Profil für Barbara Jähn > Rezensionen

Beiträge von Barbara Jähn

Barbara Jähn "Sarah Jähn"

Seite: 1 | 2 | 3
Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs]
Winx Club - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Iginio Straffi

5.0 von 5 Sternen Winx Club, endlich mal keine "oh, ich bin eine süße kleine Babyfee und bingaanz hilflos" Sachen, 26. August 2008
Winx Club- endlich werden Feen mal nicht als kleine süße hilflose "Kuscheltiere" dargestellt.
Bei diesem Fantasiefilm hat man sich wirklich Mühe mit dem Zeichnen gegeben und ich habe das Gefühl, mit diesem Film will nicht nur einfach Geld verdient werden, da hat jemand seine ganze Fantasie ausgelebt.
Aber jetz zu der Handlung der Serie:
Bloom ist ein 16jähriges Erdenmädchen und lebt mit ihren (Adoptiv)Eltern in der Kleinstadt Gardenie. Als ihr Kaninchen Kiko dann im Park schreiend aus dem Gebüsch rennt und Bloom dazu bringt, ihm zu folgen, beginnt das Abenteuer. Bloom findet eine Fee namens Stella, die gegen den Oger Knut und eine Horde Gule (hässliche, rote Wesen) kämpft, die wollen ihr magisches Zepter stehlen. Bloom stellt sich dazwischen, Knut packt sie und Bloom hat so große Angst, dass eine gewaltige magische Explusion Knut und die Gule verjagt. Als Stella ohnmächtig wird, nimmt Bloom sie mit nach Hause. Stella erkennt, dass auch Bloom eine Fee ist und wird nach einem weiteren Kampf mit Knut und einem Troll von Kiko und Bloom nach Alfea, einer Feenschule im Zauberreich Magix, begleitet. Dort lernen sie die Feen Musa, Flora und Tecna kennen und gründen den Winx Club. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer und Kämpfe gegen Monster, Trolle und allen voran gegen die Trix, drei Hexen namens Icy, Darcy und Stormy.

My Horse & Me - Sonderedition
My Horse & Me - Sonderedition

4.0 von 5 Sternen Systemanforderung, 18. August 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: My Horse & Me - Sonderedition (Computerspiel)
Ich hab vor, mir das Spiel demnächst zu kaufen. Da steht bestimmt was auf der Packung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2010 1:41 AM MEST

Spyro - A Hero's Tail
Spyro - A Hero's Tail

5.0 von 5 Sternen Das beste Spyro für Gamecube!, 13. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spyro - A Hero's Tail (Videospiel)
Super! Viel besser als der Vorgänhger "Enter the Drogonfly". Das Spiel hat große, schöne 3D-Levels, mehrere Reiche, die viele Levels haben, man kann hingehen, wann und wo man will, es gibt eine große Auswahl an Gegnern, das Spiel hat eine gute Grafik usw. Mir gefällt auch, dass man gut sehen kann, wie Spyro wächst. Im Vorgänger hatte er nur seinen Kamm, hier hat er den Kamm und acht Stacheln. Das Spiel ist super für Spyro Fans!

+ gute Grafik
+ große 3D Levels
+ viele, verschiedene Gegner
+ man kann hingehen, wann und wo man will
+ Rätsel wie versteckte Tore etc.
+ Minispiele
+ Aufgaben, wie Dracheneier und Lichtedelsteine suchen, Diebe jagen und andere Leute befreien

Spyro - Enter the Dragonfly
Spyro - Enter the Dragonfly

2.0 von 5 Sternen Ich hab mich so auf das Spiel gefreut..., 13. Juli 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spyro - Enter the Dragonfly (Videospiel)
...und wurde enttäuscht. Am Anfang ist das Spiel ganz witzig, wird aber schnell langweilig. Das fliegen ist unheimlich kompliziert, erst A, dann y drücken und wieder A gedrückt halten. Dass ist kompliezierter, als es klingt. Nie gibt es Rätsel oder Ähnliches. Immer nur Feinde verbrutzeln, rumlaufen oder klettern, Edelsteine sammeln und Libellen fangen. Echt enttäuschend.

+ gute Grafik
- immer dasselbe
- komplizierte Steuerrung
- keine Rätsel o.Ä
- zu kurz (ich habe dafür einen halben Tag gebraucht)

Zoo Tycoon Complete Collection
Zoo Tycoon Complete Collection

5.0 von 5 Sternen Superklasse! Empfehlenswert für Tierfreunde und Alle, die einen Zoo haben wollen, 26. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
In diesem Spiel kann man seinen eigenen Zoo bis ins kleinste Detail aufbauen. Es wird auch nie langweilig: ein Tier ist krank, ein Zaun ist kaputt, ein Tier ist ausgebüxt...usw usw usw
Jeder, der einen eigenen Zoo haben will (auch mit Dinos, Mammuts usw) sollte hier zugreifen.

Eragon
Eragon
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

3.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, blöde Steuerrung, 3. Juni 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eragon (Computerspiel)
Das Spiel selbst ist ganz gut (wenn man es nicht mit dem Buch vergleicht), aber die Steuerrung ist die blödeste, die ich je gesehen hab. Man muss gleichzeitig mit W, A, S, D steuern, die Shift Taste drücken und J, K, L, I bedienen. Wer hat sich bloß diese dämliche Steuerrung ausgedacht?
+ tolle Grafik
+ schöne, große Levels
+ Schwierigkeit zum Einstelllen
+ immer ein Begleiter (Brom, Murthag, Saphira)
- dämliche Steuerrung
- zu wenig Drachenflug

Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken
Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik, schlechte Steuerrung, schlechtes Spiel, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Als ich das Spiel bekam, wurde ich sehr enttäuscht. Die Steuerrung bei Dressur ist keinem normalem Mensch zumutbar, die Grafik ist eine der miesesten, die ich bei 3D-Spielen je gesehen habe und die Aufgaben sind teilweise kaum zu schaffen.
+Riesige Landschaften zum Reiten
-Miese Grafik
-Miese Steuerrung
-Teilweise miese Aufgabe
-Das versprochene "eigene Pferd" im Spiel fehlt

Dein Tierheim
Dein Tierheim

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, kleine Macken, 31. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Dein Tierheim (Computerspiel)
Dieses Spiel ist wirklich einfach nur zu empfehlen! Es wird nie langweilig: Katze Ramses muss geputzt werden, Meerschweinchen Britney ist hungrig, Kaninchen Stella ist krank, Hund Sisko ist langweilig, Pferd Starlett ist durstig oder ein Besucher wartet. Die einzigen kleinen Macken: Die Hunde bewegen beim Bellen nicht das Maul, man muss zB. beim Waschen das Tier anklicken und ist deshalb schnell mit den rasenden Meerschweinchen überfordert.
Die einzige größere Macke: Installation ist schwierig
Aber es ist ein wierklich gelungenes Spiel für Tierfreunde jeden Alters!

Dein Sportpferd
Dein Sportpferd
Wird angeboten von welle11

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber eintönig, 31. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Dein Sportpferd (CD-ROM)
Am Anfang ist das Spiel sehr schön, es wird auf Dauer aber eintönig und langweilig. Man macht immer das Gleiche: Reiten und Pferde füttern und tränken. Das Spiel ist ausserdem nicht sehr realistisch. Man hat zum Beispiel keine Ausgaben, die Pferde werden nicht älter, man kann sie nicht auf die (nicht vorhandene)Weide bringen und sie stehen IMMER in der gleichen Position in der Box.
+ Sehr schöne Grafik
+ Einfache Steuerung
- Schöne Grafik nur im Stall
- Pferde bewegen sich kaum
- Immer der gleiche Parcour
- Man kann die Pferde nur tränken, füttern, und reiten
- Beim Putzen kann man nur etwas anklicken, putzt sich von "alleine"
- Immer das Gleiche

The Winx Club - 3 Staffel, Vol.01
The Winx Club - 3 Staffel, Vol.01
DVD ~ Iginio Straffi
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Leider noch keine KOMPLETTE dritte Staffel..., 16. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Winx Club - 3 Staffel, Vol.01 (DVD)
Ich kenne die dritte Staffel aus dem Fernsehen. Ich fand die Serie so gut, das ich mir gleich die 1. und 2. Staffel gekauft habe. Schade finde ich, das es die dritte Staffel noch nicht als Box gibt(1. und 2. Staffel schon) und die DVDs einzeln zu kaufen, ist totaler Schwachsinn.
Es gibt auch einen Spielfilm (die Winx auf Wanderschaft ist der dämliche deutsche Name, soll aber sehr gut sein). Allerdings weigern sich deutsche Kinos, den Film zu zeigen. Schade :-(

Seite: 1 | 2 | 3