Profil für Barbara Jähn > Rezensionen

Beiträge von Barbara Jähn

Barbara Jähn "Sarah Jähn"

Seite: 1 | 2 | 3
Okami
Okami
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsspiel, 2. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Okami (Videospiel)
Als ich Okami bekommen habe, habe ich nicht allzu viel erwartet. Als ich es dann gespielt hab, hat es mich umgehauen. Ich finde es eine tolle Idee, die Shinto-Sonnengöttin Amaterasu in einen Wolf zu verwandeln, die Story ist genial und auch die Musik ist zum umfallen schön. Die ganze Landschaft sieht einfach schön aus, besonders aus der Vogelperspektive bei der Großen Göttlichen Intervention. Ich hab das Spiel schon zig mal durchgespielt und es wird mir trotzdem nicht langweilig. Die Grafik hat auch irgendwas tolles. Den Spiegel auf Amaterasus fand ich ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich sie mir nicht mehr ohne vorstellen. Anfangs dachte ich, Amaterasu würde schön aussehen, aber als ich dann Shiranui gesehen hab... Schade, dass es kaum jemand schafft ihre Schönheit in einem Bild einzufangen. Toll silnd auch die Extras, die man am Ende freischaltet. Besonders gefreut hab ich mich über den Karma Transformer 7.
Auf jeden Fall ein im wahrs ten Sinne des Wortes ein göttliches Spiel. Wer dieses Spiel nicht mag...

Dogs Life
Dogs Life
Wird angeboten von MGames

5.0 von 5 Sternen Super Spiel mit winzigen Fehlern, 30. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dogs Life (Videospiel)
Also erstmal muss ich sagen, dass das das beste PS2-Spiel ist, das ich je gespielt habe. Die Grafik ist eigentlich gaz gut, es gibt viel zu entdecken, viele andere Hunde und ich hab sogar eine Stelle entdeckt, wo man bei jedem Besuch einen Knochen abräumen kann (Baseballkorb bei der Farm). Aber das ist wohl einer der vielen kleinen Fehler. Der blödste Fehler ist aber, das die Stinktiere verschwinden. Nach dem ersten Besuch an einem Ort mit Stinktier ist dieses für immer weg. Und ich finde, es fehlen Tiere wie Kaninchen. Schade finde ich auch, dass man andere Hunde auch nach dem Erledigen dessen Aufgabe nur für eine bestimmte Zeit steuern kann. Aber ansonsten ist das Spiel wirklich wahnsinn. Die drei Orte scheinen wenig zu sein, aber jeder Ort hat viele meist große Bereiche. Clarksville: Farm, Wassermühle, Feld, Hühnerfarm, Dorfhäuser, Zentrum. Minniwahwah-See: Cafe, Hauptstraße, Hotel, Berggipfel, Berghang, Skipiste. Boom City: Bahnhof, Park, Zentrum, Hundezwinger, Peaches Haus. Sehr schade ist, das auch hier der Fuchs als übergroßer Hühnerkiller dargestellt wird, und dass man ihn nicht steuern kann.

Ich frage mich auch, warum überall kleiner Hund steht, Jake ist wirklich nicht sehr klein!

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsspiel, 24. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist da beste DS-Spiel aller Zeiten. Die Story ist der pure Wahnsinn, der "Frust-Faktor" bleibt eigentlich immer weg. Nur am Ende der Hauptstory wäre ich bei Dialga beinahe wahnsinnig geworden. Eine kleine Gemeinheit ist ja, dass man den Dungeon vor jedem "großen Gegner" bei jedem Verlieren wiederholen muss. Und uch etwas gemein finde ich, dass das gespielte Pokemon zufällig ausgewählt wird. Also habe ich das Fragespiel sooft wiederholt, bis ich ein Pikachu und keine Lust mehr hatte. Mein eigentliches Wunsvchpokemon, Vulpix, wurde mein Partner. Aber sonst ist das Spiel wirklich super, und nach der Hauptstory gibt es sogar noch weitere Abenteuer. Es gibt auch Bonusepisoden, die man im Lauf des Spiels freischaltet. Ich habe die Bonusepisode in er Zukunft noch nicht fertiggespielt, aber ich hoffe, dass Reptain nicht verschwinden wird.

Für jeden Pokemon-Fan auf jeden Fall eine Empfehlung!

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
DVD ~ David N. Weiss

4.0 von 5 Sternen Super Film, 1. Januar 2010
Ich finde diesen Film richtig klasse, auch wenn ich ihn ein wenig seltsam finde (Hunde die im Gefängnis sitzen, sich mit Bier besaufen, auf zwei Beinen laufen (manchmal), Casinos haben...)
Kaum ist Schäferhund Charlie aus dem Gefängnis geflüchtet, wird auch schon von seinem egoistischen Ex-Partner Carface abgemurkst. Im Hundehimmel will er aber nicht bleiben, also klaut er seine Lebensuhr und kehrt auf die Welt zurück, um sich an Carface zu rächen. Als er dann das Waisenkind Anne-Marie aus Carface Pfoten befreit, ist für ihn alles perfekt, denn egal ob Hund, Pferd odr Ratte, Anne-Marie kann mit jedem Tier sprechen. Also nutzt Charlie sie aus, um bei Wetten usw. jede Menge Geld zu kassieren. Doch zum Schluss verschwindet seine Geldgier und er opfert sein Leben, um Anne-Marie vorm Ertrinken zu retten.
Mich stört nur, dadss in dem Film so viel gesungen wird :/ wäre das nicht, hätte der Film 5 Sterne

Und Finger weg vom zweiten Teil, der ist absoluter MIST.

Das Versprechen der Wölfe: Die Wolfs-Chroniken
Das Versprechen der Wölfe: Die Wolfs-Chroniken
von Dorothy Hearst

5.0 von 5 Sternen Ich war noch nie so "süchtig" nach einem Buch, 23. Dezember 2009
Dieses Buch ist wirklich wahnsinnig, ich habe noch nie so schnell ein Buch gelesen. Ich kann es nur mühsam aus der Hand legen. Man gewinnt Kaala, Ázzuen usw richtig lieb. Ich finde es aber richtig blöd, dass Triell gleich am Anfang von Ruuqo getötet wird. Das Buch ist unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten, dass Buch weiter zu lesen und vieleicht herauszufinden wo Borlla steckt.1 Ich finde es aber auch beeindruckend, wie gut sich die Autorin in einen Wolf hineinversetzen kann (das Buch ist in der Ich-Perspektive).
Einfach nur zu empfehlen!

Harry Potter - Orden des Phönix - Luna & Thestral
Harry Potter - Orden des Phönix - Luna & Thestral

4.0 von 5 Sternen Ich hab noch nie so ein bewegliches Spielzeug gesehen, 19. Juli 2009
Ich hab noch nie so ein bewegliches Spielzeug wie diesen Thestralen gesehen. An dem Ding kann man echt fast alles bewegen: die Hufe, den Hals, die Beine, den Kopf das Maul und sogar die Flügel sind super beweglich. Der Thestrale hätte fünf Sterne verdient, aber er bekommt nur vier wegen der mangelnden Stabilität.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste Ice Age Film, 19. Juli 2009
Meiner Meinung nach ist Ice Age 3 der beste Ice Age bisher. Einfach nur zum Ablachen. Genial finde auch Scrats neue Konkurrentin Scratte. Der Film ist auch viel besser als die beiden Vorgänger und den ersten Teil kann er locker toppen.
Wo bleibt Ice Age 4?

Cap und Capper (Special Collection)
Cap und Capper (Special Collection)
DVD ~ Larry Clemmons

5.0 von 5 Sternen Ein super Film, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Cap und Capper (Special Collection) (DVD)
Ich finde diesen Film einfach nur super. Es geht in dem Film um zwei ungewöhnliche Freunde, Cap, den Fuchs und Capper, den Jagdhund.
Zur Story: Eine Füchsin muss vor einem Jäger flüchten, und zwar mit einem Welpen. An einem Zaun lässt die Füchsin den Welpen zurück und wird kurz danach erschossen. Das alles hat die Eule Big Mama beobachtet und sorgt mit Hilfe von Specht Bumer und Sperling Dinky dafür, dass der kleine Fuchs von der in der Nähe wohnenden Witwe aufgenommen wird. Inzwischen ist bei dem Jäger nebenan der Jagdhundwelpe Capper angekommen. Der alte Jagdhund Chef ist allerdings nicht so begeistert. Als Cap und Capper sich zum ersten Mal begegnen, schwören sie, für immer Freunde zu bleiben. Sie ahnen aber nicht, dass sie später Todfeinde sein werden...

Einfach ein super Film, vor allem, wenn man wie ich gerne Füchse mag :D

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Das beste Pferdespiel für den PC, 2. April 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mein Gestüt ist das beste Pferdespiel, dass ich bisher gespielt hab. Die Grafik ist einfach super, die Ausreitlandschaft ist so riesig, dass ich noch gar nicht alles erkunden konnte. Allerdings finde ich es blöd, dass das Pferd von alleine springt. Ich wäre schon weiter, wenn man mit der Leertaste springen könnte. Ich finde es auch schön, dass man sich sein erstes Pferd selbst zusammenbauen kann. Leider gibt es nur drei Pferderassen.

+ tolle Grafik
+ riesig Ausreitlandschaft
+ man kann zum Reiten im Pausemenü auch auf Tastatur umstellen (Pfeiltasten)
+ man kann sich überall frei bewegen
+ mit Massage und Fohlentraining kann man schnell an Geld kommen
+ sein erstes Pferd kann man selbst zusammenbauen
+ im Online-Shop gibt es viele Artikel für Pferd und Reiter und auch Pferde zu kaufen

- nur drei Pferderassen

Das ganze Spiel ist sehr realistisch und einfach nur weiter zu empfehlen.

Croc - Legend of the Gobbos
Croc - Legend of the Gobbos
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC-Spiele, 20. September 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Croc ist ein schönes Spiel für Zwischendurch. Die Grafik ist zwar etwas "eckig", aber trotzdem finde ich sie gut. Das Spiel ist leicht zu verstehen und es gibt drei Inseln mit ziemlich vielen Levels. Dazu gibt es eine vierte Geheiminsel mit vier extra schweren Levels, die muss man aber nicht machen. Aber mal zur Handlung des Spiels: Croc ist ein kleines, verwaistes Krokodil und wird von kleinen, maus ähnlichen Tierchen namens Gobbos aufgezogen. Aber als plötzlich Das riesige Monster Baron Dante mit seinen Dantinis auftaucht, verändert sich alles. Die Gobbos werden entführt, und der König der Gobbos schickt Croc zusammen mit einem kleinen Vogel weg. Danach wird auch der König gefangen. Nun setzt Croc alles daran, die Gobbos aus Kisten, Käfigen usw. zu befreien. Zum <Schluss muss er Baron Dante besiegen.

+ schöne Grafik
+ Steuerrung zum einstellen
+ man kann jeden geschafften Level wiederholen
+ leicht zu verstehen
+ schönes Spiel für Zwischendurch
+ kurze Ladezeiten
+ läuft sogar auf Windows Vista (!)

Den Nachfolger Croc 2 finde ich übrigens sehr enttäuschend.

Seite: 1 | 2 | 3