ARRAY(0xa71018ac)

Seite: 1 | 2 | 3
The Pillars of the Earth
The Pillars of the Earth

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach gelesen haben, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Pillars of the Earth (Kindle Edition)
England, 12. Jahrhundert: Nach dem Tod des englischen Königs Heinrich I gibt es keinen Nachfolger. Zwischen den Unehelichen Söhnen und seiner Tochter bricht ein Erbfolgekrieg aus.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Prior Philip, Baumeister Tom Builder und dessen Familie und die Adligen Geschwister Aliena und Richard sowie den grausamen William Hamleigh.
Die Protagonisten sind alle miteinander auf die eine oder andere Art verwoben.
Der Kern der Erzählung über knapp ein halbes Jahrhundert ist der Bau der Kathedrale zu Kingsbridge.

So gute Bücher liest man selten bis nie, es hat seinen Ruhm mehr als verdient.
Von Anfang an zieht einen der Sog der Geschichte in das Leben der verschiedenen Menschen.
Der Schreibstil ist entgegen vieler Aussagen leicht zu verfolgen.
Durch den Wechsel der Perspektiven lässt die Spannung bis zum Ende des Buches nicht nach.
Auch die bautechnischen Details sind in dem genau richtigen Maße eingewebt.
Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen. Bis zum Ende nimmt das Buch immer wieder Fahrt auf.

Man darf sich nicht von der Seitenanzahl abschrecken lassen.
Dieses Meisterwerk gehört zu den Büchern die man gelesen haben muss!
Wer einmal einen Follett gelesen hat kommt nicht mehr davon los.

Das Buch auf Englisch zu lesen war eine besondere Erfahrung.
Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal auf Deutsch gelesen.
Doch in der Original Sprache hat das Buch einen ganz besonderen Flair.
Ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte!

Kill For Me: Kiss the Girl and Make them die
Kill For Me: Kiss the Girl and Make them die

4.0 von 5 Sternen Karen Rose und der griechische Gott, 31. März 2014
Luke Papadopoulos, ein griechischer Gott! Susannah und Luke sind meine absoluten Lieblinge der Triologie.
Susannah ist Staatsanwältin und Luke Polizist.
Leider wird die Grundstorry inzwischen recht vorhersehbar.
Karen Rose hat immer das gleiche Schema nach welchem sie schreibt.
Denoch ist das Buch ebenso spannend wie die anderen.
Auch die "Liebesszenen" sind super gelungen.
Ein fullminantes Ende der Triologie!

Scream For Me
Scream For Me

4.0 von 5 Sternen Zweiter Teil .... Spannung pur!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Scream For Me (Kindle Edition)
Oh ich war so gespannt auf das Buch und nicht enttäuscht. Wobei die Storry schon um einiges komplexer war.
Daniel Vartanian verliebt sich in die Zwillingsschwester eines Mordopfers, Alexandra Fallon.
Aber der Mörder hätte Alex auch gerne. Eine Mordserie beginnt und auch wenn Daniel weiß das Alex nicht sicher ist, fällt sie schwups dem Mörder wieder in die Hände.

Es geht spannend weiter. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben und den zweiten zu lesen. Das Buch ist wirklich spannend mit einem tollen Finale.
Wobei das Ende noch ein paar Fragen offen lässt.
Ich hoffe auf den dritten Teil zur Aufklärung.

Anmerkung, leider erkennt man bald ein Muster nach dem Karen Rose immer vorgeht. Aber ihr werdet es selbst merken. Spannend bleiben die Bücher trotzdem!

Die For Me
Die For Me

4.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die For Me (Kindle Edition)
Vito Ciccotelli, der Mann der Männer. Als teils belegte teils noch freie Gräber gefunden werden beginnt die Jagd nach einem grausamen Killer der ala Mittelalter tötet.
Die schöne Sophie soll ihm bei seinen Ermittlungen helfen, als Kunstexpertin und aufs Mittelalter spezialisiert kennt sie sich mit derartigen Dingen ganz gut aus.
Grad als sich die beiden näherkommen geschiet (wie erwartet) das Unerwartete. Sophie fällt dem Killer in die Hände.

Das Buch war super zu lesen in Englisch. Die Spannung hat kein einziges Mal gelitten.
Man wird direkt in die Storry katapultiert und fiebert direkt mit.

Besonders Sophie hat mir gefallen. Sie ist nicht nur ein kleines hübsches Ding, sondern ein bisschen Hippie, schlau und hat einen tollen Charakter.

Genialer Lesespaß der gruselt und zum schmunzeln verführt.

Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone: Celebratory Edition
Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone: Celebratory Edition
von Joanne K Rowling

5.0 von 5 Sternen Lovely in british!, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch wollte ich unbedingt in Original Sprache lesen, es hat sich gelohnt. Harry Potter ist an sich eine faszinieren die Geschichte.
Und ich ziehe meinen Hut vor JK Rowling, so eine Welt zu erschaffen ist unglaublich beeindruckend.
Die Geschichte kennt sicherlich jeder, daher möchte ich mich eher auf die Sprache beziehen.
Wer die Geschichte kennt wird sich leichter tun als er denk beim Englischen Original.
Eigentlich ist nur Hagrid am Anfang gewöhnungsbedürftig, da er "Dialekt" spricht, Wörter sind abgekürzt oder anders geschrieben wie zum Beispiel "you"="Yeh"
Sonst kann man der Geschichte wunderbar folgen, auch wenn man vielleicht ein zwei Wörter am Anfang nicht versteht, meist machen sie nach ein paar weiteren Sätzen Sinn.
Ich kann jedem empfehlen die Harry Potter Reihe auf Englisch zu beginnen, es ist nochmal ein besonderes Erlebnis.

The Two Gentlemen of Verona (Modern Library Classics)
The Two Gentlemen of Verona (Modern Library Classics)
von Jonathan Bate

3.0 von 5 Sternen Liebeschaos, 17. Februar 2014
Schwere Kost auf Englisch mit netter Geschichte."The shepherd seeks the sheep not the sheep the shepherd..." Das ist mir im Kopf geblieben nach diesem Klassiker des Theaters.Er war jedoch wirklich schwer der Geschichte von Valentin und Proteus zu folgen, welche sich um die gute Silvia streiten.Die einzige Abwechslung zu den ewigen Liebesbekundungen bringen Speed und Lanz, die Diener der beiden Männer. Sicher ein Buch das man lesen kann.Keins dass man gelesen haben muss.

A Thousand Splendid Suns
A Thousand Splendid Suns

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und traurig!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Splendid Suns (Kindle Edition)
Aus Ermangelung deutscher Bücher habe ich mir dieses Buch am Flughafen in Perth gekauft. Das Cover hatte mich so sehr gefesselt. Danach legte ich es nicht mehr aus der Hand.

Die Geschichte beginnt mit Mariams Kindheit und ihrem Leben mit ihrer verstoßenen Mutter. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter muss sie zu ihrem Vater, der sie verkauft. An einen grässlichen grausamen Mann in Kabul.
Mariams Leben ist schrecklich, doch sie arrangiert sich damit.
In der Nachbarschaft lebt Laila mit deren Geschichte es Jahre später weiter geht. Nach Bombenangriffen muss Laila zu Mariams Mann, da ihre Familie getötet wird. Sie muss ihn widerwillig heiraten.
Obgleich sie ein ähnliches Schicksal verbindet fühlt sich Mariam bedroht durch das junge Mädchen. Besonders weil Laila einen Sohn bekommt.
Die Freundschaft der beiden Frauen wächst zaghaft heran, bis sie sich gemeinsam gegen den tyrannischen Ehemann stellen.

Dieses Buch geht einem nahe wie wenige andere.
Anfangs dauerte es ein wenig sich im Englischen zurecht zu finden.
Doch einmal in der Geschichte gefangen lässt sie einen nicht mehr los.
Auch wenn man das Buch aus der Hand lässt, die Gedanken kreisen um das Leben der Mädchen und Frauen dort.

Das wirklich traurige ist, solche Geschichten mögen erst einmal erfunden sein, doch Dinge wie diese geschehen tagtäglich dort.
Meine Sicht auf das Land hat sich sehr verändert!

ABZ-S Ledertasche für Samsung Galaxy S4 mit Stand-Funktion - braun
ABZ-S Ledertasche für Samsung Galaxy S4 mit Stand-Funktion - braun
Wird angeboten von abz-s, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Macht beim S4 Probleme! - Magnet löst Smartview aus, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich ist die Hülle schön und von der Qualität einwandfrei.
Hier kommt das ABER :D

Also Hülle für ein S4 ist es absolut nervenaufreibend!!
Das S4 verfügt über eine sog. „Smartview“ Funktion.
Diese ist für die speziellen Hüllen mit dem Sichtfenster ausgelegt.
Die Funktion wird per Magnet gesteuert und kann nicht deaktiviert werden.

PROBLEM ist nun, diese Hülle hat ebenfalls einen Magnet,
Je nach Haltung „aktiviert“ sich immer wieder dieser schwarze Bildschirm auf dem man nichts machen kann,
außer die Uhrzeit und das Datum abzulesen.

Wer das nicht weiß ärgert sich wahrscheinlich noch über das tolle Handy,
das einfach immer mal wieder aus geht.
Liegt aber tatsächlich am Magneten der Hülle.

Wie gesagt, die Hülle an sich ist in Ordnung.
Ich fände einen Hinweis jedoch gut!

Für mich ist die Hülle daher nutzlos. Kann nichts damit anfangen wenn das Handy immer mal wieder schwarz wird
bzw. der Smartview angeht.

Das Herz der Wölfin
Das Herz der Wölfin

3.0 von 5 Sternen Nette aber kurze Unterhaltung, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Wie gewohnt, ist auch dieses Buch, von Cathy McAllister schnell durch gelesen.
Die Geschichte ist recht fesselnd (zumindest für einen solchen History-Liebes-Roman).
Hat man das Buch fertig, seuftzt man, freut sich kurz über das Ende, und hat es dann vergessen.
Allerdings sind die Lesestunden, besonders für den Preis, voll kommen in Ordnung.

Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3)
Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Ende!, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vom zweiten Teil der Rubinrot Reihe (Saphirblau) war ich ein wenig enttäuscht, jedoch nur weil es sich wie ein erzwungener Band anfühlt.

ACHTUNG SPOILER!!

Die Geschichte nimmt noch einmal richtig Fahrt auf. Man wird wieder in die Zeitreisewelt gesogen und fiebert mit.
Das Ende war allerdings so überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Unsterblichkeit finde ich immer kritisch.
Jetzt sterben die beiden nie?? Nicht ganz mein erhofftes Ende.

Sonst kann ich die Bücher allerdings sehr empfehlen! :D

Seite: 1 | 2 | 3