht dort Region 1 DVD, sie lässt sich bei mir aber sowohl am PC als auch auf meinen handelsüblichen Playern abspielen.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Top Bartschneider mit excellentem Service, 6. Juli 2012
Nach langer Suche nach einem geeigneten Bartschneider bin ich durch verschiedene Testberichte beim Remington MB320C gelandet. Die Lieferung durch Amazon verlief wie gewohnt zügig und reibungslos.
Das Gerät war bereits geladen und somit sofort einsatzbereit. Der MB320C liegt gut in der Hand, der Schnitt ist perfekt, die einzelnen Stufen gut einstellbar.
Ob im Netz- oder im Akkubetrieb, eine gute Leistung ist immer gewährleistet. Auch die Reinigung ist sehr einfach und geht schnell von der Hand.
Nach nun knapp 3 Jahren regelmäßigem Betrieb gab allerdings der Akku seinen Geist auf. Die Akkukapazität war nahezu gleich null, selbst der Netzbetrieb war dadurch sehr stark beeinträchtigt, eine Rasur war fast unmöglich geworden.
Also: Remington kontaktieren. Obwohl 3 Jahre Garantie versprochen waren, machte ich mir keine große Hoffnungen, da erfahrungsgemäß auf Akkus nur 6-12 Monate Garantie gegeben werden. Aber zu meiner großen Überraschung wurde mir von Remington nach Zusendung einer Rechnungskopie anstandslos und innerhalb von nur 3 Tagen ein Ersatzgerät zugesandt. TOLL! Schon alleine dieser Umstand verdient fünf Sterne. Ich kann nur sagen: Excellenter Service und sehr gutes Produkt.
Absolute Kaufempfehlung!!!