holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sascha Hermanns > Rezensionen

Beiträge von Sascha Hermanns
Top-Rezensenten Rang: 3.014.766

Sascha Hermanns (Köln, NRW)

Lescars Notfallhammer fürs Auto
Lescars Notfallhammer fürs Auto
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Katastrophe, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lescars Notfallhammer fürs Auto
Ich habe im Rahmen eines Vergleichstests mehrere Nothammer miteinander verglichen. Ziel war es eine Scheibe zu entglasen. Die Möglichkeit. Unter anderem habe ich diesen benutzt. Ich habe mir von der Spitze viel versprochen.

Das Produkt sieht gut verarbeitet aus. Es liegt griffig in der Hand. Wofür die stumpfe Seite sein soll, hat sich mir nicht erschlossen.

Im Test habe ich von aussen versucht, die Scheibe einzuschlagen.

Ich habe mehrfach versucht, die Scheibe einzuschlagen. Die Scheibe hat es nicht gekratzt. Ich habe mehrere Katschen an der Scheibe hinterlassen, die Spitze des Nothammers wurde stumpf. Die Scheibe ging nicht kaputt. Den Gurtschneider habe ich nicht mehr benutzen wollen, denn wenn ich die Scheibe nicht kaputt bekomme, nutzt mir der Gurtschneider nichts.

Bei dem Test ging es mir um die Rettung von außen.

Und da ist dieser Hammer, in der Form wie ich ihn hatte, eine Katastrophe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2015 7:09 PM MEST

Schwarze Tränen: Roman
Schwarze Tränen: Roman
von Thomas Finn

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Tränen: Roman (Taschenbuch)
Ich möchte mich gar nicht lange zu dem Inhalt äußern. Um meinen Respekt zu diesem Buch zu äußern, nahm ich Kontakt mit Thomas Finn auf. Ich fragte ihn, welche Recherchemöglichkeiten er nutzte, um diese in ein Buch dieser Form zu bringen.
Ich kannte den Autor vorher noch nicht und wurde durch Lovelybooks auf den Titel aufmerksam gemacht. Beim lesen fand ich den Witz und die Fantasyelemente sehr ansprechend. Mal ehrlich....den Teufel in einem Pudel hab ich mir so manches mal vorgestellt...aber er hats geschrieben :)

Seine Antwort war sehr charmant und er hat sich viel Zeit genommen, mir zu antworten. Das fand ich dermaßen sympathisch, dass ich ihm hier meine fünf Punkt offen geben. Ich hätte sie ihm auch vorher gegeben, nur jetzt mache ich mir die Mühe, dies auch hier zu tun :)

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mit das schlechteste Buch was ich je gelesen habe, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Broschiert)
Ich habe selten ein schlechteres Buch gelesen, wobei ich jetzt schon eine Einschränkung machen muss. Das war das schlechteste Buch was ich je gelesen habe.
Von der Qualität der Witzigkeit ist das Buch in Richtung von HartzIV TV zu sehen. Ganz schlechter Humor. Selten hat es mich geärgert, Zeit mit einem Buch zu verbringen. Desto mehr bin ich erstaunt, wie lange es in den Charts vertreten ist.

Böker Plus Messer RBB Trainer 9.7 cm, 01BO057
Böker Plus Messer RBB Trainer 9.7 cm, 01BO057

4.0 von 5 Sternen Als Trainingsgerät gut zu gebrauchen, 5. September 2009
Das Übungsmesser lässt sich gut als Trainingsmesser benutzen, 5 Punkte hätte es gegeben, wenn es
a) günstiger wäre und
b) sich etwas leichter öffnen liesse...

Ansonsten alles gut!

"Ich habe getötet!"
"Ich habe getötet!"
von Mike Muche

5.0 von 5 Sternen Ich war froh, als ich es fertig hatte, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Der Auto schafft es hervorragend, den Leser in sich hineinzuversetzen.

Das erlebte wird selbst mit erlebt.

Ich war froh, als ich es fertig hatte, denn es zog mich runter und ich hatte ein Gefühl, wie sich der Autor gefühlt haben muss. Es hat mich quasi fertig gemacht!

Ein eindrucksvolles Buch und ein gelungener Versuch, dem Leser eine solche Stressituation näher zu bringen.

Jeder der ähnliche Situationen erlebt hat (ohne vollzogenen Schusswaffengebrauch) bekommt ein Gefühl dafür, was danach kommt.

Dieses Buch ist ein Super Argument für all die, die nach dem Lesen mancher gefährlicher Situationen immer so leichtfertig dahin blubbern: Warum hast du nicht geschossen.
Jetzt kann man sagen: Lies dieses Buch!

Die Novizin. Die Gilde der Schwarzen Magier 02.
Die Novizin. Die Gilde der Schwarzen Magier 02.

5.0 von 5 Sternen Führt kein Weg dran vorbei..., 30. April 2007
denn wer den ersten Teil gelesen hat, muss und wird den zweiten lesen! :)

Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.
Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 30. April 2007
Lesen, geniessen, versinken in Welten von Zauberern und wohlfühlen.

Suchtfaktor!

Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin

4.0 von 5 Sternen Ein Abschluss der etwas zu schnell ist, 30. April 2007
Die Buchreihe hat mich dem Lesen etwas näher gebracht. Habe alle drei Teile innerhalb kurzer Zeit verschlungen und war dann doch etwas über das Ende enttäuscht.

Das ging sehr schnell und ruckartig...ich hätte mir einen etwas schöneres Ende, genauso detailreich erzählt wie der Rest zuvor, gewünscht.

Das schlimmste aber war, die Trilogie hatte ein Ende gefunden :(

Psychologie der Eigensicherung: Überleben ist kein Zufall
Psychologie der Eigensicherung: Überleben ist kein Zufall
von Uwe Füllgrabe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch für alle, die sich mit dieser Materie beschäftigen möchten, 19. Oktober 2006
Hallo,

ich habe bereits die erste Ausgabe gelesen. Die zweite kam vor einer Woche hier reingeschneit und kann auch nur diese weiter empfehlen!